Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 13:22
Zitat von vapa:

Ich bin gespannt, wer von euch als erstes kuscheln darf
Jedes Mal, wenn hier über 20 neue Beiträge angezeigt werden, denke ich zuerst, dass vielleicht schon jemand unterwegs ist

Ich wollte auch nur schnell ein kurzes Update zu uns geben
Die letztel Tage waren unbeschreiblich toll
Emilia und Carlotta haben sich gut eingelebt und alles klappt super. Ich muss immernoch einen Teil der Milch durch die Sonde füttern, aber das meiste trinken sie schon von allein. Beide schlafen auch noch ziemlich viel, aber darüber möchte ich mich nicht beklagen, von ihren Brüdern bin ich anderes gewohnt
Aber das kommt ja vielleicht noch.

Matteo ist total rücksichtsvoll und möchte viel helfen, genau sowas hab ich mir gewünscht

Wir können jetzt wieder als richtige Familie leben und das macht mich einfach froh


Ich bin auch froh das du so glücklich und zufrieden klingst
vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 13:32
Ich hatte gestern eine richtig schmerzhafte wehe im Auto die auch sehr lange ging ... danach dann aber wieder nur übungswehen und es werden auch mehr sobald ich mehr stehe und laufe nervt

vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 13:39
Achja ... ich fühl mich heute total schlapp und irgendwie krank keine Ahnung was das jetzt wieder ist keine Lust mehr
16.08.2018 14:08
Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'

Boah Puste, das ist ja Horror!!!
Ich würde auch klar und eutlisch sagen, dass ihr das nicht möchtet. Da muss die doch Verständnis für haben!!
16.08.2018 14:10
Zitat von Darwin27:

Ich werde heute Abend nach Wochen mal wieder ins Schwimmbad fahren. Mein lieber Mann begleitet mich mit Kind, dann kann ich Bahnen ziehen und mich erfrischen und das Großkind hat nochmal so richtig Spaß

Ich gehe auch seit Wochen fast jede Woche Schwimmen. Ein paar Bahnen ziehen tut richtig gut.
Möchte das auch so lange machen, wie es eben geht..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.08.2018 14:31
Zitat von Malanea:

Ach und fast vergessen:
Gibt irgendjemand kein Vitamin K?
Bei der Großen habe ich das ja einfach mitgeben lassen ohne das groß drüber gesprochen wurde, beim Kleinen habe ich mich zu spät damit auseinander gesetzt und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen und hab es dann eben doch geben lassen. Nun will ich mich früher damit auseinander setzen. Die Hebamme meinte gestern auch, dass sie ein paar neue Studien gelesen hat und das auch gar nicht mehr unbedingt empfiehlt.

Da muss ich auch mich auch noch mal mit auseinandersetzen, tendiere nach dem Gespräch und den Infos von gestern aber eher dazu, es diesmal wegzulassen.


Wir lassen Vitamin K geben
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.08.2018 14:32
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Funkelmaus: Daumen sind gedrückt, bin gespannt was der Arzt sagt.

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.

Zu mir: ich bin ein bisschen aufgeregt wegen morgen, mal gucken. Ich glaube auch es wird ganz schön weh tun


Wie geht es Dir? Bist Du aufgeregt wegen morgen? Ich drücke die daumen das dass öffnen nicht o schmerzhaft ist!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.08.2018 14:33
Zitat von Malanea:

Zitat von Natalie20:

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.


Grundsätzlich habe ich mich ja schon gefragt warum die Natur so doof sein soll das Blut bei einem Neugeborenem flüssiger zu halten wenn das schädlich ist.
Die Hebamme meinte nur dass sie eine ganz neue Studie in den Händen hatte, bei der rauskam, dass die Vitamin K Zugabe hinderlich sein kann wenn man die Nabelschnur auspulsieren lässt. Im Prinzip sorgt sie dann dafür dass die Stammzellen nicht mehr ungehindert an Ort und Stelle kommen. (Mal so ganz platt und auf die schnelle vom Handy) uneingeschränkt empfiehlt sie es daher nur noch bei vorzeitigem Abtrennen der Nabelschnur und wenn z.b. durch Saugglocken Schwellungen am Kopfbereich sind, da dann eben wirklich eine erhöhte Blutungsgefahr besteht.

Wie gesagt, mich hat damals schon irritiert warum die Natur so doof sein soll. Aber ich schau jetzt auch noch Mal weiter.

@puste
Danke dir!
Ich spreche heute auch noch Mal mit einer Freundin und finde dann hoffentlich wieder Sicherheit. Wenn die Geburt nicht voran geht weil ich gestresst durch anwesende Personen bin hat ja auch niemand was von....


Bei Uns wird das Vitamin K immer erst nach dem Abnabeln gegeben. So 45 min nach der Geburt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.08.2018 14:38
Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'


ooooh da hätte ich auch null Bock drauf! Gut , meine Schwiegis wohnen neben an, aber selbst die lassen mich rund um den ET und dem Wochenbett komplett in Ruhe und warten nur auf Anweisungen , was gemacht werden muß und was ich brauche

Aber wenn das nicht wäre: No way!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.08.2018 14:40
Ich wollte nochmal kurz vom FA Termin berichten.

Die Wehen sind noch nicht Muttermundwirksam (er steht noch bei 4,8 cm) aber Fingerkuppe ist einlegbar.
Sie waren aber auf dem CTG zu sehen.

Ich soll mich schonen, 2x tgl hochdosiertes Magnesium nehmen für eine woche und eine Haushaltshilfe organisieren.

Zwerg ist super Entwickelt mit 2135g und knapp 45cm. Alles schön auf der Perzentile . Diabetes also gut eingestellt.

Der nächste Termin ist am 27.08. um 8.30 Uhr dreißig, der vorletzte bei meiner Ärztin.

Geburtsplanung einen Tag später am 28.08. um Elf in der Geburtsklinik.

Bei mir ist nun definitiv entspurt!
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 15:01
Zitat von funkelmaus2009:

Ich wollte nochmal kurz vom FA Termin berichten.

Die Wehen sind noch nicht Muttermundwirksam (er steht noch bei 4,8 cm) aber Fingerkuppe ist einlegbar.
Sie waren aber auf dem CTG zu sehen.

Ich soll mich schonen, 2x tgl hochdosiertes Magnesium nehmen für eine woche und eine Haushaltshilfe organisieren.

Zwerg ist super Entwickelt mit 2135g und knapp 45cm. Alles schön auf der Perzentile . Diabetes also gut eingestellt.

Der nächste Termin ist am 27.08. um 8.30 Uhr dreißig, der vorletzte bei meiner Ärztin.

Geburtsplanung einen Tag später am 28.08. um Elf in der Geburtsklinik.

Bei mir ist nun definitiv entspurt!

Sehr schön, dass alles gut ist
Dann leg jetzt mal etwas die Füße hoch und lass die Haushaltshilfe den Rest machen!

Ja, jetzt ist echt Endspurt
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2018 15:12
So ein Putzwahn ist echt wohltuend, aber auch sehr anstrengend. Und irgendwie wird man ja nie fertig
Aber jetzt ist wenigstens schon mal die Hälfte erledigt. Der Rest erfolgt morgen.

Heute piekst es untenrum ganz schön heftig. Und manchmal könnte man meinen, der Kopf vom Mini "kratzt" da unten irgendwie rum und jeden Moment sprengt er da unten die Fruchtblase. Ganz komisch zu beschreiben.
Hab natürlich durch das ganze putzen jetzt auch einige Wehen und muss mich jetzt erstmal etwas ausruhen.

Vivi, dein Körper zeigt dir schon, was geht und was nicht. Hör auf ihn und erhole dich etwas, wenn du das zur Zeit brauchst
vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 15:45
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Da mein Mann ja 1 Tag vor ET noch Geburtstag hat, kam meine Schwiegermutter wohl auf die Idee, an dem WE aus Berlin zu Besuch hier her zu kommen
Horrorvorstellung, sie bei der Geburt hier sitzen zu haben!
Hab direkt gesagt, dass ich das abolut nicht will!
Ich hoffe echt, uns lassen da alle in Ruhe.
Ich will in Ruhe mein Kind kriegen und nicht die ganze Familie hier stehen haben, weil 'mein Mann ja Geburtstag hat'

Boah Puste, das ist ja Horror!!!
Ich würde auch klar und eutlisch sagen, dass ihr das nicht möchtet. Da muss die doch Verständnis für haben!!


Oh genau dazu wollte ich auch was sagen ... wissen die denn das du zu Hause entbinden willst? Wenn ja wie stellen sie sich das vor
Ich hätte genauso reagiert wie du
vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 15:46
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Funkelmaus: Daumen sind gedrückt, bin gespannt was der Arzt sagt.

Vitamin K: tatsächlich habe ich die Tage darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu geben. So richtig finde ich nichts überzeugendes was mich davon abhalten würde.

Zu mir: ich bin ein bisschen aufgeregt wegen morgen, mal gucken. Ich glaube auch es wird ganz schön weh tun


Wie geht es Dir? Bist Du aufgeregt wegen morgen? Ich drücke die daumen das dass öffnen nicht o schmerzhaft ist!


Oh da bin ich auch gespannt wie das wird
vivi20
21583 Beiträge
16.08.2018 15:48
Zitat von funkelmaus2009:

Ich wollte nochmal kurz vom FA Termin berichten.

Die Wehen sind noch nicht Muttermundwirksam (er steht noch bei 4,8 cm) aber Fingerkuppe ist einlegbar.
Sie waren aber auf dem CTG zu sehen.

Ich soll mich schonen, 2x tgl hochdosiertes Magnesium nehmen für eine woche und eine Haushaltshilfe organisieren.

Zwerg ist super Entwickelt mit 2135g und knapp 45cm. Alles schön auf der Perzentile . Diabetes also gut eingestellt.

Der nächste Termin ist am 27.08. um 8.30 Uhr dreißig, der vorletzte bei meiner Ärztin.

Geburtsplanung einen Tag später am 28.08. um Elf in der Geburtsklinik.

Bei mir ist nun definitiv entspurt!


Ja super dann ruh dich schön aus ... Endspurt naja bisschen haste ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt