❤ Septemberbabys 2018 ❤
12.04.2018 12:57
Aber jetzt wo man es noch nicht so ganz unbedingt sieht wenn man es nicht weiss rennt man ja auch nicht durch den Bus " ich bin Schwanger lasst mich sitzen
"
@ Pantoufle woher wusste denn die angesäuselte Dame dass du Schwanger bist, die dir sagte dass man es dir nicht ansieht ? Muss sie es denn dann nicht gesehen haben

@ Pantoufle woher wusste denn die angesäuselte Dame dass du Schwanger bist, die dir sagte dass man es dir nicht ansieht ? Muss sie es denn dann nicht gesehen haben

12.04.2018 13:01
Zitat von Nicola92:
Aber jetzt wo man es noch nicht so ganz unbedingt sieht wenn man es nicht weiss rennt man ja auch nicht durch den Bus " ich bin Schwanger lasst mich sitzen"
@ Pantoufle woher wusste denn die angesäuselte Dame dass du Schwanger bist, die dir sagte dass man es dir nicht ansieht ? Muss sie es denn dann nicht gesehen haben![]()
Ich hab mich dann auf den angebotenen Platz gesetzt und weil mich alle so blöd angestarrt haben, hatte ich das Gefühl, ich wäre eine Erklärung schuldig.. ich hab dann gesagt, dass ich im 5. Monat bin und dann kam ihr Kommentar.
12.04.2018 13:30
Zitat von Gänseblümchen85:
Oh Schreck, Quinya, ich hoffe und wünsche, dass alles gut wird! Ich meine, bei meinem Neffen sei auch bei einer Untersuchung sowas gewesen, bei der danach war sie unverändert, im Vergleich zum Rest aber eben kleiner, und letztlich nach der Geburt nicht mehr festzustellen. Am Samstag wird er 10![]()
Hier war die letzten Tage auch einiges los. Unsere Große ist zur Kommunion gegangen und ich war so emotional! So bin ich eigentlich gar nicht. Ich heule nie bei Filmen, Hochzeiten, nicht mal bei Beerdigungen. Und am Sonntag war ich immer kurz davor. War mir schon etwas unangenehm.
Wir dürfen uns auch (fast) ganz neu ausstatten, weil die Familienplanung ja eigentlich abgeschlossen war. Kinderwagen wird wahrscheinlich ein Emmaljunga.
Corinna, da habt ihr ja echt ein Schnäppchen gemacht! Toll! Habt ihr von euren Großen auch nichts mehr? Das Babybett haben wir noch, da schlief unser Jüngster bis vor kurzem noch drin. Ein Beistellbettchen und eine Wickelkomode schaffen wir für‘s erste auch an, der Rest kommt dann nach und nach. Wir müssen auch etwas umbauen, unser Haus hat aber Platz genug. Der Dachboden ist zum Glück schon ausgebaut. Wir werden nur eine neue Wand einziehen, damit beide Mädels oben dann eigene Zimmer haben. Die beiden freuen sich schon darauf, dann ihre eigene Etage zu haben. Das Baby wird anfangs auch bei uns schlafen, dafür kommt ins Babyzimmer auch ein großes Bett, damit mein Mann zur Not ausweichen kann. Hatten wir immer so und hat ihm die ein oder andere Nacht und uns dann den Tag gerettet![]()
Wir haben leider gar nichts mehr von den anderen Kindern, wir waren ja eigentlich komplett mit 4 Kindern. Naja, und dann kam eben Nr. 5 so daher geschlichen

Wir sind eben Helden der Verhütung

Bei uns wird es jetzt etwas komplizierter werden. Bisher haben alle vier ein eigenes Zimmer, der Große mit seinen 16 Jahren im ausgebauten Keller mit eigenem kleinen Bad, die anderen 3 bei uns oben. Arian und Laurin links und rechts neben unserem Schlafzimmer und Mara oben im Dachboden den ausgebauten Teil.
Die Planung sieht nun vor das die andere Hälfte des Dachbodens ausgebaut wird und somit das aktuelle Zimmer meiner Maus quasi ein Durchgangszimmer wird. Sie bekommt dann das hintere Zimmer, das andere wird Durchgangszimmer da wir oben keinen Flur errichten können und nur eine schmale Treppe nach oben führt.
Die Jungs bekommen dann ein Etagenbett, und haben quasi ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer (Durchgangszimmer)
Nika bekommt dann irgendwann das Zimmer von Laurin, gleich neben unserem Schlafzimmer. Und in 5-6 Jahren zieht Mara sehr wahrscheinlich in den Keller (wenn sie mag) so wie Damian jetzt und dann haben alle wieder ein eigenes Zimmer und das Durchgangszimmer bleibt Spielraum.
Wird alles sehr spannend werden

12.04.2018 13:31
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen zusammen,
endlich komme ich auch mal dazu wieder etwas zu schreiben. Ich hoffe ich vergesse nichts und niemanden.
zwei92:
Glückwunsch jetzt doch zum Mädchen und was für ein sch...Chef! Das geht ja gar nicht!
Quinya: das tut mir so leid für Euch! Aber Kopf hoch, ist "nur" ein Softmaker und der Harmony-Test ist doch sehr zuverlässig.
Ich drück die Daumen.
vivi20:
Mein Großer ist 3, den haben wir es erzählt. Er ist jetzt ganz vorsichtig, fragt immer mal nach dem Baby und streichelt meinen Bauch. Wirklich ganz süss.
Besonders anhänglich ist er nicht.
Und fragt manchmal so Fragen wie: Können wir das Baby nicht jetzt schon haben oder wann kommt es den endlich raus?![]()
Strümpfe: ich hatte in der letzten Schwangerschaft welche für den Flug in die USA, da gibt es ganz chice. Hab sie aber nur für den Flug genutzt.
Nicola: das mit deiner Familie ist ja blöd, das würde mich auch aufregen.
Puste: schön das alles gut istund der Pilz ist sicher bald wieder weg.
Vorwehen: ich habe auch schon welche, laut Arzt normal. Meistens in der zweiten oder dritten Schwangerschaft schon früher und wenn man noch dünn dazu ist, erst recht.
Tragen/Kinderwagen: ich will Tragen, will sobald er da ist nochmal eine Trageberatung machen. Ich werde mir aber ein Tuch und eine Tragen zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Emei oder Frl. Hübsch.
Einen Kinderwagen haben wir aber auch, da nehmen wir noch unseren "alten". Es ist ein Bugaboo Cameleon, den ich total gerne mag und immer empfehlen würde.
Darwin: das mit deiner Mama ist ja blöd. Ich habe auch noch deinen anderen Thread gesehen kann aber leider wenig beitragen. Aber fühl dich mal gedrückt![]()
Zu mir: ich habe mich in den letzten Wochen wenig gemeldet, es ging turbulent zu. Ich hab aufgrund meiner Vorgeschichte einen totalen Muttermundverschluss bekommen und bin nun froh das OP usw. gut verlaufen ist.
Ich hoffe langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein.
Einen sonnigen Tag wünsch ich Euch!
Darf ich fragen was bei Dir war? Alles Liebe für Dich

12.04.2018 13:33
Zitat von Pantoufle27:
Zitat von Corinna80:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Tage waren so vollgestopft das ich immer nur zwischendrin mal mitgelesen habe.
Ich hab jetzt fast alles für die Maus zusammen und habe keine 400 Euro ausgegeben. 150 für den Kinderwagen (Hartan VIP neuwertig) 150 für ein komplettes Babyzimmer (Welle „Jana“ ebenfalls neuwertig) 48 Euro Maxi Cosi Pebble (auch wie neu), 25 Euro für die komplette Erstausstattung gebraucht im Second Hand (Bodys, Hosen, Sweatshirts, Strümpfe)
So ein Glück hatten wir noch nie![]()
Den Kinderwagen habe ich nur genommen weil er so und schlagbar günstig war und ich ihn für später gut gebrauchen kann, ich werde wohl so wie bei den anderen Kindern die meiste Zeit wieder tragen. Ich denke wieder mit dem Mysol von Girasol.
Ich schau mal ob ich schon Bilder von den Sachen hochladen kann, ich weiß nicht was ich bis jetzt alles davon fotografiert habe.
Der Schrank, der Wickeltisch und das große Standregal sind erstmal im Schlafzimmer aufgebaut bis wir das Baby Zimmer fertig haben. Das kann aber gut noch 1,5-2 Jahre dauern, weil wir den kompletten Dachboden ausbauen müssen, so lange kann Nika bei uns mit im Zimmer bleiben.
Quinya: ich wünsche dir von ganzem Herzen dass diese Zyste nichts weiter zu sagen hat.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass du dir deswegen große Sorgen machst.
Es wird aber bestimmt alles gut sein.![]()
Allen anderen geht es hoffentlich gut?
Das sind ja wirklich megagute Schnäppchen. Ich würde mich jetzt dann auch gerne mal auf einen Kinderwagen festlegen - am Wochenende ist mal ein Trip in die Stadt geplant, um uns ein paar Modelle anzugucken.
Ich hatte gestern ja wieder Ultraschall und soweit ist alles gut! Das Würmchen ist unglaublich aktiv, hat ständig Purzelbäume geschlagen (Füße/Beine überm Kopf).. und sich gedreht und gewunden. Während des Ultraschalls hab ich es auch ein paar Mal richtig deutlich gespürt, die Bewegungen und sanften Tritte. Die FÄ musste richtig lachen, weil sie es fast nicht geschafft hat, Querschnittbilder vom Bauchraum und vom Köpfchen zu bekommen, um auszumessen. Der Blick zwischen die Beine hat sich als noch schwieriger herausgestellt - die Nabelschnur lag dazwischen und durch die plötzlichen Bewegungen hat man fast nichts gesehen. Die FÄ hat dennoch eine vage Tendenz geäußert: Mädchen! Sie meinte, sie könne zwar bei der Unruhe keine Schamlippen erkennen, aber auch keine Hoden und dank der Nabelschnur auch keinen Penis. Wir müssen uns wohl weiter gedulden.
![]()
Ich hatte ja Angst, dass ich (und mein Freund, der sich einen Sohn wünscht) enttäuscht sein würde, wenn ich eine Tendenz in Richtung Mädchen bekommen würde.. aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Ich habe mich unheimlich über die guten Werte und die Aktivität des Kleinen gefreut und wenn's tatsächlich bei einem Mädchen bleibt.. bin ich genauso zufrieden.Und er übrigens auch, was mich tatsächlich etwas überrascht hat. Gestern Abend haben wir nochmal Mädchennamen diskutiert und es gibt wieder ein paar neue auf der Liste.
![]()
Übrigens: Kennt ihr das, dass euch hin und wieder schwindlig wird? Ich hatte noch nie (außerhalb der SS) mit meinem Kreislauf oder niedrigem Blutzucker zu kämpfen - gerade heute früh ist mir auf dem Weg zur Arbeit in der Sbahn richtig schwarz vor Augen geworden. Total gruselig. Ich musste nämlich in der vollen Sbahn fast 15 Minuten stehen und plötzlich hat's in den Ohren gerauscht und ich wäre beinahe umgekippt. Zum Glück hat mir dann ein Typ seinen Platz angeboten und ich konnte mich hinsetzen.. da ging's dann wieder. Bin dann auch ins Büro und hab mir einen Magnesiumdrink und einen Obstbecher gemacht, vielleicht lag's ja daran (Blutzucker). Der Blutdruck war gestern beim Check vollkommen okay, die Blutwerte alle auch. Und soll ich diese Episode der FÄ mitteilen oder der Hebamme? Was meint ihr?
Ja ich freu mich auch total über meine Schnäppchen. Ich hab diesbezüglich eigentlich nie Glück aber dieses Mal ausnahmsweise wohl

Glückwunsch zum vorsichtigen Outing

12.04.2018 13:36
Zum Thema schwindelig:
Da hab ich keine Probleme. Ich bin nur unendlich müde. Das ist total untypisch für mich. Ich schlafe jeden Mittag fast eine Stunde, wie komatös. Immer kurz bevor ich die Mäuse vom Kiga holen muss.
Und ich hab nach wie vor immer noch ab und ein ein ekeloiges flaues Gefühl im Magen und nen Pelz im Mund. Das nervt mich wirklich sehr.
Da bin ich echt froh wenn das dann irgendwann mal aufhört.
Da hab ich keine Probleme. Ich bin nur unendlich müde. Das ist total untypisch für mich. Ich schlafe jeden Mittag fast eine Stunde, wie komatös. Immer kurz bevor ich die Mäuse vom Kiga holen muss.
Und ich hab nach wie vor immer noch ab und ein ein ekeloiges flaues Gefühl im Magen und nen Pelz im Mund. Das nervt mich wirklich sehr.
Da bin ich echt froh wenn das dann irgendwann mal aufhört.
12.04.2018 13:38
Danke Natalie
Du hattest einen totalen Mumuverschluss und einfach nichts erzählt?
Ich hoffe, es geht dir in Zukunft weiter gut und du hast eine schöne Restschwangerschaft!

Du hattest einen totalen Mumuverschluss und einfach nichts erzählt?

12.04.2018 14:17
Zitat von Corinna80:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen zusammen,
endlich komme ich auch mal dazu wieder etwas zu schreiben. Ich hoffe ich vergesse nichts und niemanden.
zwei92:
Glückwunsch jetzt doch zum Mädchen und was für ein sch...Chef! Das geht ja gar nicht!
Quinya: das tut mir so leid für Euch! Aber Kopf hoch, ist "nur" ein Softmaker und der Harmony-Test ist doch sehr zuverlässig.
Ich drück die Daumen.
vivi20:
Mein Großer ist 3, den haben wir es erzählt. Er ist jetzt ganz vorsichtig, fragt immer mal nach dem Baby und streichelt meinen Bauch. Wirklich ganz süss.
Und fragt manchmal so Fragen wie: Können wir das Baby nicht jetzt schon haben oder wann kommt es den endlich raus?![]()
Strümpfe: ich hatte in der letzten Schwangerschaft welche für den Flug in die USA, da gibt es ganz chice. Hab sie aber nur für den Flug genutzt.
Vorwehen: ich habe auch schon welche, laut Arzt normal. Meistens in der zweiten oder dritten Schwangerschaft schon früher und wenn man noch dünn dazu ist, erst recht.
Tragen/Kinderwagen: ich will Tragen, will sobald er da ist nochmal eine Trageberatung machen. Ich werde mir aber ein Tuch und eine Tragen zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Emei oder Frl. Hübsch.
Einen Kinderwagen haben wir aber auch, da nehmen wir noch unseren "alten". Es ist ein Bugaboo Cameleon, den ich total gerne mag und immer empfehlen würde.
Darwin: das mit deiner Mama ist ja blöd. Ich habe auch noch deinen anderen Thread gesehen kann aber leider wenig beitragen. Aber fühl dich mal gedrückt![]()
Zu mir: ich habe mich in den letzten Wochen wenig gemeldet, es ging turbulent zu. Ich hab aufgrund meiner Vorgeschichte einen totalen Muttermundverschluss bekommen und bin nun froh das OP usw. gut verlaufen ist.
Darf ich fragen was bei Dir war? Alles Liebe für Dich![]()
Das ist total lieb von dir

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich aus heiterem Himmel ohne irgendwelche Beschwerden in der 24.SSW erfahren das mein Gebärmutterhals nur noch 0.4cm mit Fruchtblasenprolaps beträgt.
Ab diesem Zeitpunkt ( die Ärzte gaben mir noch 3 Tage) lag ich im Krankenhaus. Ich durfte weder aufstehen noch sonst irgendetwas machen. In der 31.SSW kam zum Glück dann erst mein Sohn aufgrund einer Infektion im Krankenhaus zur Welt.
Das wollte man diesmal vorbeugen und hat den TMV gemacht.
Jetzt fühle ich mich einfach sicherer.
12.04.2018 14:19
Zitat von Darwin27:
Danke Natalie![]()
Du hattest einen totalen Mumuverschluss und einfach nichts erzählt?Ich hoffe, es geht dir in Zukunft weiter gut und du hast eine schöne Restschwangerschaft!
Das ist lieb, danke

Ich wollte dir schon mal schreiben aber ich war so aufgewühlt und dauernd war was anderes.
12.04.2018 19:19
Zitat von feis...:
Was ist TMV??
Totaler Muttermundverschluss
12.04.2018 21:27
Zitat von Natalie20:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen zusammen,
zwei92:
Ich drück die Daumen.
vivi20:
Darf ich fragen was bei Dir war? Alles Liebe für Dich![]()
Das ist total lieb von dir![]()
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich aus heiterem Himmel ohne irgendwelche Beschwerden in der 24.SSW erfahren das mein Gebärmutterhals nur noch 0.4cm mit Fruchtblasenprolaps beträgt.
Ab diesem Zeitpunkt ( die Ärzte gaben mir noch 3 Tage) lag ich im Krankenhaus. Ich durfte weder aufstehen noch sonst irgendetwas machen. In der 31.SSW kam zum Glück dann erst mein Sohn aufgrund einer Infektion im Krankenhaus zur Welt.
Das wollte man diesmal vorbeugen und hat den TMV gemacht.
Jetzt fühle ich mich einfach sicherer.
Oh Gott was für ein Schreck. Gut das sie jetzt vorgebeugt haben. Das braucht man ja nun wirklich nicht.
13.04.2018 08:24
Guten Morgen
Ich muss mich hier mal ein bisschen über die Familie meines Freundes beschweren. Mein Freund versteht meinen Unmut nämlich nicht wirklich.
Es geht darum, dass sie nun das Geschlecht unseres Kindes immer mit einem blöden „ohh“ - Unterton benennen.
Die Schwester meines Freundes hat zwei Kinder. Ein Mädchen (6jahre) und einen jungen (wird am ET 1 Jahr). Sie wollte und ständig Sachen verkaufen. Nun kann sie die natürlich nicht weiterverkaufen an uns und erzählt jedes Mal, wenn sie uns sieht „also meine Freundin bekommt auch einen jungen! Siehste Felix (mein Partner) sogar ihr Freund kriegt einen jungen hin!“ ... er verdreht denn nur die Augen. Aber mich nervt das total. Sie tun so, als wären Mädchen Kinder zweiter Klasse. Nur weil ich schon eine Tochter habe!
Zudem ist ihre Tochter toootal verwöhnt und ging mir gestern mit ihrem Egoismus so auf den Kranz, dass ich vorzeitig nach Hause gefahren bin ..
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr erstmal dorthin zu gehen. Aber spätestens Sonntag sehe ich die familie wieder
Sorry fürs ausheulen ...

Ich muss mich hier mal ein bisschen über die Familie meines Freundes beschweren. Mein Freund versteht meinen Unmut nämlich nicht wirklich.
Es geht darum, dass sie nun das Geschlecht unseres Kindes immer mit einem blöden „ohh“ - Unterton benennen.
Die Schwester meines Freundes hat zwei Kinder. Ein Mädchen (6jahre) und einen jungen (wird am ET 1 Jahr). Sie wollte und ständig Sachen verkaufen. Nun kann sie die natürlich nicht weiterverkaufen an uns und erzählt jedes Mal, wenn sie uns sieht „also meine Freundin bekommt auch einen jungen! Siehste Felix (mein Partner) sogar ihr Freund kriegt einen jungen hin!“ ... er verdreht denn nur die Augen. Aber mich nervt das total. Sie tun so, als wären Mädchen Kinder zweiter Klasse. Nur weil ich schon eine Tochter habe!
Zudem ist ihre Tochter toootal verwöhnt und ging mir gestern mit ihrem Egoismus so auf den Kranz, dass ich vorzeitig nach Hause gefahren bin ..
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr erstmal dorthin zu gehen. Aber spätestens Sonntag sehe ich die familie wieder

Sorry fürs ausheulen ...
13.04.2018 10:19
Was haben denn bloss die ganzen Leute mit dem Geschlecht
Man hat nunmal bei jeder SS eine 50/50 Chance, aber egal was es wird man freut sich doch dennoch auf das Kind .. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist

13.04.2018 10:29
Zitat von Nicola92:
Was haben denn bloss die ganzen Leute mit dem GeschlechtMan hat nunmal bei jeder SS eine 50/50 Chance, aber egal was es wird man freut sich doch dennoch auf das Kind .. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist
![]()
Das verstehe ich eben auch nicht. Hauptsache es ist gesund. Klar hat man irgendwo ein „wunschgeschlecht“ aber nach einer Totgeburt mit Zwillingen bin ich einfach froh, dass keine herzauffälligkeiten sind und die kleine gesund und munter ist.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt