~*~ Septembärlis 2012 ~*~
15.03.2012 21:26
Hey Mädels, bei und ist das so, das man zu jedem DRK gehen kann und da einen Antrag auf Erstaussatatung ausfüllen kann. Je nachdem wie viel man verdient bekommt man dann Geld, selbst wenn beide Eltern voll arbeiten gehen. Eine Bekannte hat knapp 300 € bekommen obwohl sie und ihr Mann arbeiten sind. Und eine Freundin von meiner Schwester hat 700 € bekommen, sie bezog Hartz 4 und hat dieses zusätzlich(unabhängig) zur Erstausstatung vom Amt bekommen. Auch beim 2 oder 3 Kind, es wird dann halt dementsprechend nur weniger. Vielleicht ein kleiner Tipp...
15.03.2012 21:43
Zitat von schneewittchenkb:
Hey Mädels, bei und ist das so, das man zu jedem DRK gehen kann und da einen Antrag auf Erstaussatatung ausfüllen kann. Je nachdem wie viel man verdient bekommt man dann Geld, selbst wenn beide Eltern voll arbeiten gehen. Eine Bekannte hat knapp 300 € bekommen obwohl sie und ihr Mann arbeiten sind. Und eine Freundin von meiner Schwester hat 700 € bekommen, sie bezog Hartz 4 und hat dieses zusätzlich(unabhängig) zur Erstausstatung vom Amt bekommen. Auch beim 2 oder 3 Kind, es wird dann halt dementsprechend nur weniger. Vielleicht ein kleiner Tipp...
ich bekomme ja das dritte Kind, habe für das erste Kind vor fast 8 Jahren bei Pro Familia etwas beantragt. Für das zweite Kind habe ich nichts beantragt...bekomme ich dann jetzt auch weniger, da ich vor 8 Jahren schonmal was bekommen hab?
15.03.2012 22:20
Zitat von saskia1983:
ich bekomme ja das dritte Kind, habe für das erste Kind vor fast 8 Jahren bei Pro Familia etwas beantragt. Für das zweite Kind habe ich nichts beantragt...bekomme ich dann jetzt auch weniger, da ich vor 8 Jahren schonmal was bekommen hab?
Ja, das auf jeden Fall... da du ja schon ein Kind hast und somit... auch eine Erstausstattung... so viel ich weiß... eein Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert finde ich...auch wenn es "nur100 €" sind.

15.03.2012 22:26
Zitat von saskia1983:
Ja, das auf jeden Fall... da du ja schon ein Kind hast und somit... auch eine Erstausstattung... so viel ich weiß... eein Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert finde ich...auch wenn es "nur100 €" sind.![]()
ich hab nur für den 7 jährigen Sohn etwas beantragt, der Kleine trägt viel von ihm auf, da die Sachen gut erhalten sind, aber für ein drittes Kind halten sie dann nicht mehr her....

15.03.2012 23:04
Zitat von saskia1983:
Zitat von saskia1983:
Ja, das auf jeden Fall... da du ja schon ein Kind hast und somit... auch eine Erstausstattung... so viel ich weiß... eein Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert finde ich...auch wenn es "nur100 €" sind.![]()
ich hab nur für den 7 jährigen Sohn etwas beantragt, der Kleine trägt viel von ihm auf, da die Sachen gut erhalten sind, aber für ein drittes Kind halten sie dann nicht mehr her....![]()
Ja, das glaub ich gern!!!!

Wie gesagt einfach probieren, und es beläuft sich wohl auch auf das momentan vorhandene Budget von Diakonie/DRK ... kann also alles variieren!
15.03.2012 23:54
Hi ihr lieben
man war das ein super wetter heute wir waren nur draußen dann mit unseren welpi gassi und danach hatte ich so ein hunger das ich werend ich gekocht habe habe ich mir schon den rest vom mittagessen weggefuttert man man ich muss mich langsam beherschen will nach der geburt wieder schlanck sein
ob das klappt???
hoffe euch gehts gut und morgen soll es ja noch schöner werden dan werden wir wohl auch das wetter genießen wo wie ihr alle auch denke ich
an die wochenwechsler glückwunsch

man war das ein super wetter heute wir waren nur draußen dann mit unseren welpi gassi und danach hatte ich so ein hunger das ich werend ich gekocht habe habe ich mir schon den rest vom mittagessen weggefuttert man man ich muss mich langsam beherschen will nach der geburt wieder schlanck sein

hoffe euch gehts gut und morgen soll es ja noch schöner werden dan werden wir wohl auch das wetter genießen wo wie ihr alle auch denke ich

an die wochenwechsler glückwunsch

16.03.2012 07:59
Guten Morgen ihr lieben, ich wünsche euch allen einen Sonnigen Tag. Muss leider arbeiten und habe nichts von dem schönen Wetter.
Ach ja 14 SSW
Ach ja 14 SSW

16.03.2012 08:08
Zitat von eva88:
Zitat von saskia1984:
Zitat von eva88:
So meine Hebamme war ja heute da und ich bin so begeistert von ihrIch müsste oder wir alle müssten doch die bluttest bezahlen wie toxo ect.. das macht die Hebi umsonnst
![]()
sie kommt am Dienstag vorbei und macht die blutabnahme sie macht jetzt alle Vorsorge Untersuchungen und zum vorgessen us gehe ich zur fä. Sie hat mir auch geasgt was mann so alles beantragen kann .
Und dann kam die frage kh-geburt oder hausgeburt mein mann und ich haben gleich gesagt im kh wegen die vorgeschichte von orlando da er ja beatmet werden musste da er das nicht gemacht hat
Schön, dass du von deiner Hebi so begeistert bist![]()
Ich bin wohl eine der wenigen, die gar nix zahlen muss. Meine FÄ macht das alles so! Auch jedes Mal US + Bildchen![]()
Erzähl mal, was kann man denn so beantragen?
bei der AWO bekommt mann 400 euro wenn mann das beantragt und eben die erstausstattung und da giebt es eine kk die zahlen 160 euro für die endbindung
Guten Morgen Eva.....

Entbindungsgeld? Ich bin bei TK du doch auch oder?
Bei uns in Berlin ist es so, das man zu einer Stiftung gehen kann und für Erstausstattung + Schwangerenbekleidung bis zu 1200€ bekommt.
Mal schauen....ich gehe ende März zur Stiftung. Bearbeitungszeit aber 10 Wochen.

16.03.2012 08:34
also hier kenn ich nichts, hab mal nachgefragt bei sowas..weis garnicht mehr wo das war... jedenfalls hies es wir seien gutverdiener und bekommen nix.
finds immer schade eigentlich dass man dafür bestraft wird, zudem is es ja net so dass wir zb für das geld viel in kauf nehmen zb 2 autos und fahrtwege mit ca 400 euro sprit im monat je auto. das juckt dann keinen
im endefekt hat man dann nämlich genauso "viel/wenig" wie andere

16.03.2012 09:36

16.03.2012 09:54
guten morgen mädels
heute ist wieder super wetter. ich werde nacher mit meiner mutter in der stadt eis essen gehen. mir ist übrigens den zweiten tag kaum noch übel. wird ja auch langsam zeit. an alle die heute baby-tv haben viel spaß. und an alle wochenwechsler herzlichen glückwunsch.
achja bin auch eine wochenwechslerin! endlich 16 ssw

heute ist wieder super wetter. ich werde nacher mit meiner mutter in der stadt eis essen gehen. mir ist übrigens den zweiten tag kaum noch übel. wird ja auch langsam zeit. an alle die heute baby-tv haben viel spaß. und an alle wochenwechsler herzlichen glückwunsch.
achja bin auch eine wochenwechslerin! endlich 16 ssw

16.03.2012 11:50
huhu mädels
wünsche euch schönen
Tag
allen Wochenwechslern Glückwunsch
und viel spaß an alle die heute Baby TV haben
@ guinni: Wünsche dir ein schönen Urlaub
wünsche euch schönen

allen Wochenwechslern Glückwunsch
und viel spaß an alle die heute Baby TV haben

@ guinni: Wünsche dir ein schönen Urlaub

16.03.2012 12:44
Zitat von Schokopo82:
Zitat von eva88:
Zitat von saskia1984:
Zitat von eva88:
So meine Hebamme war ja heute da und ich bin so begeistert von ihrIch müsste oder wir alle müssten doch die bluttest bezahlen wie toxo ect.. das macht die Hebi umsonnst
![]()
sie kommt am Dienstag vorbei und macht die blutabnahme sie macht jetzt alle Vorsorge Untersuchungen und zum vorgessen us gehe ich zur fä. Sie hat mir auch geasgt was mann so alles beantragen kann .
Und dann kam die frage kh-geburt oder hausgeburt mein mann und ich haben gleich gesagt im kh wegen die vorgeschichte von orlando da er ja beatmet werden musste da er das nicht gemacht hat
Schön, dass du von deiner Hebi so begeistert bist![]()
Ich bin wohl eine der wenigen, die gar nix zahlen muss. Meine FÄ macht das alles so! Auch jedes Mal US + Bildchen![]()
Erzähl mal, was kann man denn so beantragen?
bei der AWO bekommt mann 400 euro wenn mann das beantragt und eben die erstausstattung und da giebt es eine kk die zahlen 160 euro für die endbindung
Guten Morgen Eva.....![]()
Entbindungsgeld? Ich bin bei TK du doch auch oder?
Bei uns in Berlin ist es so, das man zu einer Stiftung gehen kann und für Erstausstattung + Schwangerenbekleidung bis zu 1200€ bekommt.
Mal schauen....ich gehe ende März zur Stiftung. Bearbeitungszeit aber 10 Wochen.![]()
Ja bin bei der Tk. Die bezahlt aber nicht das ich meine Hebamme mit ins kh nehmen darf das kostet 250 € wenn ich sie mit ins kh nehme wenn ich das nicht zahle müsste ich eine hebi aus den kh nehmen was ich dann blöd finden würde wenn sie mich jetzt die ganze zeit betreut und dann nehme ich eine vom kh ich mein ja nur das sie nur ne kk empfohlen hat die die 250€ Zahlen aber dann noch die selber 160 € geben weil du ein Kind bekommen hast
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt