Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
01.11.2019 08:36
Hallo... Wie geht's euren Mäusen?

Wir nehmen eine Erkältung nach der anderen mit.
Ansonsten ist Lynn mit ihren 14 Monaten ein wenig faul... Sie läuft noch nicht. aber das soll mir recht sein schlafen klappt prima. Auch so ist sie ein sehr ausgeglichenes Kind

Sie sieht komplett aus wie ihr Papa. Optisch hat sie gar nichts von mir ?
kleine-eule81
12603 Beiträge
15.11.2019 22:22


vivi20
21583 Beiträge
12.12.2019 08:22
Sehr süße Mäuse
Malanea
995 Beiträge
12.12.2019 10:03
Bei uns gibt es auch nicht soooo viel neues. Um seinen ersten Geburtstag waren wir im Krankenhaus, weil er eine Tasse Tee vom Tisch gezogen hat. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass er schon so hoch greifen kann Er musste operiert werden, bekam Kunsthaut, aber nun sieht alles so weit ganz gut aus. Er hat keine Narben, allerdings Pigmentstörungen. Wobei ich da noch hoffe, dass sie irgendwann weggehen.

Laufen hat er früher als meine beiden Großen gelernt. Er war mit 11 Monaten schon flott unterwegs und klettert nun mit Vorliebe auf Tische und schleppt irgendwelche Sachen die Treppen hoch und runter.

Mit den Babyzeichen hat er dafür recht spät angefangen, nun gibt es aber kein halten mehr. Jeden Hund den er sieht zeigt und gebärdet er mir (Leute ihr wisst gar nicht wo es überall Hunde gibt ) auch der Tagesmutter hat er begeistert gezeigt, dass auf seiner Flasche eine Ente ist und gestern zeige er ständig auf den Herd und machte das "aua"-Zeichen. Das ist schon wahnsinnig toll und irre
Corinna80
10527 Beiträge
12.12.2019 11:32
Zitat von Malanea:

Bei uns gibt es auch nicht soooo viel neues. Um seinen ersten Geburtstag waren wir im Krankenhaus, weil er eine Tasse Tee vom Tisch gezogen hat. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass er schon so hoch greifen kann Er musste operiert werden, bekam Kunsthaut, aber nun sieht alles so weit ganz gut aus. Er hat keine Narben, allerdings Pigmentstörungen. Wobei ich da noch hoffe, dass sie irgendwann weggehen.

Laufen hat er früher als meine beiden Großen gelernt. Er war mit 11 Monaten schon flott unterwegs und klettert nun mit Vorliebe auf Tische und schleppt irgendwelche Sachen die Treppen hoch und runter.

Mit den Babyzeichen hat er dafür recht spät angefangen, nun gibt es aber kein halten mehr. Jeden Hund den er sieht zeigt und gebärdet er mir (Leute ihr wisst gar nicht wo es überall Hunde gibt ) auch der Tagesmutter hat er begeistert gezeigt, dass auf seiner Flasche eine Ente ist und gestern zeige er ständig auf den Herd und machte das "aua"-Zeichen. Das ist schon wahnsinnig toll und irre


Oh Gott, das tut mir so leid
Ich hoffe sehr das die Pigmentflecken auch noch verschwinden.

Nika hat ähnliches durch. Sie saß auf Papa's Schoß und hat blitzschnell in die heiße Kaffeetasse gegriffen.

Da sah auch sehr schlimm aus und hat mich sehr viele Nerven gekostet.
Heute ist Gott sei Dank alles wieder gut verheilt.

Mein Mann hatte aber die schlimmste Zeit seines Lebens, weil ich ihm das einfach nicht verzeihen konnte.

Obwohl er ja wirklich instinktiv schnell reagiert hat und sie von der Kaffeetasse weggezogen hat. Dadurch ist die Kaffeetasse aber erst ins Wanken geraten und der Inhalt hat sich über ihr Ärmchen ergossen.

So schlimm ist auf dem Foto aber aussieht, mittlerweile sieht man wirklich gar nichts mehr.
Bei ihr wurde der Arm auch lediglich mit einer Salbe und Gaze verbunden aber das bestimmt über 2 Wochen.

Ansonsten ist die kleine Maus aber ein totaler Sonnenschein. Sie lernt unglaublich schnell, aber das macht sie ja allein schon durch ihre Geschwister.

Sie spricht wenig, deutlich sagt sie Mama, Papa, Puja für Pulla, Titi für stillen.
Hamm Hamm für Essen und Aijan für Arian.
Zu Arian hat sie auch ein ganz besonderes Verhältnis. Die beiden lieben sich heiß und innig und verbringen sehr viel Zeit miteinander.
Er hat eine Engelsgeduld mit ihr
vivi20
21583 Beiträge
10.01.2020 10:39
Zitat von Malanea:

Bei uns gibt es auch nicht soooo viel neues. Um seinen ersten Geburtstag waren wir im Krankenhaus, weil er eine Tasse Tee vom Tisch gezogen hat. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass er schon so hoch greifen kann Er musste operiert werden, bekam Kunsthaut, aber nun sieht alles so weit ganz gut aus. Er hat keine Narben, allerdings Pigmentstörungen. Wobei ich da noch hoffe, dass sie irgendwann weggehen.

Laufen hat er früher als meine beiden Großen gelernt. Er war mit 11 Monaten schon flott unterwegs und klettert nun mit Vorliebe auf Tische und schleppt irgendwelche Sachen die Treppen hoch und runter.

Mit den Babyzeichen hat er dafür recht spät angefangen, nun gibt es aber kein halten mehr. Jeden Hund den er sieht zeigt und gebärdet er mir (Leute ihr wisst gar nicht wo es überall Hunde gibt ) auch der Tagesmutter hat er begeistert gezeigt, dass auf seiner Flasche eine Ente ist und gestern zeige er ständig auf den Herd und machte das "aua"-Zeichen. Das ist schon wahnsinnig toll und irre

Oh man furchtbar aber sowas geht halt total schnell und erwartet man eben auch nicht
Hauptsache ihm geht es jetzt wieder gut !
Schön das er sich so super entwickelt
vivi20
21583 Beiträge
10.01.2020 10:42
Zitat von Corinna80:

Zitat von Malanea:

Bei uns gibt es auch nicht soooo viel neues. Um seinen ersten Geburtstag waren wir im Krankenhaus, weil er eine Tasse Tee vom Tisch gezogen hat. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass er schon so hoch greifen kann Er musste operiert werden, bekam Kunsthaut, aber nun sieht alles so weit ganz gut aus. Er hat keine Narben, allerdings Pigmentstörungen. Wobei ich da noch hoffe, dass sie irgendwann weggehen.

Laufen hat er früher als meine beiden Großen gelernt. Er war mit 11 Monaten schon flott unterwegs und klettert nun mit Vorliebe auf Tische und schleppt irgendwelche Sachen die Treppen hoch und runter.

Mit den Babyzeichen hat er dafür recht spät angefangen, nun gibt es aber kein halten mehr. Jeden Hund den er sieht zeigt und gebärdet er mir (Leute ihr wisst gar nicht wo es überall Hunde gibt ) auch der Tagesmutter hat er begeistert gezeigt, dass auf seiner Flasche eine Ente ist und gestern zeige er ständig auf den Herd und machte das "aua"-Zeichen. Das ist schon wahnsinnig toll und irre


Oh Gott, das tut mir so leid
Ich hoffe sehr das die Pigmentflecken auch noch verschwinden.

Nika hat ähnliches durch. Sie saß auf Papa's Schoß und hat blitzschnell in die heiße Kaffeetasse gegriffen.

Da sah auch sehr schlimm aus und hat mich sehr viele Nerven gekostet.
Heute ist Gott sei Dank alles wieder gut verheilt.

Mein Mann hatte aber die schlimmste Zeit seines Lebens, weil ich ihm das einfach nicht verzeihen konnte.

Obwohl er ja wirklich instinktiv schnell reagiert hat und sie von der Kaffeetasse weggezogen hat. Dadurch ist die Kaffeetasse aber erst ins Wanken geraten und der Inhalt hat sich über ihr Ärmchen ergossen.

So schlimm ist auf dem Foto aber aussieht, mittlerweile sieht man wirklich gar nichts mehr.
Bei ihr wurde der Arm auch lediglich mit einer Salbe und Gaze verbunden aber das bestimmt über 2 Wochen.

Ansonsten ist die kleine Maus aber ein totaler Sonnenschein. Sie lernt unglaublich schnell, aber das macht sie ja allein schon durch ihre Geschwister.

Sie spricht wenig, deutlich sagt sie Mama, Papa, Puja für Pulla, Titi für stillen.
Hamm Hamm für Essen und Aijan für Arian.
Zu Arian hat sie auch ein ganz besonderes Verhältnis. Die beiden lieben sich heiß und innig und verbringen sehr viel Zeit miteinander.
Er hat eine Engelsgeduld mit ihr


Oh wow das hattest du gar nicht erzählt oder hatte ich das einfach nicht mitbekommen ,gut das nix weiter passiert ist
vivi20
21583 Beiträge
10.01.2020 10:44
Sprechen tut Finnick immer mehr ,er spricht auch gern nach ich liebe das ,es ist so niedlich

Corinna80
10527 Beiträge
10.01.2020 11:32
Zitat von vivi20:

Sprechen tut Finnick immer mehr ,er spricht auch gern nach ich liebe das ,es ist so niedlich



Dieser Blick
Mittlerweile spricht Nika auch immer mehr. Aber meistens brabbelt sie in ihrer eigenen Sprache

Ich weiss gar nicht ob ich das damals geschrieben habe. Das war im Mai letztes Jahr. Da war ich selber ja auch so krank und hatte einfach unglaublich viel um die Ohren.
Heute sieht man fast nichts mehr von der Brandverletzung. Nur wenn man ganz genau hinschaut und weiß wo das war.
Es ist Gott sei Dank sehr gut verheilt.
01.04.2020 09:49
Guten MOrgen,
wie gehts euch, was macht ihr so?
Teechen
2682 Beiträge
01.04.2020 09:50
Zitat von feis...:

Guten MOrgen,
wie gehts euch, was macht ihr so?

Uns geht es super. Greta ist ein kleiner frechdachs und bringt uns jeden Tag soviel Freude. Wie geht es dir
zwei92
887 Beiträge
01.04.2020 13:00
Hey...

Unsere Lynn ist auch ein tolles kleines Mädchen... Sie spricht sehr viel: hallo, mama, Papa, Oma,Opa, Gurke, apfel, banane,Auto, Popo, kacka, alle,ja, nein, ohweia,wauwau, miau...

Sie hat nun schon alle Zähne, aber schläft irgendwie zur Zeit schlecht.

Derzeit sind wir in Quarantäne, bis unsere Tests ausgewertet werden.

Bleibt gesund
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2020 13:10
Hallo zusammen! Schön, dass sich alle so gut entwickelt haben

Unser Rabauke spricht wenig, klettert und rennt dafür wie ein Irrer. Er hat keine Angst, liebt seine Schwester und die Katze, hilft morgens immer Hühner füttern (denn im Haus ist er kaum zu bändigen) und ist ein Charmeur, dem man unmöglich böse sein kann.

Alle seine Zähne hat er auch schon etwas länger und bei knapp 13 kg trägt er jetzt schon Größe 92! Es geht zu schnell

Bleibt gesund!
Corinna80
10527 Beiträge
01.04.2020 13:31
Schön euch zu lesen hier

Uns geht es super. Ich genieße die Zeit mit den Kindern total bisher sind wir von Corona verschont geblieben, glaube ich zumindest. Aber wie das so ist, wir wohnen zwar nah an Heinsberg, aber getestet wurden wir nicht.
Krank waren wir allemale, grippeähnliche Symptome, Fieber, Husten...
Obs Corona war?? Keine Ahnung.

Nika entwickelt sich ebenalls toll. Sie hat, genau wie Mara, eine Gluten- und Milcheiweißallergie, welche sich in Neurodermitis äußert.
Mittlerweile haben wir aber die Haut im Griff, es ist ein wenig mühselig sich glutenfrei zu ernähren.
Schmackhaftes Brot gibt es kaum, wir backen viel selber.

Ansonsten ist sie ne kleine Flitzmaus, spricht wenig, mault dafür umso mehr und hat ihre Brüder und die große Schwester fest im Griff

Sie ist stur ohen Ende, hat aber einen wahnsinnigen Willen
Ich bin echt verliebt, auch wenn ihre Launen mich oft an den Rand des Wahnsinns bringen.
08.04.2020 13:58
Huhu,
also hier wird den ganzen Tag nur geplappert. Er hört ein Wort und widerholt es sofort.. Man muss so aufpassen,w as man sagt..
Blöderweise verstehen die ja auc h recht schnell, was man sagt

Gestern noch scherzeshalber zu Nachbarin gesagt, als sie sich mit ihrem Nachnamen am Telefion meldet und Sohnemann den Nachnamen widerholte: Wenn unser Telefon klingelt, sagen wir ihm vorher den Nachnamen der Nachbarin, denn den kann der ja super aussprechen, dann kann er sich so am Telefon medlen.Wird bestimmt lustig...

Es ist aber sehr praktisch, wenn die schon so viel reden können, sich so mitzuteilen, weiß man wenigstens was die von einem möchten

Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Mäuse ja schon 1,5 Jahre alt sind..
Die hatten doch gerade erst ihren 1. Geburtstag..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt