Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
19.08.2019 10:00
Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Sehr süsse Fotos von den Kleinen!

Wie die Zeit vergeht.... echt verrückt!
Jetzt ist es schon wieder fast ein Jahr her.

Bei uns steht der Urlaub kurz bevor und wir freuen uns alle schon sehr darauf. Sonne, Strand usw. wird den Jungs sicher gefallen.

Der Kleine hält uns auf Trab und wir erfreuen uns jeden Tag an ihm. Er läuft seit 4 Wochen frei, auch schon draußen und überall. Ich habe seit ungefähr zwei Wochen komplett abgestillt. Er ist wie der Große kein Brei - Fan , isst aber fast alles vom Tisch mit. Er plappert den ganzen Tag, hat 8 Zähne und ist ein wirklich zufriedenes , freundliches Kerlchen.

Geschenke zum ersten Geburtstag sind vorbereitet. Es war echt schwierig was zu finden

Was schenkt ihr denn

Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub


Er hat bereits einen Wasser/Matsch-Spieltisch für den Garten bekommen ( wegen Wetter schon etwas früher) und er wird ein Pikler-Dreieck mit Rutsche und den Grimms Stapelturm bekommen. Das ist aber nicht nur von uns sondern auch von den Großeltern und meiner Schwester.

Was gibts denn bei Euch und den anderen Geburtstagskinder?
Darwin27
10550 Beiträge
19.08.2019 13:00
Das hört sich bei allen ja schön an! Unfassbar, dass die jetzt echt schon ein Jahr alt sind. Die ersten Monate waren bei uns so anstrengend und trubelig, dass ich keine Ahnung habe wo die Zeit geblieben ist. Die große ist eine sehr liebevolle und vor allem geduldige Schwester, Hannes ist weiterhin ein sehr aufgeweckter, freundlicher junge. Momentan beschäftigt uns die Abnabelung von Mama am meisten. Ich möchte gar nicht unbedingt Abstillen, allerdings muss es bald unbedingt notwendig sein, dass er auch mal ohne mich einschläft. Da er keinen Schnuller nimmt ist das für uns momentan sehr schwierig. Da steht uns gerade eine Aufgabe bevor.. .

Hannes krabbelt ca seit er neun Monate alt ist und seit gestern ist nun auch beim Laufen der Knoten geplatzt. Gerade ist er vom Esszimmer bis in die Küche gelaufen.
Darwin27
10550 Beiträge
19.08.2019 13:02
Essen bei euch die Kleinen schon ganz normal am Tisch mit? Hannes liebt die Spaghetti Gläschen, würde allerdings auch fast alles von uns mitessen. Hin und wieder mache ich ihm was extra ohne Gewürze, merke aber dass ihm unseres deutlich besser schmeckt. Einfacher wäre es zudem. Wie handhabt ihr das noch?
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2019 20:45
Zitat von Darwin27:

Essen bei euch die Kleinen schon ganz normal am Tisch mit? Hannes liebt die Spaghetti Gläschen, würde allerdings auch fast alles von uns mitessen. Hin und wieder mache ich ihm was extra ohne Gewürze, merke aber dass ihm unseres deutlich besser schmeckt. Einfacher wäre es zudem. Wie handhabt ihr das noch?

Wie würzt du denn ... wenn es nicht zu stark ist würde ich sagen lass ihn mit essen ,wenn ihr viel scharf oder sehr salzig esst dann mach bissel weniger und würzt am Tisch nach wenn es ihm schmeckt ... einfach testen wie es verträgt
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2019 20:46


So ist es einfacher
Zitat von Natalie20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Sehr süsse Fotos von den Kleinen!

Wie die Zeit vergeht.... echt verrückt!
Jetzt ist es schon wieder fast ein Jahr her.

Bei uns steht der Urlaub kurz bevor und wir freuen uns alle schon sehr darauf. Sonne, Strand usw. wird den Jungs sicher gefallen.

Der Kleine hält uns auf Trab und wir erfreuen uns jeden Tag an ihm. Er läuft seit 4 Wochen frei, auch schon draußen und überall. Ich habe seit ungefähr zwei Wochen komplett abgestillt. Er ist wie der Große kein Brei - Fan , isst aber fast alles vom Tisch mit. Er plappert den ganzen Tag, hat 8 Zähne und ist ein wirklich zufriedenes , freundliches Kerlchen.

Geschenke zum ersten Geburtstag sind vorbereitet. Es war echt schwierig was zu finden

Was schenkt ihr denn

Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub


Er hat bereits einen Wasser/Matsch-Spieltisch für den Garten bekommen ( wegen Wetter schon etwas früher) und er wird ein Pikler-Dreieck mit Rutsche und den Grimms Stapelturm bekommen. Das ist aber nicht nur von uns sondern auch von den Großeltern und meiner Schwester.

Was gibts denn bei Euch und den anderen Geburtstagskinder?
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2019 20:49
Und ein wutsch von der Schwester was wir umlackieren
Er liebt Autos... schiebt den halben Tag seinem bugger durch die Wohnung Bälle findet er auch sehr anziehend typischer junge halt

Darwin ... herzlichen Glückwunsch zum laufen
Teechen
2682 Beiträge
19.08.2019 21:11
Ich melde mich auch zu Wort. Wir haben aktuell 10 Zähne. Am Wochenende kamen noch 2 Backenzähne hinzu die uns sehr zu schaffen machten mit Fieber. Die Spitze merk ich schon. Ab und zu steht Greta einfach frei rum und freut sich wie eine große. Aktuell sind schon 2 Wochen der Eingewöhnung um. Sie macht sich richtig gut. Sie freut sich jedes Mal auf die Krippe und krabbelt sofort in den Gruppenraum. Ich gehe jetzt schon 1 Woche wieder arbeiten. Mein Männel macht die Eingewöhnung.

Ich bin begeistert das schon einige laufen und selbstständig werden. Wie die Zeit vergeht. Da werdet ihr ganz schön auf trap gehalten
Darwin27
10550 Beiträge
20.08.2019 09:26
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Essen bei euch die Kleinen schon ganz normal am Tisch mit? Hannes liebt die Spaghetti Gläschen, würde allerdings auch fast alles von uns mitessen. Hin und wieder mache ich ihm was extra ohne Gewürze, merke aber dass ihm unseres deutlich besser schmeckt. Einfacher wäre es zudem. Wie handhabt ihr das noch?

Wie würzt du denn ... wenn es nicht zu stark ist würde ich sagen lass ihn mit essen ,wenn ihr viel scharf oder sehr salzig esst dann mach bissel weniger und würzt am Tisch nach wenn es ihm schmeckt ... einfach testen wie es verträgt


Ja.. So mache ich es bisher auch. Also sparsam mit dem Salz kochen, evtl auch fast ohne für ihn.
vivi20
21583 Beiträge
21.08.2019 20:07
Zitat von vivi20:

Finnick ist nun seit ein paar Tagen 11 Monate ... er krabbelt ja schon eine Weile ... frei stehen klappt ab und an schon und er lässt auch schon meine Hand los und läuft 1-2 Schritte Richtung Sofa/Tisch/Schrank... er hat aktuell 5 Zähne die sichtbar sind und einer wo die Ecke guckt !
Geschenke sind alle gekauft und wir freuen uns schon so sehr auf seinen Geburtstag

Mama ,Papa ,Emma und da sagt er oft und richtig eingesätzt

Wir stillen noch nachts ... und sonst nicht mehr ... bis Weihnachten hab ich für mich aber beschlossen abgestillt zu haben


Heut is der Knoten geplatzt,ich hab es nun nicht noch vorm Geburtstag erwartet aber er läuft
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.09.2019 08:14
Hey Ihr lieben , man sind die Minis alle groß geworden

Und alle so super süß!!!

Thilo futtert alles, Brei, vom Tisch, er liebt Essen.

Wir stillen nur noch Nachts gegen 5/6.00 Uhr und nach dem aufstehen. Sind ca. 3-4x.

Da ich nicht weiß, wann unsere Stillzeit nun zu ende geht wollte ich noch ein "Stillshooting" mit Ihm gemacht. Leider wohl zu spät , denn er wollte partout nicht an die Brust...Lag wohl einfach an der Tageszeit. Aber so ist es ein schönes Mama/Baby Shooting geworden, bevor er zum Kleinkind wird.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.09.2019 08:27


undefined

undefinedundefined

undefinedundefined

funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.09.2019 08:31


Darwin27
10550 Beiträge
03.09.2019 08:46
Corinna80
10527 Beiträge
04.09.2019 21:09
Wunderschön sind die Fotos liebe Steffi
Du hast bildschöne Kinder
Quinya
3128 Beiträge
05.09.2019 13:52
Awwww sehr schöne Bilder.. Süße Kids!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt