Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.10.2018 08:32
Haha, Corinna
Die Idee mit den Bildern von euren Kindern finde ich genial
Das Schicksal hat einfach anders entschieden bei euch und umso schöner, wenn ihr es annehmen könnt und euch freut

Bei mir waren alle Kinder geplant (Leon vielleicht nicht so ganz, aber ich wusste, auf was ich mich einlasse, wenn man nicht verhütet...der Kindsvater anscheinend nicht so )
Würde ich jetzt noch ungeplant schwanger werden nach 3 Kindern, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Der Platz hier ist ausgereizt und finanziell ist so ein Kind ja auch nicht gerade günstig. Außerdem bin ich auch einfach fertig mit der Kinderplanung. Deshalb werde ich mir auch so schnell wie möglich die Spirale setzen lassen.
Bei Kondomen besteht bei mir einfach die Gefahr, dass ich "im Eifer des Gefechts" das Ding vergesse. Das ist mir dann doch ne Nummer zu heiß

Ich genieße es, meinem Mann wieder so nahe sein zu können! Ich hatte bis Anfang der Woche auch kaum ein Gedanken an Sex, aber inzwischen doch ab und zu und es ist total schön, seinem Partner nach so langer Zeit wieder so nahe sein zu können und sich als Frau zu fühlen und nicht nur als Mutter
Aber ich kann auch durchaus die Frauen verstehen, die noch viel länger keine Lust darauf haben!
Lasst euch Zeit, bis ihr bereit seid! Läuft ja nicht weg
Natalie20
2595 Beiträge
14.10.2018 08:44
Guten Morgen,

erstmal drück ich Nika und Lukas und deren Mamas die Daumen das sich die Probleme mit dem Stillen noch geben und eine OP nicht notwendig ist.

Wochenfluss: trotz Kaiserschnitt hab ich ihn immer noch und ich muss sagen, es nervt mich tierisch. Ich will endlich Ruhe davon.

Verhütung: unser Großer war auch nicht geplant deshalb haben wir jetzt schon vorgesorgt. Auf genaueres möchte ich nicht eingehen.

Feis: viel Spaß bei der Trageberatung. Mir hat die total viel Spaß gemacht und wir tragen echt viel. Der Kinderwagen kommt echt selten zum Einsatz.

Stillen: wir stillen absolut nach Bedarf. Tagsüber meist im 2Stunden Rhythmus und nachts so 3-4 Stunden. Die letzten Tage aber häufiger. Er ist richtig mopsig geworden. Ich bin gespannt was bei der U3 am Dienstag rauskommt.

Zu uns: eigentlich alles prima, wir genießen die Elternzeit und waren viel unterwegs. Wir haben die Omas besucht übers Wochenende und am Donnerstag wollen wir in den Urlaub fahren. Ich hoffe das klappt denn seit gestern Abend hat’s den Grossen schlimm erwischt. Er hat hohes Fieber und spuckt jetzt hoffe ich das es nicht allzu schlimm wird und der Kleine sich nicht ansteckt.
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 09:10
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von Quinya:

Ich drücke allen Zungenbändchen geplagten Babys +Mamis die Daumen das es vllt doch noch gut wird und keine OP nötig is.

@Wochenfluss
Echt nervig bei mir. Bei der natürlichen Geburt hatte ich ihn nur ca 3 Wochen.
Jetzt is der ks schon fast 6 Wochen her und ich hab ihn immer noch. Dunkles, schwarzes, klumpiges Blut (sry)? mal is er paar Tage weg.. Kommt dann aber wieder. Nicht viel.. 1-2 einlagen am Tag,aber es nervt mich .

@Verhütung
Wir werden wohl kondom nehmen. Da noch ein 3.Kind geplant ist werden wir nix hormonelles versuchen denke ich. Ich hoffe ich bekomme erst sehr spät wieder meine mens, wegen dem stillen. Beim letzten Mal nach 9 Monaten erst.


Ja wenn noch ein Kind geplant ist ,oder im Raum steht ist das am besten !!!

Allerdings ... Finnick ist eine „kodompanne“ ... so schnell war er nicht geplant
Und wirklich es war sonst ein Jahr lang nie was ... und einmal rutscht das Ding ab ,Zack schwanger Ich hab erst in der 9.woche getestet weil ich vorher dachte es liegt am abstillen das mein Körper Spinnt (meine kleine hat sich selbst abgestillt ,nehme an sie hat es schon mitbekommen das da jemand kommt ) tja und dann dachte ich ,bevor du jetzt zum Arzt gehst machst mal einen Test ... und der war natürlich überdeutlich positiv,kein stricheraten und ich hab geheult ,meinen Mann geweckt (der kurz vorher aus der Nachtschicht kam) und heulend an seinem Bett gesagt „wir haben scheiße gebaut“ der guckt kurz ,meint dann „beruhigt dich wir reden nachher“ und dreht sich rum und schläft weiter
Ich total fertig ins Wohnzimmer ,wir hatten halt was anderes geplant ,ich bin ja erst zu ihm in die Schweiz gezogen ,ich wollte mir einen Job suchen das passte für mich alles nicht,ich fühlte mich überrumpelt

Tja jetzt sitzt ich im Bett und unsere „Panne“ ist genau einen Monat alt und hängt mir an der Brust

Tolle Panne

Ich wäre froh gewesen, wenn ich nach 4 Jahren einfach mal so schwanger geworden wäre. Stattdessen gab es die letzten Jahre nur Sex nach Plan.. Du kommst dir vor wie.. Naja legst dich hin, machst die Beine breit, fertig.. Und gebracht hat es auch nichts..

Da meinte die im Krankenhaus, beim nächsten Frauenarzt Termin soll ihc sagen, iwe ich hormonell verhüten möchte.

Ich frage mich gerade wofür
Ich werde doch eh nicht von alleine schwanger..

Ich habe diese Nacht schon nichtmal eine Stunde geschlafen, weil Mini Hunger hat, oder schon das 3. Mal die Windel voll.. Oder einfach nicht schlafen will...

Jetzt bin ich runter gegangen,weil Hunger..

Nachher haben wir noch eine Trageberatung und ich bin mal gespannt was es wird. Tragedings oder Tuch..
Wir haben ja sowas von keine Ahnung von sowas..
Und nur weil es mir hinterher passt, heißt es nicht, dass es meinem Mann auch passt. Der ist ja 20 cm großer als ich..

Wie stillt ihr eigentlich?
Schaut ihr tagsüber schon auf die Zeit und weckt ihr zur Not eure Kleinen oder stillt ihr immer dann, wenn die Kleinen es möchten?

Meine Kaiserschnitt Narbe juckt .. Es scheint zu Heilen, aber es juckt . Bloß nicht kratzen..


Ja ich weis das es für einige schwer ist schwanger zu werde ,warum ich immer erst überlege ob ich überhaupt erzählen soll wie ich die letzten beiden Male schwanger geworden bin ( bei Emma hat eine Woche gereicht ,mehr haben wir uns in der Zeit nicht gesehen und es war gleich nachdem ich den nuvaring nicht mehr genommen habe )

Aber auch so schnell schwanger werden kann ein „Fluch“ sein wenn man keine Kinder mehr möchte .... klar ich kann hormonell verhüten ,aber wir wissen alle was das mit uns macht
Aber nur Kondom ist mir zu wenig ... und mit Kondom und nfp !? Ich weis nicht ob ich das Kondom je weg lassen würde ...aber genau das will ich nicht... ich möchte mich auch mal frei fühlen ... ohne ständig daran zu denken mit meinem Partner Sex haben !!!

Finnick schläft eigentlich ganz gut ... manchmal 5 Stunden ohne stillen nachts... aber warum auch immer schaffe ich es nicht fest zu schlafen in dieser Zeit

Ich stille absolut nach bedarf und schau nicht auf die Uhr
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 09:15
Zitat von Pustekuchen:

Malanea und Corinna, euch wollte ich noch sagen, dass ich es absolut toll finde, was ihr alles für eure Kinder und für das stillen in Kauf nehmt! Hut ab!
Ich wünsche euch, dass den kleinen das trinken vereinfacht werden kann! Vielleicht geht es ja sogar ohne OP. Drücke euch jedenfalls die Daumen und bin weiterhin gespannt, was ihr berichtet.

Vivi, die Story hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hast du es mal so hier erzählt? Total süß, wie ihr zu eurem Finnick gekommen seid
So schnell kann es gehen

Im übrigen habe ich meine mens auch immer erst nach dem Abstillen bekommen. Da ich dieses mal vor habe, länger als 6 Monate zu stillen, hoffe ich, bleibe ich auch länger verschont

Stillen: mache ich nur nach Bedarf von Max. Er hat gerade 5 Std geschlafen ohne zu trinken und ich auch...jetzt bin ich wach und fit, Max schläft weiter.
Tagsüber sind es maximal 3 Std Abstände, dann meldet er sich von alleine.
Er ist echt ein kleiner Mops inzwischen
Die 5,5kg hat er ganz sicher schon geknackt


Ich glaub so detailliert hab ich es nicht erzählt ,aber das er nicht so schnell geplant war schon als ich in die Gruppe kam

Hast du sonst nach 6 Monaten abgestillt?

Warum und wie ? ... ich hätte gar nicht gewusst wie ich es machen soll bei meiner kleinen
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 09:24
Zitat von Pustekuchen:

Haha, Corinna
Die Idee mit den Bildern von euren Kindern finde ich genial
Das Schicksal hat einfach anders entschieden bei euch und umso schöner, wenn ihr es annehmen könnt und euch freut

Bei mir waren alle Kinder geplant (Leon vielleicht nicht so ganz, aber ich wusste, auf was ich mich einlasse, wenn man nicht verhütet...der Kindsvater anscheinend nicht so )
Würde ich jetzt noch ungeplant schwanger werden nach 3 Kindern, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Der Platz hier ist ausgereizt und finanziell ist so ein Kind ja auch nicht gerade günstig. Außerdem bin ich auch einfach fertig mit der Kinderplanung. Deshalb werde ich mir auch so schnell wie möglich die Spirale setzen lassen.
Bei Kondomen besteht bei mir einfach die Gefahr, dass ich "im Eifer des Gefechts" das Ding vergesse. Das ist mir dann doch ne Nummer zu heiß

Ich genieße es, meinem Mann wieder so nahe sein zu können! Ich hatte bis Anfang der Woche auch kaum ein Gedanken an Sex, aber inzwischen doch ab und zu und es ist total schön, seinem Partner nach so langer Zeit wieder so nahe sein zu können und sich als Frau zu fühlen und nicht nur als Mutter
Aber ich kann auch durchaus die Frauen verstehen, die noch viel länger keine Lust darauf haben!
Lasst euch Zeit, bis ihr bereit seid! Läuft ja nicht weg


Ja ich bin auch durch , noch eins kann ich mir nicht vorstellen und ich weis auch nicht was ich mache wenn es passieren sollte das möchte ich verhindern ,denn beim Gedanken allein wird mir kotzübel

Wir hatten vorgestern auch nochmal ein bisschen Zweisamkeit wo ich dann meinte „gemein“ ich wollte nämlich so gern weiter machen tja geht noch nicht,schon gar nicht wenn mein wochenfluss jetzt so ist
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 10:26
Feis bitte erzähl nachher von deiner trageberatung,das interessiert mich
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.10.2018 10:32
Vivi, was meinst du mit "Warum und wie...?"

Ja, Leon habe ich nur knappe 4 Monate gestillt, dann habe ich das erste Date mit meinem heutigen Mann gehabt, da war es mir unangenehm, vor ihm stillen zu müssen (Da war ich ja auch noch jung ) und bei Tom habe ich nach 6 Monaten abgestillt. Länger hatte ich bei ihm einfach keine Ausdauer, weil ich ständig einen Milchstau hatte.
Dieses Mal möchte ich gerne wenigstens 1 Jahr lang stillen, wenn alles gut läuft, gerne auch länger
Malanea
995 Beiträge
14.10.2018 10:36
Jetzt schau ich mal, dass ich am Ball bleibe *lach

@stillen und Zungenband
ich selber nehm ja gar nicht so viel in kauf, wenn ich mir da corinna anschaue.... da habe ich nur den höchsten respekt vor!!! wir haben ja das glück, dass die zunahme nur grenzwertig ist, wir aber noch mit dem stillen hinkommen weil er so gut kompensiert und meine brustwarzen so unempfidlich sind.
bessern wird es sich ohne schnitt auf jeden fall nicht, die frage ist halt ob es uns so langt. ich denke aber, dass es für alle stressfreier wäre wenn er sich etspannt satt trinken könnte (und er dann vermutlich sogar auf einer höheren perzentile liegen würde). und man weiß eben nicht ob es nnoch probleme beim beikoststart und sprechenlernen gibt und dann müsste es unter vollnarkose gemacht werden.
ich habe nur nach wie vor tierische angst vor dem "danach".

Ganz toll ist hier übrigens auch, dass man das dann privat zahlen darf (wenn der Arzt es nicht gerade illegalerweise über eine andere nummer abrechnet). Kostet hier bei dem einen 180 euro... (wobei die andere gute günstiger sein soll). Ich mein, ist kein problem, das zahl ich jetzt auch noch uns in unserem fall wäre es ja auch nicht zwingend nötig, einfach weil er sein gewicht halten kann und ich keine shcmerzen habe (wobei der diagnostikwert echt eindeutig ist und ganz klar besagt, dass es gemacht werden sollte) aber dass das generell nicht bezahlt wird ist irgendwie shcon zum kotzen.

@verhütung
da bei uns ja ein viertes nicht mehr globalgalaktisch ausgeschlossen wird, wird nun erstmal mit kondom verhütet. wenn ich mir dann sicher sein sollte, dass es kein viertes gibt, gibt es wohl wieder die kupferkette und wenn ich mir wirklich, wirklich, wirklich sicher bin, werde ich meinen mann wohl auf eine sterilisation ansprechen.

@wochenfluss
habe ich nur zwei wochen gehabt (so toll wie die Stoffbinden waren, aber für zwei wochen waren sie ein teurer luxus )

@vivi
welches tragetuch hast du bekommen?
Ich habe mich tatsächlich mit der limas (tragehilfe) angefreundet und trage damit gerade echt gerne auf dem rücken. mit den kurzen beinchen finde ich es aktueller tatsächlich leichter mit ihr auf dem rücken zu tragen als mit dem tuch (dass ich sowas mal sage hätte ich auch nicht gedacht *lach) für vorne und den normalen alltag aber auch nach wie vor mein geliebtes tuch (für den kleinen habe ich ja das ada malachit gekauft und ich finde es nach wie vor hammerschön)

@feis
Ich bin gespannt für was ihr euch entscheidet Musst davon berichten!!
Ich habe tatsächlich am sonntag auch schon wieder meine erste trageberatung, aber nur ausnahmsweise und aus kulanz - ich weiß auch noch gar nicht was ich in der zeit mit dem kleinen mache
Was das stillen angeht, mache ich es jetzt seit freitag wieder ganz entspannt und so wie es sich gerade ergibt und wie der kleine danach verlangt (wenn er nun abnimmt, dann ist es klar, dass wir nicht um den schnitt drum rum kommen). Bei meinen anderen beiden habe ich das aber immer so gehalten. kein gesundes kind verhungert freiwillig
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 10:36
Zitat von Pustekuchen:

Vivi, was meinst du mit "Warum und wie...?"

Ja, Leon habe ich nur knappe 4 Monate gestillt, dann habe ich das erste Date mit meinem heutigen Mann gehabt, da war es mir unangenehm, vor ihm stillen zu müssen (Da war ich ja auch noch jung ) und bei Tom habe ich nach 6 Monaten abgestillt. Länger hatte ich bei ihm einfach keine Ausdauer, weil ich ständig einen Milchstau hatte.
Dieses Mal möchte ich gerne wenigstens 1 Jahr lang stillen, wenn alles gut läuft, gerne auch länger


Na siehst das warum haste mir so eben beantwortet

Und wie ? Naja ich hab noch nie von mir aus abgestillt ... deswegen find ich das interessant... wenn ich an meine kleine denke ... ich hätte sie nie mit 6 Monaten einfach nicht mehr stillen können ,das war ihre Hauptnahrung... deswegen meine Frage wie man das macht
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.10.2018 10:47
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Vivi, was meinst du mit "Warum und wie...?"

Ja, Leon habe ich nur knappe 4 Monate gestillt, dann habe ich das erste Date mit meinem heutigen Mann gehabt, da war es mir unangenehm, vor ihm stillen zu müssen (Da war ich ja auch noch jung ) und bei Tom habe ich nach 6 Monaten abgestillt. Länger hatte ich bei ihm einfach keine Ausdauer, weil ich ständig einen Milchstau hatte.
Dieses Mal möchte ich gerne wenigstens 1 Jahr lang stillen, wenn alles gut läuft, gerne auch länger


Na siehst das warum haste mir so eben beantwortet

Und wie ? Naja ich hab noch nie von mir aus abgestillt ... deswegen find ich das interessant... wenn ich an meine kleine denke ... ich hätte sie nie mit 6 Monaten einfach nicht mehr stillen können ,das war ihre Hauptnahrung... deswegen meine Frage wie man das macht

Achsoooo, das war aufs Abstillen bezogen

Also Tom hat ab dem 5. Oder 6. Monat Brei zugefüttert bekommen. Und ab dann hat er such die Flasche mit Per Milch akzeptiert. Lange Zeit nur, wenn er in der Wippe lag, wo er auch den Brei bekommen hat. Im Arm wollte er diese Milch immer nie.
Im Nachhinein tut es mir echt leid, dass ich das so "brutal" gemacht habe, aber der ständige Milchstau hat mich auch fertig gemacht.
Bei Tom war es generell alles etwas stressiger, er war auch nicht ganz so entspannt die die anderen beiden.
Ich wünsche mir dieses Mal einfach ein sanftes Abstillen, am liebsten von beiden Seiten aus
Mal schauen!
Ich mache mir absolut keine Gedanken darum und lasse das alles einfach mal auf mich zukommen. Max wird mir schon zeigen, was er gerne möchte
vivi20
21583 Beiträge
14.10.2018 11:50
Also ich hab mir ein tragetuch von Little Wombat bestellt ... ich habe seit meinem großen eine manduca und bin im Prinzip auch zufrieden damit ,daraußen ist sie super einsetzbar ,aber für zu Hause total unpraktisch da das Kind nicht fest genug an einem liegt (vorallem der kopf)

Aber mit 3 Kindern ,ich möchte einfach beweglich sein ...sowohl drin als auch draußen...mit Baby im Arm oder draußen mit Kinderwagen geht das nicht so gut wie man möchte ... Beispiel... meine Kinder sammeln Kastanien ...ich beuge mich vor um die Kastanie zu nehmen die mir meine kleine reicht und in der manduca würde der Kopf vorfallen...oder ich müsste ihn mit der Hand halten (was man automatisch tut) aber das schränkt mich wieder ein ...außerdem ist die manduca nur so lang bequem wie man nur damit läuft ... andere Bewegungen sind einfach schwer !!!
Ich erhoffe mir wirklich Erleichterung ... es ist ein Elastisches tragetuch ... ich habe mich bewusst dafür entschieden da man das Kind rein und raus nehmen kann ohne dazwischen neu zu binden !

Ich werd sehen ob es die richtige Entscheidung war ,ich werde berichten
14.10.2018 22:11
Also, da mein Mann die Teile ja mit ausprobiert hat, blieb gar nicht mehr viel übrig. Letztendlich so eine Fidella FlyTai und Bondolino mit Klett unten.
Reines Tuch kommt nicht in Frage und rein eine Schnallen Trage auch nicht..

Nicola92
2142 Beiträge
14.10.2018 22:54
Zitat von feis...:

Also, da mein Mann die Teile ja mit ausprobiert hat, blieb gar nicht mehr viel übrig. Letztendlich so eine Fidella FlyTai und Bondolino mit Klett unten.
Reines Tuch kommt nicht in Frage und rein eine Schnallen Trage auch nicht..


Wieso kamen die nicht in Frage?
Nicola92
2142 Beiträge
14.10.2018 23:02
Ich komme momentan nicht so richtig zum Berichten und auch irgendwie nicht so wirklich zum. Antworten... Es reicht nur zum lesen ich glaube, wir stecken im ersten * ihr wisst schon was * - Vivi, wie heisst noch die App mit den Schüben?

Tragen - hier ist ja noch die Emeibaby eingezogen und wird geliebt
Mit der Fidella Fly Tai werden wir nicht warm. Wenn da jemand interesse hat würde ich die mal fotografieren, die darf warscheinlich ausziehen.

Verhütung - bin ich auch noch unsicher. Es soll ja definitiv noch ein Geschwisterchen kommen, mittlerweile sind wir uns da auch recht einig das es nicht ewig auf sich warten lassen soll
Angepeilt ist, in 1 - 1 1/2 Jahren zu üben.

Wochenfluss - ist so gut wie abgeebbt.

15.10.2018 03:52
Zitat von Nicola92:

Ich komme momentan nicht so richtig zum Berichten und auch irgendwie nicht so wirklich zum. Antworten... Es reicht nur zum lesen ich glaube, wir stecken im ersten * ihr wisst schon was * - Vivi, wie heisst noch die App mit den Schüben?

Tragen - hier ist ja noch die Emeibaby eingezogen und wird geliebt
Mit der Fidella Fly Tai werden wir nicht warm. Wenn da jemand interesse hat würde ich die mal fotografieren, die darf warscheinlich ausziehen.

Verhütung - bin ich auch noch unsicher. Es soll ja definitiv noch ein Geschwisterchen kommen, mittlerweile sind wir uns da auch recht einig das es nicht ewig auf sich warten lassen soll
Angepeilt ist, in 1 - 1 1/2 Jahren zu üben.

Wochenfluss - ist so gut wie abgeebbt.

Nicola, kannst du bitte mal ein Foto von der Trage posten, bitte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt