Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
13.04.2018 10:31
Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Was haben denn bloss die ganzen Leute mit dem Geschlecht Man hat nunmal bei jeder SS eine 50/50 Chance, aber egal was es wird man freut sich doch dennoch auf das Kind .. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist


Das verstehe ich eben auch nicht. Hauptsache es ist gesund. Klar hat man irgendwo ein „wunschgeschlecht“ aber nach einer Totgeburt mit Zwillingen bin ich einfach froh, dass keine herzauffälligkeiten sind und die kleine gesund und munter ist.


Gerade wenn die Familie die Geschichte kennt ist es noch unverständlicher da so zu reagieren Aber es gibt halt auch viele Menschen die nicht nachdenken bevor sie reden.
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 10:38
Zitat von Nicola92:

Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Was haben denn bloss die ganzen Leute mit dem Geschlecht Man hat nunmal bei jeder SS eine 50/50 Chance, aber egal was es wird man freut sich doch dennoch auf das Kind .. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist


Das verstehe ich eben auch nicht. Hauptsache es ist gesund. Klar hat man irgendwo ein „wunschgeschlecht“ aber nach einer Totgeburt mit Zwillingen bin ich einfach froh, dass keine herzauffälligkeiten sind und die kleine gesund und munter ist.


Gerade wenn die Familie die Geschichte kennt ist es noch unverständlicher da so zu reagieren Aber es gibt halt auch viele Menschen die nicht nachdenken bevor sie reden.


Die finden es halt blöd, dass ich die „Geschlechter“-Tradition (erst Mädchen dann junge) nicht weiterführe ?

Mich nervt das nur noch.. und jetzt fragen die täglich, wie das Kind nun heißen soll. Wir sollen doch über Minnie und Maggy nachdenken.
Nicola92
2142 Beiträge
13.04.2018 10:49
Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Was haben denn bloss die ganzen Leute mit dem Geschlecht Man hat nunmal bei jeder SS eine 50/50 Chance, aber egal was es wird man freut sich doch dennoch auf das Kind .. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist


Das verstehe ich eben auch nicht. Hauptsache es ist gesund. Klar hat man irgendwo ein „wunschgeschlecht“ aber nach einer Totgeburt mit Zwillingen bin ich einfach froh, dass keine herzauffälligkeiten sind und die kleine gesund und munter ist.


Gerade wenn die Familie die Geschichte kennt ist es noch unverständlicher da so zu reagieren Aber es gibt halt auch viele Menschen die nicht nachdenken bevor sie reden.


Die finden es halt blöd, dass ich die „Geschlechter“-Tradition (erst Mädchen dann junge) nicht weiterführe ?

Mich nervt das nur noch.. und jetzt fragen die täglich, wie das Kind nun heißen soll. Wir sollen doch über Minnie und Maggy nachdenken.


Weil man ja auch so viel Einfluss darauf hat Wie kannst du nur die Tradition nicht weiterführen?

Wisst ihr denn schon welche Namen in Frage kommen?
13.04.2018 10:51
Oh Mann, also erstmal: Tut mir leid, dass die so doof reagieren und fühl dich gedrückt!

Ich kenne diese Reaktion leider auch - nicht von meiner Familie, zum Glück auch nicht von der meines Freundes (obwohl die ja auch ganz oft Anlass zum Haareraufen geben und ich mich ab und zu frage, wie mein Mann nur so normal werden konnte), aber vom entfernten Freundeskreis. Da gelten die Männer auch als "schwach", wenn sie "nur" Mädchen zustande bringen. Ich meine.. Hallo? In welchem Jahrhundert sind wir denn?! Und was soll das? Diese dämlichen Kommentare "Na, dann muss halt deine Prinzessin zum Fußballspielen herhalten, wenn du keinen Bub hinbekommst!" - keiner von denen spielt Fußball. Es ist einfach so lächerlich und traurig, wenn sich scheinbar erwachsene Leute so verhalten. Und von anderen Seiten hört man wieder, dass Jungs verunglimpft werden, besonders bei den Damen der Schöpfung. "Ich hätte doch soooo gern pink gekauft und eine Ballerina aus ihr gemacht! Jetzt muss ich jahrelang so tun, als fände ich Bauklötze und Dinos toll..." Man kann wirklich nur mit den Augen rollen und beten, dass diese Sorte Mensch sich überhaupt nicht fortpflanzen möge. Was für grässliche Stereotype.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin auch genervt davon und kann's nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass ich hauptsächlich Familie und Freunde um mich habe, die sich über jedes Geschlecht freuen und auch die Gesundheit in den Mittelpunkt stellen, so wie es sich gehört. Fragen nach Namensideen haben wir jetzt immer sofort mit derselben Antwort unterbunden "Das erfahrt ihr, wenn er oder sie da ist und wir es euch vorstellen!" und das passt jetzt auch.
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 11:12
Zitat von Nicola92:

Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Zitat von zwei92:

...


Gerade wenn die Familie die Geschichte kennt ist es noch unverständlicher da so zu reagieren Aber es gibt halt auch viele Menschen die nicht nachdenken bevor sie reden.


Die finden es halt blöd, dass ich die „Geschlechter“-Tradition (erst Mädchen dann junge) nicht weiterführe ?

Mich nervt das nur noch.. und jetzt fragen die täglich, wie das Kind nun heißen soll. Wir sollen doch über Minnie und Maggy nachdenken.


Weil man ja auch so viel Einfluss darauf hat Wie kannst du nur die Tradition nicht weiterführen?

Wisst ihr denn schon welche Namen in Frage kommen?


Ich sollte mich schämen

Ja... wir finden beide den Namen lea schön... mein Nachname beginnt allerdings mit LI... ich selbst heiße Laura Li.. und das fand ich immer nervig. deswegen überlegen wir, ob wir einen zweiten Namen in Erwägung ziehen sollten. Das ist natürlich wieder eine riesengroße Diskussion wert

Ich finde ja Lea Elies schön... oder lea philine... aber mal sehen
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 11:15
Zitat von Pantoufle27:

Oh Mann, also erstmal: Tut mir leid, dass die so doof reagieren und fühl dich gedrückt!

Ich kenne diese Reaktion leider auch - nicht von meiner Familie, zum Glück auch nicht von der meines Freundes (obwohl die ja auch ganz oft Anlass zum Haareraufen geben und ich mich ab und zu frage, wie mein Mann nur so normal werden konnte), aber vom entfernten Freundeskreis. Da gelten die Männer auch als "schwach", wenn sie "nur" Mädchen zustande bringen. Ich meine.. Hallo? In welchem Jahrhundert sind wir denn?! Und was soll das? Diese dämlichen Kommentare "Na, dann muss halt deine Prinzessin zum Fußballspielen herhalten, wenn du keinen Bub hinbekommst!" - keiner von denen spielt Fußball. Es ist einfach so lächerlich und traurig, wenn sich scheinbar erwachsene Leute so verhalten. Und von anderen Seiten hört man wieder, dass Jungs verunglimpft werden, besonders bei den Damen der Schöpfung. "Ich hätte doch soooo gern pink gekauft und eine Ballerina aus ihr gemacht! Jetzt muss ich jahrelang so tun, als fände ich Bauklötze und Dinos toll..." Man kann wirklich nur mit den Augen rollen und beten, dass diese Sorte Mensch sich überhaupt nicht fortpflanzen möge. Was für grässliche Stereotype.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin auch genervt davon und kann's nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass ich hauptsächlich Familie und Freunde um mich habe, die sich über jedes Geschlecht freuen und auch die Gesundheit in den Mittelpunkt stellen, so wie es sich gehört. Fragen nach Namensideen haben wir jetzt immer sofort mit derselben Antwort unterbunden "Das erfahrt ihr, wenn er oder sie da ist und wir es euch vorstellen!" und das passt jetzt auch.


Ja das mit dem verschieben des Kindes in eine typische geschlechterrolle kenne ich auch. Mein Partner ist ja kraftsportler. Und die Schwester kam tatsächlich auf die idee : „dann wird euer Kind einfach fitnessmodel!“
Ääähm ganz großes nein!!!

Aber stimmt, mein Partner hat schon mehrfach auch von Kollegen hören müssen „nur Jungs machen Mädchen!!“ .. sowas bescheuertes...
13.04.2018 11:23
Zitat von zwei92:

Zitat von Pantoufle27:

Oh Mann, also erstmal: Tut mir leid, dass die so doof reagieren und fühl dich gedrückt!

Ich kenne diese Reaktion leider auch - nicht von meiner Familie, zum Glück auch nicht von der meines Freundes (obwohl die ja auch ganz oft Anlass zum Haareraufen geben und ich mich ab und zu frage, wie mein Mann nur so normal werden konnte), aber vom entfernten Freundeskreis. Da gelten die Männer auch als "schwach", wenn sie "nur" Mädchen zustande bringen. Ich meine.. Hallo? In welchem Jahrhundert sind wir denn?! Und was soll das? Diese dämlichen Kommentare "Na, dann muss halt deine Prinzessin zum Fußballspielen herhalten, wenn du keinen Bub hinbekommst!" - keiner von denen spielt Fußball. Es ist einfach so lächerlich und traurig, wenn sich scheinbar erwachsene Leute so verhalten. Und von anderen Seiten hört man wieder, dass Jungs verunglimpft werden, besonders bei den Damen der Schöpfung. "Ich hätte doch soooo gern pink gekauft und eine Ballerina aus ihr gemacht! Jetzt muss ich jahrelang so tun, als fände ich Bauklötze und Dinos toll..." Man kann wirklich nur mit den Augen rollen und beten, dass diese Sorte Mensch sich überhaupt nicht fortpflanzen möge. Was für grässliche Stereotype.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin auch genervt davon und kann's nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass ich hauptsächlich Familie und Freunde um mich habe, die sich über jedes Geschlecht freuen und auch die Gesundheit in den Mittelpunkt stellen, so wie es sich gehört. Fragen nach Namensideen haben wir jetzt immer sofort mit derselben Antwort unterbunden "Das erfahrt ihr, wenn er oder sie da ist und wir es euch vorstellen!" und das passt jetzt auch.


Ja das mit dem verschieben des Kindes in eine typische geschlechterrolle kenne ich auch. Mein Partner ist ja kraftsportler. Und die Schwester kam tatsächlich auf die idee : „dann wird euer Kind einfach fitnessmodel!“
Ääähm ganz großes nein!!!

Aber stimmt, mein Partner hat schon mehrfach auch von Kollegen hören müssen „nur Jungs machen Mädchen!!“ .. sowas bescheuertes...


Dann kannst du getrost kontern: Der Spruch heißt eigentlich "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen!"
13.04.2018 11:26
So, guten Morgen
Alle wach?

Meine Hebamme war heute da und es ist alles gut.
Fundusstand ist BN-2, so hatte ich es gestern auch gefühlt, wobei ich das echt etwas schwierig finde...
Herztöne gut, wurde auch sofort gefunden, da war der , die , das Kleine aber auch schnell wieder verschwunden. Also Versteckspielen kann er, sie, es ja schonmal
Wir haben sogar die Nabelschnur pulsieren hören und das Rumtoben des Kleinen.
Katerchen guckte nur ganz schön sparsam, als die Hebi an meinemBauch war, weil normalerweise ist das ja sein Bauch, auf dem er immer liegt und brütet

Blutdruck war für meine Verhältnisse relativ niedrig 100/60...
Die anderen Werte waren alle gut.
Nun freue ich mich etwas auf die 2. große Vorsorge mit Ultraschall bei der Frauenärztin, nächsten Monat.

Was haltet ihr von einem 3D Ultraschall?

Geschlecht:
Ich finde es unmöglich, dass sich Familie udn Freunde so wegen des Geschlechts aufregen. Ich meine, was kannst du denn dafür, ob es nun ein Junge oder Mädchen wird?
Du hast ja auch so den Einfluß darauf

Und wegen NAmen: Ich überlege auch, ob ich den NAmen überhaupt mitteilen werde, wenn wir das Geschlecht wissen. Dann kann mir wenibgstens keiner reinreden...Ist doch schießlich mein Kind, und nicht deren Kind...
Malanea
995 Beiträge
13.04.2018 12:12
@geschlecht
Da bin ich wirklich froh, dass das bei uns kein Thema ist. Alle sind gespannt, die meisten wünschen sich eher ein Mädchen, gehen aber davon aus, dass es ein Junge wird
Dadurch, dass wir uns aber überraschen lassen, ist es das erste Mal überhaupt richtig Thema. Bei den anderen beiden waren zwar alle interessiert, aber wir haben keine blöden Kommentare gehört.

@me
Ich lag gerade im Bett und habe gerade fasziniert den Beulen auf meinem Bauch zugeschaut als es wach wurde
Mir geht es soweit gut, wenn ich körperlich zu viel arbeite merke ich dooferweise schon das ISG und kann nicht mehr aufstehen sobald ich mich mal hinlege Ist nicht weiter schlimm, sobald ich "warm" bin geht es wieder, lässt mir nur um so mehr auf den Umzug freuen
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 12:20
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von zwei92:

Zitat von Pantoufle27:

Oh Mann, also erstmal: Tut mir leid, dass die so doof reagieren und fühl dich gedrückt!

Ich kenne diese Reaktion leider auch - nicht von meiner Familie, zum Glück auch nicht von der meines Freundes (obwohl die ja auch ganz oft Anlass zum Haareraufen geben und ich mich ab und zu frage, wie mein Mann nur so normal werden konnte), aber vom entfernten Freundeskreis. Da gelten die Männer auch als "schwach", wenn sie "nur" Mädchen zustande bringen. Ich meine.. Hallo? In welchem Jahrhundert sind wir denn?! Und was soll das? Diese dämlichen Kommentare "Na, dann muss halt deine Prinzessin zum Fußballspielen herhalten, wenn du keinen Bub hinbekommst!" - keiner von denen spielt Fußball. Es ist einfach so lächerlich und traurig, wenn sich scheinbar erwachsene Leute so verhalten. Und von anderen Seiten hört man wieder, dass Jungs verunglimpft werden, besonders bei den Damen der Schöpfung. "Ich hätte doch soooo gern pink gekauft und eine Ballerina aus ihr gemacht! Jetzt muss ich jahrelang so tun, als fände ich Bauklötze und Dinos toll..." Man kann wirklich nur mit den Augen rollen und beten, dass diese Sorte Mensch sich überhaupt nicht fortpflanzen möge. Was für grässliche Stereotype.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin auch genervt davon und kann's nicht mehr hören. Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass ich hauptsächlich Familie und Freunde um mich habe, die sich über jedes Geschlecht freuen und auch die Gesundheit in den Mittelpunkt stellen, so wie es sich gehört. Fragen nach Namensideen haben wir jetzt immer sofort mit derselben Antwort unterbunden "Das erfahrt ihr, wenn er oder sie da ist und wir es euch vorstellen!" und das passt jetzt auch.


Ja das mit dem verschieben des Kindes in eine typische geschlechterrolle kenne ich auch. Mein Partner ist ja kraftsportler. Und die Schwester kam tatsächlich auf die idee : „dann wird euer Kind einfach fitnessmodel!“
Ääähm ganz großes nein!!!

Aber stimmt, mein Partner hat schon mehrfach auch von Kollegen hören müssen „nur Jungs machen Mädchen!!“ .. sowas bescheuertes...


Dann kannst du getrost kontern: Der Spruch heißt eigentlich "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen!"

So kenne ich den Spruch auch... aber das legt sich wahrscheinlich jeder so hin, wie er es gern hören will
13.04.2018 15:55
Ich schaue gerade nach Babybodys auf der Lidl Seite.
Wo ist jetzt der Unterschied von Bodys und Wickelbodys? Also den UNterschied sehe ich, aber so im Gebrauch, wo ist das´der Unterschied?? Andere Funktion?
13.04.2018 15:59
Zitat von feis...:

Ich schaue gerade nach Babybodys auf der Lidl Seite.
Wo ist jetzt der Unterschied von Bodys und Wickelbodys? Also den UNterschied sehe ich, aber so im Gebrauch, wo ist das´der Unterschied?? Andere Funktion?

Eine Bekannte meinte mal, dass Bodys mit einer seitlichen Druckknopfleiste angenehmer für Babys sind, wenn sie erstmal auf dem Bauch liegen.. dann liegen sie quasi nicht direkt auf den Knöpfen - wie z.B. bei einer Knopfleiste vorne. Aber ob das stimmt.. ich weiß nicht, welche angenehmer zu "bedienen" sind.
13.04.2018 16:42
Ist von euch noch jemand am 21.04. auf der Babymesse in Essen?
vivi20
21583 Beiträge
13.04.2018 17:53
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von feis...:

Ich schaue gerade nach Babybodys auf der Lidl Seite.
Wo ist jetzt der Unterschied von Bodys und Wickelbodys? Also den UNterschied sehe ich, aber so im Gebrauch, wo ist das´der Unterschied?? Andere Funktion?

Eine Bekannte meinte mal, dass Bodys mit einer seitlichen Druckknopfleiste angenehmer für Babys sind, wenn sie erstmal auf dem Bauch liegen.. dann liegen sie quasi nicht direkt auf den Knöpfen - wie z.B. bei einer Knopfleiste vorne. Aber ob das stimmt.. ich weiß nicht, welche angenehmer zu "bedienen" sind.



Also wickelbodys schließt man vorne und sind bei Säuglingen leichter anzuziehen !
Normale Bodys werden über den Kopf gezogen und nur unten geschlossen
Das ist der Unterschied...man muss die wickelbodys nicht übern Kopf ziehen und meist sind die kleinen Größen 50/56 immer wickelbodys (ich glaub bei Lidl war das auch so) und erst ab 62/68 gibts die normalen also man hat gar nicht die Auswahl
vivi20
21583 Beiträge
13.04.2018 17:59
Zum Thema Geschlecht ....unfassbar was die Leute sich erlauben als ob man es sich raussuchen könnte

Namen :uns kam vorhin ein Name in den Sinn für einen jungen den wir schon mal so „scherzweise“ sagten das der ja auch gut wäre ...und irgendwie sind wir ganz überzeugt gerade davon

Finnick Logan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt