Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
marleen-81
2963 Beiträge
04.02.2013 07:28
bitte bitte, gern geschehen

ich war auch schon wieder aus. ein paar stunden auf einem geburtstag. ist aber schon paar wochen her. es war schön, aber ich bin zeitig müde geworden. man merkt schon, dass es nicht mehr so ist wie vorher aber bis 3uhr hab ich dann durchgehalten und 6-7uhr kam die kleine. aber hab dann mittagschlaf gemacht und dann war ich wieder fit.

wünsche euch nen schönen start in die neue woche
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 10:52
ich geh in 5 wochen das erste mal weg am samstag ohne kind und mann, bin echt mal gespannt ob das funzt.
sooo kommen grad von der U4 6550 g und 63 cm und 42,5 cm kopfumfang und motorisch etc. alles i.o.
er hat nur eine seite vom kopf leicht verformt aber nur gaaaaaanz leicht da er immer auf der seite schläft. wenn wir ihn auf den bauch legen dreht jonas sich auf den rücken weil er bauch liegen nicht mag. aber es liegt keine blokkade o.ä. vor er will nur einfach nicht.
-Artemis-
1696 Beiträge
04.02.2013 11:36
Die Maus schafft sich in ihrem Bettchen nun immer nach ganz oben und liegt dann quer ganz oben Wenn sie unter dem Spielebogen liegt, schafft sie sich auch immer von rechts nach links... so hat sie sich neulich auch vom Rücken auf den Bauch gedreht
JonahTi
13303 Beiträge
04.02.2013 19:54
Hier noch die Fotos vom 1. Brei

Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 20:59
hmmmmm legger mit was habt ihr angefangen? hast du das gaaaanz flüssig gemacht? meiner bekannten hat die hebi erzählt sie muß das flüssig machen, bei der sieht der brei eher aus wie MUMI
JonahTi
13303 Beiträge
05.02.2013 19:13
Zitat von Temayja:

hmmmmm legger mit was habt ihr angefangen? hast du das gaaaanz flüssig gemacht? meiner bekannten hat die hebi erzählt sie muß das flüssig machen, bei der sieht der brei eher aus wie MUMI

Habe mit Möhren angefangen. Verdünnt habe ich nichts.
Heute hat er schon mal Kürbis gekostet.
kleinaberfein
2581 Beiträge
07.02.2013 19:51
Hallo Maedels na wo seid ihr denn alle hin??
Wie geht es euren Maeusen? Wir sind beide immernoch verschnupft. Die Maus schlaeft seit einer Woche bei uns. Die Naechte sind echt unertraeglich. Aber wenn sie nicht bei uns schlaeft dann ist es sogar schlimmer. Muss stündlich aufstehenund einschlafen geht garnicht ohne mich. Hab eigentlich keine lust mehr zu stillen, aber möchte auch nicht abstillen, bevor sie sich von selbst bstillt. Doofe sache aber sie ist echt manchmal unertraeglich..
Was macht ihr so?
marleen-81
2963 Beiträge
08.02.2013 11:12
huhu

uns gehts auch nicht besser. svea war ja bis letzte woche auch so doll verschnupft (ich bin schuld, hab sie angesteckt ) und seitdem fiebert sie immer mal, zwar nicht so hoch, aber man merkt es ihr an. mal waren es 37,6. 38,5. heute wieder 38,1. vor allen dingen ist es mal 1-2 tage gut und dann wieder ein tag tempi. ich tippe auf zähne, weil sie das eine mal auch rote bäckchen hatte und 2 mal richtig theater machte, sodass ich ihr nen zäpfchen gegeben habe und dann war es besser. heute hab ich kiä angerufen. wir sollen nachmittag mal vorbeikommen um auszuschliessen, dass sich nix auf die ohren gelegt hat wegen der erkältung. ich hoffe und denke eigentlich nicht. vermute doch stark das zähne kommen.

naja und seit der erkältung ist auch kein durchschlafen mehr (2 mal nur), 2-3 mal die nacht aufstehen ist pflicht. sich möchte dann was trinken und dann schläft sich wieder ein. manchmal schnell, machmal dauerts bis zu 1 stunde, wie heute nacht. das schlaucht bisi, aber es gibt ja mittagschlaf
gestern bin ich noch vor 21uhr eingeschlafen, weil ich extrem müde war. aber ich weiß ja, dass sie zeit/phase auch vorüber geht

lg ihr lieben
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2013 12:50
Ein neues kapitel hat heute begonnen

Sooo jonas sein erster breiversuch wurde erfolgreich beendet. 5 löffel hat er gegessen und danach wollte er die gute mumi

kleinaberfein
2581 Beiträge
09.02.2013 16:29
Zitat von marleen-81:

huhu

uns gehts auch nicht besser. svea war ja bis letzte woche auch so doll verschnupft (ich bin schuld, hab sie angesteckt ) und seitdem fiebert sie immer mal, zwar nicht so hoch, aber man merkt es ihr an. mal waren es 37,6. 38,5. heute wieder 38,1. vor allen dingen ist es mal 1-2 tage gut und dann wieder ein tag tempi. ich tippe auf zähne, weil sie das eine mal auch rote bäckchen hatte und 2 mal richtig theater machte, sodass ich ihr nen zäpfchen gegeben habe und dann war es besser. heute hab ich kiä angerufen. wir sollen nachmittag mal vorbeikommen um auszuschliessen, dass sich nix auf die ohren gelegt hat wegen der erkältung. ich hoffe und denke eigentlich nicht. vermute doch stark das zähne kommen.

naja und seit der erkältung ist auch kein durchschlafen mehr (2 mal nur), 2-3 mal die nacht aufstehen ist pflicht. sich möchte dann was trinken und dann schläft sich wieder ein. manchmal schnell, machmal dauerts bis zu 1 stunde, wie heute nacht. das schlaucht bisi, aber es gibt ja mittagschlaf
gestern bin ich noch vor 21uhr eingeschlafen, weil ich extrem müde war. aber ich weiß ja, dass sie zeit/phase auch vorüber geht

lg ihr lieben

Wir sind jetzt seit 10 Tagen verschnupft. Das zieht sich sooo elendig lang und es nervt mich jedesmal wenn die arme Maus wach wird, da sie nicht anstaendig atmen kann.
Wünsch der armen Svea auch dolle gute Besserung. Möchte die Zeit mit meiner Maus doch so gerne geniessen aber wenn sie so quaengelig ist machts echt keinen Spass.
kleinaberfein
2581 Beiträge
09.02.2013 16:31
Zitat von Temayja:

Ein neues kapitel hat heute begonnen

Sooo jonas sein erster breiversuch wurde erfolgreich beendet. 5 löffel hat er gegessen und danach wollte er die gute mumi

Sooo ein süsser Kerl dein Jonas . Mit was habt ihr begonnen sieht nach Möhre aus. Schön, dass es geklappt hat. Bei Stillbabies ist es schwieriger mit beikost einfügen. Ich gebe ihr die Beikost immer wenn sie richtig dollen hunger hat, sonst wird nur gemeckert.
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2013 17:06
Neee keine möhre war kürbis aber auch nur 5 löffel mehr wollte er nicht. Danach hat er noch mumi getrunken
marleen-81
2963 Beiträge
09.02.2013 23:32
nix mit gute besserung

gestern nachmittag bei kia war alles in ordnung. tempi 37 komma und.
dann noch paar wege erledigt und ab nach hause. zieh die kleine aus, denke mir man die is aber warm: 39,1 und gott sei dank hab ich mir vorsichtshalber noch nurofen-zäpfchen verschreiben lassen, ben u ron hab ich ja noch gehabt. und die beiden darf man ja im wechsel geben alle 4 stunden. und das war echt nur für den notfall gedacht. ja der ist dann abends leider eingetreten. naja zäpfchen und flaschi gegeben, danach über ne stunde gekämpft bis sie endlich eingeschlafen ist---->bis 5.11uhr. flasche gegeben, gewickelt, tempi gemessen: 39,2 toll. wieder nen zäpfchen gegeben. dann wars gegen 8uhr bei 38,0 und 9.30uhr bei 39,5 ich dachte echt, ich werd verrückt. nach jedem zäpfchen ging die tempi kurz runter und danach war sie höher als vorher. naja und durchfall kam auch dazu. mein fazit: ich bin mir sicher die zähne kommen!!!
denn die haben gestern bei kia ausm finger blut genommen und der crp-wert war unter 5, heißt keine bakterielle entzündung. wenn dann nen virus, aber das hielt er für gering.
naja seit nachmittag ist es dann bei 38,0 geblieben und mit 37,8 hab ich sie 19.30uhr ins bett gebracht. bis jetzt ist ruhe

lg
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.02.2013 08:12
Na das klingt ja ma ganz Klasse!!! Arme Maus!!!

Bei uns nix neues. Ich kämpfe immer noch mit meinem Rücken und hoffe sehr, dass am Dienstag biem Orthopäden endlich DAS Mittel gefunden wird.....
marleen-81
2963 Beiträge
10.02.2013 08:38
urmel, ich drück die daumen, dass sie dir endlich helfen können und du deine schmerzen endlich los bist

bei uns ist das fieber wieder gestiegen 39,6 das war 5.30uhr und seit 7.30uhr 38,1. ich denke aber das es das gleiche spielchen wird wie gestern, also hoch runter hoch runter. unser kia hat heute von 10-12uhr und nachmittag nochmal bereitschaft. werd da erstmal anrufen und denen das schildern. mal sehen was sie sagen, ob wir kommen sollen. denn es ist schon der 3. tag so hoch. aber erhöhte tempi nun schon seit knapp 2 wochen? langsam zweifel ich, dass das zähne sind-da ist nämlich nix zu sehen. kann sich das echt sooo lange hinziehen mit dem zahnen???

trotzdem wünsche ich euch einen schönen sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt