Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
19.05.2018 10:36
Zitat von vivi20:

Corinna nur die Strümpfe an sich reicht mir und eine kleine Info wie du es findest ...sehr störend ,sitzt es ganz gut usw ...das man natürlich merkt das man sie trägt ,ich höre nur immer wieder wie ätzend das ist

Und es tut schon gut zu hören das es bei euch auch allen so ist ... dann weis ich wenigstens das es normal ist


Ich hatte sie bereits in den anderen Schwangerschaften. Ganz klar sind sie im Winter deutlich angenehmer zu tragen als im Sommer.
Ich hab sie bei Laurin (Juli 2014 Baby) immer dann angezogen wenn ich viel laufen musste und an sehr heißen Tagen.
Es ist auszuhalten. Und ja, es ist lästig. Aber es hat wirklich was gebracht. Ich hatte abends kaum Wasser in Beinen und Füßen.
Ich hab aber trotzdem so oft wie möglich versucht die Beine hoch zu legen und mich bei Temperaturen über 30 grad oft in der Wohnung aufgehalten wo es kühl war.

Ich habe immer abends geduscht und dann die Strümpfe morgens noch im Bett liegend angezogen. Das hat super geklappt. Sind die Beine einmal geschwollen ist es ein Kampf sie anzubekommen.

Fotos folgen, sobald die Strümpfe da sind.
vivi20
21583 Beiträge
19.05.2018 10:43
Zitat von Corinna80:

Zitat von vivi20:

Corinna nur die Strümpfe an sich reicht mir und eine kleine Info wie du es findest ...sehr störend ,sitzt es ganz gut usw ...das man natürlich merkt das man sie trägt ,ich höre nur immer wieder wie ätzend das ist

Und es tut schon gut zu hören das es bei euch auch allen so ist ... dann weis ich wenigstens das es normal ist


Ich hatte sie bereits in den anderen Schwangerschaften. Ganz klar sind sie im Winter deutlich angenehmer zu tragen als im Sommer.
Ich hab sie bei Laurin (Juli 2014 Baby) immer dann angezogen wenn ich viel laufen musste und an sehr heißen Tagen.
Es ist auszuhalten. Und ja, es ist lästig. Aber es hat wirklich was gebracht. Ich hatte abends kaum Wasser in Beinen und Füßen.
Ich hab aber trotzdem so oft wie möglich versucht die Beine hoch zu legen und mich bei Temperaturen über 30 grad oft in der Wohnung aufgehalten wo es kühl war.

Ich habe immer abends geduscht und dann die Strümpfe morgens noch im Bett liegend angezogen. Das hat super geklappt. Sind die Beine einmal geschwollen ist es ein Kampf sie anzubekommen.

Fotos folgen, sobald die Strümpfe da sind.


Danke für deine ausführlichen Tipps und Tricks das mit dem gleich früh im Liegen anziehen werd ich mir merken
Nicola92
2142 Beiträge
19.05.2018 11:08
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Zitat von vivi20:

Corinna nur die Strümpfe an sich reicht mir und eine kleine Info wie du es findest ...sehr störend ,sitzt es ganz gut usw ...das man natürlich merkt das man sie trägt ,ich höre nur immer wieder wie ätzend das ist

Und es tut schon gut zu hören das es bei euch auch allen so ist ... dann weis ich wenigstens das es normal ist


Ich hatte sie bereits in den anderen Schwangerschaften. Ganz klar sind sie im Winter deutlich angenehmer zu tragen als im Sommer.
Ich hab sie bei Laurin (Juli 2014 Baby) immer dann angezogen wenn ich viel laufen musste und an sehr heißen Tagen.
Es ist auszuhalten. Und ja, es ist lästig. Aber es hat wirklich was gebracht. Ich hatte abends kaum Wasser in Beinen und Füßen.
Ich hab aber trotzdem so oft wie möglich versucht die Beine hoch zu legen und mich bei Temperaturen über 30 grad oft in der Wohnung aufgehalten wo es kühl war.

Ich habe immer abends geduscht und dann die Strümpfe morgens noch im Bett liegend angezogen. Das hat super geklappt. Sind die Beine einmal geschwollen ist es ein Kampf sie anzubekommen.

Fotos folgen, sobald die Strümpfe da sind.


Danke für deine ausführlichen Tipps und Tricks das mit dem gleich früh im Liegen anziehen werd ich mir merken


Das ist auch generell wichtig dass man die Morgens bei entstauten Venen anzieht, nicht nur weil es einfacher ist sie anzuziehen. Wenn man schon aufgestanden ist und rumgelaufen soll man die Beine erst 15 Minuten hoch lagern und dann die Strümpfe erst anziehen
vivi20
21583 Beiträge
19.05.2018 14:31
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Zitat von vivi20:

Corinna nur die Strümpfe an sich reicht mir und eine kleine Info wie du es findest ...sehr störend ,sitzt es ganz gut usw ...das man natürlich merkt das man sie trägt ,ich höre nur immer wieder wie ätzend das ist

Und es tut schon gut zu hören das es bei euch auch allen so ist ... dann weis ich wenigstens das es normal ist


Ich hatte sie bereits in den anderen Schwangerschaften. Ganz klar sind sie im Winter deutlich angenehmer zu tragen als im Sommer.
Ich hab sie bei Laurin (Juli 2014 Baby) immer dann angezogen wenn ich viel laufen musste und an sehr heißen Tagen.
Es ist auszuhalten. Und ja, es ist lästig. Aber es hat wirklich was gebracht. Ich hatte abends kaum Wasser in Beinen und Füßen.
Ich hab aber trotzdem so oft wie möglich versucht die Beine hoch zu legen und mich bei Temperaturen über 30 grad oft in der Wohnung aufgehalten wo es kühl war.

Ich habe immer abends geduscht und dann die Strümpfe morgens noch im Bett liegend angezogen. Das hat super geklappt. Sind die Beine einmal geschwollen ist es ein Kampf sie anzubekommen.

Fotos folgen, sobald die Strümpfe da sind.


Danke für deine ausführlichen Tipps und Tricks das mit dem gleich früh im Liegen anziehen werd ich mir merken


Das ist auch generell wichtig dass man die Morgens bei entstauten Venen anzieht, nicht nur weil es einfacher ist sie anzuziehen. Wenn man schon aufgestanden ist und rumgelaufen soll man die Beine erst 15 Minuten hoch lagern und dann die Strümpfe erst anziehen

Danke
19.05.2018 17:48
Zitat von vivi20:

Corinna nur die Strümpfe an sich reicht mir und eine kleine Info wie du es findest ...sehr störend ,sitzt es ganz gut usw ...das man natürlich merkt das man sie trägt ,ich höre nur immer wieder wie ätzend das ist

Und es tut schon gut zu hören das es bei euch auch allen so ist ... dann weis ich wenigstens das es normal ist


Meine sitzen an sich recht gut und sind angenehm zu tragen. Aber wenn ich viel laufe rutschen sie schonmal und dann muss ich aufpassen das nichts aufreibt
vivi20
21583 Beiträge
20.05.2018 10:50


Gestern von meinem Mann bekommen weil noch ca. 10 Wochen bis zu unserer Hochzeit sind

Es wird ja keine große Veranstaltung...nur Standesamt...dann geh ich danach mit meinem Mann allein essen und die Familie trifft sich bei meinen Schwiegereltern zum Suppe essen und für Kaffee und Kuchen sind wir dann auch wieder mit dort und das wars schon und trotzdem bin ich irgendwie aufgeregt

war ich bei meiner letzten Hochzeit überhaupt nicht und da waren wir 32gäste mit richtig Feier usw keine Ahnung
20.05.2018 13:24
Sind das aber schöne Blumen

Also enweder ist mein Kleiner jetzt schon seeehr Rhythmisch/musikalisch oder aber er hatte Schluckauf...

Wobei ich ihm ersteres natürlich auch zutraue, da ich es ja auch bin
vivi20
21583 Beiträge
20.05.2018 14:21
Zitat von feis...:

Sind das aber schöne Blumen

Also enweder ist mein Kleiner jetzt schon seeehr Rhythmisch/musikalisch oder aber er hatte Schluckauf...

Wobei ich ihm ersteres natürlich auch zutraue, da ich es ja auch bin

lustig ...na wirdt du ja sehen wie es sich entwickelt

Meine kleine ist zum Beispiel die totale Tanzmaus sobald sie irgendwo Musik hört wird getanzt
Und sie kann sich schon bewegen da wird manch erwachsener neidisch
Nicola92
2142 Beiträge
20.05.2018 15:00
Total schöne Blumen und auch eine liebe Geste von deinem Mann

Was ziehst du an?
vivi20
21583 Beiträge
20.05.2018 15:31
Zitat von Nicola92:

Total schöne Blumen und auch eine liebe Geste von deinem Mann

Was ziehst du an?


Ja ich hab mir ein Kleid bestellt ,mal sehen ob ich reinpasse ...ist ein Umstandskleid aber mal sehen
Wenn es passt kann ich es gern zeigen
Nicola92
2142 Beiträge
20.05.2018 15:56
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Total schöne Blumen und auch eine liebe Geste von deinem Mann

Was ziehst du an?


Ja ich hab mir ein Kleid bestellt ,mal sehen ob ich reinpasse ...ist ein Umstandskleid aber mal sehen
Wenn es passt kann ich es gern zeigen


sehr gerne

Hast du jetzt eigentlich Ü-Ei im Ticker stehen weil ihr es noch nicht wisst, oder lasst ihr euch überraschen?
vivi20
21583 Beiträge
20.05.2018 16:29
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Total schöne Blumen und auch eine liebe Geste von deinem Mann

Was ziehst du an?


Ja ich hab mir ein Kleid bestellt ,mal sehen ob ich reinpasse ...ist ein Umstandskleid aber mal sehen
Wenn es passt kann ich es gern zeigen


sehr gerne

Hast du jetzt eigentlich Ü-Ei im Ticker stehen weil ihr es noch nicht wisst, oder lasst ihr euch überraschen?


Na überraschen lassen wollen wir uns eigentlich nicht ,aber es wird mit zunehmender Größe vom Kind nicht zwingend leichter es zu sehen
Je nachdem wie es sich auch liegt ... deswegen hab ich jetzt Ü-ei stehen

Vielleicht sehen wir es noch eindeutig irgendwann
Aber wenn nicht ist es halt so was soll ich machen

Auf ein „es könnte“ lass ich mich nicht fest nageln
Nicola92
2142 Beiträge
20.05.2018 18:22
Vielleicht hast du ja noch Glück ich hoffe auch sehr dass am Freitag oder am 4.6. Bei der FD das Outing dann eindeutig ist. Meinem Mann gefallen die meisten neutralen Sachen nicht so gut, wenn wir es nun bis zum Schluß nicht wissen ganz sicher dann kann ich wohl nur das nötigste kaufen und dann müssen wir shoppen mit Krümelchen Dabei bin ich schon so hibbelig abzufangen

Er hat sich jetzt auch dafür entschieden den ersten Elternzeit Monat direkt nach der Geburt zu nehmen und den Zweiten dann als den 13. Lebensmonat. Anfangs wollte er ja lieber den 13. Und 14. Lebensmonat nehmen.

Ich muss echt sagen, ich freue mich sehr darüber dass er sich das nochmal überlegt hat und so macht. Ich möchte ja gerne ambulant entbinden und viel Urlaub könnte er nicht mehr nehmen, nur 2-3 Tage, ich denke es ist doch gut die erste Zeit nicht alleine zu sein.
Ausserdem ist es sein erstes Kind und ich freu mich da auch sehr drüber dass er dann den ersten Monat viel mitbekommt, wenn er früh aus dem Haus ist und dann um 17 h heim kommt verpasst er ja doch sehr viel.

Wie regelt ihr das?

Genießt ihr das lange Wochenende?
Ich hab heute endlich den Balkon bepflanzt, ein paar Blümchen, Tomaten, eine Gurke und zwei Erdbeer Ableger vom letzten Jahr.
Nun muss ich nächste Woche den Balkon noch sauber machen und dann kann der Sommer kommen
Dummerweise habe ich mich beim Erde kaufen verschätzt, nun hab ich n ganzen 60 L Sack über

Morgen fahren wir zu den Schwiegis und spielen Die Siedler von Catan
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.05.2018 19:15
Das sind schöne Blumen Vivi

Ich hatte heute morgen eine Braut, die ich stylen musste. Wahnsinn was die für eine aufwändige Hochzeit geplant hat.
Ich habe sie in der Präsidenten Suite zurecht gemacht von einem noblen Hotel! Also die Hochzeit hat bestimmt 20.000 oder 25.000€ gekostet.
Aber sie sah echt wundervoll aus

Danach habe ich mich erstmal hingelegt und dann waren wir eine riesen Runde Fahrrad fahren und Eis essen
Morgen gehen wir den ganzen Tag schwimmen
Schön, so viel gemeinsame freie Zeit zu haben

Beim Fahrrad fahren tun mir leider jetzt die Mutterbänder so weh, ich muss meinen Lenker irgendwie höher stellen
Und der Bauch wird auch relativ oft hart, aber ohne Schmerzen. Wahrscheinlich die Anstrengung...

Kommende Woche habe ich noch Urlaub, außer am Samstag. Sa habe ich dann noch eine Braut. Die letzte in dieser SS

Mein Mann wird nur 2 Wochen Urlaub ab Geburt haben. Er nimmt gar keine Elternzeit. Das würde den finanziellen Rahmen sprengen. Ich bekomme ja wohl nur den Mindestsatz und den lasse ich mir auf 2 Jahre aufteilen. Dann noch Einbußen beim Gehalt meines Mannes zu machen, geht nicht.

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und genießt das schöne Wetter
vivi20
21583 Beiträge
20.05.2018 19:21
Zitat von Nicola92:

Vielleicht hast du ja noch Glück ich hoffe auch sehr dass am Freitag oder am 4.6. Bei der FD das Outing dann eindeutig ist. Meinem Mann gefallen die meisten neutralen Sachen nicht so gut, wenn wir es nun bis zum Schluß nicht wissen ganz sicher dann kann ich wohl nur das nötigste kaufen und dann müssen wir shoppen mit Krümelchen Dabei bin ich schon so hibbelig abzufangen

Er hat sich jetzt auch dafür entschieden den ersten Elternzeit Monat direkt nach der Geburt zu nehmen und den Zweiten dann als den 13. Lebensmonat. Anfangs wollte er ja lieber den 13. Und 14. Lebensmonat nehmen.

Ich muss echt sagen, ich freue mich sehr darüber dass er sich das nochmal überlegt hat und so macht. Ich möchte ja gerne ambulant entbinden und viel Urlaub könnte er nicht mehr nehmen, nur 2-3 Tage, ich denke es ist doch gut die erste Zeit nicht alleine zu sein.
Ausserdem ist es sein erstes Kind und ich freu mich da auch sehr drüber dass er dann den ersten Monat viel mitbekommt, wenn er früh aus dem Haus ist und dann um 17 h heim kommt verpasst er ja doch sehr viel.

Wie regelt ihr das?

Genießt ihr das lange Wochenende?
Ich hab heute endlich den Balkon bepflanzt, ein paar Blümchen, Tomaten, eine Gurke und zwei Erdbeer Ableger vom letzten Jahr.
Nun muss ich nächste Woche den Balkon noch sauber machen und dann kann der Sommer kommen
Dummerweise habe ich mich beim Erde kaufen verschätzt, nun hab ich n ganzen 60 L Sack über

Morgen fahren wir zu den Schwiegis und spielen Die Siedler von Catan


Ja wäre doof wenn es sich nicht zeigt ...aber ändern kann man es ja nicht

Schön das dein Mann nun den ersten Monat da ist ... ich stell mir das wirklich schön vor vorallem im Wochenbett ... allerdings ist alles machbar ... mein Mann hat ja schichtdienst und geht auch sonntags und feiertags arbeiten ...von dem her hat er aber auch manchmal 3-4 Tage so frei es hat also alles vor und Nachteile und hier in der Schweiz gibts ja keine Elternzeit ... es gibt Firmen die geben den Männern gleich die ersten zwei Wochen nach Entbindung mit frei aber das wars auch !

Ansonsten war mein Mann heute den ganzen Tag arbeiten und morgen bringt mein ex meinen großen endlich ...die waren ja jetzt eine Woche in der türkei und ich freu mich schon so auf meine Lausemaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt