Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
19.11.2012 07:18
Wir haben jetzt für Freitag einen Termin zum Impfen.
Mein Mann hat Urlaub und zu zweiit werden wir das dann meistern. Ich weiß ja nicht wie der Kleine reagiert.

Lasse alles impfen bis auf Rotha. Ich denke das Risiko der Impfung ist geringer als die Folgen der Krankheiten. Es bleibt zwar ein kleiner Beigeschmack, aber wir müssen wohl lernen, das wir uns den Rest unseres Lebens Sorgen um die Kleinen machen werden.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.11.2012 08:51
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

Es hinkt keine hinter her. die haben so viel Zeit um alles zu lernen und der eine hat gerade greifen als Thema, der andere lachen oder brabbeln.

schnucki ob deiner die Milch wirklich verträgt. ich weiß ja nicht. ist überall Milchzucker drin. ob er laktose verträgt. hmm
[/quote

Er hatte ja auch schonmal 2 wochen fast nix deswegem denk ich kann ës ja nicht daran liegen oder...

mit der laktose gibt es gute und schlechte Phasen Zeiten und Tage.
Sina31
2341 Beiträge
19.11.2012 11:01
Zitat von Schnucki_87:

Mädels ich krieg bald die krise ehrlich seid 2 wochen ist es wieder so schlimm mit den koliken luca schläft tagsüber garnet ,mehr wenn ich ihn mal zum schlafen kriege wacht er nach 10 min wieder auf weil er krämpfe kriegt oder pupsen muss und wenn er nachts mal 3 std schläft kann ich froh sein das ist doch echt nicht normal gehen die koliken 24 std oder wie dachte es sind mal 2-3 std am tag aber es wird ja immer schlimmer

ohje du arme.du hast bestimmt schon einiges probiert oder?bei sascha helfen prima kümmelzäpfchen.da ka.. er wie ein weltmeister.warst du schon beim osteopathen?
Sina31
2341 Beiträge
19.11.2012 11:03
Zitat von SchnulliTine:

eure können ja schon viel. Leon lacht ab und an mit uns. Aber mehr mit seinem Spielbogen bzw lacht er das Schäfchen vom Musikmobile an. Greifen tut er noch nicht gezielt. Aber er versucht gezielt die Sachen am Spielbogen zu hauen. Er brabbelt auch ab und an, aber meckert immer noch super viel und heult immer noch super viel. Auf dem Bauch liegen, kann er garnicht leiden und heult sofort los. Auch so muss er sehr viel bespaßt werden. Tagsüber kann er auch nur schlafen, wenn er bei mama oder Papa am Arm ist. Sonst nicht. Aber viel Zappeln tut er nur beim Essen.

Also wenn ich danach geh, dann hinkt er arg hinterher.

sascha ist auch noch nicht soweit.er lacht viel und brabbelt.aber gezielt greifen oä. macht er auch noch nicht.
jedes kind entwickelt sich anders schnell bzw bei dem einen ist greifen zuerst dran u beim anderen was anderes.also keine sorgen machen
Sina31
2341 Beiträge
19.11.2012 11:04
apropos impfungen:
macht ihr die rothavirenimpfung mit oder nicht?wenn nein,warum nicht?ih bin noch am überlegen.
19.11.2012 13:00
Hallo Mädels.
Mein kleiner bekommt jetzt Nasentropfen.
Er hatt schnupfen und husten.
Und die Impfung wurde auf Montag verschoben.
lg
19.11.2012 13:57
Huhu!
Emilian wurde bei der 6fach Impfumg auch die Schluckimpfung gegen Rotaviren verabreicht vom Kinderarzt bzw. er hat es versucht....
Emilian konnte es nicht schlucken, das war ihm zu viel und hat sich erbrochen wie noch nie zuvor in seinem Leben. Er tat mir so leid...
Die Impfung zählt nun nicht...Er muss dreimal die komplette Impfung schlucken, 3 bezahlt auch die Krankenkasse...Aber die erste war ja nun schonmal für die Katz. Ich müsste also mindestens eine selber zahlen, aber selbst wenn die KK alle 'Versuche' bezahlen würde, ich glaube ich lasse es lieber sein....Nicht dass er sich wieder so erbricht

Krank ist Emilian auch, waren gestern im Kinderkrankenhaus....Er hat Husten und Schnupfen und bekommt dadurch manchmal kaum Luft

Hoffe es geht allen Mamis und Babys soweit gut

Hier mal ein neues Bilchen von uns

Schnucki_87
855 Beiträge
19.11.2012 14:04
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

Es hinkt keine hinter her. die haben so viel Zeit um alles zu lernen und der eine hat gerade greifen als Thema, der andere lachen oder brabbeln.

schnucki ob deiner die Milch wirklich verträgt. ich weiß ja nicht. ist überall Milchzucker drin. ob er laktose verträgt. hmm
[/quote

Er hatte ja auch schonmal 2 wochen fast nix deswegem denk ich kann ës ja nicht daran liegen oder...

mit der laktose gibt es gute und schlechte Phasen Zeiten und Tage.

wie kann man das testen? aber hatte glaub ma ne nahrung ausprobiert wo ganz wenig oder kaum laktose drinn war und das war noch schlimmer
Schnucki_87
855 Beiträge
19.11.2012 14:05
Zitat von Sina31:

Zitat von Schnucki_87:

Mädels ich krieg bald die krise ehrlich seid 2 wochen ist es wieder so schlimm mit den koliken luca schläft tagsüber garnet ,mehr wenn ich ihn mal zum schlafen kriege wacht er nach 10 min wieder auf weil er krämpfe kriegt oder pupsen muss und wenn er nachts mal 3 std schläft kann ich froh sein das ist doch echt nicht normal gehen die koliken 24 std oder wie dachte es sind mal 2-3 std am tag aber es wird ja immer schlimmer

ohje du arme.du hast bestimmt schon einiges probiert oder?bei sascha helfen prima kümmelzäpfchen.da ka.. er wie ein weltmeister.warst du schon beim osteopathen?

ja wenns garnet geht geb ich ihm auch diese zäpfchen er kann dann auch gut kac... aber die krämpfe bleiben... ja beim osteopathen war ich auch er hat keine blockaden war nur verspannt an der wirbelsäule war 2 mal da hat nix gebracht
MIMI79
4308 Beiträge
19.11.2012 14:21
Oje, Schnucki, das hört sich nicht gut an Was für eine Milch kriegt er denn?
Bauchmassage und Co hast du bestimmt auch schon durch. Bei DM gibt es ein Traubenkernkissen für Säuglinge, das kann man in der Mikrowelle erwärmen und ihm auf den Bauch legen. Ist ruckzuck warm und nicht so schwer auf dem Bauch.

Rotha: machen wir nicht. Haben wir auch bei Titus nicht gemacht und der Arzt hat uns auch nicht dazu geraten.

Me: wir hatten glaub ich vor ein paar Tagen den 8Wochen-Schub, jetzt schläft sie tatsächlich super!!! Ich liebe die Osteopathin Sie schläft tagsüber und auch nachts. Hurra!!!! Zwar immer noch nicht in ihrem Beistellbettchen, sonder nur bei mir, aber sie scheint diese Nähe einfach zu brauchen. Soll sie haben. Ich genieße die Kuschelstunden ja auch meistens. Nur manchmal hätte ich gerne etwas mehr Platz nachts, um mich frei bewegen zu können. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Ich vermute mal, dass es daher kommt, dass eingeleitet wurde und sie dann so schnell aus mir rausgeschossen kam. Vielleicht ist das auch zu esotherisch, aber vielleicht war sie auch einfach noch nicht so weit, als wir sie aus dem Bauch rausgeekelt haben und braucht deshalb jetzt ganz viel Körperkontakt.
19.11.2012 14:28
Emilian schläft auch nur bei mir im Bett. ich glaube er ist halt etwas anhänglicher als meine anderen Kinder und er kam ja auch 3 Wochen zu früh auf die Welt, vielleicht hängt das damit zusammen....
Schnucki_87
855 Beiträge
19.11.2012 15:17
Zitat von MIMI79:

Oje, Schnucki, das hört sich nicht gut an Was für eine Milch kriegt er denn?
Bauchmassage und Co hast du bestimmt auch schon durch. Bei DM gibt es ein Traubenkernkissen für Säuglinge, das kann man in der Mikrowelle erwärmen und ihm auf den Bauch legen. Ist ruckzuck warm und nicht so schwer auf dem Bauch.

Rotha: machen wir nicht. Haben wir auch bei Titus nicht gemacht und der Arzt hat uns auch nicht dazu geraten.

Me: wir hatten glaub ich vor ein paar Tagen den 8Wochen-Schub, jetzt schläft sie tatsächlich super!!! Ich liebe die Osteopathin Sie schläft tagsüber und auch nachts. Hurra!!!! Zwar immer noch nicht in ihrem Beistellbettchen, sonder nur bei mir, aber sie scheint diese Nähe einfach zu brauchen. Soll sie haben. Ich genieße die Kuschelstunden ja auch meistens. Nur manchmal hätte ich gerne etwas mehr Platz nachts, um mich frei bewegen zu können. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Ich vermute mal, dass es daher kommt, dass eingeleitet wurde und sie dann so schnell aus mir rausgeschossen kam. Vielleicht ist das auch zu esotherisch, aber vielleicht war sie auch einfach noch nicht so weit, als wir sie aus dem Bauch rausgeekelt haben und braucht deshalb jetzt ganz viel Körperkontakt.

er kriegt die BEBA PRE hatte auch mal gewechselt hat nix geändert
Ja hab alles schon durch..
19.11.2012 16:23
@me
Leon bekommt nun scheinbar Milchschorf am Kopf, er hat aufeinmal lauter kleine Hautschuppen.
19.11.2012 16:33
schnucki hattest du auch schon aptamil pre??
__Laauraa
2039 Beiträge
19.11.2012 16:38
Zitat von Schnucki_87:

So wars bei uns auch bis ich die nahrung gewechselt habe
hat bei uns angefangen mit einer std am Tag & am ende waren es auch 24 std Horror
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt