❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️
17.02.2015 15:32
Zitat von Velinaya:
Zitat von Eninaj:
Velinaya um Wieviel Uhr hast du Termin heute?
hallo
ich hatte um 15:45
Kopf, Arme und Beine waren zu sehen, aber leider kein Herzschlag....
morgen muss ich ins KH
Hey, wie sieht es aus? Alles gut ?
17.02.2015 15:33
Sagt mal seit ihr in F**** in irgendwelchen Schwangeren Gruppen? Ich ja aber nur in meiner selber
17.02.2015 15:58
Zitat von Bad_but_nice:
Sagt mal seit ihr in F**** in irgendwelchen Schwangeren Gruppen? Ich ja aber nur in meiner selber![]()
Also ich bin nur hier und das reicht mir auch
Facebook vll mal später und dann insbesondere, um Leute vor Ort für einen Austausch zu finden. Laut unserer Liste seid ihr ja alle total weit weg von mir
17.02.2015 16:02
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von cassada:
Hallo ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Wochenstart!![]()
Gehts euch gut?
eninaJ, wie geht es dir? Hat das Sorgenmachen etwas nachgelassen? Countdown bis Freitag läuft![]()
Velinaya, wie war dein Termin? Freu mich schon auf Fotos!![]()
Wie macht ihr das eigentlich mit Hebamme? Bin ziemlich planlos, wie das alles ablaufen sollSchwester beim FA sagte am Donnerstag, ich soll auf jeden Fall schon anfangen, mir eine zu suchen. Aber ich habt keine Ahnung wie das geht, spaziere ich einfach rein und hoffe das da jemand Zeit für mich hat und weiterhilft? Hab am 4.3. NFM und würde da schon gern mit einer Hebamme (am liebsten vorher) drüber sprechen. Machen die sowas?
Also es ist sinnvoll sich jetzt schon eine zu suchen alleine wegen den Sommerferien und da dann doch viele sagen ne wir nehmen nicht mehr auf... Ansonsten schau ins Telefonbuch/ Internet nach Hebammen in deiner Gegend rufe die mal an fragst wie deren Kapazitäten sind und wenn die welche haben dann einfach mal ein Kennlerntermin![]()
Einige haben auch eine eigene Homepage wo man sich vorab schon ein Bild machen kann... Drücke dir die Daumen
Ah super, danke! Hab mal ein Geburtshaus rausgesucht, die bieten sogar 3mal pro Woche Sprechstunden ohne Anmeldung an - da werde ich Donnerstag mal vorbeischauen.
Hast du schon eine Hebamme?
17.02.2015 16:10
Zitat von Bad_but_nice:
Sagt mal seit ihr in F**** in irgendwelchen Schwangeren Gruppen? Ich ja aber nur in meiner selber![]()
Nee ich noch nicht weiß auch gar nicht nach was ich da suchen sollte. Einfach nach schwanger?
17.02.2015 16:11
Warum sucht ihr alle eine Hebamme? Bei uns ist es so, dass die die entbindet im krankenhaus auch heim kommt
17.02.2015 16:19
Zitat von ice.tea:
Warum sucht ihr alle eine Hebamme? Bei uns ist es so, dass die die entbindet im krankenhaus auch heim kommt
Echt ? Ne also hier sollte man sich eine suchen ...
Die begleiten einen auch die gesamte Ss. Stehen dir bei Fragen zur seite ect. Kosten übernimmt die Kasse
17.02.2015 16:20
Zitat von ice.tea:
Zitat von Bad_but_nice:
Nee ich noch nicht weiß auch gar nicht nach was ich da suchen sollte. Einfach nach schwanger?
Ja man kann sich da auslassen... viele Gruppen sind aber naja habe einige durch deswegen nun ne eigene und die User sind wirklich toll.. Könnt wenn ihr sonst bei kommen wollt gerne melden
17.02.2015 16:32
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von ice.tea:
Die begleiten einen auch die gesamte Ss. Stehen dir bei Fragen zur seite ect. Kosten übernimmt die Kasse![]()
Zusätzlich zum Frauenarzt? Kann ich mir auch eine suchen und trotzdem zum Frauenarzt alle 4 Wochen?
17.02.2015 16:32
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von ice.tea:
Die begleiten einen auch die gesamte Ss. Stehen dir bei Fragen zur seite ect. Kosten übernimmt die Kasse![]()
Ich wusste es Werbung
komme natürlich
17.02.2015 16:42
Zitat von ice.tea:
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von ice.tea:
Zusätzlich zum Frauenarzt? Kann ich mir auch eine suchen und trotzdem zum Frauenarzt alle 4 Wochen?
Na klar
Jeder schwangeren steht eine Hebamme zu
17.02.2015 16:43
Zitat von ice.tea:
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von ice.tea:
ja, man kann sich eine Hebamme suchen und trotzdem die Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen lassen... es geht ja erst mal auch darum, dass man seine Hebamme kennen lernt und dass es passt... sie kann dann auch solche Termine in der SS machen, bei denen sie dann eine kleine Massage, Akkupunktur oä macht- nennt sich dann Hilfe bei Problemen in der SS... und tut echt gut- ich war bei Marcel regelmäßig bei meiner Hebamme und das war toll... sie hatte einfach immer mehr Zeit wie die FÄ und konnte mit mir reden und mir auch viele Ängste nehmen... will mir eigentlich jetzt auch bald wieder eine Hebi suchen (meine von Marcel ist leider weiter weg gezogen, so dass ich ne neue suchen muss)- aber bin bisher noch nicht dazu gekommen...
17.02.2015 21:44
Bin ich gezwungen bei der Hebamme zu entbinden die ich mir aussuche, wenn sie mir gegen Ende doch unsympathisch wird?
17.02.2015 22:45
Zitat von ice.tea:
Bin ich gezwungen bei der Hebamme zu entbinden die ich mir aussuche, wenn sie mir gegen Ende doch unsympathisch wird?
Im Gegenteil. Meistens ist die Vor und Nachsorge Hebamme eine andere, als dir im Krankenhaus bei der Geburt.
Meine bei Lia vorher und nachher war auch eine ganz andere als bei der Geburt (die war übrigens richtig super, ist aber eben nur im Kh).
Meine Hebamme aus der ersten Ss wollte ich gern wieder nehmen. Allerdings pausiert sie im Moment, da ihre Tochter ein Kind bekommen hat. Nun warte ich mal, dass sie wieder "frei" ist
17.02.2015 22:46
Zitat von Bad_but_nice:Drücke ganz fest die Daumen!
Zitat von Velinaya:
Zitat von Eninaj:
Velinaya um Wieviel Uhr hast du Termin heute?
hallo
ich hatte um 15:45
Kopf, Arme und Beine waren zu sehen, aber leider kein Herzschlag....
morgen muss ich ins KH
Hey, wie sieht es aus? Alles gut ?
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt

Schwester beim FA sagte am Donnerstag, ich soll auf jeden Fall schon anfangen, mir eine zu suchen. Aber ich habt keine Ahnung wie das geht, spaziere ich einfach rein und hoffe das da jemand Zeit für mich hat und weiterhilft? Hab am 4.3. NFM und würde da schon gern mit einer Hebamme (am liebsten vorher) drüber sprechen. Machen die sowas?