********Schwangere und Mamis Ü 30********
17.10.2012 10:58
Zitat von -Artemis-:
Zitat von urmelausdemeis:
Ich wohn in Hessen und da war so ein Zettel bei....![]()
![]()
![]()
meine Heimat ist auch in Hessen ...
![]()
Jaa?? Woher denn??
17.10.2012 11:36
Zitat von -Artemis-:
Ich wohn in Hessen und da war so ein Zettel bei....![]()
![]()
![]()
![]()
Jaa?? Woher denn??
Aus Wiesbaden
Meine Eltern wohnen auch noch dort
Ich bin aber vor 10 Jahren nach Köln gezogen und danach nach München
Bin also a sau Prais oder Neigeschmeckter
17.10.2012 11:46
Ah, das is das andere Ende von Hessen, ich komme aus der nähe von Marburg, Korbach, Edersee, Winterberg (ok, das is schon NRW).
17.10.2012 19:50
Oh Mädels heute ist echt ein blöder Tag!
Noah hat von 8 bis 11 mit 5 Minuten Unterbrechungen nur geweint. Dann war 1,5 Stunden Ruhe und dann bis jetzt nur geweint mit kurzen Unterbrechungen. Weiß gar nicht wie oft der heute getrunken hat, wenn das so weiter geht hab ich bald keine Warzen mehr.
Musste dann heute Mittag mit dem großen noch zum Kinderurologen. Der macht nachts immernoch in die Hose und nun bekommt er abends und morgens Tabletten mit denen doll die Blase gestärkt werden und nachts sollte dann mal Ruhe sein in 4 -6 Wochen.
Noah hat von 8 bis 11 mit 5 Minuten Unterbrechungen nur geweint. Dann war 1,5 Stunden Ruhe und dann bis jetzt nur geweint mit kurzen Unterbrechungen. Weiß gar nicht wie oft der heute getrunken hat, wenn das so weiter geht hab ich bald keine Warzen mehr.
Musste dann heute Mittag mit dem großen noch zum Kinderurologen. Der macht nachts immernoch in die Hose und nun bekommt er abends und morgens Tabletten mit denen doll die Blase gestärkt werden und nachts sollte dann mal Ruhe sein in 4 -6 Wochen.
17.10.2012 19:53
Zitat von NicoleS:
Leon is jetzt 4 Jahre und knapp 4 MOnate und hat nachts noch ne Windel an .......
Unser Kia hat gesagt, da war Leon 3, das er nachts 8 nächte in Folge ne trockene Windel haben muss, und dann die Windel weg.....
Is bis dato noch nich vorgekommen.....
17.10.2012 19:58
Meine beiden sind nachts nicht sauber und die sind 7 und 5 . Ich hab schon versucht mit nachts wecken aber funktioniert alles nicht. Bzw muss ich sie beide dann stündlich wecken aber das geht ja auch nicht dann bekommen die wie ich kein Schlaf.
Bin nun mal gespannt ob es klappt mit den Tabletten
17.10.2012 20:00
Ja das hat der Kia meiner Freundin jetzt auch nahe gelegt. Der Kleine is jetzt im Sep 5 geworden..... Find das irgendwie auch Schwachsinnig.......das mit dem Nachts wecken.....
17.10.2012 20:17
Zitat von NicoleS:
Meine beiden sind nachts nicht sauber und die sind 7 und 5 . Ich hab schon versucht mit nachts wecken aber funktioniert alles nicht. Bzw muss ich sie beide dann stündlich wecken aber das geht ja auch nicht dann bekommen die wie ich kein Schlaf.
Da dachte ich doch, dass ich die einzige bin mit solchen problemen. Meine Tochter ist jetzt auch schon 7 und immernoch jede nacht nass. Ich hab auch alles probiert, hab sie auch fast stündlich geweckt aber nein gleich nach dem hinlegen war sie wieder nass. Ich hab darauf zurückgegriffen, dass der Vater und seine geschwisster auch so waren aber es nervt echt. Wir waren mal vor 2 jahren beim arzt aber damals haben wir nichts bekommen. Sie kann sich auch tagsüber schon immer nicht lange enthalten. Kannst du mir vielleicht mal per pn schreiben, was ihr bekommen habt und was alles für tests gemacht wurde?
17.10.2012 20:36
Zitat von NicoleS:
Hey, das mit dem Weinen kenne ich ... ist ganz schön nervenaufreibend
Sarah weint dann immer dicke Tränen und hat immer eine pitsch nasse Stirn vom Schweiss ... echt blöde... Zum Glück brüllt sie nicht so viele Stunden am Stück, sondern wenn mal 30 min oder so ...
LässT Du ihn dann auch mal brüllen oder hast Du ihn dann immer auf dem Arm?
Ich brings nicht fertig sie weinen zu lassen. Aber wenn ich das fläschen warm mache kanns schon mal 2,3 Minuten dauern bis ich wieder bei ihr bin ...
17.10.2012 20:51
Heute ist mir mal aufgefallen wie schnell sie wächst... es passt jetzt schon 62 !!! Sie wird bestimmt eine lange dünne, wie ihr Dad... er ist 1,90 m und schlank
Die Mitarbeiter von Schatz haben uns zur Geburt einen Gutschein bei baby-markt.de für 150 Euro geschenkt
Da hab ich auch gleich mal bestellt und das Päckchen kam heute :
Heizstrahler für den Wickeltisch (sie friert immer so schlimm), Dampf-Vaporisator, dicke Decke für den Kinderwagen, etliche Glasfläschen, Sauger, und noch ein paar Kleinigkeiten ...
Die Mitarbeiter von Schatz haben uns zur Geburt einen Gutschein bei baby-markt.de für 150 Euro geschenkt
Da hab ich auch gleich mal bestellt und das Päckchen kam heute :
Heizstrahler für den Wickeltisch (sie friert immer so schlimm), Dampf-Vaporisator, dicke Decke für den Kinderwagen, etliche Glasfläschen, Sauger, und noch ein paar Kleinigkeiten ...
17.10.2012 21:04
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten heute die U3. Es ist alles in Ordnung, nur die Hüfte ist noch nicht ganz ausgereift, also weiter breit wickeln. Jonah ist doch tatsächlich schon 3cm gewachsen, das hätte ich gar nicht gedacht. Haben jetzt 4060g. und 55 cm. Also eher Durchschnitt.
Wir hatten heute die U3. Es ist alles in Ordnung, nur die Hüfte ist noch nicht ganz ausgereift, also weiter breit wickeln. Jonah ist doch tatsächlich schon 3cm gewachsen, das hätte ich gar nicht gedacht. Haben jetzt 4060g. und 55 cm. Also eher Durchschnitt.
17.10.2012 21:14
Jona was heißt breit wickeln? Ich hatte als Kind eine spreizhose an.
Also ich lass Noah nie weinen. Ich hin eine von denen die sagen das ist ein Baby und wenn das weint hat das nen Grund , das tut das nicht um uns zu ärgern.
Also Noah hat auch nicht laut durchgebrüllt aber immer am weinen und manchmal eben auch laut und energisch. Weiß gar nicht was der heute alles getrunken hat. Hab ihm eben Espumisan gegeben und nochmal auf beide Brüste angelegt und seit dem schläft er nun aber auf meinem Arm aber wie gesagt ich find das nicht schlimm und schlafen tut er ja auch bei mir im Bett! Die sind so schnell groß und wollen das alles nimmer das man das solange wie möglich genießen soll.
Also ich lass Noah nie weinen. Ich hin eine von denen die sagen das ist ein Baby und wenn das weint hat das nen Grund , das tut das nicht um uns zu ärgern.
Also Noah hat auch nicht laut durchgebrüllt aber immer am weinen und manchmal eben auch laut und energisch. Weiß gar nicht was der heute alles getrunken hat. Hab ihm eben Espumisan gegeben und nochmal auf beide Brüste angelegt und seit dem schläft er nun aber auf meinem Arm aber wie gesagt ich find das nicht schlimm und schlafen tut er ja auch bei mir im Bett! Die sind so schnell groß und wollen das alles nimmer das man das solange wie möglich genießen soll.
17.10.2012 21:22
Nicole, breit wickeln heiist, dass Du Dein Baby ganz normal wickelst, dann Body drüber und eine Mullwindel oder Mulltuch faltest, zwischen die Beine legst, also von Rücken über den Schambereich zum Bauchnabel hin und dann noch ne Windel eine Nr größer drüber.... Ich musste Madleenauch vom 16. Mai bis 6. Juni breit wickeln, weil die in der Kinderklinik nen Hüftsono mit 10 Tagen gemacht haben und der angeblich auffällig war und unreif.... Logisch, normal wird der Us ja auch erst bei der U3, also mit 6 Wochen gemacht.....
Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich Madleen eben gewaschen. Und als ich ihr das rechte Händchen wäschen wollte, hat sie aus dem lachen raus losgebrüllt und ich als Mama kenne ihre Brüllsprache, und das war def. Schmerzensbrüllen. Hab sie dann sofort hoch genommen und dann das Händchen angeschaut. Da is aber nix. Also noch mal versucht,selbes Spiel. Links is es ihr auch unangenehm, aber nich so derb wir rechts. Das Wasser war nich zu heiss und nich zu kalt. Habt ihr ne Idee, was das sein kann????
WErde es morgen noch mal testen und wenn sie wieder so reagiert ruf ich den Kia an.... hab bisi Panik, dass man ihr in der Kinderklinik irgendwas kaputt gestocken hat. Sie war ja überall zerstocken.....
Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich Madleen eben gewaschen. Und als ich ihr das rechte Händchen wäschen wollte, hat sie aus dem lachen raus losgebrüllt und ich als Mama kenne ihre Brüllsprache, und das war def. Schmerzensbrüllen. Hab sie dann sofort hoch genommen und dann das Händchen angeschaut. Da is aber nix. Also noch mal versucht,selbes Spiel. Links is es ihr auch unangenehm, aber nich so derb wir rechts. Das Wasser war nich zu heiss und nich zu kalt. Habt ihr ne Idee, was das sein kann????
WErde es morgen noch mal testen und wenn sie wieder so reagiert ruf ich den Kia an.... hab bisi Panik, dass man ihr in der Kinderklinik irgendwas kaputt gestocken hat. Sie war ja überall zerstocken.....
17.10.2012 21:26
Danke für die Erklärung!
Vielleicht hat die Maus in der Hand noch einen Bluterguss den man von außen nicht sieht aber weh tut.
Vielleicht hat die Maus in der Hand noch einen Bluterguss den man von außen nicht sieht aber weh tut.
17.10.2012 21:35
Meinst Du??? Ich mein, diese grausame Zeit is 5 Monate her......
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt