❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️
01.04.2015 14:24
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
...
Die machen die FD in der 21./22. Woche, also bei 20+ bzw. 21+ Das Gute ist, dass ich nächstes Mal dann auf keinen Fall solange zwischen den Terminen warten muss wie dieses Mal. Denn etwa 2 Wochen nach dem regulären Vorsorgetermin ist ja dann die FD und dann 2 Wochen später wieder der nächste reguläre Termin.
Ohhh das glaub ich das ist bei mir ja leider total blöd da die feindiagnostik mein Arzt machtich muss von letztem Termin zum nächsten jetzt ganze 5,5 Wochen warten
deswegen hab ich den 3D Termin dazwischen gebastelt ab 20. ssw sollen die Bilder wohl gut sein
deswegen nicht ganz mitte aber immerhin.
Bei mir wird es aufgrund ostern usw erst bei 21+0 gemacht! Er hat kleine Kinder und ist sicherlich im
Urlaub!
Ja, genau deswegen (wegen Ostern und Urlaub meiner FÄ) sind es bei mir diesmal zwischen dem letzten Termin Anfang Woche 13 und dem nächsten auch 5 Wochen. Viel zu lang!! Ich mach mich schon wieder ganz verrückt, ob auch alles gut ist mit dem Kleinen, weil ich auch schon oft gehört habe, dass es in Woche 16-18 nochmal FGs gab. Aber nutzt ja nix sich verrückt zu machen wird schon alles gut sein und jetzt sind es ja auch keine 2 Wochen mehr, das schaffe ich auch noch!
Ja das ist wirklich sehr gemein

Echt? Da kommt es nochmal vor? Ich war ja am Dienstag wegen den Schmerzen da hat die Ärztin meiner ist ja im Urlaub vaginal geschaut aber nur kurz den Kopf und der hat sich bewegt! Ich spürs auch wobei letzte Woche hab ich's nicht wirklich viel gespürt da hatte ich schon etwas Bammel aber dann kamen die Schmerzen ich kann's mir nur so erklären das es ruhig war weil es nen Wachstumsschub hatte das war beim bubi auch immer so auch als er auf der Welt war da schläft er immer mehr dann
01.04.2015 14:25
Zitat von cooky:
Mhhh, so eine Flat wurde uns gar nicht angeboten. Einer liegt dann bestimmt zwischen 20 und 30 €![]()
Bei meiner FÄ hieß es jeder US außerhalb der drei die im Mutterpass vorgesehen sind und daher von der Kasse übernommen werden kostet 35€. Bisher hat sie aber immer einen gemacht ohne dass ich extra zahlen musste. Allerdings gab es nicht immer ein Foto. Einmal war ich sogar bei der zweiten Ärztin in der Praxis als meine nicht da war und ich so Bauchschmerzen hatte, die hat sogar umsonst den 3D US gemacht.
01.04.2015 14:27
Ohhh die mag er bestimmt
meiner steht auch voll auf Eisenbahn aber auch bagger traktor ach alles mögliche eigentlich!
Er verstehts noch nicht so! Aber er versteht wenn ich ihn frag was im Bauch ist das da ein baby drin ist er zieht dann immer mein Oberteil hoch und sucht nach dem baby
Wenn er ins Bett geht streichelt er den Bauch und gibt ein bussi
Wenn ich allerdings frag ob er ein baby will sagt er nein

Er verstehts noch nicht so! Aber er versteht wenn ich ihn frag was im Bauch ist das da ein baby drin ist er zieht dann immer mein Oberteil hoch und sucht nach dem baby

Wenn er ins Bett geht streichelt er den Bauch und gibt ein bussi
Wenn ich allerdings frag ob er ein baby will sagt er nein

01.04.2015 14:28
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
...
Ohhh das glaub ich das ist bei mir ja leider total blöd da die feindiagnostik mein Arzt machtich muss von letztem Termin zum nächsten jetzt ganze 5,5 Wochen warten
deswegen hab ich den 3D Termin dazwischen gebastelt ab 20. ssw sollen die Bilder wohl gut sein
deswegen nicht ganz mitte aber immerhin.
Bei mir wird es aufgrund ostern usw erst bei 21+0 gemacht! Er hat kleine Kinder und ist sicherlich im
Urlaub!
Ja, genau deswegen (wegen Ostern und Urlaub meiner FÄ) sind es bei mir diesmal zwischen dem letzten Termin Anfang Woche 13 und dem nächsten auch 5 Wochen. Viel zu lang!! Ich mach mich schon wieder ganz verrückt, ob auch alles gut ist mit dem Kleinen, weil ich auch schon oft gehört habe, dass es in Woche 16-18 nochmal FGs gab. Aber nutzt ja nix sich verrückt zu machen wird schon alles gut sein und jetzt sind es ja auch keine 2 Wochen mehr, das schaffe ich auch noch!
Ja das ist wirklich sehr gemeinvor allem natürlich genau jetzt wenn's ums outing geht
![]()
Echt? Da kommt es nochmal vor? Ich war ja am Dienstag wegen den Schmerzen da hat die Ärztin meiner ist ja im Urlaub vaginal geschaut aber nur kurz den Kopf und der hat sich bewegt! Ich spürs auch wobei letzte Woche hab ich's nicht wirklich viel gespürt da hatte ich schon etwas Bammel aber dann kamen die Schmerzen ich kann's mir nur so erklären das es ruhig war weil es nen Wachstumsschub hatte das war beim bubi auch immer so auch als er auf der Welt war da schläft er immer mehr dann
Ich weiß nicht ob da wirklich ein höheres Risiko ist, aber ich kenne ein paar Mädels (drei insgesamt) bei denen das passiert ist. Und da ich mich ja immer so verrückt mache, mache ich mir nun gerade wieder Gedanken. Obwohl man im Prinzip ja sagen kann, dass immer in jedem Stadium der Schwangerschaft was passieren kann.
Ich glaube so langsam fange ich auch an meines zu spüren, ich kann noch nicht so richtig unterscheiden, ob es wirklich Bewegungen sind, oder doch nur Blähungen

Aber ich habe auch ständig ein Ziehen im Bauch und denke es wächst ganz ordentlich, auch wenn man noch immer keinen Babybauch sieht.
01.04.2015 14:31
Zitat von Eninaj:
Ohhhhh gwil hast ein Bild vom 3D mitbekommen?![]()
![]()
![]()
Hab ich tatsächlich, müsste ich mal hochladen. Da war ich bei 11+4 also noch sehr klein. Ich mach mich nachher mal dran!
01.04.2015 14:38
Ohhhh toll da bin ich gespannt sieht bestimmt Mega süß aus
Wechseln würdest du nicht zu der Ärztin? Vielleicht bekommst dann immer 3D

Wechseln würdest du nicht zu der Ärztin? Vielleicht bekommst dann immer 3D

01.04.2015 14:42
Zitat von Eninaj:
Ohhhh toll da bin ich gespannt sieht bestimmt Mega süß aus![]()
Wechseln würdest du nicht zu der Ärztin? Vielleicht bekommst dann immer 3D![]()
Es ist ja dieselbe Praxis und eigentlich bin ich mit meiner Ärztin da auch sehr zufrieden. Und ehrlich gesagt käme ich mir irgendwie komisch vor, innerhalb der Praxis zu wechseln...
So, wir fahren mal den Ostereinkauf erledigen nachher versuche ich mal das Bild hochzuladen

01.04.2015 14:46
Ach so ja ok das wäre dann wirklich etwas blöd da hast du recht!
Viel Spaß! Supi
Viel Spaß! Supi

02.04.2015 14:08
Hallo, ich bin "thule",
komme aus Hamburg und bin 38 Jahre alt.
Mein ET ist der 17.9.2015.
Es ist mein 3. Kind. Meine große Tochter ist schon 9 und mein Sohn 5.
Nun kommt noch ein Junge.
Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Nachzügler.
Schönen Tag noch,
thule
Schönen Tag noch,
thule
02.04.2015 15:08
Zitat von thule:
Hallo, ich bin "thule",
Schönen Tag noch,
thule
Hallo

Ich bin 37 und komme auch aus Hamburg. Wo genau bist du denn in Hamburg?
02.04.2015 15:51
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Ich weiß gar nicht, ob ichs überhaupt wissen will *g* Mal gucken. Habe ja auch erst in zwei Wochen wieder Termin (5 Wochen sind sooooo lang). Und ich möchte die Erstausstattung sowieso in geschlechtsneutral kaufen. Später darf es dann für ein Mädchen auch mal was lila oder rosanes sein (das wird sich sicher eh nicht verhindern lassen) aber solange ich es irgendwie noch rauszögern kann, dass es so geschlechtsspezifisch angezogen wird will ich es auch versuchen. Deswegen würde ich den Verwandten auch nicht verraten, was es wird![]()
Wir waren gestern mal hier in einem Babymarkt und haben uns umgeschaut, ich hätte ja am liebsten den halben Laden leergekauftAber wir haben uns immerhin für einen Kinderwagen und die Babyschale entschieden, mit kaufen warten wir aber noch etwas.
Oh ja da kann man sich fast nicht mehr zurück halten![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich hab noch nicht nix gekauft!
Es ist immer etwas schwer mit den Outings bei mädchen jungs sind da immer sehr eindeutig meistens zumindest! Bei ner freundin trotz super gerät Sah man 3 Striche und keinen penis und 4 Wochen später sah man dann eindeutig das es ein junge war echt übel ich glaub ich wart noch Ne ganze Weile mit shoppen auch wenn es sehr schwer ist![]()
Die war so enttäuschtweil sie schon 2 jungs hat und so gerne ein mädchen noch gehabt hätte
![]()
Ich will nach meinem nächsten Termin mit Shoppen anfangen, so langsam zumindestAber wie gesagt, selbst wenn es ein Outing gäbe würde ich trotzdem neutrale Sachen kaufen.
Wann wird eigentlich dieses Organ-Feindiagnostik-Screening gemacht? Ich würde das gerne machen lassen, da hatte meine FÄ aber gar nix gesagt bisher also weiß ich nicht, ob ich das bei ihr in der Praxis machen lassen kann oder woanders dafür hinmuss und wenn ich woanders hin muss, dann muss ich ja sicher rechtzeitig einen Termin machen, oder?![]()
Das kann man glaub ab der 18.-22. Woche machen perfekt ist wohl die 20. ssw es machen nicht viele Ärzte! Oft muss man in Ne Uni meiner Macht es aber! Ruf doch mal an! Also ich Find die Untersuchung auch sehr wichtig!
Klar mit neutralen sacheb bist immer auf der sicheren Seiteund gibt ja auch schönes
![]()
Aber ich würd nach meinem sohn schon gern so richtig typisch für mädchen einkaufen![]()
Musst du die selber zahlen?
Irgendwie hab ich den thread nimmer gefunden

02.04.2015 16:11
Zitat von thule:
Hallo, ich bin "thule",
Schönen Tag noch,
thule
Welcome Thule

Außer du willst es selber versuchen oder jemand anders?
02.04.2015 16:12
Zitat von ice.tea:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
...
Ich will nach meinem nächsten Termin mit Shoppen anfangen, so langsam zumindestAber wie gesagt, selbst wenn es ein Outing gäbe würde ich trotzdem neutrale Sachen kaufen.
Wann wird eigentlich dieses Organ-Feindiagnostik-Screening gemacht? Ich würde das gerne machen lassen, da hatte meine FÄ aber gar nix gesagt bisher also weiß ich nicht, ob ich das bei ihr in der Praxis machen lassen kann oder woanders dafür hinmuss und wenn ich woanders hin muss, dann muss ich ja sicher rechtzeitig einen Termin machen, oder?![]()
Das kann man glaub ab der 18.-22. Woche machen perfekt ist wohl die 20. ssw es machen nicht viele Ärzte! Oft muss man in Ne Uni meiner Macht es aber! Ruf doch mal an! Also ich Find die Untersuchung auch sehr wichtig!
Klar mit neutralen sacheb bist immer auf der sicheren Seiteund gibt ja auch schönes
![]()
Aber ich würd nach meinem sohn schon gern so richtig typisch für mädchen einkaufen![]()
Musst du die selber zahlen?
Irgendwie hab ich den thread nimmer gefunden![]()
Wie das denn ice

Nein zählt die kk weil ich Diabetes Typ 1 hab!
02.04.2015 18:03
hallöchen
ich komme grade vom FA... es ist alles gut, Baby gehts super- das ist die Hauptsache... aber bisle enttäuscht bin ich, weil ich wieder kein Foto bekommen hab
das Krümelchen hat total rumgezappelt und sich regelrecht gegen den US gestemmt
sie hat gemeint, man bekommt so kein schönes Bild hin... und dass ja eigentlich eh nicht immer US dabei wäre (weiß ich ja auch)... aber ich hätte gerne einfach mal ein Bild, auf dem man das Baby auch als solches erkennt und nicht nur die vom Anfang, wo es nur Punkte sind
versteht ihr das?
Und Outing gabs auch keines, weil das Baby zu sehr gezappelt hat... sie hat was gesehen zwischen den Beinen, meinte aber, für einen Jungen wäre es zu wenig und für ein Mädchen zu viel
aber es war ja echt ständig wieder weg und in Bewegung... da müssen wir wohl nochmal weiter warten... ich glaub nächstes Mal will ich ein Bild- und wenn ichs dann selber zahle- -aber ich würde mir das so gerne auch daheim mal nochmal anschauen...
nächster Termin ist am 21.04. - kann den dann jemand eintragen? Nach 3 Wochen dieses Mal, weil ich ja in 5 Wochen die FD hab und dass er dann dazwischen liegt
hab ich wenigstens rausschlagen können

Und Outing gabs auch keines, weil das Baby zu sehr gezappelt hat... sie hat was gesehen zwischen den Beinen, meinte aber, für einen Jungen wäre es zu wenig und für ein Mädchen zu viel

nächster Termin ist am 21.04. - kann den dann jemand eintragen? Nach 3 Wochen dieses Mal, weil ich ja in 5 Wochen die FD hab und dass er dann dazwischen liegt

- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt