Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Honey...
439 Beiträge
11.04.2018 10:48
Zitat von Nicola92:

Ich find die Geschichte auch süß
Wir haben uns eigentlich nur kennengelernt, weil damals meine Freundin ein Blick auf einen Freund von ihm geworfen hatte - bei denen war es nach 1-2 Monaten aber vorbei, wir sind jetzt im Mai 6 Jahre zusammen

Ich muss mich ja echt mal über meine Mama und meine Schwester aufregen. Mir ist es echt eigentlich egal welches Geschlecht wir bekommen. Mein Freund wünscht sich ein Mädchen, freut sich aber auch über einen Jungen. Aber die beiden sind, obwohl wir nichtmal ne Tendenz haben, total sicher das wir einen Jungen bekommen. Ich kann mir ständig anhören wie es denn ihrem Neffen geht, ob ich mich abgefunden habe das wir einen Jungen bekommen oder ähnliches. Was soll denn sowas, wie gesagt, es gibt nichtmal ne Tendenz
Ich hab das Gefühl meine Schwester will das ich einen Jungen bekomme, weil sie einen hat und sie sich ein Mädchen wünschen würde? Keine Ahnung, nervt mich aufjedenfall.


Das ist ja nicht nett von den beiden...
Bei uns ist es eher anders rum! Meine Mama hat 4 Enkelsöhne und wünscht sich nun auch mal eine Enkelin, meine Schwester war auch in dem Glauben das es ein Mädchen wird, mir wird es gegönnt aber als ich dann sagte das die Tendenz eher zu Junge geht waren sie enttäuscht und das fand ich irgendwie auch blöd von denen!
Meine Mama war mit mir beim Arzt als ich die Tendenz zum Jungen bekam und meinte dann gleich zu der Ärztin: "Ja sind Sie sich denn da sicher das es vllt nicht auch die Nabelschnur sein kann?" Ich fands echt daneben, selbst die Ärztin merkte das meine Mama da lieber ein Mädchen gesehen hätte und das fand ich richtig mies!
Honey...
439 Beiträge
11.04.2018 10:51
Zitat von zwei92:

Ich wollte auch mal wieder von uns berichten ..

Uns geht es soweit prima. Mein Partner würde gestern überraschend an der Brust operiert, weil sich eine riesige Beule gebildet hat. Er wollte nicht zum Arzt, weswegen ich ihn denn abends in die rettungsstelle geschliffen hab. Nach der op rief er seinen Chef an, der ihn total angemault hat , nächste mal solle er „solche Alleingänge zu Ärzten unterlassen und mit dem Chef absprechen!!“
Ich dachte ich höre nicht richtig
Dussliger Typ...

Uuund: gestern hat mein Partner das erste mal unsere Prinzessin von außen gemerkt der hat mich ganz komisch dabei angeguckt


Was das denn für ein Spinner als Chef?!
Soweit kommt das noch das man Arztgänge mit dem Chef abklärt
Dem hätte ich wohl was erzählt, geht gar nicht! Es war richtig das er sich operieren lassen hat, wer weiß was da sonst noch passiert wäre!
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2018 11:02
Hallo zusammen,
Ich war heute außerplanmäßig bei meiner FÄ.
Ich habe seit Anfang der SS ein jucken in der Scheide und ein Pilz konnte bisher aber nicht festgestellt werden.
Jetzt hat es mich so genervt, dass ich deshalb einfach hin gefahren bin um es abklären zu lassen. Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten.
Ich habe tatsächlich einen Pilz und muss nun die 3 Tages Combi nehmen

Wir haben das zweite Screening schon vorgezogen, und es ist alles prima
Es bleibt beim Jungen
Er ist nun 20cm groß und wiegt 275g. Er liegt Quer und ich habe eine Hinterwandplazenta
D.h. die Bewegungen kann man von außen schön spüren
Zum Schluss wird die Plazenta wohl unter meinen Rippen liegen.

Da ich im Moment oft nah am Wasser gebaut bin und das auch unter Tränen mit meiner Ärztin besprochen habe, hat sie mir geraten, unbedingt von der Arbeit her kürzer zu treten.
Werde das nun mal mit meinem Mann besprechen und schauen wie das geht (bin ja selbstständig).
vivi20
21583 Beiträge
11.04.2018 11:17
Zitat von Pustekuchen:

Hallo zusammen,
Ich war heute außerplanmäßig bei meiner FÄ.
Ich habe seit Anfang der SS ein jucken in der Scheide und ein Pilz konnte bisher aber nicht festgestellt werden.
Jetzt hat es mich so genervt, dass ich deshalb einfach hin gefahren bin um es abklären zu lassen. Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten.
Ich habe tatsächlich einen Pilz und muss nun die 3 Tages Combi nehmen

Wir haben das zweite Screening schon vorgezogen, und es ist alles prima
Es bleibt beim Jungen
Er ist nun 20cm groß und wiegt 275g. Er liegt Quer und ich habe eine Hinterwandplazenta
D.h. die Bewegungen kann man von außen schön spüren
Zum Schluss wird die Plazenta wohl unter meinen Rippen liegen.

Da ich im Moment oft nah am Wasser gebaut bin und das auch unter Tränen mit meiner Ärztin besprochen habe, hat sie mir geraten, unbedingt von der Arbeit her kürzer zu treten.
Werde das nun mal mit meinem Mann besprechen und schauen wie das geht (bin ja selbstständig).

Schön das alles gut ist
Beneidenswert das deine Plazenta hinten liegt ,meine ist immer vorne

Das mit dem Pilz ist nervig ich hoffe es wird schnell weggehen und kommt nicht wieder

Ich bin auch so nah am Wasser gebaut ,das nervt so unglaublich
vivi20
21583 Beiträge
11.04.2018 11:19
Mädels mir ist noch was eingefallen

Meine Frauenärztin hat mir gestern zu Kompressionsstrümpfen geraten , also angepasste ... hatte das schon mal jemand von euch? Also mir geht es nur um angepasste !
Wie fandet ihr es ? Hattet ihr die übern Sommer ? Gibts da hübsche ?
Nicola92
2142 Beiträge
11.04.2018 11:55
@ Puste : was machst du denn nochmal ? Wenn du es schon geschrieben hast, hab ichs vergessen Ja, mit selbstständigkeit hat man immer viel zu überlegen wenn es um kürzer treten oder ähnliches geht. Wie machst du das denn wenn das Baby da ist?

@ vivi Warum rät dir deine FA denn zu Kompressionsstrümpfen?
Hast du Wassereinlagerungen / Risikofaktoren für eine Thrombose? Also abgesehen von der SS, das ist ja generell ein erhöhter Risikofaktor.
Ich hatte noch keine angepassten, aber ich kenne die ja dadurch dass ich Altenpflegerin bin. Ich weiss nicht ob es da hübsche gibt, dann ist ja auch noch die frage bis wo hin die gehen sollen. Die sind ja im Sommer sowieso sehr warm, bis oben hin ist dann noch wärmer, sieht aber bei einem Kleid / Rock nicht so blöd aus wie die kurzen.

Gerade im Sommer sind die eben nicht so angenehm, aber wenn es nötig ist natürlich wichtig
vivi20
21583 Beiträge
11.04.2018 12:05
Zitat von Nicola92:

@ Puste : was machst du denn nochmal ? Wenn du es schon geschrieben hast, hab ichs vergessen Ja, mit selbstständigkeit hat man immer viel zu überlegen wenn es um kürzer treten oder ähnliches geht. Wie machst du das denn wenn das Baby da ist?

@ vivi Warum rät dir deine FA denn zu Kompressionsstrümpfen?
Hast du Wassereinlagerungen / Risikofaktoren für eine Thrombose? Also abgesehen von der SS, das ist ja generell ein erhöhter Risikofaktor.
Ich hatte noch keine angepassten, aber ich kenne die ja dadurch dass ich Altenpflegerin bin. Ich weiss nicht ob es da hübsche gibt, dann ist ja auch noch die frage bis wo hin die gehen sollen. Die sind ja im Sommer sowieso sehr warm, bis oben hin ist dann noch wärmer, sieht aber bei einem Kleid / Rock nicht so blöd aus wie die kurzen.

Gerade im Sommer sind die eben nicht so angenehm, aber wenn es nötig ist natürlich wichtig

Naja sollen bis übern Oberschenkel gehen ... und meine Frauenärztin (die sie selber trägt) meinte das es im Sommer nicht so schlimm sei wie viele denken ...da man ja eh schwitzt ,zerfließt man wohl sogar nicht so und reibt sich nix auf ich hätte halt gern noch mehr Erfahrungen gehabt bei angepassten ...viele die keine angepassten hatten ,sagen es war furchtbar ...eine freundin schrieb mir vorhin sie fand es Mega angenehm ,keine Beschwerden mehr und sie hatte so schön leichte Beine !

Naja wir sind in der Familie vorbelastet und da meine Schwangerschaften nicht so weit auseinander liegen könnte das jetzt schlimmer sein als bei den letzten ... ich hab halt ständig Kopfschmerzen und das soll wohl dadurch auch verbessert werden da das Blut besser zirkuliert
Nicola92
2142 Beiträge
11.04.2018 12:34
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

@ Puste : was machst du denn nochmal ? Wenn du es schon geschrieben hast, hab ichs vergessen Ja, mit selbstständigkeit hat man immer viel zu überlegen wenn es um kürzer treten oder ähnliches geht. Wie machst du das denn wenn das Baby da ist?

@ vivi Warum rät dir deine FA denn zu Kompressionsstrümpfen?
Hast du Wassereinlagerungen / Risikofaktoren für eine Thrombose? Also abgesehen von der SS, das ist ja generell ein erhöhter Risikofaktor.
Ich hatte noch keine angepassten, aber ich kenne die ja dadurch dass ich Altenpflegerin bin. Ich weiss nicht ob es da hübsche gibt, dann ist ja auch noch die frage bis wo hin die gehen sollen. Die sind ja im Sommer sowieso sehr warm, bis oben hin ist dann noch wärmer, sieht aber bei einem Kleid / Rock nicht so blöd aus wie die kurzen.

Gerade im Sommer sind die eben nicht so angenehm, aber wenn es nötig ist natürlich wichtig

Naja sollen bis übern Oberschenkel gehen ... und meine Frauenärztin (die sie selber trägt) meinte das es im Sommer nicht so schlimm sei wie viele denken ...da man ja eh schwitzt ,zerfließt man wohl sogar nicht so und reibt sich nix auf ich hätte halt gern noch mehr Erfahrungen gehabt bei angepassten ...viele die keine angepassten hatten ,sagen es war furchtbar ...eine freundin schrieb mir vorhin sie fand es Mega angenehm ,keine Beschwerden mehr und sie hatte so schön leichte Beine !

Naja wir sind in der Familie vorbelastet und da meine Schwangerschaften nicht so weit auseinander liegen könnte das jetzt schlimmer sein als bei den letzten ... ich hab halt ständig Kopfschmerzen und das soll wohl dadurch auch verbessert werden da das Blut besser zirkuliert


Ich weiss halt nur dass die Bewohner im Sommer immer schimpfen weil es so warm sein soll und ich weiss dass im Ambulanten Bereich viele die im Sommer dann garnicht angezogen haben Aber würdest du denn ein Paar verschrieben bekommen? Dann könntest du es ja testen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2018 12:41
Also ich hatte bei Tom welche. Das war eine Strumpfhose. Die war angepasst...und FURCHTBAR!
Echt, ich hatte sie 2 mal oder so nur an. Es hat mur nicht viel gebracht. Und die saß trotz des angepassten nicht wirklich gut.
Aber kann ja bei jedem anders sein.

Natalie: ich bin selbstständig als mobile Friseurmeisterin. Weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe
Aber ich werde wohl dann jetzt bald nur noch von zu Hause aus arbeiten. Das hilft mur schonmal.
Nicola92
2142 Beiträge
11.04.2018 12:50
Achja, ich erinnere mich dass deine Kunden blöd reagiert haben, weil sie sich ja dann eine neue Friseurin suchen müssen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2018 12:59
Zitat von Nicola92:

Achja, ich erinnere mich dass deine Kunden blöd reagiert haben, weil sie sich ja dann eine neue Friseurin suchen müssen.

Genau
Und sorry, ich hab Natalie geschrieben, anstatt Nicola
Nicola92
2142 Beiträge
11.04.2018 13:03
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Nicola92:

Achja, ich erinnere mich dass deine Kunden blöd reagiert haben, weil sie sich ja dann eine neue Friseurin suchen müssen.

Genau
Und sorry, ich hab Natalie geschrieben, anstatt Nicola
Nicht so schlimm, hab es auf die Handy Korrektur geschoben. Ich will auch oft hier mehreren antworten und denke dann Verdammt wer hat nochmal was geschrieben
11.04.2018 13:56
Zitat von Honey...:

Zitat von Quinya:

Wir waren heute auch beim Frauenarzt....
Es ist soweit alles gut entwickelt... 13cm sst länge.

Allerdings wurde auch eine plexuszyste im Gehirn festgestellt. Das ist ein softmarker für Trisomie 18 bzw für das Edward Syndrom. das tödlich ist.

Sonst erkennt man keine Marker mehr. Und der harmony Test war ja auch negativ was Trisomie 18 angeht.
Ich versuche mich Also noch nicht verrückt zu machen und bleibe positiv.

Hat jemand von euch ein ähnliches Ergebnis?


Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
Aber wenn der Harmonytest negativ war, kann das Baby dann trotzdem Trisomie 18 bekommen?
Was wird nun gemacht?


Von mir auch! Tut mir sehr leid.. ich hoffe mal, dass alles gut ist/wird und die Sorgen unbegründet sind.

Momentan komme ich auch nur sporadisch hier zum Mitlesen, deshalb sorry, wenn ich jetzt was Wichtiges übersehen habe.. ich bin seit einer Stunde zuhause, hab den Nachmittag frei und mach mich gleich mal auf den Weg zur FÄ. Ich bin jedes Mal wieder nervös und hoffe einfach nur, dass alles ist, wie es sein soll.. auch, weil mein Freund noch Termine hat am Nachmittag und deshalb den Ultraschall verpasst. Also bin ich zum ersten Mal alleine dort, bzw. nur ich und der Krümel.
Alle aus unserem Umfeld fragen schon nach dem Geschlecht und ich fühle mich wie unter Druck gesetzt und würde vielen penetranten Fragestellern am liebsten einfach ins Gesicht schnauzen "Jetzt wartet halt erstmal ab, wichtiger als Mädel oder Bub ist doch wohl, dass es gesund ist!" ... ist bestimmt nur die Nervosität. Sonst bin ich sanft wie ein Lamm.
bibbi26
39303 Beiträge
11.04.2018 15:27

Septemberbabys 2018



VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: `?

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Emre

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing - Name vom Baby

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby: Pauline / ?

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 28.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Quinya erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

April 2018
11.04.2018 - Pantoufle27
12.04.2018 - girasole
12.04.2018 - Sonnenschein27
16.04.2018 - Nicola92
19.04.2018 - Mummy1989
20.04.2018 - Pustekuchen
20.04.2018 - SaRa0305
20.04.2018 - vivi20
23.04.2018 - Corinna80
25.04.2018 - Corinna80 (FD)
30.04.2018 - vivi20

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box



:5

:5

:2






Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504


Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
11.04.2018 16:28
Zitat von vivi20:

Mädels mir ist noch was eingefallen

Meine Frauenärztin hat mir gestern zu Kompressionsstrümpfen geraten , also angepasste ... hatte das schon mal jemand von euch? Also mir geht es nur um angepasste !
Wie fandet ihr es ? Hattet ihr die übern Sommer ? Gibts da hübsche ?

Also ich habe in Düsseldorf in einem Sanitätshaus mal Kompressionsstrümpfe gesehen, dei sahen sehr schick aus. Extra für junge Erwachsene. Weiß nur nicht, ob das angepasst waren..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt