Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
31.05.2018 21:04
Zitat von Darwin27:

Malanea, mach nicht zuviel. Denk an dich und das Kind - gerade bei den Temperaturen. Vlt findet ihr jemanden, der tapezieren kann und euch hilft? Im Verwandten-/Freundeskreis? Wir haben damals nur das Schwierigste vom Tapezierer machen lassen, den Rest hat mein Mann (relativ gut) gemacht. Das konnten wir uns dann gerade so leisten.

Nicola: Wir haben heute keinen Heckmeck gemacht. Nur Würstchen, Grillfleisch und einen Gnocchi-Salat gab es. Wir hatten heute vorrangig einen entspannten Familientag im Garten auf dem Plan, nachdem heute die Elternzeit meines Mannes beendet ist. Morgen geht er wieder in Vollzeit

Kleidung: Ich kaufe aktuell ja gar nichts, weil ich nicht weiß, für wen ich was kaufen soll
Ich habe die Sachen meiner Tochter rausgesucht, die neutral waren. Da sind kurze Bodys drin, aber auch Jäckchen und Westen. Ich habe einen ganz normalen Schlafsack neutral gekauft und glaube, dass man soviel auch nciht braucht, vor allem, wenn man schon Kinder hat. Dann mach ich eben Zwiebellook.
Im Krankenhaus kann ich dann direkt bei Mamikreisel shoppen

vapa: Hört sich gut an, ich bin froh, dass es deinen Mäusen relativ gut geht. Schwierig zu sagen.. erstmal würd ich echt erfragen, ob der Kleine schon mit dürfte. Und dann würde ich es wohl vom Kind abhängig machen. Wie es reagiert, wie viel es fragt..

Herzlichen Glückwunsch allen Uhus! Leider bekomme ich nicht mehr alles zusammen - mein Mann und ich wechseln uns gerade beim Einschlafterror unserer Tochter ab.

Ich für meinen Teil bin keinesfalls mit dem Kinderkriegen fertig und mein Mann auch nicht. Wir wollen zwar erstmal abwarten, wie anstrengend es dann mit 2en ist, aber eigentlich haben wir aktuell keine Grenze
Corinna - du weißt das doch - je mehr, desto einfacher, oder????


Die Arbeit wird mehr, die Liebe aber auch

Ich bin sogar jetzt in der Schwangerschaft deutlich entspannter als in meiner ersten Schwangerschaft.
Mit allem. Ich hab oft gar keine Zeit darüber nachzudenken ob das jetzt dem Baby schaden könnte oder nicht ... natürlich mache ich keine gefährlichen Sachen oder schleppe schwere Dinge.
Aber ich bin noch flott unterwegs, mach mal eben hier was und noch mal eben da was wo ich mich früher immer gefragt habe ob ich das wohl machen kann oder nicht.

Und man muss sich darüber klar sein das man nicht immer zeitgleich für alle Kinder da sein kann... aber das ist ja schon so wenn das zweite Baby kommt.
Aber Großfamilie ist toll
Wir sind immer chronisch „pleite“, das Leben ist laut, bunt, witzig und sauanstrengend aber wunderschön
Corinna80
10527 Beiträge
31.05.2018 21:05
Zitat von Pustekuchen:

Puh Mädels ich bin k.o.
Von halb 5 morgens bis 13 Uhr gebacken, dann noch alles aufgebaut und Tisch eingedeckt und gesaugt.
Dann kamen auch schon die Gäste.
Es war super schön, aber meine Füße sind nun dick und tun weh ohne Ende.
Im Bauch ist heute dazu auch nur Action gewesen und nun kann ich nicht mal auf der Couch liegen, wegen dem Sch... Restless legs

Morgen früh passt mein Mann auf die Kinder auf und ich gehe mit meinen Mädels ganz in Ruhe frühstücken

Hier noch ein paar Bilder vom Kuchen heute

Ich hoffe, das ist ok dass es jetzt nicht extra im Bilder Thread ist


Wow das sieht unglaublich toll aus
Corinna80
10527 Beiträge
31.05.2018 21:06
Zitat von Pustekuchen:

Ihr könntet alle noch vorbei kommen zum Kuchen essen. Es ist so viel noch übrig.

Ich liege jetzt im Bett und schlafen gleich ein. Meine Augen brennen und meine Füße auch!
Gute Nacht Mädels


Adresse??
Ich möchte von allen eins
Darwin27
10550 Beiträge
31.05.2018 21:06
Zitat von Corinna80:

Zitat von Darwin27:

Malanea, mach nicht zuviel. Denk an dich und das Kind - gerade bei den Temperaturen. Vlt findet ihr jemanden, der tapezieren kann und euch hilft? Im Verwandten-/Freundeskreis? Wir haben damals nur das Schwierigste vom Tapezierer machen lassen, den Rest hat mein Mann (relativ gut) gemacht. Das konnten wir uns dann gerade so leisten.

Nicola: Wir haben heute keinen Heckmeck gemacht. Nur Würstchen, Grillfleisch und einen Gnocchi-Salat gab es. Wir hatten heute vorrangig einen entspannten Familientag im Garten auf dem Plan, nachdem heute die Elternzeit meines Mannes beendet ist. Morgen geht er wieder in Vollzeit

Kleidung: Ich kaufe aktuell ja gar nichts, weil ich nicht weiß, für wen ich was kaufen soll
Ich habe die Sachen meiner Tochter rausgesucht, die neutral waren. Da sind kurze Bodys drin, aber auch Jäckchen und Westen. Ich habe einen ganz normalen Schlafsack neutral gekauft und glaube, dass man soviel auch nciht braucht, vor allem, wenn man schon Kinder hat. Dann mach ich eben Zwiebellook.
Im Krankenhaus kann ich dann direkt bei Mamikreisel shoppen

vapa: Hört sich gut an, ich bin froh, dass es deinen Mäusen relativ gut geht. Schwierig zu sagen.. erstmal würd ich echt erfragen, ob der Kleine schon mit dürfte. Und dann würde ich es wohl vom Kind abhängig machen. Wie es reagiert, wie viel es fragt..

Herzlichen Glückwunsch allen Uhus! Leider bekomme ich nicht mehr alles zusammen - mein Mann und ich wechseln uns gerade beim Einschlafterror unserer Tochter ab.

Ich für meinen Teil bin keinesfalls mit dem Kinderkriegen fertig und mein Mann auch nicht. Wir wollen zwar erstmal abwarten, wie anstrengend es dann mit 2en ist, aber eigentlich haben wir aktuell keine Grenze
Corinna - du weißt das doch - je mehr, desto einfacher, oder????


Die Arbeit wird mehr, die Liebe aber auch

Ich bin sogar jetzt in der Schwangerschaft deutlich entspannter als in meiner ersten Schwangerschaft.
Mit allem. Ich hab oft gar keine Zeit darüber nachzudenken ob das jetzt dem Baby schaden könnte oder nicht ... natürlich mache ich keine gefährlichen Sachen oder schleppe schwere Dinge.
Aber ich bin noch flott unterwegs, mach mal eben hier was und noch mal eben da was wo ich mich früher immer gefragt habe ob ich das wohl machen kann oder nicht.

Und man muss sich darüber klar sein das man nicht immer zeitgleich für alle Kinder da sein kann... aber das ist ja schon so wenn das zweite Baby kommt.
Aber Großfamilie ist toll
Wir sind immer chronisch „pleite“, das Leben ist laut, bunt, witzig und sauanstrengend aber wunderschön


Obwohl ich gerade dank Kind 1 zumindest abends schon ohne Nerven rumlaufe, hört sich das toll an für mich. Man wächst ja hoffentlich mit seinen Aufgaben.
31.05.2018 22:04
Puste: Ich hätte gern ein Stück von der Erdbeertorte
vivi20
21583 Beiträge
31.05.2018 23:05
Zitat von Corinna80:

Zitat von Nicola92:

Habt ihr das Haus gekauft Malanea ?

Wie hast du denn die Champignons gemacht Corinna? nur Kräuterbutter rein? oder noch etwas anderes?

Kizi machen wir im Juli fertig Dann mache ich Bilder.

Habt ihr schon das Kizi vorbereitet vapa?

Sagtmal, was kauft ihr für Anziehsachen eigentlich ein? Eher Sommer oder eher Winter Sachen? Vorallem die, die mitte - ende Sep. ET haben. Ich finde das echt schwierig, auch bei so Sachen wie Winter oder Sommerschlafsack


Genau. Ich nehm die ganz Großen, breche den Stiel heraus und fülle sie dann mit Kräuter/Knoblauchbutter.
Oder aber auch mit Spinat und Butter und dann etwas Reibekäse drüber.
In Alufolie einpacken und ab auf den Grill saulecker.

Kleidung habe ich nur ganz wenige T-Shirts in kleinen Größen und hauptsächlich Langarmshirts, Leggins und Strumpfhosen für alle Fälle.
Kleine Jacken alle ohne Kapuze oder mit abnehmbarer (ich hasse dieses Geknüddel im Babynacken, vor allem im Maxi Cosi)
Kapuze ist erst sinnvoll wenn sie laufen, finde ich.
Schlafsäcke hab ich Alvi. Im Winter mit Innenteil und wenn es warm ist dann ohne und nur mit Schlafanzug.

Ich finde Kapuze nicht schlecht .... allerdings setze ich sie auf ...nur beim festhalten oder so lass ich sie runter
vivi20
21583 Beiträge
31.05.2018 23:09
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Nicola92:

Habt ihr das Haus gekauft Malanea ?

Wie hast du denn die Champignons gemacht Corinna? nur Kräuterbutter rein? oder noch etwas anderes?

Kizi machen wir im Juli fertig Dann mache ich Bilder.

Habt ihr schon das Kizi vorbereitet vapa?

Sagtmal, was kauft ihr für Anziehsachen eigentlich ein? Eher Sommer oder eher Winter Sachen? Vorallem die, die mitte - ende Sep. ET haben. Ich finde das echt schwierig, auch bei so Sachen wie Winter oder Sommerschlafsack


Genau. Ich nehm die ganz Großen, breche den Stiel heraus und fülle sie dann mit Kräuter/Knoblauchbutter.
Oder aber auch mit Spinat und Butter und dann etwas Reibekäse drüber.
In Alufolie einpacken und ab auf den Grill saulecker.

Kleidung habe ich nur ganz wenige T-Shirts in kleinen Größen und hauptsächlich Langarmshirts, Leggins und Strumpfhosen für alle Fälle.
Kleine Jacken alle ohne Kapuze oder mit abnehmbarer (ich hasse dieses Geknüddel im Babynacken, vor allem im Maxi Cosi)
Kapuze ist erst sinnvoll wenn sie laufen, finde ich.
Schlafsäcke hab ich Alvi. Im Winter mit Innenteil und wenn es warm ist dann ohne und nur mit Schlafanzug.

Ich finde Kapuze nicht schlecht .... allerdings setze ich sie auf ...nur beim festhalten oder so lass ich sie runter


Pustekuchen
6291 Beiträge
01.06.2018 06:42
ENDLICH ABKÜHLUNG
Es gewittert und regnet und es wird endlich kühler! Danke Petrus
Nicola92
2142 Beiträge
01.06.2018 06:51
Vivi - das Foto ist ja niedlich

Hast du dich von gestern erholt Puste und gut geschlafen?
Hier regnet es noch nicht, aber es ist momentan etwas kühler.

Ich werde nun gleich Einkaufen gehen - ich werde heute mal etwas aufwändiger kochen, mein Mann freut sich schon

Es gibt heute selbstgemachte Spätzle, Rinderbraten wenn ich ihn hoffentlich bekomme mit Brokkoli / Blumenkohl und Soße

Malanea
995 Beiträge
01.06.2018 06:57
@pilze
Ich fülle sie immer mit Kräuterkäse

@renovierung
Ja wir haben ein Haus gekauft
Heute gehts wieder rein und dann sind wir vermutlich mit den Tapeten fertig. Am Montag würde der Maler kommen, der die Schlafräume macht, ggf. warten wir ab was der sagt, bis wir uns wegen dem Rest entscheiden. Das Treppenhaus wäre schon praktisch wenn er das machen würde. Den Rest werden wir dann wohl machen, zumindest wenn wirklich nur Tapete drauf kommt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.06.2018 07:00
Stimmt, süßes Bildchen Vivi

Ja Nicola ich hab mich gut erholt, danke. Tom kam erst um halb 5 zu uns und gerade kam noch mein großer Sohn zu uns und nun liegen wir zu viert im Bett und hören dem starken Regen und dem Gewitter zu

Hört sich lecker an was du kochst. Ich komm vorbei
Ich bringe auch Kuchen mit
Nicola92
2142 Beiträge
01.06.2018 07:01
Zitat von Pustekuchen:

Stimmt, süßes Bildchen Vivi

Ja Nicola ich hab mich gut erholt, danke. Tom kam erst um halb 5 zu uns und gerade kam noch mein großer Sohn zu uns und nun liegen wir zu viert im Bett und hören dem starken Regen und dem Gewitter zu

Hört sich lecker an was du kochst. Ich komm vorbei
Ich bringe auch Kuchen mit


Das ist ein guter Deal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:12
Zitat von vivi20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Nicola92:

Habt ihr das Haus gekauft Malanea ?

Wie hast du denn die Champignons gemacht Corinna? nur Kräuterbutter rein? oder noch etwas anderes?

Kizi machen wir im Juli fertig Dann mache ich Bilder.

Habt ihr schon das Kizi vorbereitet vapa?

Sagtmal, was kauft ihr für Anziehsachen eigentlich ein? Eher Sommer oder eher Winter Sachen? Vorallem die, die mitte - ende Sep. ET haben. Ich finde das echt schwierig, auch bei so Sachen wie Winter oder Sommerschlafsack


Genau. Ich nehm die ganz Großen, breche den Stiel heraus und fülle sie dann mit Kräuter/Knoblauchbutter.
Oder aber auch mit Spinat und Butter und dann etwas Reibekäse drüber.
In Alufolie einpacken und ab auf den Grill saulecker.

Kleidung habe ich nur ganz wenige T-Shirts in kleinen Größen und hauptsächlich Langarmshirts, Leggins und Strumpfhosen für alle Fälle.
Kleine Jacken alle ohne Kapuze oder mit abnehmbarer (ich hasse dieses Geknüddel im Babynacken, vor allem im Maxi Cosi)
Kapuze ist erst sinnvoll wenn sie laufen, finde ich.
Schlafsäcke hab ich Alvi. Im Winter mit Innenteil und wenn es warm ist dann ohne und nur mit Schlafanzug.

Ich finde Kapuze nicht schlecht .... allerdings setze ich sie auf ...nur beim festhalten oder so lass ich sie runter




Niedliches Bild, aber das Ding wäre mir fürs Autofahren viel zu Dick. Geht zu sehr auf die sicherheit
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:13
Zitat von Pustekuchen:

ENDLICH ABKÜHLUNG
Es gewittert und regnet und es wird endlich kühler! Danke Petrus


Ich wünschte bei uns wäre es auch mal soweit Na morgen soll es den Temperatursturz geben
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:15
Zitat von Malanea:

@pilze
Ich fülle sie immer mit Kräuterkäse

@renovierung
Ja wir haben ein Haus gekauft
Heute gehts wieder rein und dann sind wir vermutlich mit den Tapeten fertig. Am Montag würde der Maler kommen, der die Schlafräume macht, ggf. warten wir ab was der sagt, bis wir uns wegen dem Rest entscheiden. Das Treppenhaus wäre schon praktisch wenn er das machen würde. Den Rest werden wir dann wohl machen, zumindest wenn wirklich nur Tapete drauf kommt.


Guter Plan! Treppenhäuser sind nicht nur aufwändig sondern auch wegen der Höhe oft gefährlich. Wir haben auch eigentum, aber bei Renovierungen, lassen wir alles den Maler machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt