Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Eninaj
1019 Beiträge
23.04.2015 21:36
September Babys 2015

Geburtstermine :

01.09.
Simone1983 - 32 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
03.09.
Eninaj - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
grumpycat - Alter - Ort - Gefühl: Outing:
04.09.
Mamola - 30 - Ba-Wü - Gefühl: Outing:
06.09.
Joss100 - 37 - Hamburg - Gefühl: Outing:
07.09.
Elysetta - 29 - Bayern - Gefühl: Outing: ?
09.09.
deufelschen - 26 - NRW - Gefühl: Outing: ?
WonderlandAv - 30 - Österreich - Gefühl: Outing:
10.09.
cassada - 28 - Thüringen - Gefühl: Outing:
13.09.
I3mn - 23 - NRW - Gefühl: Outing:
15.09.
Presilla - 27 - BaWü - Gefühl: Outing:
melli_juni2012 - 35 - Ort - Gefühl: Outing:
17.09.
Hummelchen - 31 - SL - Gefühl: Outing: ?
Thule - 38 - Hamburg - Gefühl: Outing:
19.09.
Gwilwileth - 31 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
20.09.
Minchen2310 - 31 - Stuttgart - Gefühl: Outing:
cooky - 27 - NRW - Gefühl: Outing:
Leyla83 - 31 - Berlin - Gefühl: Outing:
21.09.
Kirschmuffin - 26 - Bremen - Gefühl: Outing:
22.09.
mamajule1989 - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
23.09.
Sabrina2 - 33 - Ort - Gefühl: Outing:
30.09.
ice.tea - 25 - Bayern - Gefühl: Outing:

Jungs oder Mädchen? :

: 6
: 4
:

Unsere nächsten Arzttermine :

27.04. cooky
04.05. Minchen2310 (FD)
07.05. WonderlandAv
07.05. Sabrina2
12.05. cooky (FD)
19.05. Eninaj
20.05. Minchen2310
16.06. Eninaj
14.07. Eninaj
28.07. Eninaj

Unsere Fotos :

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-september-babys-2015

Bei Änderungen bitte PN an Eninaj oder Presilla

Kirschmuffin
4882 Beiträge
23.04.2015 21:40
Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Heute ist ein 95% iger Junge dazu gekommen

Oh Glückwunsch kirsch
Wie geht's dir sonst so?

Ganz gut soweit. Hatte letzte Woche öfter n harten Bauch und deshalb Schonung und Magnesium verordnet bekommen. Sonst ist aber alles fein

Bin nur momentan noch schreibfauler als sonst, da ich im Prüfungsstress bin
Und dir?

Oh nein aber mit dem Gebärmutterhals ist noch alles ok oder hat er sich etwas verkürzt?
Ich hab auch total angst das ich wieder früh Wehen bekomme bei meinem sohn hatte ich ab der 32. SSW Wehen und war 6 Wochen im Kh hab da sehr Angst davor
Oh was für ein prüfungsstress? Studierst du?
Bubi hält mich zur Zeit ganz schön auf Trab ist grad nicht immer einfach ich glaub das ist das Alter hoff ich zumindest das manches etwas besser wird
Zb wenn wir einkaufen gehen oder sonst was er kann meine Minute stehen bleiben er meckert viel! Wenn er was will sofort versteht nicht wenn man zb Ne suppe erst noch kochen muss usw das sind aber wenig Dinge von den ganzen die grad anstrengend sind

Ja das glaub ich, dass man sich da erst Recht Sorgen macht. Meine erste SS verlief ja traumhaft, deshalb bin ich da auch sehr entspannt.
Nee es hat sich nichts ausgewirkt auf Muttermund/Gebärmutterhals. Aber ich soll halt n Gang zurück schalten. Ich gebe mein bestes

Ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin gerade noch fertig, in ca. 4 Wochen bin ich durch
War aber auch so geplant mit dem Baby... hätten es doof gefunden, wenn ich angefangen hätte zu arbeiten und wir dann gehibbelt hätten

Ohje solche Phasen sind wirklich anstrengend. Mein Großer versteht ja schon sehr viel, was man ihm erklärt - das heißt aber noch lange nicht dass er es auch verstehen will oder sich das Erklärte merkt
Ich fühle also mit dir
Eninaj
1019 Beiträge
23.04.2015 21:45

September Babys 2015

Geburtstermine :

01.09.
Simone1983 - 32 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
03.09.
Eninaj - 29 - Bayern - Gefühl: Outing:
grumpycat - Alter - Ort - Gefühl: Outing:
04.09.
Mamola - 30 - Ba-Wü - Gefühl: Outing:
06.09.
Joss100 - 37 - Hamburg - Gefühl: Outing:
07.09.
Elysetta - 29 - Bayern - Gefühl: Outing: ?
09.09.
deufelschen - 26 - NRW - Gefühl: Outing: ?
WonderlandAv - 30 - Österreich - Gefühl: Outing:
10.09.
cassada - 28 - Thüringen - Gefühl: Outing:
13.09.
I3mn - 23 - NRW - Gefühl: Outing:
15.09.
Presilla - 27 - BaWü - Gefühl: Outing:
melli_juni2012 - 35 - Ort - Gefühl: Outing:
17.09.
Hummelchen - 31 - SL - Gefühl: Outing: ?
Thule - 38 - Hamburg - Gefühl: Outing:
19.09.
Gwilwileth - 31 - Niedersachsen - Gefühl: Outing:
20.09.
Minchen2310 - 31 - Stuttgart - Gefühl: Outing:
cooky - 27 - NRW - Gefühl: Outing:
Leyla83 - 31 - Berlin - Gefühl: Outing:
21.09.
Kirschmuffin - 26 - Bremen - Gefühl: Outing:
22.09.
mamajule1989 - 26 - NRW - Gefühl: Outing:
23.09.
Sabrina2 - 33 - Ort - Gefühl: Outing:
30.09.
ice.tea - 25 - Bayern - Gefühl: Outing:

Jungs oder Mädchen? :

: 7
: 5
:

Unsere nächsten Arzttermine :

27.04. cooky
04.05. Minchen2310 (FD)
07.05. WonderlandAv
07.05. Sabrina2
12.05. cooky (FD)
19.05. Eninaj
20.05. Minchen2310
16.06. Eninaj
14.07. Eninaj
28.07. Eninaj

Unsere Fotos :

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-september-babys-2015

Bei Änderungen bitte PN an Eninaj oder Presilla

Eninaj
1019 Beiträge
23.04.2015 21:46
Sorry mädels muss nochmal mit der Liste nerven aber hab jetzt diejenigen mit outing dick markiert das es auch besser auffällt
Eninaj
1019 Beiträge
23.04.2015 21:49
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Eninaj:

...

Ganz gut soweit. Hatte letzte Woche öfter n harten Bauch und deshalb Schonung und Magnesium verordnet bekommen. Sonst ist aber alles fein

Bin nur momentan noch schreibfauler als sonst, da ich im Prüfungsstress bin
Und dir?

Oh nein aber mit dem Gebärmutterhals ist noch alles ok oder hat er sich etwas verkürzt?
Ich hab auch total angst das ich wieder früh Wehen bekomme bei meinem sohn hatte ich ab der 32. SSW Wehen und war 6 Wochen im Kh hab da sehr Angst davor
Bubi hält mich zur Zeit ganz schön auf Trab ist grad nicht immer einfach ich glaub das ist das Alter hoff ich zumindest das manches etwas besser wird
Zb wenn wir einkaufen gehen oder sonst was er kann meine Minute stehen bleiben er meckert viel! Wenn er was will sofort versteht nicht wenn man zb Ne suppe erst noch kochen muss usw das sind aber wenig Dinge von den ganzen die grad anstrengend sind

Ja das glaub ich, dass man sich da erst Recht Sorgen macht. Meine erste SS verlief ja traumhaft, deshalb bin ich da auch sehr entspannt.
Nee es hat sich nichts ausgewirkt auf Muttermund/Gebärmutterhals. Aber ich soll halt n Gang zurück schalten. Ich gebe mein bestes

Ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin gerade noch fertig, in ca. 4 Wochen bin ich durch
War aber auch so geplant mit dem Baby... hätten es doof gefunden, wenn ich angefangen hätte zu arbeiten und wir dann gehibbelt hätten

Ohje solche Phasen sind wirklich anstrengend. Mein Großer versteht ja schon sehr viel, was man ihm erklärt - das heißt aber noch lange nicht dass er es auch verstehen will oder sich das Erklärte merkt
Ich fühle also mit dir

Ja vor allem mit kind einen Gang zurück schalten ist gar nicht so einfach
Oh Mensch toll vor allem kannst bei der Ausbildung auch sehr viel für dich und die Kinder mitnehmen
Ja schrecklich echt aber dann gibt's wieder tage wo ich mir denke es läuft so toll mit ihm er versteht viel usw und dann meist kurz drauf das krasse Gegenteil ich frag mich Hald auch ständig ob ich was falsch mache bzw wie ich es richtig machen könnte sollte
Eninaj
1019 Beiträge
23.04.2015 21:50
Gwil wie geht's eigentlich dir so? Lange nichts gehört von dir?
Minchen2310
3919 Beiträge
23.04.2015 21:58
Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Kirschmuffin:

...

Ich fühle also mit dir

Ja vor allem mit kind einen Gang zurück schalten ist gar nicht so einfach
Oh Mensch toll vor allem kannst bei der Ausbildung auch sehr viel für dich und die Kinder mitnehmen
Ja schrecklich echt aber dann gibt's wieder tage wo ich mir denke es läuft so toll mit ihm er versteht viel usw und dann meist kurz drauf das krasse Gegenteil ich frag mich Hald auch ständig ob ich was falsch mache bzw wie ich es richtig machen könnte sollte

ich glaube, das ist einfach grade die Trotzphase.. Marcel ist ja ein sehr liebes, verständnissvolles Kind, aber manchmal hat er grade auch solche Trotz-Ausraster... und dann kann man gar nix machen- er steigert sich dann so sehr rein in seinen Zorn, dass nix mehr hilft... daheim ist das ja noch ok- aber untwergs finde ichs schon manchmal peinlich... aber ich denke immer, jedes Alter hat halt seine Vor-und Nachteile- da müssen wir leider durch... ich finde es grade sehr anstrengend, wenn ich Marcel noch oft tragen muss... es wird einfach immer schwerer- vor allem die Treppen hoch... ich lass ihn zwar viel selber machen und selber laufen- aber dann brauchen wir einfach für alles ewig er will grade auch immer alles selber machen
Kirschmuffin
4882 Beiträge
23.04.2015 22:04
Ich sag mir immer: das ist ne Phase, die geht irgendwann vorbei (danach kommt halt die nächste Phase ).
Ich denke auch, dass es völlig normal ist, was du da beschreibst...
Was ich wichtig finde ist so ne liebevolle Konsequenz
Also nicht zu streng sein, durchaus alles erklären... aber eben auch Grenzen setzen... und sich n Plan machen, wie man mit Ausrastern umgehen möchte. Mach dir bewusst, dass die Trotzphase einfach ein Schritt in Selbständigkeit, Selbstbestimmung und somit auch Selbstbewusstsein ist. Hat (fast) alles seine guten Seiten
Gwilwileth
52 Beiträge
25.04.2015 18:24
Zitat von Eninaj:

Ja, irgendwie komm ich zu nix mehr...

Mir gehts soweit ganz gut, der Kreislauf und die Übelkeit quälen mich zwischendurch immer mal noch aber es hält sich in Grenzen.
Heut hab ich mal wieder ein Tief, habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil ich gestern und heute wieder relativ stark Bauchschmerzen habe. Also nicht stärker als sonst und auch nicht krampfartig aber irgendwie ungewohnt. Manchmal fühlt es sich an, als wolle der Bauch platzen, also so ein richtiger Druck. Ich hoffe es ist nur ein Wachstumsschub. Ich glaube aber auch das Krümelchen hat sich gedreht und liegt jetzt nicht mehr hochkant sondern quer. Ich werds mal beobachten und wenns schlimmer wird ins KH bzw. wenn es so bleibt am Montag die Hebamme mal fragen...
Minchen2310
3919 Beiträge
25.04.2015 20:28
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Mir gehts soweit ganz gut, der Kreislauf und die Übelkeit quälen mich zwischendurch immer mal noch aber es hält sich in Grenzen.
Heut hab ich mal wieder ein Tief, habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil ich gestern und heute wieder relativ stark Bauchschmerzen habe. Also nicht stärker als sonst und auch nicht krampfartig aber irgendwie ungewohnt. Manchmal fühlt es sich an, als wolle der Bauch platzen, also so ein richtiger Druck. Ich hoffe es ist nur ein Wachstumsschub. Ich glaube aber auch das Krümelchen hat sich gedreht und liegt jetzt nicht mehr hochkant sondern quer. Ich werds mal beobachten und wenns schlimmer wird ins KH bzw. wenn es so bleibt am Montag die Hebamme mal fragen...

ich denke, das Krümelchen wächst... hatte heute auch solche UL-Schmerzen, wie ein Druck auf den Bauch...
Gwilwileth
52 Beiträge
26.04.2015 09:43
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

ich denke, das Krümelchen wächst... hatte heute auch solche UL-Schmerzen, wie ein Druck auf den Bauch...

Ja, ich denke auch dass es das war - in Kombination mit jeder Menge Luft im Bauch und einem trägen Darm Nachdem ich nämlich dann mal auf Toilette war wurde es schlagartig besser. Heute ist es wieder so, wie ich es gewohnt bin: immer mal ein leichtes Ziehen, etwas ähnlich wie bei der Mens, aber das hatte ich von Anfang an immer und FÄ sagt das sei okay.

Habt ihr auch schon so Probleme mit dem Rücken? Ich hatte vorher immer schonmal Schwierigkeiten mit dem Rücken und jetzt wird es immer schlimmer. Sobald ich mal eine halbe Stunde / Stunde am Stück laufe kann ich mich kaum mehr bewegen, Sachen wie Bügeln, Abwaschen etc. sind der Horror und beim Liegen muss ich echt gucken, wie ich mich positioniere. Sowas doofes, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer *hahaha*
Hummelchen2
5818 Beiträge
26.04.2015 10:36
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Ja, ich denke auch dass es das war - in Kombination mit jeder Menge Luft im Bauch und einem trägen Darm Nachdem ich nämlich dann mal auf Toilette war wurde es schlagartig besser. Heute ist es wieder so, wie ich es gewohnt bin: immer mal ein leichtes Ziehen, etwas ähnlich wie bei der Mens, aber das hatte ich von Anfang an immer und FÄ sagt das sei okay.

Habt ihr auch schon so Probleme mit dem Rücken? Ich hatte vorher immer schonmal Schwierigkeiten mit dem Rücken und jetzt wird es immer schlimmer. Sobald ich mal eine halbe Stunde / Stunde am Stück laufe kann ich mich kaum mehr bewegen, Sachen wie Bügeln, Abwaschen etc. sind der Horror und beim Liegen muss ich echt gucken, wie ich mich positioniere. Sowas doofes, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer *hahaha*
ja so geht es mir auch. Mein Rücken tut weh. Lange stehen geht gar nicht und im Liegen finde ich auch keine richtige Position
Minchen2310
3919 Beiträge
26.04.2015 17:26
also das kenne ich, wenn man auf Toilette war gehts wieder besser im Bauchi wahrscheinlich weil dann wieder mehr Platz ist

mein Rücken geht eigentlich noch... ich bin es aber auch gewohnt, viel zu laufen- sind mit Marcel viel draußen unterwegs... wenn ich dann mal wie am Mo den ganzen Tag am Laufen bin und wir viel unterwegs sind dann merke ich es auch... liegen geht eigentlich auch noch... nur wache ich nachts öfter auf und muss auf Toilette- nur um festzustellen, dass gar nicht viel in der Blase war, sondern jemand drauf lag

ich freue mich jetzt schon soooo auf unseren Urlaub noch eine Woche, dann gehts los
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.04.2015 08:22
Zitat von Minchen2310:

also das kenne ich, wenn man auf Toilette war gehts wieder besser im Bauchi wahrscheinlich weil dann wieder mehr Platz ist

mein Rücken geht eigentlich noch... ich bin es aber auch gewohnt, viel zu laufen- sind mit Marcel viel draußen unterwegs... wenn ich dann mal wie am Mo den ganzen Tag am Laufen bin und wir viel unterwegs sind dann merke ich es auch... liegen geht eigentlich auch noch... nur wache ich nachts öfter auf und muss auf Toilette- nur um festzustellen, dass gar nicht viel in der Blase war, sondern jemand drauf lag

ich freue mich jetzt schon soooo auf unseren Urlaub noch eine Woche, dann gehts los

ja ich bin mit den kleinen auch oft draussen, aber die letzten 3 Tage tat der Rücken wirklich weh. Heute scheint es wiedert besser zu gehen.
Morgen WW und Halbzeit
27.04.2015 12:45
Hallo Mädels,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut?

Heute sind unsere Eheringe beim Juwelier fertig geworden, ach ich freu mich schon sie heute abend zu sehen, wenn sie mein Schatz mit nach Hause nimmt.

zum Thema Rückenschmerzen: ich habe schon seit der 1. ss mega Probleme mit meinem Rücken, ich habe eine gekrümmte Wirbelsäule (seit Geburt an) und nun eine Dezentrierung der Bandscheiben. Das belastet jetzt natürlich zusätzlich und wird auch mit dem Bauchwachstum schlimmer. Daher geh ich schon seit Beginn der ss in Physiotherapie, somit hält es sich (noch) in Grenzen, alle 2 Wochen hab ich dort Termine und bin ganz froh drum... Wenns akut wo weh tut, weil was eingezwickt, oder verissen ist oder halt der Ischias nervt dann kann ich nur Akupunktur empfehlen, das hat mir in der 1. ss auch schon sehr geholfen.

LG Wonder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt