Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
23.05.2012 14:41
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Mama25:

Mädels jetzt habe ich erstmal eine Frage.

Wisst ihr ob man im Sommer in den Weiher oder so gehen darf??

Heute war ich mal beim Kik. Der hatte so süße Sachen und alle runter gesetzt auf einen Euro. Da habe ich zugeschlagen.

Meinst du See oder so ?

Ja.
Entchen_91
2197 Beiträge
23.05.2012 14:50
im schwimmbad sind genauso viele keime .. wenn nicht ... noch viel mehr!!!!
__Laauraa
2039 Beiträge
23.05.2012 14:55
Zitat von Entchen_91:

weiso die werden doch durch das chlor abgetötet oder nicht ?
__Laauraa
2039 Beiträge
23.05.2012 14:56
mädels kann man bei 22 grad & sonne ins Freibad ?
was meint irh ?
Entchen_91
2197 Beiträge
23.05.2012 14:57
Zitat von __Laauraa:

was meint irh ?

klar
__Laauraa
2039 Beiträge
23.05.2012 14:59
Zitat von Entchen_91:

Zitat von __Laauraa:

was meint irh ?

klar

hab angst das es zu kalt ist
will nächste woche unbedingt ins freibad wenn mein schaatz Urlaub hat
Entchen_91
2197 Beiträge
23.05.2012 15:04
wenn du ins wasser gehst und sagst : es ist okay.. dann ist es für dein püppi auch okay.. nur sobald du merkst das es viel zu kalt ist, dann lass es lieber bleiben
__Laauraa
2039 Beiträge
23.05.2012 15:07
Zitat von Entchen_91:

wenn du ins wasser gehst und sagst : es ist okay.. dann ist es für dein püppi auch okay.. nur sobald du merkst das es viel zu kalt ist, dann lass es lieber bleiben

joaa denke auch wir werden es mal versuchen
bzw am monatg gucken wie warm sich die 22 grad anfühlen & dann am Dienstag gehen ... fallls das wetter wirklich so wird wie die jetzt sagen
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:31
Zitat von Lirulin:

Guten Morgen Mädels,
@guinni: Ich drück dir auch die Daumen. Wird bestimmt alles gut und dein Baby bleibt noch lange in deinem Bauch. Aber schön schonen.

so, ich komm grad vom FA. Stöpsel gehts gut. Ist knappe 30 cm groß und fleißig am strampeln. Hat sich in Querlage gedreht, aber das hab ich mir vorher schon gedacht. War bei meinen beiden Großen genauso. Wir haben dieses Mal auch endlich ein 100%iges Outing bekommen und es wird wie er schon letztes Mal vermutet hat ein kleiner Junge. Ein Linus Merlin. CTG war auch alles in Ordnung, aber er mag das wohl nicht so. Er war die ganze Zeit über nur am treten und boxen.

Leider hab ich dieses Mal kein Bildchen bekommen. Aber hauptsache ich weiß das es dem kleinen Mann gut geht. Jetzt hab ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Aber die gehen bestimmt schnell rum.

Wünsch euch nen super schönen Tag. Hier scheint die Sonne und es ist schon wieder schön warm.

es freut mich, dass alles gut ist bei deinem kleinen mann )))) Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgesucht. gefällt mir sehr
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:36
Zitat von Euphoria:

Huhu Mädels,
hatte heute auch Vorsorgetermin. Alles gut Der junge Mann ist schon 31 cm groß, hätte ich nicht gedacht das er soviel gewachsen ist. Wiegt um die 650gramm. Er hat es bei mir auch derzeit Quer gemütlich gemacht. Bisher war er bei dem US mit dem Kopf nach unten mein Eisenwert ist nach unten gegangen und muss jetzt täglich ein Medi einnehmen. Wegen dem Zuckertest muss ich auf die Laborergebnisse warten.
@Lirulin: schön das bei dir auch alles gut
@guinni: pass gut auf dich und den Krümel auf und schone dich. Gute Bessserung

wahnsinn oder? Ist echt irre wie die wachsen, die kleinen süßen Mäuse Muss seit gestern auch Eisentabletten nehmen..Die Maus verlangt mir echt alles ab Hochdosiertes Magnesium (1500mg pro tag), Eisen, Cranberrykapseln gegen die chronische Blasenentzündung, Kalium...Habe ich war vergessen?

Weiterhin alles Gute für euch beide
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:38
Zitat von Euphoria:

Zitat von Entchen_91:

Zitat von Euphoria:

Huhu Mädels,
hatte heute auch Vorsorgetermin. Alles gut Der junge Mann ist schon 31 cm groß, hätte ich nicht gedacht das er soviel gewachsen ist. Wiegt um die 650gramm. Er hat es bei mir auch derzeit Quer gemütlich gemacht. Bisher war er bei dem US mit dem Kopf nach unten mein Eisenwert ist nach unten gegangen und muss jetzt täglich ein Medi einnehmen. Wegen dem Zuckertest muss ich auf die Laborergebnisse warten.
@Lirulin: schön das bei dir auch alles gut
@guinni: pass gut auf dich und den Krümel auf und schone dich. Gute Bessserung

ich war letzte woche auch beim vorsorgetermin und meine eisenwerte sind da auch nach unten gegangen... muss nun auch medis nehmen.. villeicht ist das ja ganz normal

das komische ist nur, das sie mir vor 4Wochen schon ein Medi verschrieben hat wovon ich 2xtäglich eine genommen habe und trotzdem ist der Wert weitergefallen. Sie hat mir heute etwas stärkeres verschrieben. Hoffe das es anschlägt.
Dein Krümel ist auch schon 30cm mir kommt das für diese SSW irgendwie soviel vor, meine FÄ meinte das wäre ein normaler Wert

Das ist normal, dass der Bedarf an Eisen je weiter die SS voranschreitet steigt und das körpereigene Eisendepot sinkt...
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:40
Zitat von __Laauraa:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Mama25:

Mädels jetzt habe ich erstmal eine Frage.

Wisst ihr ob man im Sommer in den Weiher oder so gehen darf??

Heute war ich mal beim Kik. Der hatte so süße Sachen und alle runter gesetzt auf einen Euro. Da habe ich zugeschlagen.

Meinst du See oder so ?

würde ich mal mit dem FA drüber reden
das thema hatten wir dieser woch hier schon mal
weil da yaa keime im wasser sind
vill doch besser ins schwimmbad

also wir gehen nächste woche ins schwimmbad

RICHTIG

See wäre mir zu heikel... Obwohl mein FA sagt, dass bei normal verlaufender SS nichts passieren sollte. Besser jedoch Freibad, aufgrund geringerer Keime...Ob sich unsere mütter da früher auch so ne Platte gemacht haben??? Ich frage meine mal Die sagt immer ich übertreibe
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:43
Zitat von Entchen_91:

NEIN....Schwimmbad ist gechlort und wird ständig auf Keimbesiedlung überprüft und entsprechend gegengechlort... habe extra nochmal nachgefragt...Das wird schwierig im See
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:43
Zitat von Entchen_91:

NEIN....Schwimmbad ist gechlort und wird ständig auf Keimbesiedlung überprüft und entsprechend gegengechlort... habe extra nochmal nachgefragt...Das wird schwierig im See
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.05.2012 15:44
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Entchen_91:

weiso die werden doch durch das chlor abgetötet oder nicht ?

Korrekt, deshalb wird ja das Chlor beigefügt.Sonst könnten die sich das doch sparen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt