Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 08:22
Zitat von funkelmaus2009:

Hallo Ihr lieben. Bitte entschuldigt das ich mich momentan nicht so viel einbringe, aber meine Familie fordert mich im Moment

Geburtsplanung:

Ich war heute in der Klinik , und unser Oktoberlie wird wie erwartet zum Septemberlie.
Werte waren alle gut, alles in der Norm und der Zwerg wurde auf 2680g aktuell geschätzt.

Aufnahmetermin in der Klinik wegen der Diabetes ist der 18.09.2018 und am 20. oder 21. beginnt die Einleitung.

Ich habe nun noch knapp drei Wochen um den Rest zu erledigen, sofern es nicht vorher von alleine losgeht.

((Sorry falsche Reihenfolge )))


Schön das es dir und dem Zwerg gut geht und Wahnsinn was du schon mit dir rumschleppst ich dachte auch immer man wird ab Et eingeleitet bei Diabetes...oder gibts bei dir noch mehr Gründe warum das mäusel eher per ks geholt wird ?
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 08:23
Zitat von Nicola92:

Mädels wisst ihr woher das kommen kann? Ich habe ganz schlimmen Juckreiz an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen
Das hat mich seit zwei Uhr heute Nacht wach gehalten Kann das wohl eine Nebenwirkung vom. Progesteron sein?


Wie lang nimmst du es denn schon ?

Was steht im Beipackzettel?
Nicola92
2142 Beiträge
29.08.2018 08:27
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Mädels wisst ihr woher das kommen kann? Ich habe ganz schlimmen Juckreiz an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen
Das hat mich seit zwei Uhr heute Nacht wach gehalten Kann das wohl eine Nebenwirkung vom. Progesteron sein?


Wie lang nimmst du es denn schon ?

Was steht im Beipackzettel?


Seit letzten Donnerstag. Ich soll das ja nehmen bis Sonntag, da sind wir dann ja wieder zuhause.

Ich Idiot habe nur den Blister eingepackt also nur so viele wie ich hier brauche und nicht die Packung
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 08:27
Achso Juckreiz an Fußsohlen und Handflächen kenn ich nur von meinem großen der hatte Hand Mund Fuß Krankheit damals
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 08:28
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Mädels wisst ihr woher das kommen kann? Ich habe ganz schlimmen Juckreiz an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen
Das hat mich seit zwei Uhr heute Nacht wach gehalten Kann das wohl eine Nebenwirkung vom. Progesteron sein?


Wie lang nimmst du es denn schon ?

Was steht im Beipackzettel?


Seit letzten Donnerstag. Ich soll das ja nehmen bis Sonntag, da sind wir dann ja wieder zuhause.

Ich Idiot habe nur den Blister eingepackt also nur so viele wie ich hier brauche und nicht die Packung


Google mal ... einfach den Namen eingeben und Beipackzettel
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.08.2018 08:37
Zitat von Nicola92:

Zitat von funkelmaus2009:

Hallo Ihr lieben. Bitte entschuldigt das ich mich momentan nicht so viel einbringe, aber meine Familie fordert mich im Moment

Geburtsplanung:

Ich war heute in der Klinik , und unser Oktoberlie wird wie erwartet zum Septemberlie.
Werte waren alle gut, alles in der Norm und der Zwerg wurde auf 2680g aktuell geschätzt.

Aufnahmetermin in der Klinik wegen der Diabetes ist der 18.09.2018 und am 20. oder 21. beginnt die Einleitung.

Ich habe nun noch knapp drei Wochen um den Rest zu erledigen, sofern es nicht vorher von alleine losgeht.

((Sorry falsche Reihenfolge )))


Schön das es dir und dem Bauchzwerg gut geht
Wieso wirst du schon vor Termin eingeleitet? Eigentlich muss man doch auch bei Diabetes nur eingeleitet werden wenn bis zum ET sich nichts getan hat oder?


Prinzipiell schon ja, aber weil ich gut 150 Einheiten insulin zu jeder Hauptmahlzeit spritzen muß, ist es allen lieber, wenn es vorher "angestupst" wird. Es wird hier nicht auf biegen und brechen eingeleitet, aber ich soll am 18. eben rein, damit man nochmal auf den dann aktuellen Insulinverbrauch schauen kann und sich die Kinderärzte vor Ort, ein Bild machen können.

Alles noch mit "kann" nichts "muß". Das ist der aktuelle Stand.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.08.2018 08:39
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

Hallo Ihr lieben. Bitte entschuldigt das ich mich momentan nicht so viel einbringe, aber meine Familie fordert mich im Moment

Geburtsplanung:

Ich war heute in der Klinik , und unser Oktoberlie wird wie erwartet zum Septemberlie.
Werte waren alle gut, alles in der Norm und der Zwerg wurde auf 2680g aktuell geschätzt.

Aufnahmetermin in der Klinik wegen der Diabetes ist der 18.09.2018 und am 20. oder 21. beginnt die Einleitung.

Ich habe nun noch knapp drei Wochen um den Rest zu erledigen, sofern es nicht vorher von alleine losgeht.

((Sorry falsche Reihenfolge )))


Schön das es dir und dem Zwerg gut geht und Wahnsinn was du schon mit dir rumschleppst ich dachte auch immer man wird ab Et eingeleitet bei Diabetes...oder gibts bei dir noch mehr Gründe warum das mäusel eher per ks geholt wird ?


Ich hab schon etwas zu den Einleitungsgründen geschrieben
Hier wird allerdings kein KS gemacht, ich hab die letzten beiden trotz Diabetes auch bei 38+3 und 38+6 spontan entbunden. Die letzte dann in nur 65 min
Natalie20
2595 Beiträge
29.08.2018 08:57
Guten Morgen,

Vivi: diese innere Unruhe kenn ich , ich habe keine großen Pläne oder Termine mehr gemacht und jetzt bin ich unruhig und mir fällt auch die Decke auf den Kopf.

Funkelmaus: schön das es dem Baby gut geht!

Feis: so ein Mist! Ich konnte heute so ab 04:30 Uhr mal wieder nicht schlafen und war nachts öfter wach.

Nicola: ich musste ja Progesteron auch monatelang nehmen und kenn Juckreiz nicht als Nebenwirkung. Hast du Wassereinlagerungen?

Hier : weiter alles ruhig
29.08.2018 09:18
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Ich bin langsam echt genervt!!!
Immer dieses Aufwachen um 2 Uhr nachts... Warum?
Um nicht mehr einschlafen zu können und mit Hunger doch aufstehen zu müssen...
Ich will schlafen...

Und dann habe ich manchmal das Gefühl, als ob ich tröpfchenweise Fruchtwasser oder Pipi verlieren würde. Aber dann fühle ich und die Unterhose ist aber trocken. Ich werde echt noch kirre!!!

Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa vor dem Tv , esse ein Stück Gurke und ein Stück Käse, trinke mein Glas Traubensaft und zappe im Tv rum. Läuft nichts und ich habe immer noch HUnger...


Oh man das ist ja fies das wünsch ich keinem ... ich werd zwar auch oft wach nachts und brauch immer mal um wieder zu schlafen und ja ich saß gestern auch mit Banane am bettrand weil der Hunger einfach rießig war...aber bei dir klingt das wirklich furchtbar ich wünsche dir das dass aufhört und du dich erholen kannst

Diese Nacht war besser als die letzten bei mir ,ich denke wirklich es war gestern einfach zu viel ... ich mag trotzdem nicht mehr ich fühle mich qknicht gefangen ,weil ja nicht wirklich viel mehr geht und ich bin dadurch noch unruhiger als sowieso schon

Geht euch das auch so ...ich bin innerlich total unruhig und zwar den ganzen Tag ... so richtig abschalten geht nicht und mir fällt die Decke auf den Kopf ...spätestens ab Mittag bin ich so genervt von meinen 4 Wänden das alle darunter leiden müssen

Normalerweise jammer ich ja nicht, aber ich bin mittlerweile wirklich genervt. Das geht ja schon seit Monaten so.. Auch als ich noch arbeiten war. Sonst gegen 4 Uhr, jetzt immer um 2 Uhr.
Dann schlafe ich zwar irgendwann wieder zwischen 4 oder 7 Uhr ein. Aber naja, danach bin ich so gerädert, dass ich eben nicht mehr wußsste , ob heute Mittwoch oder Donnerstag ist und ich zum Vorsorgetermin muss

Machst du nicht jeden Tag etwas, dass du raus kommst oder so?
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 09:30
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

Hallo Ihr lieben. Bitte entschuldigt das ich mich momentan nicht so viel einbringe, aber meine Familie fordert mich im Moment

Geburtsplanung:

Ich war heute in der Klinik , und unser Oktoberlie wird wie erwartet zum Septemberlie.
Werte waren alle gut, alles in der Norm und der Zwerg wurde auf 2680g aktuell geschätzt.

Aufnahmetermin in der Klinik wegen der Diabetes ist der 18.09.2018 und am 20. oder 21. beginnt die Einleitung.

Ich habe nun noch knapp drei Wochen um den Rest zu erledigen, sofern es nicht vorher von alleine losgeht.

((Sorry falsche Reihenfolge )))


Schön das es dir und dem Zwerg gut geht und Wahnsinn was du schon mit dir rumschleppst ich dachte auch immer man wird ab Et eingeleitet bei Diabetes...oder gibts bei dir noch mehr Gründe warum das mäusel eher per ks geholt wird ?


Ich hab schon etwas zu den Einleitungsgründen geschrieben
Hier wird allerdings kein KS gemacht, ich hab die letzten beiden trotz Diabetes auch bei 38+3 und 38+6 spontan entbunden. Die letzte dann in nur 65 min


Sorry bin verwirrt Danke für die Antwort
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 09:34
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Ich bin langsam echt genervt!!!
Immer dieses Aufwachen um 2 Uhr nachts... Warum?
Um nicht mehr einschlafen zu können und mit Hunger doch aufstehen zu müssen...
Ich will schlafen...

Und dann habe ich manchmal das Gefühl, als ob ich tröpfchenweise Fruchtwasser oder Pipi verlieren würde. Aber dann fühle ich und die Unterhose ist aber trocken. Ich werde echt noch kirre!!!

Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa vor dem Tv , esse ein Stück Gurke und ein Stück Käse, trinke mein Glas Traubensaft und zappe im Tv rum. Läuft nichts und ich habe immer noch HUnger...


Oh man das ist ja fies das wünsch ich keinem ... ich werd zwar auch oft wach nachts und brauch immer mal um wieder zu schlafen und ja ich saß gestern auch mit Banane am bettrand weil der Hunger einfach rießig war...aber bei dir klingt das wirklich furchtbar ich wünsche dir das dass aufhört und du dich erholen kannst

Diese Nacht war besser als die letzten bei mir ,ich denke wirklich es war gestern einfach zu viel ... ich mag trotzdem nicht mehr ich fühle mich qknicht gefangen ,weil ja nicht wirklich viel mehr geht und ich bin dadurch noch unruhiger als sowieso schon

Geht euch das auch so ...ich bin innerlich total unruhig und zwar den ganzen Tag ... so richtig abschalten geht nicht und mir fällt die Decke auf den Kopf ...spätestens ab Mittag bin ich so genervt von meinen 4 Wänden das alle darunter leiden müssen

Normalerweise jammer ich ja nicht, aber ich bin mittlerweile wirklich genervt. Das geht ja schon seit Monaten so.. Auch als ich noch arbeiten war. Sonst gegen 4 Uhr, jetzt immer um 2 Uhr.
Dann schlafe ich zwar irgendwann wieder zwischen 4 oder 7 Uhr ein. Aber naja, danach bin ich so gerädert, dass ich eben nicht mehr wußsste , ob heute Mittwoch oder Donnerstag ist und ich zum Vorsorgetermin muss

Machst du nicht jeden Tag etwas, dass du raus kommst oder so?


Ein kurzer Spaziergang meist ...man hat ja gestern gesehen das zu viel nicht geht ,scho. Gar nicht allein ... also sitzt ich zu Hause fest
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.08.2018 10:02
Guten Morgen

Diese innerliche Unruhe hatte ich die letzten Tage auch. Heute bin ich wieder total entspannt.
Ich war gerade im Geburtshaus zur Vorsorge.
Dem Baby geht's gut, hat schön Bezug zum Becken, d.h ein Blasensprung würde nicht bedeuten, dass ich mich hin legen müsste.
Ich hatte ein bisschen Eiweiß im Urin, was aber an meiner Trinkmenge liegt...
Ansonsten ist alles super!

Kribbeln an Händen und Füßen kenne ich auch nicht
Aber Wassereinlagerungen könnten da doch wirklich ein Grund sein
Malanea
995 Beiträge
29.08.2018 10:13
@jucken
Hast du es mal beim Arzt oder der Hebamme angesprochen? Ich meine ganz dunkeln in Erinnerung zu haben, dass das zwar harmlos sein kann, aber auch irgendein Symptom für was dooferes (Schwangerschaftsvergiftung?) sein kann. Im Zweifel aber sowieso lieber einmal zu viel abklären

@babys
Warum sind denn hier bisher noch so wenig, ich rechne jederzeit damit, dass die ersten spontanen sich auf den Weg machen

@me
Wir waren gestern mit den Kindern wandern, war wirklich schön. Der Kleine war danach echt fertig und hat im Zug einen riesen Zornanfall hingelegt weil er nicht alleine einsteigen durfte - das war dann doch etwas anstrengend.
Mir gehts insgesamt nach wie vor gut, aber ich merke, dass ich mich deutlich mehr mit der Geburt beschäftige als bei den anderen beiden. Nachts träume ich auch ganz häufig in die Richtung. Weiß gar nicht woher das kommt und finde es auch ein bisschen nervig Will jetzt noch die letzten Tage genießen und wenn es losgeht, geht es dann los. Will da mich gar nicht so sehr drauf fixieren wann wer wie wo und was. Haben die Woche außerdem noch genug zu tun und entsprechend soll es auch noch gar nicht raus
(und wehe wenn es am 1.09. kommt und dann dem Papa mehr Urlaub gestrichen wird, dann gibt es sowieso Ärger )
Wir machen heute auf jeden Fall nicht mehr viel. Gleich geht es auf den Spielplatz und nachmittags kommt eine Kollegin. Der Adapter für den Pool wird hoffentlich auch noch geliefert, aktuell könnte ich den nämlich nur mit einem Eimer befüllen
vivi20
21583 Beiträge
29.08.2018 10:28
Ich hab heute wie Muskelkater im Bauch das schmerzt so
Nicola92
2142 Beiträge
29.08.2018 10:54
Das mit dem Schlafen ist blöd Feis kannst du denn dann später noch etwas mittagsschlaf machen?

Ich warte auch dass hier schon Babys schlüpfen - hätte auch fest damit gerechnet das Pustes Baby schon da ist Ich tippe jetzt, das Pustes Baby am. 1.9. kommt, wenn dann wirklich September ist

Ohje Vivi, woher kommt der Muskelkater?

Ich hab meine Hebamme nun gefragt,
Ich hatte nachts schon gegoogelt was man ja eigentlich nicht soll - und google sagte das dass Zeichen für eine Schwangerschafts - Cholestase sind also eine Lebererkrankung die in der Ss auftritt wodurch auch frühe wehen ausgelöst werden können Progesteron begünstigt das wohl noch.
Naja, meine Hebamme sagte nun sofort das selbe
Ich soll es jetzt beobachten und Montag beim. FA Termin ansprechen und dann Blut abnehmen lassen.

Ich hab echt keine Lust mehr Schwanger zu sein Ich bin nur noch froh wenn die kleine da ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt