❤ Septemberbabys 2018 ❤
20.05.2018 19:30
Zitat von Pustekuchen:
Das sind schöne Blumen Vivi![]()
Ich hatte heute morgen eine Braut, die ich stylen musste. Wahnsinn was die für eine aufwändige Hochzeit geplant hat.
Ich habe sie in der Präsidenten Suite zurecht gemacht von einem noblen Hotel! Also die Hochzeit hat bestimmt 20.000 oder 25.000€ gekostet.
Aber sie sah echt wundervoll aus![]()
Danach habe ich mich erstmal hingelegt und dann waren wir eine riesen Runde Fahrrad fahren und Eis essen![]()
Morgen gehen wir den ganzen Tag schwimmen![]()
Schön, so viel gemeinsame freie Zeit zu haben![]()
Beim Fahrrad fahren tun mir leider jetzt die Mutterbänder so weh, ich muss meinen Lenker irgendwie höher stellen![]()
Und der Bauch wird auch relativ oft hart, aber ohne Schmerzen. Wahrscheinlich die Anstrengung...
Kommende Woche habe ich noch Urlaub, außer am Samstag. Sa habe ich dann noch eine Braut. Die letzte in dieser SS![]()
Mein Mann wird nur 2 Wochen Urlaub ab Geburt haben. Er nimmt gar keine Elternzeit. Das würde den finanziellen Rahmen sprengen. Ich bekomme ja wohl nur den Mindestsatz und den lasse ich mir auf 2 Jahre aufteilen. Dann noch Einbußen beim Gehalt meines Mannes zu machen, geht nicht.
Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und genießt das schöne Wetter![]()
Oh wow

Wobei ich jetzt nicht deine Braut meine ich weis ja nicht wie den ihr finanzieller stand so ist

20.05.2018 20:22
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Das sind schöne Blumen Vivi![]()
Ich hatte heute morgen eine Braut, die ich stylen musste. Wahnsinn was die für eine aufwändige Hochzeit geplant hat.
Ich habe sie in der Präsidenten Suite zurecht gemacht von einem noblen Hotel! Also die Hochzeit hat bestimmt 20.000 oder 25.000€ gekostet.
Aber sie sah echt wundervoll aus![]()
Danach habe ich mich erstmal hingelegt und dann waren wir eine riesen Runde Fahrrad fahren und Eis essen![]()
Morgen gehen wir den ganzen Tag schwimmen![]()
Schön, so viel gemeinsame freie Zeit zu haben![]()
Beim Fahrrad fahren tun mir leider jetzt die Mutterbänder so weh, ich muss meinen Lenker irgendwie höher stellen![]()
Und der Bauch wird auch relativ oft hart, aber ohne Schmerzen. Wahrscheinlich die Anstrengung...
Kommende Woche habe ich noch Urlaub, außer am Samstag. Sa habe ich dann noch eine Braut. Die letzte in dieser SS![]()
Mein Mann wird nur 2 Wochen Urlaub ab Geburt haben. Er nimmt gar keine Elternzeit. Das würde den finanziellen Rahmen sprengen. Ich bekomme ja wohl nur den Mindestsatz und den lasse ich mir auf 2 Jahre aufteilen. Dann noch Einbußen beim Gehalt meines Mannes zu machen, geht nicht.
Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und genießt das schöne Wetter![]()
Oh wowalso ich sag ja immer es soll jeder feiern wie er will und selbstverständlich wenn das Geld einfach da wäre und es nicht weh tut ,würde ich auch mehr dafür ausgeben .... aber ich finde es um ehrlich zu sein dumm sich damit zu viele Schulden zu machen
![]()
Wobei ich jetzt nicht deine Braut meine ich weis ja nicht wie den ihr finanzieller stand so ist![]()
Ja ich würde das auch nicht machen. Unsere Hochzeit hat vor 4 Jahren 10.000€ gekostet. Aber wir hatten das Geld auch und mussten dafür keinen Kredit aufnehmen.
Denen geht finanziell allerdings anscheinend wirklich sehr gut und ich glaube nicht, dass die dafür einen Kredit aufnehmen mussten.
Aber jedem das Seine...
Inzwischen wird für eine Hochzeit so unfassbar viel Geld ausgegeben, das ist unglaublich.
21.05.2018 08:05
Puh, ob ich das alles wieder zusammenbekomme.. Vivi, tolle Blumen. Und sehr nette Geste von deinem Mann. Reih dich einfach mit mir in die Ü-Ei-Mütter ein. Wir sind dann glaube ich eh nur zu 2.
Nicola, warst du das mit dem Schluckauf? Bei meiner ersten Tochter hatte ich das dauernd. Zwar später, aber ...täglich hat sie schlimmen Schluckauf gehabt. Das war so schön für mich zu spüren, weil man dann endlich was richtiges vom Kind mitbekommt.
Hochzeiten: Ich bin froh, dass wir unsere letztes Jahr gefeiert haben. Bei einer Hochzeit gibt es soviel "Fehlerpotenzial", aber unsere war, für mich, einfach perfekt. Wir haben ca. 13.000 EUR ausgegeben und konnten das gerade so wuppen, ohne dass es uns wehtat. Ohne Kredit natürlich - das hätte ich auch etwas verrückt gefunden. Für eine Hochzeit.
Vivi, das Kleid will ich natürlich sehen.
Puste, das mit dem Geld und dem Erziehungsurlaub deines Mannes kann ich gut verstehen. Bei uns wird es dieses Mal evtl. auch anders laufen. Letztes Mal haben wir bei Geburt beide in Luxemburg gearbeitet. Dort sind die Gesetze anders, was es oft lukrativer, aber nicht einfacher macht. Erst hatte ich 1 Jahr Vollzeit-Elternzeit und dann mein Mann 1 Jahr Teilzeit-Elternzeit. Er ging eine halbe Woche arbeiten und war eine halbe Woche daheim. In dieser Zeit ging ich dann arbeiten. Hörte sich erst toll an, bedeutete aber, dass wir zeitweise gar nicht zusammen zuhause waren, sondern uns nur abgeklatscht haben. Nicht so schön.. aber unser Kind konnte 2 Jahre komplett bei den Eltern zuhause sein. Jetzt geht sie (sehr gerne) in die Krippe.
Jetzt bin ich wieder in Deutschland und er in Lux beschäftigt, was es fast noch komplizierter macht. Ich bleibe diesmal gleich 2 Jahre zuhause. Mein Mann will dann (auch wegen dem Geld) den TeilzeitElternurlaub anders machen.. evtl. ist es möglich, dass er 2 Jahre lang jeden Freitag zuhause bleibt. Mal schauen. Ab Juni geht er wieder normal arbeiten - sein Chef wird begeistert sein, wenn er direkt mit der 2. Elternzeit um die Ecke kommt

Nicola, warst du das mit dem Schluckauf? Bei meiner ersten Tochter hatte ich das dauernd. Zwar später, aber ...täglich hat sie schlimmen Schluckauf gehabt. Das war so schön für mich zu spüren, weil man dann endlich was richtiges vom Kind mitbekommt.
Hochzeiten: Ich bin froh, dass wir unsere letztes Jahr gefeiert haben. Bei einer Hochzeit gibt es soviel "Fehlerpotenzial", aber unsere war, für mich, einfach perfekt. Wir haben ca. 13.000 EUR ausgegeben und konnten das gerade so wuppen, ohne dass es uns wehtat. Ohne Kredit natürlich - das hätte ich auch etwas verrückt gefunden. Für eine Hochzeit.
Vivi, das Kleid will ich natürlich sehen.
Puste, das mit dem Geld und dem Erziehungsurlaub deines Mannes kann ich gut verstehen. Bei uns wird es dieses Mal evtl. auch anders laufen. Letztes Mal haben wir bei Geburt beide in Luxemburg gearbeitet. Dort sind die Gesetze anders, was es oft lukrativer, aber nicht einfacher macht. Erst hatte ich 1 Jahr Vollzeit-Elternzeit und dann mein Mann 1 Jahr Teilzeit-Elternzeit. Er ging eine halbe Woche arbeiten und war eine halbe Woche daheim. In dieser Zeit ging ich dann arbeiten. Hörte sich erst toll an, bedeutete aber, dass wir zeitweise gar nicht zusammen zuhause waren, sondern uns nur abgeklatscht haben. Nicht so schön.. aber unser Kind konnte 2 Jahre komplett bei den Eltern zuhause sein. Jetzt geht sie (sehr gerne) in die Krippe.
Jetzt bin ich wieder in Deutschland und er in Lux beschäftigt, was es fast noch komplizierter macht. Ich bleibe diesmal gleich 2 Jahre zuhause. Mein Mann will dann (auch wegen dem Geld) den TeilzeitElternurlaub anders machen.. evtl. ist es möglich, dass er 2 Jahre lang jeden Freitag zuhause bleibt. Mal schauen. Ab Juni geht er wieder normal arbeiten - sein Chef wird begeistert sein, wenn er direkt mit der 2. Elternzeit um die Ecke kommt

21.05.2018 10:16

VET:01.09.2018

Outing: Mädchen - Name vom Baby: `?

VET:03.09.2018

Outing: Junge - Name vom Baby

Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine
VET:06.09.2018

VET:07.09.2018

Outing - Name vom Baby

Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby
VET:08.09.2018

Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby
VET:10.09.2018

Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:13.09.2018

VET:16.09.2018

Outing - Name vom Baby

Outing: Mädchen - Name vom Baby
VET:18.09.2018

Outing - Name vom Baby

Outing - Name vom Baby
VET:19.09.2018

Outing - Name vom Baby
VET:21.09.2018

Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline
VET:22.09.2018

Outing: Ü-EI - Name vom Baby
VET:26.09.2018

Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby
VET: 28.09.2018

Outing - Name vom Baby
VET: 29.09.2018

Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby: Jana / Ben
VET: 30.09.2018

VET: ??.09.2018

Outing - Name vom Baby

Outing - Name vom Baby

Outing - Name vom Baby

Outing - Name vom Baby

Outing - Name vom Baby
Wir haben Entbunden

Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

Unsere FA/Hebi Termine :
Mai 2018
25.05.2018 - Nicola92
04.06.2018 - Nicola92 (FD)
05.06.2018 - vivi20 (Zucker)
06.06.2018 - Corinna80
08.06.2018 - Pustekuchen
13.06.2018 - Sonnenschein27
02.07.2018 - vivi20
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7
:5
:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504
Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein : )
21.05.2018 10:37
Mit dem Schluckauf war Feis
Mein Baby hat sich glaube ich irgendwie gedreht und ich spüre es eher nach innen
Wohnt ihr dann an der Grenze Darwin? Oder bleibt dein Mann die Tage über in Luxemburg?
Wie ist das denn für die Frau in Österreich vivi? Hast du sowas wie Elternzeit?
2 Wochen ist aber ja auch schon eine schöne Zeit Puste
bekommt er den Urlaub dann spontan wenn das Baby da ist?
Vapa, liest du mit? Wie geht es dir und deinen Babys?
Ich denke öfter an dich und hoffe das die beiden noch im Bauch sind

Mein Baby hat sich glaube ich irgendwie gedreht und ich spüre es eher nach innen

Wohnt ihr dann an der Grenze Darwin? Oder bleibt dein Mann die Tage über in Luxemburg?
2 Wochen ist aber ja auch schon eine schöne Zeit Puste

21.05.2018 11:23
Bin wieder aus dem Urlaub zurück
Mal auf die Schnelle und bevor ich es vergessen, diejenigen die so Schmerzen und Probleme haben: der Gürtel taugt oft nicht viel, schaut mal ob ihr jemanden in der Nähe habt, der die Bindeweisen nach FTZB vermittelt. Die sind richtig klasse und hilfreich. Mein Bauch ist leider noch zu klein, als dass ich alle nutzen kann aber ich freu mich da tatsächlich schon drauf
Hab mit dem ISG nämlich auch immer wieder zu kämpfen.
Was die Elternzeit angeht, da sind wir diesmal äußerst dekadent
Mein Mann nimmt erst zwei Monate die volle Elternzeit und dann noch mal von Mai bis September Elternzeit bei einer 4-Tage-Woche und dann von September bis August Elternzeit mit einer 3-Tage-Woche.
Ich selber, werde diesmal wohl auch 3 Jahre in Elternzeit gehen (habe ich auch so lange noch nie gehabt). Werde aber recht früh wieder im kleinen Rahmen mit meiner Selbstständigkeit starten.
Nach den 3 Jahren höre ich dann mit der Selbstständigkeit auf und wir wollen beide jeweils 75% arbeiten

Mal auf die Schnelle und bevor ich es vergessen, diejenigen die so Schmerzen und Probleme haben: der Gürtel taugt oft nicht viel, schaut mal ob ihr jemanden in der Nähe habt, der die Bindeweisen nach FTZB vermittelt. Die sind richtig klasse und hilfreich. Mein Bauch ist leider noch zu klein, als dass ich alle nutzen kann aber ich freu mich da tatsächlich schon drauf

Was die Elternzeit angeht, da sind wir diesmal äußerst dekadent

Mein Mann nimmt erst zwei Monate die volle Elternzeit und dann noch mal von Mai bis September Elternzeit bei einer 4-Tage-Woche und dann von September bis August Elternzeit mit einer 3-Tage-Woche.
Ich selber, werde diesmal wohl auch 3 Jahre in Elternzeit gehen (habe ich auch so lange noch nie gehabt). Werde aber recht früh wieder im kleinen Rahmen mit meiner Selbstständigkeit starten.
Nach den 3 Jahren höre ich dann mit der Selbstständigkeit auf und wir wollen beide jeweils 75% arbeiten

21.05.2018 12:15
Zitat von Nicola92:
Ja, wir wohnen an der Grenze, haben nur 15 Min. bis ins andere Land. Wir sind beide 35 km gependelt, in verschiedene Richtungen. Er braucht also nur 30-35 Min bis nach Hause abends und ich arbeite aktuell ja im gleichen Ort und gehe 10 Min. zu Fuß

21.05.2018 20:26
Nicola, ja mein Mann bekommt den Urlaub spontan ab dann wann es los geht
Er hätte eigentlich vom 29.-31.8 an einer Tagung teilnehmen müssen. Aber dadurch, dass die dieses Jahr in Irland statt finden soll und ich für den 3.9 ausgezählt bin, geht das leider nicht
Er ist echt etwas geknickt deswegen. Aber ich hab keine Lust, das Kind hier alleine zur Welt zu bringen
Malanea, wie war denn dein Urlaub?
Das mit der Elternzeit klingt toll bei euch. Genießt die Zeit
Wir waren ja gestern Fahrrad fahren. Waren bestimmt 15km. Ich hatte dann abends ganz viele Übungswehen. Bestimmt alle 20-30 Minuten.
Heute waren wir von 11-16:30 Uhr schwimmen. Das war sooo schön
Die Kinder waren danach völlig fertig
Liegen jetzt alle schön im Bett und schlafen

Er hätte eigentlich vom 29.-31.8 an einer Tagung teilnehmen müssen. Aber dadurch, dass die dieses Jahr in Irland statt finden soll und ich für den 3.9 ausgezählt bin, geht das leider nicht

Er ist echt etwas geknickt deswegen. Aber ich hab keine Lust, das Kind hier alleine zur Welt zu bringen

Malanea, wie war denn dein Urlaub?
Das mit der Elternzeit klingt toll bei euch. Genießt die Zeit

Wir waren ja gestern Fahrrad fahren. Waren bestimmt 15km. Ich hatte dann abends ganz viele Übungswehen. Bestimmt alle 20-30 Minuten.
Heute waren wir von 11-16:30 Uhr schwimmen. Das war sooo schön

Die Kinder waren danach völlig fertig

Liegen jetzt alle schön im Bett und schlafen

21.05.2018 20:52
Zitat von Nicola92:
Mit dem Schluckauf war Feis![]()
Mein Baby hat sich glaube ich irgendwie gedreht und ich spüre es eher nach innen![]()
2 Wochen ist aber ja auch schon eine schöne Zeit Pustebekommt er den Urlaub dann spontan wenn das Baby da ist?
Ja, ich lese immer mit

Die beiden sind noch nicht da. Die Wehentätigkeit hat abgenommen, ich verliere aber immer noch ein wenig Fruchtwasser. Ansonsten gibt es nichts neues bei uns
21.05.2018 20:53
Zitat von vapa:
Zitat von Nicola92:
Mein Baby hat sich glaube ich irgendwie gedreht und ich spüre es eher nach innen![]()
2 Wochen ist aber ja auch schon eine schöne Zeit Pustebekommt er den Urlaub dann spontan wenn das Baby da ist?
Ja, ich lese immer mit![]()
Die beiden sind noch nicht da. Die Wehentätigkeit hat abgenommen, ich verliere aber immer noch ein wenig Fruchtwasser. Ansonsten gibt es nichts neues bei uns
Das hört sich doch aber schon mal gut an

21.05.2018 21:27
Ich habe dieses Wochenende gesündigt
Ich hatte soo viel HUnger, habe für meine Verhältnisse echt viel und schlimme Sachen gegessen. Es gab Pizza und Schoki, und Babybrei... Aber es gab auch leckeres Wok Gemüse..

Ich hatte soo viel HUnger, habe für meine Verhältnisse echt viel und schlimme Sachen gegessen. Es gab Pizza und Schoki, und Babybrei... Aber es gab auch leckeres Wok Gemüse..

21.05.2018 22:54
Zitat von Nicola92:
Ich wohne in der Schweiz

21.05.2018 22:56
Zitat von vivi20:
Zitat von Nicola92:
Ich wohne in der Schweizund klar elternzeit kann man nehmen aber eben unbezahlt
nur die ersten 8 Wochen werden bezahlt ... sonst ist mal halt entweder so zu Hause ,geht mit weniger Stunden arbeiten oder geht voll wieder ...ich werde nächstes Jahr sehen wie es läuft ...muss mir ja dann erstmal was suchen
![]()
Krass, dass ihr dort nur 8 Wochen bezahlt werdet.. Da können wir uns hier ja "von" schreiben

21.05.2018 23:00
Zitat von Darwin27:
Zitat von vivi20:
Zitat von Nicola92:
nur die ersten 8 Wochen werden bezahlt ... sonst ist mal halt entweder so zu Hause ,geht mit weniger Stunden arbeiten oder geht voll wieder ...ich werde nächstes Jahr sehen wie es läuft ...muss mir ja dann erstmal was suchen
![]()
Krass, dass ihr dort nur 8 Wochen bezahlt werdet.. Da können wir uns hier ja "von" schreiben![]()
Naja sowas wie Elterngeld gibts ja in vielen Ländern nicht... ist ja eher ein nettes „Schmankerl“ für uns deutsche

Wir werden sehen wie es wird und was sich finden lässt ...vorm 1. Geburtstag wird das kleine auf jeden nicht in eine Einrichtung gehen ...sondern ich werd nur dann arbeiten wenn mein Mann zu Hause ist ...mal sehen ob das klappt

21.05.2018 23:04
Zitat von vivi20:
Zitat von Darwin27:
Zitat von vivi20:
Zitat von Nicola92:
![]()
Krass, dass ihr dort nur 8 Wochen bezahlt werdet.. Da können wir uns hier ja "von" schreiben![]()
Naja sowas wie Elterngeld gibts ja in vielen Ländern nicht... ist ja eher ein nettes „Schmankerl“ für uns deutsche![]()
Wir werden sehen wie es wird und was sich finden lässt ...vorm 1. Geburtstag wird das kleine auf jeden nicht in eine Einrichtung gehen ...sondern ich werd nur dann arbeiten wenn mein Mann zu Hause ist ...mal sehen ob das klappt![]()
Ja, genau deshalb sag ich ja, dass wir da echt Glück haben

- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt