Schwangerentreff in Berlin
13.10.2010 15:16
Zitat von Louis:
16 uhr am eingang morgen, donnerstag! am haus der familie.
da sind so viele frauen mit kinder, wie erkennen wir uns?
also mich erkennt man am foto von hier ist aktuell
13.10.2010 15:17
habe auch schon einen kita platz für januar 2012
13.10.2010 16:42
Zitat von LisasWunschkind2010:wow, du hasts richtig gemacht!
habe auch schon einen kita platz für januar 2012![]()
13.10.2010 17:02
Zitat von franfine:
Zitat von LisasWunschkind2010:wow, du hasts richtig gemacht!
habe auch schon einen kita platz für januar 2012![]()
![]()
sehr gut
freu mich morgen auch schon auf die anmeldung.
aber werde sie vorsichtshalber in noch 2 anderen kitas anmelden
13.10.2010 19:48
Zitat von DarkFallenAngel:
Würde ja auch gerne kommen nur ist mir 16Uhr ein wenig spät. Da meine kleine Maus um 18 Uhr ins Bett geht. (von allein) Aus nahmen sind Geburtstage oder man ist wo zu Besuch. Finde das nicht so schön wenn kinder erst um 21Uhr oder noch später ins Bett gehen!
Dieses Cafe geht ja erst um 15:30h los.
Kilian geht auch nicht um 21h ins Bett, aber eben um 20h. Wenn ich ihn um 18h versuchen würde hinzulegen, würde er mir wohl 'nen Vogel zeigen.
Allerdings macht er auch noch zwei Mittagschläfchen!!!
Tja, ich kenne mich mit Vaterschaftsanerkennungen nicht so aus, musste die für meinen Sohn ja einklagen.
13.10.2010 20:17
Zitat von prickly_rose:
also Donnerstag treffen Haus der Familie um 16uhr am Bhf Bismarckstr oben am Fahrstuhl???
LisasWunschkind2010
prickly_rose
Chaosqueen (wahrscheinlich)
Also vor'm Haus der Familie!? Ich würde sagen, mich erkennt man am quietschenden Kinderwagen, nur leider quietscht der nicht mehr.
Aber meine Quatschtante als Sohn wird man schon erkennen. Man sieht doch auch, wer da mehr oder weniger wartet und wer nicht.
13.10.2010 20:27
Kennt jemand von euch die FÄ Claudia Randeree?
Da muss ich morgen hin, die ist die Vertretung von meiner Ärztin! Kennt die jemand und kann mir sagen, wie die ist?
Da muss ich morgen hin, die ist die Vertretung von meiner Ärztin! Kennt die jemand und kann mir sagen, wie die ist?
13.10.2010 21:10
Zitat von prickly_rose:
Zitat von prickly_rose:
also Donnerstag treffen Haus der Familie um 16uhr am Bhf Bismarckstr oben am Fahrstuhl???
LisasWunschkind2010
prickly_rose
Chaosqueen (wahrscheinlich)
Also vor'm Haus der Familie!? Ich würde sagen, mich erkennt man am quietschenden Kinderwagen, nur leider quietscht der nicht mehr.
Aber meine Quatschtante als Sohn wird man schon erkennen. Man sieht doch auch, wer da mehr oder weniger wartet und wer nicht.![]()
Also bis morgen freue mich schon sehr, bringe noch meine Schwester und meinen Neffen mit also bis 16uhr vor der Haus der Familie
13.10.2010 22:45
Zitat von LisasWunschkind2010:
Zitat von DarkFallenAngel:
Zitat von Fledermaus030:
also wer ab august 2011 ne tagesmutter sucht....hier bin ich![]()
Ich sich noch eine, Kita sieht bei mir schlecht aus. Muss erst arbeit haben bevor ich einen Platz bekomme oder ich hab dann keinen anspruch drauf sie sie es sagen! Voll doof!![]()
Da ich gerne ne Umschulung machen möchte.
bei umschulung haste anspruch musst nur nen vertrag vorlegen erkläre der umschulungseinrichtung das, dann bekommste auch alles
Wenn meine Hoffnungen sich erfüllen, hätte ich auch nächstes Jahr ne volle Stelle. Aber wenn ich dann erst mit dem Vertrag losziehe, ist doch gar kein KITA-Platz mehr frei!
Sao wirklich verstehe ich die Logik nicht!
Ich überleg schon ernsthaft, wohin wir ziehen könnten, wo es kinder- und familienfreundlicher ist und Arbeit für beide gibt!
13.10.2010 22:52
Zitat von Shoegal:
Mädels, ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man nach der Geburt Besuch vom Jugendamt bekommt. Ist das wirklich immer so auch hier bei uns in Berlin????
Wir haben den Besuch höflich abgelehnt, weil wir mitten im Umzug gesteckt haben und ich mir nicht anhören wollte, dass ein Kind ja nur in einer Wohnung glücklich sein kann, wo ein Sofa steht...das wurde ja erst 2 Wochen später geliefert.
Also wir hatten Bauchschmerzen, weil Jugendämter keinen guten Ruf haben und haben hier niemanden gehabt und unserm Kind gehts klaut Kinderarzt trotzdem gut.
13.10.2010 22:54
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von franfine:
meine wollte damals gar nicht mehr gehen! die hat die ganze zeit gequasselt wie ein wasserfall!![]()
meiner musste ich absagen, weil mo die op hatte. Fand ich irgendwie schade. Am Telefon war sie super nett und wir haben ewigkeit gequatscht![]()
Hatten wir alle die Gleiche?![]()
Die bei uns war auch sehr nett. Und wollte am Liebsten ne Runde im Pool drehen![]()
boah, ihr habt ein pool? und das sagst du erst jetzt, wo der sommer vorbei ist![]()
fräulein, ich glaub wir müssen reden
![]()
Naja die Einladung zur Krabbelgruppe bei ihr verschiebt sie ja auch immer weiter, bis unsere alle laufen können
13.10.2010 22:58
Zitat von die.lady:
Sagt mal, was muss ich alles bei Jugendamt vor der Geburt beantragen und was muss ich dort alles mitnehmen???
Wir haben nach der Geburt mit beiden PA die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung gemacht. Da sitzt man rum, kriegt den Text vorgelesen, unterschreibt nen Zettel und nach 3-4 Wochen kamen dann die Dokumente per Post nach Hause in 2facher Ausfertigung.
Die geburtsurkunde hatte ich da, glaub ich, auch dabei. Die beantragt man ja im KH nach der Entbindung. Drei GeburtsBESCHEINIGUNGEN kriegste dann kostenlos und Geburtsurkunden kosten extra. Wir haben gleich 2 Urkunden machen lassen, damit wir was in der Hand haben für alles mögliche und bis jetzt haben die sich als sinnvoll erwiesen. Zwei deshalb, weil eine ich hab und eine der Papa.
13.10.2010 23:01
Zitat von Shoegal:
Kennt jemand von euch die FÄ Claudia Randeree?
Nie gehört. Ich schwör auf Dr. Link in der Müllerstraße. Seit 14 Jahren die erste FÄ, die nett UND kompetent ist UND ein nettes Team hat!
13.10.2010 23:04
So, meine Süßen und JETZT lass ich mal die stenge Mutti raushängen: habt ihr nen Clown gefrühstückt? Ist euch die Kälte zu Kopf gestiegen? Ich mußte 100 Beiträge nachlesen!!!!!!
Wieso schreibt ihr soviel?
Mal noch ne Frage: für Freitag ist Regen angesagt...findet dann der Tierparkbesuch noch statt oder mag dann niemand mehr? Ich geb zu, dass ich angesichts der Außentemperaturen nicht sonderlich scharf auf Regen bin, aber schon gern wieder in den Tierpark würde.
Wieso schreibt ihr soviel?
Mal noch ne Frage: für Freitag ist Regen angesagt...findet dann der Tierparkbesuch noch statt oder mag dann niemand mehr? Ich geb zu, dass ich angesichts der Außentemperaturen nicht sonderlich scharf auf Regen bin, aber schon gern wieder in den Tierpark würde.
14.10.2010 08:18
sag mal knuspi, wie ist denn das bei dir? du hast ja schon den kita-gutschein beantragt und bist doch aber in der zeit noch in elternzeit oder?
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt