Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:17
Zitat von Nicola92:

Vivi - das Foto ist ja niedlich

Hast du dich von gestern erholt Puste und gut geschlafen?
Hier regnet es noch nicht, aber es ist momentan etwas kühler.

Ich werde nun gleich Einkaufen gehen - ich werde heute mal etwas aufwändiger kochen, mein Mann freut sich schon

Es gibt heute selbstgemachte Spätzle, Rinderbraten wenn ich ihn hoffentlich bekomme mit Brokkoli / Blumenkohl und Soße


Viel Spass beim Vorbeireiten, kochen und geniessen
So etwas deftiges geht bei mir im Sommer gar nicht, viiiiiel zu warm

Ich esse dann eh ganz wenig und nur leichte kost.
vivi20
21583 Beiträge
01.06.2018 07:19
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von vivi20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

...

Ich finde Kapuze nicht schlecht .... allerdings setze ich sie auf ...nur beim festhalten oder so lass ich sie runter




Niedliches Bild, aber das Ding wäre mir fürs Autofahren viel zu Dick. Geht zu sehr auf die sicherheit

Da war die babyschale auf den Kinderwagen gesteckt im Auto hab ich sie natürlich ausgezogen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:19
Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.
vivi20
21583 Beiträge
01.06.2018 07:21
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nicola92:

Vivi - das Foto ist ja niedlich

Hast du dich von gestern erholt Puste und gut geschlafen?
Hier regnet es noch nicht, aber es ist momentan etwas kühler.

Ich werde nun gleich Einkaufen gehen - ich werde heute mal etwas aufwändiger kochen, mein Mann freut sich schon

Es gibt heute selbstgemachte Spätzle, Rinderbraten wenn ich ihn hoffentlich bekomme mit Brokkoli / Blumenkohl und Soße


Viel Spass beim Vorbeireiten, kochen und geniessen
So etwas deftiges geht bei mir im Sommer gar nicht, viiiiiel zu warm

Ich esse dann eh ganz wenig und nur leichte kost.


Da stimm ich zu ...klingt wirklich lecker aber für die Temperaturen wäre mir das auch nix aber wenn dein Mann sich freut wünsche ich gutes Gelingen
vivi20
21583 Beiträge
01.06.2018 07:23
Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.

So oft es geht ins Badi gehen

Ansonsten viel trinken ... ich merke es jedes m wenn ich es vergesse geht es mir schlecht ... kaum hab ich 1l getrunken gehts mir viel besser
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 07:25
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.

So oft es geht ins Badi gehen

Ansonsten viel trinken ... ich merke es jedes m wenn ich es vergesse geht es mir schlecht ... kaum hab ich 1l getrunken gehts mir viel besser


Viel trinken ist hier schon wegen der Diabetes pflicht. Ich komme auf min. 3 Liter am Tag. Gestern im Freibad es war es herrlich, vielleicht sollte ich tatsächlich mal ne Saisonkarte holen, dann wird es nicht so teuer
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.06.2018 07:26
Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.

Ich habe auch etwas Respekt vor dem Hochsommer. Wir haben ja gerade mal Frühling und schon solche Temperaturen. Ich hoffe nicht, dass das bis September so anhält

Kreislaufprobleme habe ich eigentlich nicht. Eher Wassereinlagerungen und das steigende Gewicht, was Probleme macht.
Ich halte mich viel drinnen auf wo es kühl ist, lager die Beine hoch und brause sie regelmäßig mit kaltem Wasser ab.
Langes sitzen oder stehen versuche ich zu vermeiden und ganz wichtig: viel Wasser trinken!

Ich hab trotz der Wassereinlagerungen in den letzten Tagen nur 0,5kg zugenommen in den letzten 2 Wochen. Das macht denke ich auch die Ernährung. Damit komme ich gut klar.
vivi20
21583 Beiträge
01.06.2018 07:30
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.

Ich habe auch etwas Respekt vor dem Hochsommer. Wir haben ja gerade mal Frühling und schon solche Temperaturen. Ich hoffe nicht, dass das bis September so anhält

Kreislaufprobleme habe ich eigentlich nicht. Eher Wassereinlagerungen und das steigende Gewicht, was Probleme macht.
Ich halte mich viel drinnen auf wo es kühl ist, lager die Beine hoch und brause sie regelmäßig mit kaltem Wasser ab.
Langes sitzen oder stehen versuche ich zu vermeiden und ganz wichtig: viel Wasser trinken!

Ich hab trotz der Wassereinlagerungen in den letzten Tagen nur 0,5kg zugenommen in den letzten 2 Wochen. Das macht denke ich auch die Ernährung. Damit komme ich gut klar.


Wie ernährst du dich denn ? ich frage weil ich das Gefühl habe ich mache irgendwas falsch

Nur drinnen aufhalten wäre für mich eine Qual und die Kinder sowieso ... ich liebe den Sommer und die Sonne auf der Haut ... und wenn ich nur drin wäre würde ich mich kaum bewegen was ja auch schlecht wäre
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.06.2018 07:45
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ihr lieben,
sagt wie kommt Ihr mit den derzeitigen Temperaturen zurecht und was macht Ihr um sie gut zu überstehen?

Mir graut es ja schon vor dem Hochsommer, Kreisslauf, Wassereinlagerungen , steigendes Gewicht....machen mir ja jetzt schon zu schaffen , obwohl ich nur etwas über 6 Kg zugenommen habe.

Ich habe auch etwas Respekt vor dem Hochsommer. Wir haben ja gerade mal Frühling und schon solche Temperaturen. Ich hoffe nicht, dass das bis September so anhält

Kreislaufprobleme habe ich eigentlich nicht. Eher Wassereinlagerungen und das steigende Gewicht, was Probleme macht.
Ich halte mich viel drinnen auf wo es kühl ist, lager die Beine hoch und brause sie regelmäßig mit kaltem Wasser ab.
Langes sitzen oder stehen versuche ich zu vermeiden und ganz wichtig: viel Wasser trinken!

Ich hab trotz der Wassereinlagerungen in den letzten Tagen nur 0,5kg zugenommen in den letzten 2 Wochen. Das macht denke ich auch die Ernährung. Damit komme ich gut klar.


Wie ernährst du dich denn ? ich frage weil ich das Gefühl habe ich mache irgendwas falsch

Nur drinnen aufhalten wäre für mich eine Qual und die Kinder sowieso ... ich liebe den Sommer und die Sonne auf der Haut ... und wenn ich nur drin wäre würde ich mich kaum bewegen was ja auch schlecht wäre

Naja, ich bin schon auch an freien Tagen viel draußen vorallem mit den Kindern. Allerdings arbeite ich ja noch und die Kinder sind bis 15 Uhr nicht zu Hause. In der Zeit bin ich froh, hier zu Hause arbeiten zu können und nicht raus zu müssen, weil es in meinem Arbritsraum echt kühl ist
Ansonsten fahre ich viel Fahrrad und ich meide auch die Sonne nicht, aber in der Mittagssonne halte ich mich nicht mehr auf, da bekomme ich auch Kopfschmerzen.

Ich esse morgens Obst mit Trockenfrüchten, Nüssen und Naturjoghurt. Das fördert total die Verdauung und ich hab seit dem echt keine Probleme mehr.
Das Frühsrück hält mindestens 6 Std satt. Dann esse ich entweder Reste vom Vorabend oder Brot und abends ganz normal warm. Aber keine Süßigkeiten oder wenn wir grillen kaum Soßen oder Brot. Ich esse am liebsten Capri Eis, wenn ich Eis esse, das haut nicht so rein wie ein Magnum oder so
Darwin27
10550 Beiträge
01.06.2018 07:50
Ich sollte auch mehr auf meine Ernährung achten.. Aber irgendwie schaffe ich das gerade nicht. Werd mir aber gerade ein Beispiel holen und mir Naturjoghurt mit eingefrorenen Früchten aus unserem Garten zum Frühstück machen! Danke für das Input, das brauch ich manchmal.

Ich bin auch dauernd unterwegs, bisher macht mir die Hitze nicht so sehr zu schaffen, sofern ich genug trinke. Ich merke es sofort am Kreislauf, wenn es zu wenig ist. Die letzten 2 Wochen waren wir aber auch oft im Freibad/Stausee oder ich war arbeiten. Ansonsten sind wir im Garten und hier auf dem Berg geht immer ein Lüftchen.

Heute Nacht gab es bei uns Megagewitter mit viel viel Regen. Es ist auch ganz grau und dunkel draußen. Schade, wo wir doch heute auf einem Geburtstag sind, der im Garten gefeiert wird

Puste, dein Erdbeerkuchen sieht so klasse aus, ich hab mir Anregung geholt gestern und mache für den 2. Geburtstag am Montag eine Erdbeer-Biskuitrolle
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 08:03
Durch die Diabetes muß ich ja auch darauf achten was ich zu mir nehme. Wenig Zucker und Weizen vor allem.

Mein Frühstück sieht ähnlich aus, darf mich aber nicht sooo lange satt machen. Nach spätestens drei Stunden muss ich wieder eine kleinigkeit essen, da ich sonst unterzuckere.

Morgens , etwa eine Stunde nach dem Aufstehen (wenn ich meine Tabletten auf nüchternen Magen genommen habe.)

200g griechischer Joghurt/Magerquark mit etwas Süßstoff verrühren, mit 2 Esslöffeln Haferflocken, 1 Teelöffel Leinsamen ,und einer Handvoll Beeren . Latte Machchiato

Alternativ gibt es aber auch immer mal drei Scheiben knäcke mit Butter und Käse und ein Ei dazu.Latte Machchiato auch dabei.

Mittags gibt es hier auch eine Scheibe Firnessbrot extra für Diabetiker aus Gerstoni Gerste (asbach Uralte Gerstensorte, nur wenige Bäcker backen damit noch. Mit etwas Geflügelwurst. Eine Birne und etwas Gemüsesticks dabei.

Nachmittags: Obst oder ein Eis, Latte Machchiato zum Kaffee.

Abends mit der Familie warm. Aktuell wirklich leichte Kost für alle

Wenn wir grillen, ess ich gern Fisch, Lamm, oder mal Rindersteaks. Grüner Salat dabei, Gegrilltes Gemüse und ich bin glücklich.
Natalie20
2595 Beiträge
01.06.2018 08:38
Guten Morgen,

ich merke die fehlende Bewegung total. Durch die auferlegte Schonung lässt mich ein bisschen verzweifeln. Ich bin sonst super aktiv und nun soll ich die meiste Zeit liegen, das nervt tierisch.

Bei der Ernährung versuche ich gerade einen gesunden Mix zu finden. Ich ernähre mich meist gesund und behalte das auch bei. Ich esse früh meist Oatmeal mit Nüssen, Kokos, Früchten. Mittags mal eine Suppe wie Gazpacho und abends dann mit der Familie warm.

Zu den Klamotten: die Chance das ich bis September durchhalte ist ja eher gering, ich habe aber auch 5 Kurzarmbodys in 50 hier und sonst mach ich einfach Zwiebellook.
Was ich beim ersten super praktisch fand, sind Woll-Anzüge. Die werde ich auch diesmal wieder nutzen ab Herbst.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2018 08:53
Wollwalk, Wollfleece und Wolle Seide, habe ich auch einiges von den Geschwistern liegen. Würde ich auch wirklich nicht missen wollen!

Warum musst Du so viel liegen?
Natalie20
2595 Beiträge
01.06.2018 09:02
Zitat von funkelmaus2009:

Wollwalk, Wollfleece und Wolle Seide, habe ich auch einiges von den Geschwistern liegen. Würde ich auch wirklich nicht missen wollen!

Warum musst Du so viel liegen?


Genau, wir haben auch alle Wollformen hier von den unterschiedlichsten Marken und passend zu jeder Jahreszeit.

Mein Sohn war eine Frühgeburt und es gab einige Komplikationen damals in der Schwangerschaft. Diesmal will man auf Nummer sicher gehen und hat mir den totalen Muttermundverschluss verpasst und eben eine Schonung. Aber ich will ja nicht motzen, ich kann mich zumindest daheim schonen. Damals musste ich 8 Wochen im Krankenhaus bleiben insgesamt und davon 6 Wochen liegen.
Darwin27
10550 Beiträge
01.06.2018 10:00
Natalie, das mit den Wollanzügen merke ich mir auch mal. Ich hatte bisher noch gar nichts mit Wolle. Vlt teste ich das diesen Winter mal.

Funkelmaus, dein Frühstück hört sich auch gut an. Wir essen hier teilweise fast ein ganzes Brot an einem Tag Aber mit Körnern
Heute gab es jetzt Naturjoghurt, Himbeeren, Trockenpflaumen und Flohsamen dazu. Das hält jetzt nicht ewig satt, war aber mal ein guter Anfang. Heute Abend wird ja gegrillt.. da lasse ich meinen Nudelsalat den anderen und esse grünen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt