Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
18.05.2011 12:37
Ich schwanke immernoch wegen dem AMitola..ich selbst bin ziemlich knülle , ich werd mal warten, was mein kleiner Scheißer nach dem Mittagsschlaf plant.wenns nur Dummheiten sind, werden wir auf jeden Fall aus dem Nest flüchten und je nach Wetterlage in den Sandkasten oder ins Amitola............

Ignoriert bitte die zahlreichen Punkte, die Taste klemmt etwas, aber ich mag nichts aufs Satzschlusszeichen verzichten.

Thema Impfung: ich kannte eine, die war extreme Impfgegnerin und befürwortete sogar die Theorie, dass Viren nur zufällig bei Infekten zugegen wären, aber diese nicht auslösen...
Und ansonsten gibt es diverse Dinge, die mich an diversen Krankenkassen stören.mit der jetzigen bin ich aber endlich mal zufrieden....
Ich denke, über Krankenkassen und Ärzte kann man Bände füllen!

Thema Picknick: schlagt was vor, wir schlagen nach...............
18.05.2011 14:51
ha... sieht so aus als würde die Impfung übernommen... Muss halt nur erstmal in Vorkasse gehen... Aber das ist denk ich vertretbar... mal sehen falls ihr noch da seit komm´ ich gleich mal rum im Amitola...
Mal gucken wie die Schnecke so drauf ist nach dem Schlafen...
zaubertraene
7273 Beiträge
18.05.2011 18:32
So meine Lieben, da ich ab nächsten Donnerstag wieder arbeiten gehe, möchte ich euch noch ALLE sehen und mache einen Aufruf

Treffen am Mittwoch den 25.Mai
(Park, Spielplatz.....)
-zaubertraene
zaubertraene
7273 Beiträge
18.05.2011 18:33
Ach so und morgen gehe ich in den Tierpark...also wer Lust hat, kann gerne mitkommen
18.05.2011 20:25
schade vorhin hat leider nicht geklappt aber am 25. wäre ich dabei!!! Wo gehts hin? Noch ein Picknick-Versuch im Treptower Park????

Und endlich ist auch mein MobyWrap Tragetuch da. Leider hat meine Kleine vorhin bei die ersten Versuchen sie ins TT zu setzten geschrien wie am Spieß ich hoffe es lag nur daran, dass das TT noch ungewaschen war und noch nach ziemlich viel Chemie roch aber ich wollts halt gleich mal ausprobieren so ungeduldig wie ich nun mal bin .... Habt ihr Tipps für´s TT??? Ich hoffe sie lässt sich demnächst ins Tuch setzten und wir können Bauch an Bauch die Welt erkunden wär echt schade wenn ich das Tuch umsonst gekauft hätte
18.05.2011 20:29
Zitat von roxy82:

schade vorhin hat leider nicht geklappt aber am 25. wäre ich dabei!!! Wo gehts hin? Noch ein Picknick-Versuch im Treptower Park????

Und endlich ist auch mein MobyWrap Tragetuch da. Leider hat meine Kleine vorhin bei die ersten Versuchen sie ins TT zu setzten geschrien wie am Spieß ich hoffe es lag nur daran, dass das TT noch ungewaschen war und noch nach ziemlich viel Chemie roch aber ich wollts halt gleich mal ausprobieren so ungeduldig wie ich nun mal bin .... Habt ihr Tipps für´s TT??? Ich hoffe sie lässt sich demnächst ins Tuch setzten und wir können Bauch an Bauch die Welt erkunden wär echt schade wenn ich das Tuch umsonst gekauft hätte

Es gibt hier einen Thradt : Die Tragemamas oder so. Da bekommst du alle infos, ist auch eine trageberaterin bei
zaubertraene
7273 Beiträge
18.05.2011 20:32
Zitat von roxy82:

ja, wir können gerne picknicken.

Also Moritz hat beim ersten Mal auch geschrien, weil ich so ungeholfen war. Ich hab´s aber durchgezogen und letztendlich ist er eingeschlafen. Versuch es einfach.
19.05.2011 12:13
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... eeeeeeeeeeeeeees klaaaaaaaaaaaaaaaaaappt... ! Mein Mäuslein sitz gerade friedlich und ruhig im TT und schläft zufrieden an Mamas Bauch/Brust !
Eigentlich wollt ich das TT heute früh gleich waschen dachte mir davor aber probiers einfach nochmal... als ich Elisa reingesetzt habe hat sie noch etwas genörgelt... zur Beruhigung gabs dann mal nen Nuckel und schwupps war der kleine Engel eingeschlafen... und ich finde es einfach fantastisch... jetzt wo sie so schön schläft möcht ich sie nicht gleich wieder wecken als wart ich bis sie wach wird und werf dann das Tuch in die Wäsche... uiuiuiuiuiui ich freu mich so...

Einen Termin für die Rotavirenimpfung haben wir auch schon... Am 30. gibts ecklige Medizin für Elisa... (zum Glück noch keine Spritze)

Also dann am 25. im Treptower Park Picknicken? Wer kommt noch mit???
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2011 12:16
Zitat von roxy82:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... eeeeeeeeeeeeeees klaaaaaaaaaaaaaaaaaappt... ! Mein Mäuslein sitz gerade friedlich und ruhig im TT und schläft zufrieden an Mamas Bauch/Brust !
Eigentlich wollt ich das TT heute früh gleich waschen dachte mir davor aber probiers einfach nochmal... als ich Elisa reingesetzt habe hat sie noch etwas genörgelt... zur Beruhigung gabs dann mal nen Nuckel und schwupps war der kleine Engel eingeschlafen... und ich finde es einfach fantastisch... jetzt wo sie so schön schläft möcht ich sie nicht gleich wieder wecken als wart ich bis sie wach wird und werf dann das Tuch in die Wäsche... uiuiuiuiuiui ich freu mich so...

Einen Termin für die Rotavirenimpfung haben wir auch schon... Am 30. gibts ecklige Medizin für Elisa... (zum Glück noch keine Spritze)

Das ist klasse. Glückwunsch. Irgendwie meldet sich keiner. Sieht so aus, dass wir wieder alleine sein werden
19.05.2011 12:17
Ach so und den Tragemama-Thread hab ich schon vorgestern entdeckt und mir Erfahrungsberichte über unser MobyWrap geholt... Hab gleich Infos von ner Trageberaterin bekommen... Supercool!
19.05.2011 12:18
Naja ist ja noch etwas Zeit bis zum 25. vielleicht kommts noch... wenn nicht machen wir was zu 2. (4. )
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.05.2011 12:25
Zitat von roxy82:

Na hoffentlich musste jetzt nicht 24 Stunden tragen
Ich kann nicht verbindlich zusagen, weil ich nicht weiss, ob wir da vielleicht im Urlaub oder sonstwo sind. Entscheiden wir kurzfristig.
19.05.2011 12:28
Dann wird kurzfristig der Papa miteingespannt. Und spätestens wenn sie Hunger kriegt meldet sie sich lautstark

Wo gehts denn hin in den Urlaub???? Ich würd ja auch mal wieder so gern weg...*seufz*
19.05.2011 12:33
Seid mal nicht so ungeduldig................wir sagen jetzt auch mal für den 25. zu. Noch ist nix geplant und dazwischen traut sich hoffentlich auch nix zu kommen.
Wieder 15 Uhr Treptower Park?
Wollen wir uns dann direkt an dem Babyspielplatz treffen? Weil..bitte nicht übel nehmen.............die eine oder andere kommt ja doch etwas später und das rumstehen an der S-Bahn mit Kind ist schrecklich
Für die, die es nicht kennen, ist toal einfach zu finden: über die Fußgängerampel rüber, dann gleich links den ersten Trampelpfad über die Wiese nehmen, den einen Weg kreuzen und dann noch kanpp 50-100m und da sieht man dann rechts schon eingezäunt den Buddelkasten mit Schaukel drin...

Tragetuch: ich hatte Timo sogar mit Bauchkrämpfen drin und da hatte er sich dann beruhigt. Manchmal dauert es etwas, aber ich hab bisher fast nur von Babys gehört, dies toll finden!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.05.2011 12:33
Zitat von roxy82:

Dann wird kurzfristig der Papa miteingespannt. Und spätestens wenn sie Hunger kriegt meldet sie sich lautstark

Wo gehts denn hin in den Urlaub???? Ich würd ja auch mal wieder so gern weg...*seufz*

Wissen wir noch nicht. Entscheiden wir spontan. Aber auf jeden Fall Robinson Baby Club. Wenn wir Urlaub machen.
Macht Ihr keinen Urlaub?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt