Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
15.04.2020 00:04
Huhu. Schön von euch zu hören.

Und geht's allen gut soweit. Jonathan hatte letzte Woche das 3-Tage Fieber und ist jetzt über und über voll mit Pusteln.Zum Glück jucken die nicht.

Mein Mann ist dank Corona um Home Office... Ich bin bei den zwei Kindern. Mein großer ist dank kiga Schließung ja auch daheim.

Joni ist kein viel Redner. Er kann ca 2 handvoll Wörter und es werden nur sehr zögerlich mehr.Dafür ist er ein Klettermaxe und motorisch weit und ohne jede Angst....
Tja man kann eben nicht alles können.
Zähne hat er schon seit 8 Monaten alle. Gut schlafen ist trotzdem nicht seines... Aber das wird schon.

Kommt alle gut durch die Zeit und bleibt gesund.
23.04.2020 13:59
Zitat von Quinya:

Huhu. Schön von euch zu hören.

Und geht's allen gut soweit. Jonathan hatte letzte Woche das 3-Tage Fieber und ist jetzt über und über voll mit Pusteln.Zum Glück jucken die nicht.

Mein Mann ist dank Corona um Home Office... Ich bin bei den zwei Kindern. Mein großer ist dank kiga Schließung ja auch daheim.

Joni ist kein viel Redner. Er kann ca 2 handvoll Wörter und es werden nur sehr zögerlich mehr.Dafür ist er ein Klettermaxe und motorisch weit und ohne jede Angst....
Tja man kann eben nicht alles können.
Zähne hat er schon seit 8 Monaten alle. Gut schlafen ist trotzdem nicht seines... Aber das wird schon.

Kommt alle gut durch die Zeit und bleibt gesund.

Boah sei froh!!
Daian redet dich den ganzen Tag voll.. Ich wünschte manchmal, er konnte nocht nicht sprechen, schon gar keine 2 oder 3 Wort Sätze...
Gera ejetzt , wo wir wegen Corona mehr zu Hause als auf der Arbeit sind, geht er mir oft damit unfassbar auf die Nerven...
Und wie schnell so ein Kind seine Mrinung ändern kann, was er schauen möchte... Hubschrauber, Katze, Feuerwehr, Bahn.. Ey so schnell kann ich das doch nicht mal in Youtube eingeben!!!

Ansonsten sind alle Kinder entweder komplett oder teils bei der Tagesmutter, nur unser nicht... Und die ist direkt hinter unserem Garten. Und wenn wir nicht aufpassen, wenn wir vormittags mit ihm nicht in den Garten sondern auf die Strasse vorne rausgehen, und wir die treffen, haben wir ein Problem. Oder wie erklärt man einem 1,5 jährigen, dass die anderen bei ihr sind, aber er nicht?

Momentan ist er mit seinem Puky Wutsch zufrieden, ab und an wird sich ma aufs Laufrad gesetzt und 1,2 Meter gefahren. Aber dann ist auch erstmal wieder gut.

Wieviele Wörter er spricht, kann ich mittlerweile nicht mehr nachhalten, es sind zu viele.. Aber ich muss mir täglich anhören: Uschi Hause, Pause. Moni Feierabend etc..

Der größte Esser ist er eher nicht. Er ist aktuelle , schon seit Anfang des Jahres, bei Windelgröße 4. Und manche 86 Sachen, die ich erst vor kurzem in den Schrank geröutm habe, durften schon wieder aussoertiert werden und 92 er Sachen rein. Jetzt hat er vielleicht noch 3 Tshiorts

So, ich muss ml weitermachen, bis dahin, aktuelles Foto habe ich gar nicht auf dem Rechner, aber zum Friseur muss er dringendst, die Haare hängen in den Augen..
vivi20
21583 Beiträge
24.04.2020 08:57
Guten Morgen schön von euch zu lesen ,super wie die Mäuse sich alle entwickeln .... Finnick ist wirklich ein Sonnenschein ... Angst kennt er nicht(gestern mit seinem Laufrad von ganz oben unsere Einfahrt runter gefahren und ich bin sonst echt entspannt aber er hatte so ein Speed drauf ,da wurde auch mir Angst und bange ) und er liebt seine Geschwister ... am aller liebsten spielt er zu Hause mit der holzeisenbahn!! Durch seine Schwester ist auch er zum eiskönigin Fan geworden ,Emma hat zu Ostern ein Anna Kuscheltier bekommen und momentan liegt es bei Finnick im Bett ?er kann sie auch schon super benennen ... Anna , Elsa ,Olaf ... tanzen ist auch eine große Leidenschaft... genauso wie schon immer Bücher !!! Sprechen tut er viel aber noch undeutlich und meist nur so das wir es verstehen ,aber so schon 2 wort Sätze !
Das einzige was immer noch schlecht ist ,ist das schlafen ,ich befürchte auch er bekommt bereits die letzten Backenzähne... es ist nicht mehr sooo oft das ich mehrmals die Nacht aufstehen muss ... aber noch oft genug !!!
Gewogen und gemessen hab ich ihn letztens auch ... messen ist ja immer eine Herausforderung aber letztens klappte es sehr gut so das ich es jetzt genau weiß,
11kg und 84/85cm ist er jetzt
Und zum Schluss noch ein Bild von ihm

30.04.2020 12:34
Ich darf mir jetzt immer anhören: Unser Auto steht da.. Unser Auto blau... Auto dreckig, Waschstraße, sauber... Wie ihr seht, das Kind hat nichts zum Spielen, dass er nur erzählen kann, was wir sonst so den Tag machen
Quinya
3128 Beiträge
02.05.2020 22:58

Jonathan an seinem lieblingsort : dem trockner
zwei92
887 Beiträge
05.05.2020 20:15
Zitat von feis...:

Ich darf mir jetzt immer anhören: Unser Auto steht da.. Unser Auto blau... Auto dreckig, Waschstraße, sauber... Wie ihr seht, das Kind hat nichts zum Spielen, dass er nur erzählen kann, was wir sonst so den Tag machen


Dein Kind sagt mit etwas über 1,5jahren Waschstraße?? Sorry. Aber das glaube ich definitiv nicht.
vivi20
21583 Beiträge
05.05.2020 21:13
Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

Ich darf mir jetzt immer anhören: Unser Auto steht da.. Unser Auto blau... Auto dreckig, Waschstraße, sauber... Wie ihr seht, das Kind hat nichts zum Spielen, dass er nur erzählen kann, was wir sonst so den Tag machen


Dein Kind sagt mit etwas über 1,5jahren Waschstraße?? Sorry. Aber das glaube ich definitiv nicht.


Puh das find ich jetzt krass von dir ... du kennst doch Damian gar nicht und gerade bei der sprachentwicklung sind Kinder soooooo unterschiedlich ... keins gleicht dem anderen ... und da ich mit feis auch privat im Kontakt steh und Videos und sprachnachrichten von Damian gesehen habe kann ich dir versichern das alles was feis sagt wahr ist !!! Er spricht schon sehr sehr viel ,auch schwierige Wörter schon so deutlich das man als Außenstehende ihn versteht ... und ich bin sonst wirklich h schlecht in sowas !!!
Und mal als Beispiel ich hatte als ich mit meinem großen damals schwanger war eine Freundin ... ihrer Tochter war zu dem Zeitpunkt 10 Monate ... ich saß mit ihr am Boden ,sie krabbelte zum balkonfenster weil es schneite draußen... stand auf und sagte laut und deutlich „guck es schneit“ ... und ja MIT 10 MONATEN !!!! Richtig gelesen .... sprachentwicklung ist wirklich wie eine überraschungspaket,bei jedem Kind einfach anders!!!!
vivi20
21583 Beiträge
05.05.2020 21:29
Zitat von Quinya:

Jonathan an seinem lieblingsort : dem trockner


Das ist ja ein süßes Foto
Corinna80
10527 Beiträge
05.05.2020 21:42
Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

Ich darf mir jetzt immer anhören: Unser Auto steht da.. Unser Auto blau... Auto dreckig, Waschstraße, sauber... Wie ihr seht, das Kind hat nichts zum Spielen, dass er nur erzählen kann, was wir sonst so den Tag machen


Dein Kind sagt mit etwas über 1,5jahren Waschstraße?? Sorry. Aber das glaube ich definitiv nicht.


Warum nicht?
Mara hat mit etwas über einem Jahr auch schon drei und vier Wort Sätze klar und deutlich formuliert mit absolut perfekter Aussprache. Mama, ich will trinken, oder ich möchte Kuchen oder da ist Papas Auto. Da war sie vielleicht grade 15 Monate alt.

Nika hingegen spricht vielleicht 30 Worte und die noch nicht mal deutlich
Corinna80
10527 Beiträge
05.05.2020 21:43
Zitat von Quinya:

Jonathan an seinem lieblingsort : dem trockner



das ist ja mal der Knaller
Das Foto musst du ihm zum 18 schenken das sind so tolle Erinnerungen
06.05.2020 13:52
Zitat von Quinya:

Jonathan an seinem lieblingsort : dem trockner

06.05.2020 13:54
Sein erstes Wort mit nicht einem Jahr war Teddybär. Da kann ich doch auch nichts für

Er kann, wenn er Lust hat bis 8 zählen, benennt Formen und Farben. Und das schon länger. Ich dachte das ist normal...

Finnick konnte doch auch schon mit 3 Monaten alleine sitzen, fuhr mit dem Puky Wutsch vor seinem 1. Geburtstag und fährt schon längst mit dem Laufrad super durch die Gegend.
Quinya
3128 Beiträge
11.05.2020 20:50
Zitat von Corinna80:

Zitat von Quinya:

Jonathan an seinem lieblingsort : dem trockner



das ist ja mal der Knaller
Das Foto musst du ihm zum 18 schenken das sind so tolle Erinnerungen


Das mache ich. Oder wir stellen dann das Foto nach und ich stopfe ihn dafür nochmal da rein
07.07.2020 13:31
Hallo Mädels,
lebt ihr noch?

Ich durfte heute eher nach Hause den Kleinen abholen.. Warum? Dank Corona, weil Sohnemann eine Schnupfnase vom Zahnen hat Ich bin so genervt. Ich habe ihm gesagt, er solle bis zum Wochenende damit warten, hat irgendwie nicht funktioniert Nee, Scherz. Eigentlich wolt´´lte die Tagesmutter diesen Freitag einen Ausflug mit den Kindern machen, aber ein anderes Kind ist wegen Schnupfnase auch zu Hause. Naja, jetzt wurde das auf nächste Woche verschoben und dann ist da eh Feierabedn. Im August gehen dann alleKinder in den Kindergarten

Und bei euch?
vivi20
21583 Beiträge
08.07.2020 10:29
Zitat von feis...:

Hallo Mädels,
lebt ihr noch?

Ich durfte heute eher nach Hause den Kleinen abholen.. Warum? Dank Corona, weil Sohnemann eine Schnupfnase vom Zahnen hat Ich bin so genervt. Ich habe ihm gesagt, er solle bis zum Wochenende damit warten, hat irgendwie nicht funktioniert Nee, Scherz. Eigentlich wolt´´lte die Tagesmutter diesen Freitag einen Ausflug mit den Kindern machen, aber ein anderes Kind ist wegen Schnupfnase auch zu Hause. Naja, jetzt wurde das auf nächste Woche verschoben und dann ist da eh Feierabedn. Im August gehen dann alleKinder in den Kindergarten

Und bei euch?


Aber Kindergarten ist doch auch schön

Uns gehts gut ... hatte jetzt am Montag die nachhole Untersuchung vom März,die ist ja damals ausgefallen wegen corona ... hier in der Schweiz gibt es immer noch eine Vorsorge Untersuchung mit 18 Monaten ... die hatte er eben jetzt ... Finnick ist 87cm groß und 11,8kg schwer und motorisch und sprachlich super fit ... wir sind sehr stolz
Zählen kann er schon und singen liebt er
Ansonsten ist er ein typischer Junge ... alles was rollt ist super ... sein Laufrad liebt er über alles ,seit dieser woche fährt er auf dem großen puky

Ich hoffe das noch mehr Mamis schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt