Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
27.08.2018 12:23
Also zwei ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit mit deiner Maus. Aber Vordrängeln geht gar nicht schickst du mir dafür deine Nachwehen
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.08.2018 12:35
Zwei92: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen
Kuschelt schön und genießt die erste Zeit in vollen Zügen
27.08.2018 13:41
Alles Liebe Zwei zur kleinen Maus. Das war ja ne fixe Geburt. Wünsche euch eine wundervolle kennenlern und kuschelzeit.
Quinya
3128 Beiträge
27.08.2018 14:01
Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

...


Dann schon Kaiserschnitt?


Ja, bei 38+3 is ks. Nächsten Montag.

@zwei

na herzlichen Glückwunsch... Das ging ja schnell!


Ich kenn mich bei geplanten KS nicht aus ... ist es normal das so früh zu machen oder gibts einen bestimmten Grund dafür (ich frage rein aus Interesse )


10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.
vivi20
21583 Beiträge
27.08.2018 14:31
Ich hab heute so komische Rückenschmerzen ... sie sind jetzt übern Tag auch schlimmer geworden aber nicht das ich jetzt sagen könnte es deutet auf was hin ,aber trotzdem komisch ...und blöde Kopfschmerzen (ich glaub spannungskopfschmerzen vom Nacken)
Blutdruck ist normal mit 129/77
Aber es zieht halt auch so komisch in die Beine ...ach man warum muss auch jede Schwangerschaft anders sein das macht mich wahnsinnig
vivi20
21583 Beiträge
27.08.2018 14:33
Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

...


Ja, bei 38+3 is ks. Nächsten Montag.

@zwei

na herzlichen Glückwunsch... Das ging ja schnell!


Ich kenn mich bei geplanten KS nicht aus ... ist es normal das so früh zu machen oder gibts einen bestimmten Grund dafür (ich frage rein aus Interesse )


10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.


Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach

Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?

Ach dann darfst du auch bald kuscheln
Quinya
3128 Beiträge
27.08.2018 14:34
Zitat von vivi20:

Ich hab heute so komische Rückenschmerzen ... sie sind jetzt übern Tag auch schlimmer geworden aber nicht das ich jetzt sagen könnte es deutet auf was hin ,aber trotzdem komisch ...und blöde Kopfschmerzen (ich glaub spannungskopfschmerzen vom Nacken)
Blutdruck ist normal mit 129/77
Aber es zieht halt auch so komisch in die Beine ...ach man warum muss auch jede Schwangerschaft anders sein das macht mich wahnsinnig

Könnt auch alles bedeuten das es bald los geht... Wehen spüren manche Frauen als ziehen im Rücken/Beinen
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.08.2018 14:35
Zitat von vivi20:

Ich hab heute so komische Rückenschmerzen ... sie sind jetzt übern Tag auch schlimmer geworden aber nicht das ich jetzt sagen könnte es deutet auf was hin ,aber trotzdem komisch ...und blöde Kopfschmerzen (ich glaub spannungskopfschmerzen vom Nacken)
Blutdruck ist normal mit 129/77
Aber es zieht halt auch so komisch in die Beine ...ach man warum muss auch jede Schwangerschaft anders sein das macht mich wahnsinnig

Versuch mal wirklich viel stilles Wasser zu trinken.
Solange der Blutdruck ok bleibt und die Kopfschmerzen nicht schlimmer, würde nichts unternehmen.
Ansonsten abklären lassen.
Gute Besserung!

Ich hab dafür voll die Stiche in den Brustwarzen
Das tut echt weh und geht schon den ganzen Tag so. Gestern bin ich sogar ein bisschen ausgelaufen. Das hatte ich noch nie!
Quinya
3128 Beiträge
27.08.2018 14:36
Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

...


Ich kenn mich bei geplanten KS nicht aus ... ist es normal das so früh zu machen oder gibts einen bestimmten Grund dafür (ich frage rein aus Interesse )


10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.


Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach

Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?

Ach dann darfst du auch bald kuscheln

Ne so lange wartet man nicht, es soll ja so stressfrei und schmerzfrei wie möglich sein. Da sollen nicht schon wehen da sein. Auch wenn man die Spinalanestäsie gelegt bekommt sind wehen.. Sagen wir mal kontra produktiv.
Es muss sein. Mein Becken is zu eng + wehenschwäche. Letze Geburt war ne Katastrophe. Baby danach auf der intensiv, ich halb tot.
Nicht nochmal.
27.08.2018 17:30
Wisst ihr , was mir heute mal aufgefallen ist?
Ab der 40. SSW muss man doch alle 2 Tage zur Vorsorge zum Arzt...
Also geht der Spaß für mich ab nächster Woche los
Alle 2 Tage mit dem Bus in die Stadt und wieder zurück.. Habe ich irgendwie kein Bock drauf
Na immer, sollte unterwegs die Fruchtblase platzen oder sonst was, liegt das Krankenhaus direkt gegenüber von der Praxis
Corinna80
10527 Beiträge
27.08.2018 17:32
Also ich muss erst ab 40+0 alle zwei Tage zum Arzt ...
Ich bin heute 39+0 und muss jetzt erst nächste Woche Dienstag wiederkommen, weil ich am Montag nicht kann da habe ich den Termin bei der Hebamme)
Natalie20
2595 Beiträge
27.08.2018 17:41
Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

...


10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.


Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach

Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?

Ach dann darfst du auch bald kuscheln

Ne so lange wartet man nicht, es soll ja so stressfrei und schmerzfrei wie möglich sein. Da sollen nicht schon wehen da sein. Auch wenn man die Spinalanestäsie gelegt bekommt sind wehen.. Sagen wir mal kontra produktiv.
Es muss sein. Mein Becken is zu eng + wehenschwäche. Letze Geburt war ne Katastrophe. Baby danach auf der intensiv, ich halb tot.
Nicht nochmal.


Bei uns hier wird bei einer geplanten Sectio immer 39+0 bis 39+3 angepeilt. Ich glaube das wird von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt.
Natalie20
2595 Beiträge
27.08.2018 17:41
Zitat von feis...:

Wisst ihr , was mir heute mal aufgefallen ist?
Ab der 40. SSW muss man doch alle 2 Tage zur Vorsorge zum Arzt...
Also geht der Spaß für mich ab nächster Woche los
Alle 2 Tage mit dem Bus in die Stadt und wieder zurück.. Habe ich irgendwie kein Bock drauf
Na immer, sollte unterwegs die Fruchtblase platzen oder sonst was, liegt das Krankenhaus direkt gegenüber von der Praxis


Hier muss man auch erst ab 40+0 alle zwei Tage kommen.
vivi20
21583 Beiträge
27.08.2018 17:41
Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Zitat von vivi20:

...


10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.


Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach

Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?

Ach dann darfst du auch bald kuscheln

Ne so lange wartet man nicht, es soll ja so stressfrei und schmerzfrei wie möglich sein. Da sollen nicht schon wehen da sein. Auch wenn man die Spinalanestäsie gelegt bekommt sind wehen.. Sagen wir mal kontra produktiv.
Es muss sein. Mein Becken is zu eng + wehenschwäche. Letze Geburt war ne Katastrophe. Baby danach auf der intensiv, ich halb tot.
Nicht nochmal.

Oh Gott na dann ist ja klar ...Danke für die Aufklärung...wie gesagt wollte es nur rein informativ wissen da ich mich da überhaupt nicht auskenne
vivi20
21583 Beiträge
27.08.2018 17:44
Zitat von feis...:

Wisst ihr , was mir heute mal aufgefallen ist?
Ab der 40. SSW muss man doch alle 2 Tage zur Vorsorge zum Arzt...
Also geht der Spaß für mich ab nächster Woche los
Alle 2 Tage mit dem Bus in die Stadt und wieder zurück.. Habe ich irgendwie kein Bock drauf
Na immer, sollte unterwegs die Fruchtblase platzen oder sonst was, liegt das Krankenhaus direkt gegenüber von der Praxis


In der Schweiz ist es so das man erst zwei Tage nach Et im Krankenhaus anruft und dann vorbei kommen soll um zu gucken das alles in Ordnung ist und dann sieht man weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt