Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
02.01.2018 08:42
Ich habe eine Zusage von der Hebamme, ich freu mich sehr.
FA-Termin mache ich morgen aus, er ist noch im Urlaub.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.01.2018 08:44
Zitat von Natalie20:

Ich habe eine Zusage von der Hebamme, ich freu mich sehr.
FA-Termin mache ich morgen aus, er ist noch im Urlaub.

Oh, herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten.
Ich wünschte, das Geburtshaus würde sich langsam auch mal auf meine Anmeldung zur Hausgeburt melden
Malanea
995 Beiträge
02.01.2018 08:45
Ich habe gerade die erste Hebamme erreicht... Jesses das ist schon ziemlich abartig zur Zeit. Eigentlich ist sie für den September ziemlich voll, aber sie würde ich nich zwischenschieben...
Ich bin gerade eh hin- und hergerissen welche ich von den beiden potentiellen lieber hätte.
Die bei der ich heute angerufen habe, macht Wassergeburten und das würde ich diesmal gerne machen. Außerdem kann man bei ihr wirklich komplett selbstbestimmt gebären und im Zweifel bleibt sie einfach im Nebenraum - was mir auch sehr entgegen kommen würde. Ich habe den Kleinen schon alleine auf die Welt gebracht, ich will so wenig wie Geklüngel wie möglich, will aber die Sicherheit einer Hebamme haben.
Der Nachteil ist, dass sie sehr viele Frauen annimmt und deswegen immer das Risiko besteht, dass sie am Ende doch nicht kommt (und die Sicherheit hätte ich eigentlich schon gerne....)

Die andere Hebamme war bei meinem Kleinen da (oder eben auch nicht da ). Sie ist sehr zuverlässig und hat auch nur einen kurzen Anfahrtsweg. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie keine Wassergeburten macht und sie meinte bei der letzten Geburt schon, dass ich bei der nächsten mit der ersten Wehe anrufen soll.... Aber das ist ja genau das was ich nicht will

Wenn jetzt also beide können, weiß ich gar nicht, wen ich nehmen sollte. Meine Idee wäre derzeit mit meiner alten Hebamme zu reden und ihr zu sagen, dass ich gerne ins Wasser möchte und sie vermutlich wieder sehr spät rufen werde - einfach weil ich meine Ruhe haben will. Wenn sie dann damit nicht klar kommt, würde ich die Wasserhebamme nehmen.

So früh und schon so komplizierte Gedankengänge
02.01.2018 08:48
Zum Thema Kinder ich hab eine Tochter aus erster ehe (6j) zwei stiefsöhne die wir viel zu selten sehen (18/10 j) und das würmchen jetzt wird denke für meinen Mann und mich das letzte aber erste gemeinsame Kind
vapa
296 Beiträge
02.01.2018 12:28
Ich habe schon 2 Söhne, die 1 und 3 Jahre alt sind. Jetzt wäre eine Tochter ganz nett
vapa
296 Beiträge
02.01.2018 12:48
Ich bin heute irgendwie total gereizt
Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber mich könnte heute alles irgendwie zum explodieren bringen
Shamea
21660 Beiträge
02.01.2018 12:54
Zitat von vapa:

Ich bin heute irgendwie total gereizt
Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber mich könnte heute alles irgendwie zum explodieren bringen
haha das kenn ich, ich könnte gerade mein Mann hin und wieder an die Wand klatschen ich bin froh das sein Urlaub vorbei ist.

Aber vermissen tu ich ihn auch
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.01.2018 12:57
Zitat von vapa:

Ich bin heute irgendwie total gereizt
Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber mich könnte heute alles irgendwie zum explodieren bringen

So geht's mir heute auch
vapa
296 Beiträge
02.01.2018 13:00
Zitat von Shamea:

Zitat von vapa:

Ich bin heute irgendwie total gereizt
Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber mich könnte heute alles irgendwie zum explodieren bringen
haha das kenn ich, ich könnte gerade mein Mann hin und wieder an die Wand klatschen ich bin froh das sein Urlaub vorbei ist.

Aber vermissen tu ich ihn auch

Genau so geht es mir auch
Heute morgen haben wir uns auch wieder angezickt, er weiß dann aber immer schon, dass er mit mir vorsichtig sein muss
Ich sehe ihn heute abend leider erst wieder, mir tut es aber jetzt auch schon wieder leid.
Bei mir waren es heute aber auch meine Kollegen, die Menschen im Supermarkt und eine Freundin
vapa
296 Beiträge
02.01.2018 13:01
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vapa:

Ich bin heute irgendwie total gereizt
Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, aber mich könnte heute alles irgendwie zum explodieren bringen

So geht's mir heute auch

Und dann bekommen es meistens noch die ab, die eigentlich nichts böses wollten
zwei92
887 Beiträge
02.01.2018 13:06
Gereizt bin ich auch öfter..
Aber diese Übelkeit ist schlimmer.. heute auf Arbeit habe ich mich so übergeben müssen,dass sogar der Juniorchef es mitbekommen hat. Dieser hatte sich rührend um mich gekümmert
vapa
296 Beiträge
02.01.2018 13:12
Zitat von zwei92:

Gereizt bin ich auch öfter..
Aber diese Übelkeit ist schlimmer.. heute auf Arbeit habe ich mich so übergeben müssen,dass sogar der Juniorchef es mitbekommen hat. Dieser hatte sich rührend um mich gekümmert

Ohje, aber lieb von deinem Juniorchef
zwei92
887 Beiträge
02.01.2018 13:30
Zitat von vapa:

Zitat von zwei92:

Gereizt bin ich auch öfter..
Aber diese Übelkeit ist schlimmer.. heute auf Arbeit habe ich mich so übergeben müssen,dass sogar der Juniorchef es mitbekommen hat. Dieser hatte sich rührend um mich gekümmert

Ohje, aber lieb von deinem Juniorchef


Ja, der war mal ziemlich verguckt in mich vor 2-3 monaten (er ist 6 Jahre älter als ich),deswegen war mir das bisschen unangenehm

Er weiß allerdings nichts von der ss
kleine-eule81
12603 Beiträge
02.01.2018 13:38
ES+11

Quinya
3128 Beiträge
02.01.2018 13:38
Ich hab so angst das meine mens noch kommt... habe Rücken und Bauch ziehen... Mein NMT is ja erst morgen.

Hattet ihr am Anfang auch mensartiges Bauchweh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt