Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
16.08.2018 08:07
Ich bin auch gespannt was dein Arzt sagt

Meine Hebamme gestern hat mich wieder eindringlich darum gebeten sie rechtzeitig anzurufen.... Hach das hat mich ein bisschen aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich will natürlich kein unnötiges Risiko eingehen aber... aber wenn ich mir vorstelle, dass sie dann stundenlang um mich rumgeistert... da kann sie 100x mal sagen, dass sie zur Not auch im Auto vor der Tür wartet, ich weiß ja trotzdem, dass jmd, wartet... ich ertrage ja nicht mal meinen Mann bis es an die Presswehen geht und will einfach nur allein sein.
Das war beim letzten Mal natürlich etwas besser weil es sich wirklich zufällig ergeben hat, dass die Hebamme es nicht geschafft hat, sie war außerdem deutlich näher an mir dran.
Ich glaub ich muss jetzt noch mal schauen wie hoch das Risiko wirklich ist, dass man mit starken Nachblutungen zu kämpfen hat. Das ist eigentlich das Einzige worum es der Hebamme geht.
Mein Mann, der es ja eigentlich schon auch am liebsten hätte, wenn er Verantwortung an die Hebamme angeben könnte, hat gestern aber schon ganz lieb gemeint, dass letztendlich ich entscheide wann ich sie rufe und ich mich nicht stressen soll.
Naja, nun muss ich erstmal wieder meine Mitte finden
Malanea
995 Beiträge
16.08.2018 08:09
Ach und fast vergessen:
Gibt irgendjemand kein Vitamin K?
Bei der Großen habe ich das ja einfach mitgeben lassen ohne das groß drüber gesprochen wurde, beim Kleinen habe ich mich zu spät damit auseinander gesetzt und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen und hab es dann eben doch geben lassen. Nun will ich mich früher damit auseinander setzen. Die Hebamme meinte gestern auch, dass sie ein paar neue Studien gelesen hat und das auch gar nicht mehr unbedingt empfiehlt.

Da muss ich auch mich auch noch mal mit auseinandersetzen, tendiere nach dem Gespräch und den Infos von gestern aber eher dazu, es diesmal wegzulassen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 08:19
Malanea, ich kenne solche Äußerungen, die einen erstmal wieder aus der Spur bringen. Aber im Endeffekt wird die Geburt ihren Lauf nehmen und du wirst wissen, wann du jemanden brauchst. Das lässt sich doch vorher nicht unbedingt planen
Ich lasse das ehrlich gesagt auch auf mich zukommen.
Stress dich deswegen nicht!

Vitamin K werde ich geben.
Meine Hebamme hat nix negatives darüber gesagt, ich habe zum ersten mal hier im Forum davon gelesen.
Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden, wie bei den beiden Kindern davor auch schon.
16.08.2018 08:25
Zitat von Malanea:

Ach und fast vergessen:
Gibt irgendjemand kein Vitamin K?
Bei der Großen habe ich das ja einfach mitgeben lassen ohne das groß drüber gesprochen wurde, beim Kleinen habe ich mich zu spät damit auseinander gesetzt und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen und hab es dann eben doch geben lassen. Nun will ich mich früher damit auseinander setzen. Die Hebamme meinte gestern auch, dass sie ein paar neue Studien gelesen hat und das auch gar nicht mehr unbedingt empfiehlt.

Da muss ich auch mich auch noch mal mit auseinandersetzen, tendiere nach dem Gespräch und den Infos von gestern aber eher dazu, es diesmal wegzulassen.

Wofür soll das Vitamin K gut sein??
Natalie20
2595 Beiträge
16.08.2018 08:48
Guten Morgen,

Funkelmaus: Daumen sind gedrückt, bin gespannt was der Arzt sagt.

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.

Zu mir: ich bin ein bisschen aufgeregt wegen morgen, mal gucken. Ich glaube auch es wird ganz schön weh tun
16.08.2018 08:50
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Funkelmaus: Daumen sind gedrückt, bin gespannt was der Arzt sagt.

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.

Zu mir: ich bin ein bisschen aufgeregt wegen morgen, mal gucken. Ich glaube auch es wird ganz schön weh tun

Wieso, was ist denn morgen?
Natalie20
2595 Beiträge
16.08.2018 08:52
Zitat von feis...:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Funkelmaus: Daumen sind gedrückt, bin gespannt was der Arzt sagt.

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.

Zu mir: ich bin ein bisschen aufgeregt wegen morgen, mal gucken. Ich glaube auch es wird ganz schön weh tun

Wieso, was ist denn morgen?


Die Cerclage wird morgen früh entfernt. Ich bin morgen 37+0 und die Cerclage sollte entfernt werden bevor richtige Wehen einsetzen.
Malanea
995 Beiträge
16.08.2018 09:07
Zitat von Natalie20:

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.


Grundsätzlich habe ich mich ja schon gefragt warum die Natur so doof sein soll das Blut bei einem Neugeborenem flüssiger zu halten wenn das schädlich ist.
Die Hebamme meinte nur dass sie eine ganz neue Studie in den Händen hatte, bei der rauskam, dass die Vitamin K Zugabe hinderlich sein kann wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt. Im Prinzip sorgt sie dann dafür dass die Stammzellen nicht mehr ungehindert an Ort und Stelle kommen. (Mal so ganz platt und auf die schnelle vom Handy) uneingeschränkt empfiehlt sie es daher nur noch bei vorzeitigem Abtrennen der Nabelschnur und wenn z.b. durch Saugglocken Schwellungen am Kopfbereich sind, da dann eben wirklich eine erhöhte Blutungsgefahr besteht.

Wie gesagt, mich hat damals schon irritiert warum die Natur so doof sein soll. Aber ich schau jetzt auch noch Mal weiter.

@puste
Danke dir!
Ich spreche heute auch noch Mal mit einer Freundin und finde dann hoffentlich wieder Sicherheit. Wenn die Geburt nicht voran geht weil ich gestresst durch anwesende Personen bin hat ja auch niemand was von....
Natalie20
2595 Beiträge
16.08.2018 09:40
Zitat von Malanea:

Zitat von Natalie20:

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.


Grundsätzlich habe ich mich ja schon gefragt warum die Natur so doof sein soll das Blut bei einem Neugeborenem flüssiger zu halten wenn das schädlich ist.
Die Hebamme meinte nur dass sie eine ganz neue Studie in den Händen hatte, bei der rauskam, dass die Vitamin K Zugabe hinderlich sein kann wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt. Im Prinzip sorgt sie dann dafür dass die Stammzellen nicht mehr ungehindert an Ort und Stelle kommen. (Mal so ganz platt und auf die schnelle vom Handy) uneingeschränkt empfiehlt sie es daher nur noch bei vorzeitigem Abtrennen der Nabelschnur und wenn z.b. durch Saugglocken Schwellungen am Kopfbereich sind, da dann eben wirklich eine erhöhte Blutungsgefahr besteht.

Wie gesagt, mich hat damals schon irritiert warum die Natur so doof sein soll. Aber ich schau jetzt auch noch Mal weiter.

@puste
Danke dir!
Ich spreche heute auch noch Mal mit einer Freundin und finde dann hoffentlich wieder Sicherheit. Wenn die Geburt nicht voran geht weil ich gestresst durch anwesende Personen bin hat ja auch niemand was von....


Ich gebe zu, ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich ausführlich beschäftigt und kenne die neusten Studien nicht. Ich hatte nur gelesen das einige Hebammen raten, es häufiger tröpfchenweise zu geben und eben nicht in einer höheren Dosis da es im Zusammenhang mit Gelbsucht steht.
Weißt du welche Studie sie meint?
Das wäre ja mal interessant.
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 09:52
Zitat von Natalie20:

Zitat von Malanea:

Zitat von Natalie20:

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.


Grundsätzlich habe ich mich ja schon gefragt warum die Natur so doof sein soll das Blut bei einem Neugeborenem flüssiger zu halten wenn das schädlich ist.
Die Hebamme meinte nur dass sie eine ganz neue Studie in den Händen hatte, bei der rauskam, dass die Vitamin K Zugabe hinderlich sein kann wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt. Im Prinzip sorgt sie dann dafür dass die Stammzellen nicht mehr ungehindert an Ort und Stelle kommen. (Mal so ganz platt und auf die schnelle vom Handy) uneingeschränkt empfiehlt sie es daher nur noch bei vorzeitigem Abtrennen der Nabelschnur und wenn z.b. durch Saugglocken Schwellungen am Kopfbereich sind, da dann eben wirklich eine erhöhte Blutungsgefahr besteht.

Wie gesagt, mich hat damals schon irritiert warum die Natur so doof sein soll. Aber ich schau jetzt auch noch Mal weiter.

@puste
Danke dir!
Ich spreche heute auch noch Mal mit einer Freundin und finde dann hoffentlich wieder Sicherheit. Wenn die Geburt nicht voran geht weil ich gestresst durch anwesende Personen bin hat ja auch niemand was von....


Ich gebe zu, ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich ausführlich beschäftigt und kenne die neusten Studien nicht. Ich hatte nur gelesen das einige Hebammen raten, es häufiger tröpfchenweise zu geben und eben nicht in einer höheren Dosis da es im Zusammenhang mit Gelbsucht steht.
Weißt du welche Studie sie meint?
Das wäre ja mal interessant.

Wir haben es gerade auch nochmal bei Google eingegeben und nachgelesen. Die direkte Gabe nach der Geburt soll echt gar nicht so gut sein, da es zu einer Überdosierung kommen KANN und zu einer Störung der Galle führt (deshalb Gelbsucht).
Wir werden es deshalb nur oral verabreichen und nicht intramuskulär.
Ich werde am Dienstag aber auch nochnal meine Hebamme dazu befragen.
16.08.2018 10:58
Zitat von Nicola92:

Wie geht es denn den stillen Mitlesen, bzw lesen alle noch mit? Wie sieht es bei euch aus?
Zwei92, Lela sind mir jetzt gerade so im Kopf, aber hier waren doch noch mehr Mädels oder? Macht mal Piep


Ich lese auch noch fleißig mit, aber zum Antworten fehlt mir meistens die Zeit. Hier sind Sommerferien und die Mädels wollen bespaßt werden. Der Sohn ist seit dieser Woche wieder im Kindergarten.

In einem Monat ist ET Davor stehen aber noch eine Einschulung und ein 9. Geburtstag an. Dem Baby geht es gut, liegt aber noch in BEL und macht noch keine Anstalten, vorher zu kommen. Toi, toi, toi!
Vorbereitet ist schon alles: Kinderzimmer umgeräumt und Babyzimmer eingerichtet, Kinderwagen und Babyschale stehen bereit, die Kliniktasche ist gepackt.
Womit wir noch nicht durch sind, ist die Entscheidung beim Jungennamen. Drei stehen noch zur Wahl.
Habt ihr alle schon Namen?

Darwin, wir haben die gleiche Erfahrung gemacht, weil wir uns vom Geschlecht überraschen lassen. Fast überall stoßen wir auf Unverständnis damit, aber für uns ist es die richtige Entscheidung
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 11:14
Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'
Darwin27
10550 Beiträge
16.08.2018 11:27
Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'




Mein Albtraum. Ich hoffe, sie lassen euch "in Ruhe" bei der Geburt.

...also ich mag meine Schwiegermutter, aber bei der Geburt?! Lieber nicht

Gänseblümchen, ihr auch? Dann sind wir ja nicht alleine. Ich verstehe die Reaktionen echt nicht, denn wie gesagt: Meine Eltern wussten es nicht, die Meines Mannes auch nicht.. also so neu sind Ü-Eier nun nicht

Ich werde heute Abend nach Wochen mal wieder ins Schwimmbad fahren. Mein lieber Mann begleitet mich mit Kind, dann kann ich Bahnen ziehen und mich erfrischen und das Großkind hat nochmal so richtig Spaß
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 11:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'




Mein Albtraum. Ich hoffe, sie lassen euch "in Ruhe" bei der Geburt.

...also ich mag meine Schwiegermutter, aber bei der Geburt?! Lieber nicht

Gänseblümchen, ihr auch? Dann sind wir ja nicht alleine. Ich verstehe die Reaktionen echt nicht, denn wie gesagt: Meine Eltern wussten es nicht, die Meines Mannes auch nicht.. also so neu sind Ü-Eier nun nicht

Ich werde heute Abend nach Wochen mal wieder ins Schwimmbad fahren. Mein lieber Mann begleitet mich mit Kind, dann kann ich Bahnen ziehen und mich erfrischen und das Großkind hat nochmal so richtig Spaß

Oh schwimmen würde ich auch gerne! Viel Spaß wünsche ich euch

Ich bin heute im absoluten Nestbautrieb! Fenster putzen und alles muss sauber und aufgeräumt werden. Mein Mann hat ja Zeit, mir zu helfen

Ich mag meine Schwiegermutter auch ganz gerne, aber bei der Geburt will ich sie nun wirklich nicht dabei haben
Oh Gott, ich hoffe echt, hier taucht keiner einfach so unangekündigt auf, wegen des Geburtstags
Darwin27
10550 Beiträge
16.08.2018 12:28
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'




Mein Albtraum. Ich hoffe, sie lassen euch "in Ruhe" bei der Geburt.

...also ich mag meine Schwiegermutter, aber bei der Geburt?! Lieber nicht

Gänseblümchen, ihr auch? Dann sind wir ja nicht alleine. Ich verstehe die Reaktionen echt nicht, denn wie gesagt: Meine Eltern wussten es nicht, die Meines Mannes auch nicht.. also so neu sind Ü-Eier nun nicht

Ich werde heute Abend nach Wochen mal wieder ins Schwimmbad fahren. Mein lieber Mann begleitet mich mit Kind, dann kann ich Bahnen ziehen und mich erfrischen und das Großkind hat nochmal so richtig Spaß

Oh schwimmen würde ich auch gerne! Viel Spaß wünsche ich euch

Ich bin heute im absoluten Nestbautrieb! Fenster putzen und alles muss sauber und aufgeräumt werden. Mein Mann hat ja Zeit, mir zu helfen

Ich mag meine Schwiegermutter auch ganz gerne, aber bei der Geburt will ich sie nun wirklich nicht dabei haben
Oh Gott, ich hoffe echt, hier taucht keiner einfach so unangekündigt auf, wegen des Geburtstags


Da wünsche ich dir ehrlich von Herzen eine Geburt ca. 1 Woche vor dem Geburtstag deines Mannes. Damit du da sicher drum rum kommst.

Ansonsten: Klingel ausstellen, Rolladen runter, niemand zuhause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt