Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4875 Beiträge
07.09.2015 07:47
@Bad: von mir auch herzlichen Glückwunsch

*

Guten morgen Mädels
Na alle noch am Kugeln?
Was ist eigentlich mit Wonder?

Hier ist alles wie immer. Ich sehne mich nach wie vor nach einem Blasensprung

Nachher kommt die Hebamme zur Vorsorge. Und der nächste Termin ist dann ja theoretisch erst wieder an ET
Komischer Gedanke. Hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt

Wie geht's euch?
07.09.2015 08:24
Huhuuu,

ich bin noch hier, ich bin noch kugelig ich hab nur leider grad keinen laptop und am handy kann ich kaum tippen Ich les aber immer rein und drück allen die Daumen und sobald ich wieder Laptop hab bin ich auch wieder mehr online, versprochen!!!
RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 08:26
Zitat von Kirschmuffin:

@Bad: von mir auch herzlichen Glückwunsch

*

Guten morgen Mädels
Na alle noch am Kugeln?
Was ist eigentlich mit Wonder?

Hier ist alles wie immer. Ich sehne mich nach wie vor nach einem Blasensprung

Nachher kommt die Hebamme zur Vorsorge. Und der nächste Termin ist dann ja theoretisch erst wieder an ET
Komischer Gedanke. Hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt

Wie geht's euch?

Guten morgen,

Wonder hat bestimmt schon entbunden
Mal schauen was die Hebamme sagt.

Mir geht es total schlecht.... ich nehme seit Freitag eisentabletten und seitdem ist mir kotzübel ich hab so starke verstopfungen bekommen. Mein bauch tut dadurch so weh. Ich nehme die jetzt bis Donnerstag da hab ich wieder Termin und frag ob ich die absetzten kann. Sie meinte auch der Wert wäre ja nicht schlecht nur sicherheitshalber die Tabletten.
07.09.2015 08:32
nein leider nicht, bauch ist noch mega dick und schwer und ich bin eh schon deprimiert, weil ich schon mind. 3x dachte es geht los, aber neeeee Geduld ist nicht meine Stärke

Bad herzliche Glückwünsche auch von mir, eine wunderbare Kuschelzeit euch!
RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 08:32
Zitat von WonderlandAv:

Huhuuu,

ich bin noch hier, ich bin noch kugelig ich hab nur leider grad keinen laptop und am handy kann ich kaum tippen Ich les aber immer rein und drück allen die Daumen und sobald ich wieder Laptop hab bin ich auch wieder mehr online, versprochen!!!

Oh ich dachte echt, dass du dein Baby schon hast
Kirschmuffin
4875 Beiträge
07.09.2015 08:37
Ach Mensch Wonder, ich hätte nun auch gedacht du hast schon entbunden

Ich bin auch zu 95% über das Handy online. Kann dich gut verstehen, das ist mega nervig

Aber schön, dass es dir gut geht soweit! Ungeduldig bin ich auch

RojSu: oh vorsorglich Eisen nehmen ist ja auch fies wie hoch war denn der letzte Wert, weißt du das?
Ich hatte zwischenzeitlich welches nehmen müssen. Mir half es, die Dinger 20 Minuten vorm Essen zu nehmen, dann blieb die Übelkeit weg!
RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 08:52
Zitat von Kirschmuffin:

Ich bin auch zu 95% über das Handy online. Kann dich gut verstehen, das ist mega nervig

RojSu: oh vorsorglich Eisen nehmen ist ja auch fies wie hoch war denn der letzte Wert, weißt du das?
Ich hatte zwischenzeitlich welches nehmen müssen. Mir half es, die Dinger 20 Minuten vorm Essen zu nehmen, dann blieb die Übelkeit weg!

İch nehme sie vor dem Frühstück auf nüchternen Magen. Und ich sag dir das ist jeden morgen ein Kampf hattest du auch verstopfungen?
11,3 Hb
Kirschmuffin
4875 Beiträge
07.09.2015 09:04
Ja Verstopfung hatte ich auch. Da ich zu der Zeit aber auch Magnesium genommen hab, und das ja zu Durchfall führen kann, hat es dann ein wenig ausgeglichen

Stehts so in der Packungsbeilage, morgens auf nüchternen Magen?

Also ich persönlich würde mich bei dem Eisenwert nicht mit den Tabletten quälen. Halte das für albern. Meine Hebamme übrigens auch.
Aber ich verstehe, dass man da natürlich auf seinen Arzt hört

Was meine Hebamme noch empfohlen hat: Kräuterblutsaft oder -dragees aus der Drogerie nehmen statt irgendwelcher Tabletten. Sind wohl leichter verträglich.
Metalgoth
17556 Beiträge
07.09.2015 09:04
Zitat von RojSu:

Zitat von Kirschmuffin:

İch nehme sie vor dem Frühstück auf nüchternen Magen. Und ich sag dir das ist jeden morgen ein Kampf hattest du auch verstopfungen?
11,3 Hb

Ich nehme seit ein paar Tagen movicol gegen Verstopfung.
Das ist verschreibungspflichtig, frag mal deinen Arzt, was er davon hält.
Es schmeckt echt eklig, beim ersten Mal musste ich sogar würgen.
Seitdem löse ich es in weniger Wasser als angegeben, halte mir die Nase zu und kippe es auf einmal runter, so geht's recht gut.
Ich trink dann hinterher noch was und es hilft echt gut.
RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 09:12
Zitat von Kirschmuffin:

Ja Verstopfung hatte ich auch. Da ich zu der Zeit aber auch Magnesium genommen hab, und das ja zu Durchfall führen kann, hat es dann ein wenig ausgeglichen

Stehts so in der Packungsbeilage, morgens auf nüchternen Magen?

Also ich persönlich würde mich bei dem Eisenwert nicht mit den Tabletten quälen. Halte das für albern. Meine Hebamme übrigens auch.
Aber ich verstehe, dass man da natürlich auf seinen Arzt hört

Was meine Hebamme noch empfohlen hat: Kräuterblutsaft oder -dragees aus der Drogerie nehmen statt irgendwelcher Tabletten. Sind wohl leichter verträglich.

Ja ich halte es auch für lächerlich, sollte es wirklich so schlimm sein machen die im krankenhaus schon was. Und der Wert ist ja nicht schlecht deshalb Check ich es nicht. Und zum ende der ss wird der Wert so wie ich gelesen habe eh etwas schlechter das ist aber ganz normal und natürlich. Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin entweder nehme ich die bis dahin oder ruf dort an und erklären den mein Problem
Kräuterblutsaft hört sich übel an Google ich gleich mal danke
Ja in der Packungsbeilage stand vor dem Frühstück
RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 09:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Kirschmuffin:

11,3 Hb

Ich nehme seit ein paar Tagen movicol gegen Verstopfung.
Das ist verschreibungspflichtig, frag mal deinen Arzt, was er davon hält.
Es schmeckt echt eklig, beim ersten Mal musste ich sogar würgen.
Seitdem löse ich es in weniger Wasser als angegeben, halte mir die Nase zu und kippe es auf einmal runter, so geht's recht gut.
Ich trink dann hinterher noch was und es hilft echt gut.
Ok danke dir das schreibe ich mir gleich auf.
Kirschmuffin
4875 Beiträge
07.09.2015 13:00
So...

Gerade war meine Hebamme zur Vorsorge hier.
Muttermund ist weich, aber noch geschlossen. Tilo liegt tief im Becken, aber noch nicht ganz fest. Der Bauch hat sich aber wohl schon gesenkt Zumindest ist der Abstand zu den Rippen wieder größer geworden^^

Joa also alles ganz entspannt. Ich hab wohl sehr viel Fruchtwasser, sie meinte falls die Blase springt macht es ordentlich platsch

Ich soll jetzt ruhig täglich spazieren gehen damit der Kleine ordentlich runter rutscht. Ansonsten heißt es nur: weiter abwarten. Den nächsten Termin habe ich nun am ET. Mal schauen, ob Tilo dann noch drin ist.

Hier noch ein Bauchbild. Ich war erschrocken, über den Vergleich zu vor 2 Wochen - wenn ich übertrage, platze ich doch wirklich noch

RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 13:50
Zitat von Kirschmuffin:

So...

Gerade war meine Hebamme zur Vorsorge hier.
Muttermund ist weich, aber noch geschlossen. Tilo liegt tief im Becken, aber noch nicht ganz fest. Der Bauch hat sich aber wohl schon gesenkt Zumindest ist der Abstand zu den Rippen wieder größer geworden^^

Joa also alles ganz entspannt. Ich hab wohl sehr viel Fruchtwasser, sie meinte falls die Blase springt macht es ordentlich platsch

Ich soll jetzt ruhig täglich spazieren gehen damit der Kleine ordentlich runter rutscht. Ansonsten heißt es nur: weiter abwarten. Den nächsten Termin habe ich nun am ET. Mal schauen, ob Tilo dann noch drin ist.

Hier noch ein Bauchbild. Ich war erschrocken, über den Vergleich zu vor 2 Wochen - wenn ich übertrage, platze ich doch wirklich noch

Hahahaha zieh dir am besten ne Windel an
Woooow man sieht echt einen unterschied....Voll schöööön
Wann ist dein E?
Presilla
17804 Beiträge
07.09.2015 13:55
Hallo ihr Lieben...ich weiß nicht, ob es hier ankam...

Am 15.08. kam unsere Romy Maria 4,5 Wochen zu früh auf die Welt. Sie startete mit 44cm, 2070g und 32 cm KU mit einer Lungenentzündung ins Leben. Nach 2,5 Wochen auf der Kinderstation mit Sauerstoff, Wärmebettchen und Magensonde dürfte sie endlich mit uns nach Hause. Ich hatte einen Kaiserschnitt, ganz spontan, auf Grund eines pathologischen CTGs. Die Präeklampsie und Plazentainsuffizienz waren daran beteiligt. Kurz vor dem KS habe ich nochmal 5Kg Wasser eingelagert. Es war alles sehr holprig und ich habe viele Tränen vergossen. Ich durfte sie beim KS nicht sehen und kam erst 6 Stunden später zu ihr. Auf den Arm durfte ich sie erst 1-2 Tage später nehmen!

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch (bitte nicht erschrecken )

RojSu
1403 Beiträge
07.09.2015 14:17
Zitat von Presilla:

Hallo ihr Lieben...ich weiß nicht, ob es hier ankam...

Am 15.08. kam unsere Romy Maria 4,5 Wochen zu früh auf die Welt. Sie startete mit 44cm, 2070g und 32 cm KU mit einer Lungenentzündung ins Leben. Nach 2,5 Wochen auf der Kinderstation mit Sauerstoff, Wärmebettchen und Magensonde dürfte sie endlich mit uns nach Hause. Ich hatte einen Kaiserschnitt, ganz spontan, auf Grund eines pathologischen CTGs. Die Präeklampsie und Plazentainsuffizienz waren daran beteiligt. Kurz vor dem KS habe ich nochmal 5Kg Wasser eingelagert. Es war alles sehr holprig und ich habe viele Tränen vergossen. Ich durfte sie beim KS nicht sehen und kam erst 6 Stunden später zu ihr. Auf den Arm durfte ich sie erst 1-2 Tage später nehmen!

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch (bitte nicht erschrecken )

Ohhhh Presilla alles alles gute glückwunsch. Sooooo süüüüüüß die kleine Maus
Da habt ihr ja einiges durch machen müssen tut mir echt leid aber die Hauptsache ist, dass es euch nun besser geht und ihr endlich zuhause kuscheln dürft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt