❤ Septemberbabys 2018 ❤
13.10.2018 22:27
Zitat von vivi20:
Ich muss mal was fragen ...
Wochefluss
Erzählt mal wie der jetzt so bei euch ist![]()
Weshalb ich frage ... Finnick ist ja nun 4 Wochen und eigentlich sah es danach aus das es langsam abebbt ..seit gestern „Blute“ ich aber wieder![]()
Ich weis nicht ob das jetzt noch so sein darf ... ich hab schon überlegt Montag zum Frauenarzt zu gehen wenn es nicht aufhört und vorher meine hebamme noch zu kontaktieren... aber ich komm mir blöd vor ... man bekommt doch nicht sofort seine Periode oder ...da ist doch dann immer erstmal PauseIch bin einfach verwirrt
Keine Sorge. Meiner hat gerade erst aufgehört. Ist ätzend....
13.10.2018 23:05
Das ist normal Vivi. Hatte ich auch so!
Ist nix schlimmes.
Bei mir ist jetzt seit Mittwoch Ruhe, genau 5 Wochen nach Geburt. Ich hoffe, das war es nun endgültig
Ist nix schlimmes.
Bei mir ist jetzt seit Mittwoch Ruhe, genau 5 Wochen nach Geburt. Ich hoffe, das war es nun endgültig

13.10.2018 23:06
Zitat von Annalein:
Zitat von vivi20:
Ich muss mal was fragen ...
Wochefluss
Erzählt mal wie der jetzt so bei euch ist![]()
Weshalb ich frage ... Finnick ist ja nun 4 Wochen und eigentlich sah es danach aus das es langsam abebbt ..seit gestern „Blute“ ich aber wieder![]()
Ich weis nicht ob das jetzt noch so sein darf ... ich hab schon überlegt Montag zum Frauenarzt zu gehen wenn es nicht aufhört und vorher meine hebamme noch zu kontaktieren... aber ich komm mir blöd vor ... man bekommt doch nicht sofort seine Periode oder ...da ist doch dann immer erstmal PauseIch bin einfach verwirrt
Keine Sorge. Meiner hat gerade erst aufgehört. Ist ätzend....

13.10.2018 23:08
ach und weil gerade Frauenarzt...
Wie verhütet ihr dann die keine Kinder mehr wollen ... steht das bei einigen schon fest?
Wie verhütet ihr dann die keine Kinder mehr wollen ... steht das bei einigen schon fest?
13.10.2018 23:10
Ach und mein tragetuch kam endlich und wir holen es Montag von unserm Liferpoint ab
kann es kaum abwarten

14.10.2018 00:01
Zitat von vivi20:
Ich habe bei allen 3 Kindern 5 Wochen lang geblutet.
Ich werde mir wieder die kupferspirale einsetzen lassen. Bin damit gut zurecht gekommen und ich habe mindestens 3 Jahre Ruhe.
Auch jetzt das mit den Kondomen ist nix für mich auf Dauer.
Habe auch Ende Oktober meinen FA Termin.
14.10.2018 00:02
Zitat von vivi20:
Ach und mein tragetuch kam endlich und wir holen es Montag von unserm Liferpoint abkann es kaum abwarten
![]()
Oh wie schön

Was für eins ist es denn? Zeigst du uns Fotos?

14.10.2018 00:12
Ich drücke allen Zungenbändchen geplagten Babys +Mamis die Daumen das es vllt doch noch gut wird und keine OP nötig is.
@Wochenfluss
Echt nervig bei mir. Bei der natürlichen Geburt hatte ich ihn nur ca 3 Wochen.
Jetzt is der ks schon fast 6 Wochen her und ich hab ihn immer noch. Dunkles, schwarzes, klumpiges Blut (sry)? mal is er paar Tage weg.. Kommt dann aber wieder. Nicht viel.. 1-2 einlagen am Tag,aber es nervt mich .
@Verhütung
Wir werden wohl kondom nehmen. Da noch ein 3.Kind geplant ist werden wir nix hormonelles versuchen denke ich. Ich hoffe ich bekomme erst sehr spät wieder meine mens, wegen dem stillen. Beim letzten Mal nach 9 Monaten erst.
@Wochenfluss
Jetzt is der ks schon fast 6 Wochen her und ich hab ihn immer noch. Dunkles, schwarzes, klumpiges Blut (sry)? mal is er paar Tage weg.. Kommt dann aber wieder. Nicht viel.. 1-2 einlagen am Tag,aber es nervt mich .

@Verhütung
Wir werden wohl kondom nehmen. Da noch ein 3.Kind geplant ist werden wir nix hormonelles versuchen denke ich. Ich hoffe ich bekomme erst sehr spät wieder meine mens, wegen dem stillen. Beim letzten Mal nach 9 Monaten erst.
14.10.2018 02:53
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von vivi20:
Ich habe bei allen 3 Kindern 5 Wochen lang geblutet.
Ich werde mir wieder die kupferspirale einsetzen lassen. Bin damit gut zurecht gekommen und ich habe mindestens 3 Jahre Ruhe.
Auch jetzt das mit den Kondomen ist nix für mich auf Dauer.
Habe auch Ende Oktober meinen FA Termin.
Danke fürs antworten

14.10.2018 02:54
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von vivi20:
Ach und mein tragetuch kam endlich und wir holen es Montag von unserm Liferpoint abkann es kaum abwarten
![]()
Oh wie schön![]()
Was für eins ist es denn? Zeigst du uns Fotos?![]()
Klar

14.10.2018 03:04
Zitat von Quinya:
Ich drücke allen Zungenbändchen geplagten Babys +Mamis die Daumen das es vllt doch noch gut wird und keine OP nötig is.
@Wochenfluss
Jetzt is der ks schon fast 6 Wochen her und ich hab ihn immer noch. Dunkles, schwarzes, klumpiges Blut (sry)? mal is er paar Tage weg.. Kommt dann aber wieder. Nicht viel.. 1-2 einlagen am Tag,aber es nervt mich .![]()
@Verhütung
Ja wenn noch ein Kind geplant ist ,oder im Raum steht ist das am besten !!!
Allerdings ... Finnick ist eine „kodompanne“

Und wirklich es war sonst ein Jahr lang nie was ... und einmal rutscht das Ding ab ,Zack schwanger

Ich total fertig ins Wohnzimmer ,wir hatten halt was anderes geplant ,ich bin ja erst zu ihm in die Schweiz gezogen ,ich wollte mir einen Job suchen

Tja jetzt sitzt ich im Bett und unsere „Panne“ ist genau einen Monat alt und hängt mir an der Brust

14.10.2018 03:54
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
@Wochenfluss
Jetzt is der ks schon fast 6 Wochen her und ich hab ihn immer noch. Dunkles, schwarzes, klumpiges Blut (sry)? mal is er paar Tage weg.. Kommt dann aber wieder. Nicht viel.. 1-2 einlagen am Tag,aber es nervt mich .![]()
@Verhütung
Ja wenn noch ein Kind geplant ist ,oder im Raum steht ist das am besten !!!
Allerdings ... Finnick ist eine „kodompanne“... so schnell war er nicht geplant
![]()
Und wirklich es war sonst ein Jahr lang nie was ... und einmal rutscht das Ding ab ,Zack schwangerIch hab erst in der 9.woche getestet weil ich vorher dachte es liegt am abstillen das mein Körper Spinnt (meine kleine hat sich selbst abgestillt ,nehme an sie hat es schon mitbekommen das da jemand kommt
) tja und dann dachte ich ,bevor du jetzt zum Arzt gehst machst mal einen Test ... und der war natürlich überdeutlich positiv,kein stricheraten
und ich hab geheult ,meinen Mann geweckt (der kurz vorher aus der Nachtschicht kam) und heulend an seinem Bett gesagt „wir haben scheiße gebaut“ der guckt kurz ,meint dann „beruhigt dich wir reden nachher“ und dreht sich rum und schläft weiter
![]()
![]()
Ich total fertig ins Wohnzimmer ,wir hatten halt was anderes geplant ,ich bin ja erst zu ihm in die Schweiz gezogen ,ich wollte mir einen Job suchendas passte für mich alles nicht,ich fühlte mich überrumpelt
![]()
Tja jetzt sitzt ich im Bett und unsere „Panne“ ist genau einen Monat alt und hängt mir an der Brust![]()
![]()
![]()
Tolle Panne

Ich wäre froh gewesen, wenn ich nach 4 Jahren einfach mal so schwanger geworden wäre. Stattdessen gab es die letzten Jahre nur Sex nach Plan.. Du kommst dir vor wie.. Naja legst dich hin, machst die Beine breit, fertig.. Und gebracht hat es auch nichts..

Da meinte die im Krankenhaus, beim nächsten Frauenarzt Termin soll ihc sagen, iwe ich hormonell verhüten möchte.
Ich frage mich gerade wofür

Ich werde doch eh nicht von alleine schwanger..
Ich habe diese Nacht schon nichtmal eine Stunde geschlafen, weil Mini Hunger hat, oder schon das 3. Mal die Windel voll.. Oder einfach nicht schlafen will...
Jetzt bin ich runter gegangen,weil Hunger..
Nachher haben wir noch eine Trageberatung und ich bin mal gespannt was es wird. Tragedings oder Tuch..
Wir haben ja sowas von keine Ahnung von sowas..
Und nur weil es mir hinterher passt, heißt es nicht, dass es meinem Mann auch passt. Der ist ja 20 cm großer als ich..
Wie stillt ihr eigentlich?
Schaut ihr tagsüber schon auf die Zeit und weckt ihr zur Not eure Kleinen oder stillt ihr immer dann, wenn die Kleinen es möchten?
Meine Kaiserschnitt Narbe juckt .. Es scheint zu Heilen, aber es juckt . Bloß nicht kratzen..

14.10.2018 05:20
Malanea und Corinna, euch wollte ich noch sagen, dass ich es absolut toll finde, was ihr alles für eure Kinder und für das stillen in Kauf nehmt! Hut ab!
Ich wünsche euch, dass den kleinen das trinken vereinfacht werden kann! Vielleicht geht es ja sogar ohne OP. Drücke euch jedenfalls die Daumen und bin weiterhin gespannt, was ihr berichtet.
Vivi, die Story hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hast du es mal so hier erzählt? Total süß, wie ihr zu eurem Finnick gekommen seid
So schnell kann es gehen
Im übrigen habe ich meine mens auch immer erst nach dem Abstillen bekommen. Da ich dieses mal vor habe, länger als 6 Monate zu stillen, hoffe ich, bleibe ich auch länger verschont
Stillen: mache ich nur nach Bedarf von Max. Er hat gerade 5 Std geschlafen ohne zu trinken und ich auch...jetzt bin ich wach und fit, Max schläft weiter.
Tagsüber sind es maximal 3 Std Abstände, dann meldet er sich von alleine.
Er ist echt ein kleiner Mops inzwischen
Die 5,5kg hat er ganz sicher schon geknackt
Ich wünsche euch, dass den kleinen das trinken vereinfacht werden kann! Vielleicht geht es ja sogar ohne OP. Drücke euch jedenfalls die Daumen und bin weiterhin gespannt, was ihr berichtet.
Vivi, die Story hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hast du es mal so hier erzählt? Total süß, wie ihr zu eurem Finnick gekommen seid

So schnell kann es gehen

Im übrigen habe ich meine mens auch immer erst nach dem Abstillen bekommen. Da ich dieses mal vor habe, länger als 6 Monate zu stillen, hoffe ich, bleibe ich auch länger verschont

Stillen: mache ich nur nach Bedarf von Max. Er hat gerade 5 Std geschlafen ohne zu trinken und ich auch...jetzt bin ich wach und fit, Max schläft weiter.
Tagsüber sind es maximal 3 Std Abstände, dann meldet er sich von alleine.
Er ist echt ein kleiner Mops inzwischen

Die 5,5kg hat er ganz sicher schon geknackt

14.10.2018 06:11
Verhütung: wenn dann würden wir Kondome nutzen. Mein Körper ist aber sowas von gar nicht bereit dafür, ob das der Stillstress verursacht?
Also ich denk noch nichtmal ans kuscheln.
Stillen: ich habe bei Mara 7-8 Monate abgepumpt und per Flasche gefüttert, danach gab es Pre.
Bei Arian 18 Monate gestillt und Laurin 2,3 Jahre.
Sollte es irgendwann mal bei Nika so sein das wir ausschließlich stillen, ohne diesen ganzen Abpumpen-Stress und beifüttern usw dann würde ich der kleinen Maus auch die Option geben sich selber abzustillen. Und wenn es wieder 2 Jahre sind, dann ist das so.
Arian hat sich selber abgestillt, bei Laurin musste ich sanft nachhelfen.
Der hat unglaublich geweint und wir haben viel gekuschelt und viel Zeit zusammen verbracht, nur eben ohne Brust.
Ich hätte ihn auch weiter gestillt aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich hatte Schmerzen die kaum auszuhalten waren.
Nika ist nach wie vor ein sehr zierliches Baby mit ihren grade mal 4000 Gramm. Aber sie ist wach und fit. Und wenn sie wach ist hat sie Hunger
Immer.
Also ich denk noch nichtmal ans kuscheln.
Stillen: ich habe bei Mara 7-8 Monate abgepumpt und per Flasche gefüttert, danach gab es Pre.
Bei Arian 18 Monate gestillt und Laurin 2,3 Jahre.
Sollte es irgendwann mal bei Nika so sein das wir ausschließlich stillen, ohne diesen ganzen Abpumpen-Stress und beifüttern usw dann würde ich der kleinen Maus auch die Option geben sich selber abzustillen. Und wenn es wieder 2 Jahre sind, dann ist das so.
Arian hat sich selber abgestillt, bei Laurin musste ich sanft nachhelfen.
Der hat unglaublich geweint und wir haben viel gekuschelt und viel Zeit zusammen verbracht, nur eben ohne Brust.
Ich hätte ihn auch weiter gestillt aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich hatte Schmerzen die kaum auszuhalten waren.
Nika ist nach wie vor ein sehr zierliches Baby mit ihren grade mal 4000 Gramm. Aber sie ist wach und fit. Und wenn sie wach ist hat sie Hunger

Immer.
14.10.2018 06:47
Thema Verhütungspanne:
Mara war geplant. 2 Jahre hat sie auf sich warten lassen. Kinderwunschklinik, alles hatten wir durch.
Dezember 08 hatte ich eine Fg in der 9. Woche. So traurig das war aber ich wusste ich konnte schwanger werden. Ohne künstliche Befruchtung und trotz mehr als bescheidenem Spermiogramm meines Mannes.
Anfang März 2009 wurde ich dann mit Mara schwanger.
Als Mara so ca. 15 Monate alt war haben wir über ein Geschwisterchen gesprochen und das wir uns noch ein Baby vorstellen können.
Da die Hummel so lange auf sich warten lassen hat, wollten wir nicht viel Zeit verstreichen lassen.
Als Mara 16 Monate alt war war ich schwanger.
4 Tage nach Eisprung... wir haben nicht damit gerechnet das es dann so schnell geht. Dann waren wir eigentlich fertig. Dachten wir so.
Und dann kam Laurin
Laurin war ein Rechenfehler. Ich hab meine fruchtbaren Tage für den falschen Monat berechnet (September statt Oktober) dann sind wir in Urlaub gefahren und ich total entspannt weil die fruchtbaren Tage längst vorbei sind und dann haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Und haben genau einen Abend nicht ausreichend verhütet. Einen Abend, Zack schwanger
Gut, kriegen wir auch hin. Ein Zimmer haben wir noch.
Dann wollte Thomas zur vasektomie. Hat es rausgezögert. Hat dies und jenes vorgeschoben, dann passte es arbeitstechnisch nicht (da war er noch selbstständig) dann passte es finanziell nicht usw.
Ende vom Lied: Schwanger.
Und ich hör noch wie er sagt: da wird schon nix passiert sein.
Öhm... ja. Doch.
Also wir können das 3 mal
und das wo wir schwarz auf weiß haben das mein Mann theoretisch keine Kinder zeugen kann. 3 mal hat er sich untersuchen lassen, drei mal war das Ergebnis niederschmetternd. Und dann das
Wir haben man überlegt der Kiwu Klinik eine Postkarte mit all unseren Kindern zu schicken
Allerdings waren alle Kinder hier erwünscht. Als ich bei Nika dann aber tatsächlich den positiven Test hatte, war mein Mann einen Tag ziemlich doof, hat dann seine Whiskysammlung durchprobiert und dann war es aber gut.
Jetzt steht der Termin beim Urologen, ansonsten würde ich mich sterilisieren lassen. Auf noch ein „da wird schon nix passiert sein“ möchte er sich dann doch nicht mehr verlassen.
Thema Wochenfluss. Ich hab auch seit einer guten Woche nichts mehr. Aber mein Beckenboden macht immer noch Ärger.
Mara war geplant. 2 Jahre hat sie auf sich warten lassen. Kinderwunschklinik, alles hatten wir durch.
Dezember 08 hatte ich eine Fg in der 9. Woche. So traurig das war aber ich wusste ich konnte schwanger werden. Ohne künstliche Befruchtung und trotz mehr als bescheidenem Spermiogramm meines Mannes.
Anfang März 2009 wurde ich dann mit Mara schwanger.
Als Mara so ca. 15 Monate alt war haben wir über ein Geschwisterchen gesprochen und das wir uns noch ein Baby vorstellen können.
Da die Hummel so lange auf sich warten lassen hat, wollten wir nicht viel Zeit verstreichen lassen.
Als Mara 16 Monate alt war war ich schwanger.

4 Tage nach Eisprung... wir haben nicht damit gerechnet das es dann so schnell geht. Dann waren wir eigentlich fertig. Dachten wir so.
Und dann kam Laurin

Laurin war ein Rechenfehler. Ich hab meine fruchtbaren Tage für den falschen Monat berechnet (September statt Oktober) dann sind wir in Urlaub gefahren und ich total entspannt weil die fruchtbaren Tage längst vorbei sind und dann haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Und haben genau einen Abend nicht ausreichend verhütet. Einen Abend, Zack schwanger

Gut, kriegen wir auch hin. Ein Zimmer haben wir noch.
Dann wollte Thomas zur vasektomie. Hat es rausgezögert. Hat dies und jenes vorgeschoben, dann passte es arbeitstechnisch nicht (da war er noch selbstständig) dann passte es finanziell nicht usw.
Ende vom Lied: Schwanger.
Und ich hör noch wie er sagt: da wird schon nix passiert sein.
Öhm... ja. Doch.
Also wir können das 3 mal

Wir haben man überlegt der Kiwu Klinik eine Postkarte mit all unseren Kindern zu schicken

Allerdings waren alle Kinder hier erwünscht. Als ich bei Nika dann aber tatsächlich den positiven Test hatte, war mein Mann einen Tag ziemlich doof, hat dann seine Whiskysammlung durchprobiert und dann war es aber gut.

Jetzt steht der Termin beim Urologen, ansonsten würde ich mich sterilisieren lassen. Auf noch ein „da wird schon nix passiert sein“ möchte er sich dann doch nicht mehr verlassen.

Thema Wochenfluss. Ich hab auch seit einer guten Woche nichts mehr. Aber mein Beckenboden macht immer noch Ärger.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt