Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
01.02.2019 22:24
Zitat von LeaLustig:

So. Jetzt der Ego-Teil seperat.

Wir hatten heute auch Termin. Das hatte meine Mann glatt vergessen, da er sich den Termin erst für den 15. eingetragen hatte.
Er hat mir erst geglaubt, als ich heute morgen um 8 Uhr direkt angerufen habe

Nunja, wir waren dann da und mein FA wollte direkt schnallen, um zu gucken, ob alles gut ist und danach erst alles besprechen.

Also tada:

Eine 2cm große quirlige Erbse hat uns begrüßt. Also erstmal war es sehr ruhig und man sah nur das Herz blubbeln. Dann hieß es "wir gucken mal, ob wir was Bewegung sehen. Ohhh ein bisschen Kopf nicken" und dann auf einmal wird voll abgerockt das war Situationskomik

Nach dem Schnallen hat er dann den Termin offiziell berechnet. Da das Baby schon so groß ist (3 Tage weiter als eigtl Termin, auch nach mehrfache messen), hat er mich jetzt 2 Tage vordatiert, auf den 9.9. - unser Hochzeitstag
Ich habe versucht ihn zu überreden, es beim 11. zu lassen, da ich den Großen ja übertragen habe und man bei außerklinischen Geburten ja ein eher engeres Zeitfenster hat und ich dann einfach lieber mehr Zeit gehabt hätte, weeeeil ich das Zeugungsdatum exakt datieren kann und da der 11.9. Besser gepasst hätte.

Wir haben dann alles weitere noch besprochen. Also ich bin Toxo negativ etc blablub. Beim nächsten Termin schaut er nach der Navkenfalte und der Nasenwurzel. Er glaub nicht dass es Probleme gibt wegen meines Alters pipapo. Und wenn doch, überweist er mich eben zur FD.

Jedenfalls
Am 1.3. Um 10:30 Uhr FA Termin
Am 28.3. Vorsorge Hebamme

Wow schon groß das Gummibärchen
Bin schon so gespannt auf meinen Termin in 2 Wochen.
Rommy-1983
1366 Beiträge
02.02.2019 02:24
Zitat von Bebbels:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich etwas rar gemacht, da ich hier ja einiges zu klären hatte
(Beschäftigungsverbot)

GsD hat sich das geklärt, ich hatte ein Gespräch mit unserem Personalchef und er hat von sich aus gesagt, dass er mir keinen adäquaten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann und mir somit ein BV erteilt.

Darauf die Nacht konnte ich zum ersten Mal "richtig gut" schlafen

Jetzt hatte ich am Dienstag ja dieses Mutterpassgespräch, mein Mann war mit und eigentlich wollte ich der FA ja danach *Adios* sagen, aber widererwarten war sie nett.

Trotzalledem waren da wieder Sachen, die mich stutzig machten.

Sie forderte dann einen Abstrich und machte wieder einen Vaginalultraschall, das Herzchen "gallopierte"...so nannte sie es und ich durfte es sogar hören, war das toll

Anschließend hatten wir dann "das Gespräch",
sie gab mir einen Zettel mit, den ich Zuhause unterschreiben soll, wo drin steht...grob gesagt, dass ihr beim US Fehler unterlaufen können und ich darauf hingewiesen worden bin....irgendwas von "Grenzen der Diagnostik".

Dann fragte ich sie, wie das mit der Nackenfaltenmesung aussieht (das wurde bei meiner alten FA, die ja leider tot ist,
immer mitgemacht in der dafür vorgesehen Zeit)

Und da sagt sie mir, dass sie das nicht machen würde,
ich aber zu einer Frauenklinik fahren und das für etwa 300,- machen lassen könnte

Und dann machte sie mich noch darauf aufmerksam,
ich sollte meinen Impfstatus prüfen lassen und auch den derer,
die demnächst in Kontakt mit meinem Baby kommen könnten,
wegen Keuchhusten... und dann ggf, auffrischen.

Sie sprach da von "Blau angelaufenen Babies".

Also das einzige, was ich erlebt habe war,
dass meine zweite Tochter bei der 5Fachimpfung Blau angelaufen war, weil sie eine massive Impfreaktion hatte.

Inzwischen käme mir das auch nicht mehr ins Haus,
aber damals war ich noch etwas "Mainstream"...tut ja hier auch nichts zur Sache, das Thema kann man ja auch rauf und runter diskutieren.

Mein Mann fragte mich nur "Sag mal, hat die sich schonmal was zu schulden kommen lasse, dass sie sich für alles absichert???"

Jedenfalls hatte ich dann gestern bei einer anderen Ärztin angerufen und die haben mir mitgeteilt, ich könnte tatsächlich wegen der Abrechnung erst im Folgequartal wechseln.

Blöder Weise ist das dann schon nicht mehr der Zeitraum,
wo man die NF messen kann.
Also habe ich bei der Krankenkasse angerufen und die bejahten das ebenfalls.

Das ist total ärgerlich

Hier habe ich nun aber erstmal ein Bild von meinem Bauchzwerg(wahnsinn, wie schnell sie wachsen)

Sie müssen sich absichern,dass ist ganz normal.Weil manche glauben,man könne alles im Ultraschall sehen.Aber das man die Nackenfaltemessung zahlen muss ist mir neu.
Nadine886
1755 Beiträge
02.02.2019 07:52
Oh LeaLustig Ein wunderbares Bildchen hast du da bekommen. Klingt perfekt mit der zappelden Erbse.
Rommy-1983
1366 Beiträge
02.02.2019 08:37
Oh gott ist mir schlecht
Nadine886
1755 Beiträge
02.02.2019 08:40
Zitat von Rommy-1983:

Oh gott ist mir schlecht

Wir wollten es so
Gute Besserung
Bebbels
14 Beiträge
02.02.2019 08:46
Zitat von Rommy-1983:

Oh gott ist mir schlecht

Mir auch und ich hatte die ganze Nacht total heftige Blähungen und bin schon seit 04:00 Uhr wach
Rommy-1983
1366 Beiträge
02.02.2019 09:10
Zitat von Nadine886:

Zitat von Rommy-1983:

Oh gott ist mir schlecht

Wir wollten es so
Gute Besserung

Ich hatte so gehofft es wird nicht wieder so schlimm,und ich bete das ich nicht wieder bis zur Geburt jeden Tag über Klo hänge .
KleineHexe
15073 Beiträge
02.02.2019 09:28
Mir geht es immer noch ganz gut. Nur ein bisschen flau im Magen und unterschwellige Übelkeit. Deshalb mache ich mir Sorgen. Ich übernehme gerne ein paar Toilettenrunden von euch mit!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
02.02.2019 09:46
Ich drück allen die Daumen das die Übelkeit schnell besser wird. Bei mir ist es die meiste Zeit aushaltbar.

Auf Schüssel umarmen hab ich auch echt keine Lust
LeaLustig
415 Beiträge
02.02.2019 09:57
Zitat von Nadine886:

Zitat von Rommy-1983:

Oh gott ist mir schlecht

Wir wollten es so
Gute Besserung

Haha ja ist so
Ananas
210 Beiträge
02.02.2019 10:20
Hallo...
zum Thema „ absichern“ der ärzte: das ist denk ich mal Standard. Komm zwar nur aus der Pflege, aber auch da hat man manchmal Angehörige/Patienten die gerne Infos verdrehen oder sich selbst etwas dazu erfinden. Deshalb ist Doku das A &O. Und jeder macht nun mal Fehler nur dass es in solchen berufen gefühlt 100x schlimmer ist als in anderen Bereichen.

Impfen bitte lasst uns das Thema nicht ausdiskutieren

Feindiagnostik ab der wievielten woche war das noch? Meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt... würde es mir aber mal überlegen Bei der großen hab ich das alles abgelehnt-da war ich aber auch erst Anfang 20
Und auf den Preis bin ich auch gespannt 300 Euro wär mir ein ergibnis das weit unter 100% liegt wahrscheinlich nicht wert... 300€ da komm ich nicht drüber weg

Zu mir: gestern der Tag war erträglich. Die vomex haben gut gewirkt ab halb 7 kam es zurück aber da waren es ja nur noch gute 2 Stunden. Aber bin auch keine jammerliese- hab mir nichts anmerken lassen... solange ich hier jammern darf bin ich froh

So wünsche ein schönes, übel-freies we
Kruemelchenw
2017 Beiträge
02.02.2019 10:24
Zitat von Ananas:

Hallo...
zum Thema „ absichern“ der ärzte: das ist denk ich mal Standard. Komm zwar nur aus der Pflege, aber auch da hat man manchmal Angehörige/Patienten die gerne Infos verdrehen oder sich selbst etwas dazu erfinden. Deshalb ist Doku das A &O. Und jeder macht nun mal Fehler nur dass es in solchen berufen gefühlt 100x schlimmer ist als in anderen Bereichen.

Feindiagnostik ab der wievielten woche war das noch? Meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt... würde es mir aber mal überlegen Bei der großen hab ich das alles abgelehnt-da war ich aber auch erst Anfang 20
Und auf den Preis bin ich auch gespannt 300 Euro wär mir ein ergibnis das weit unter 100% liegt wahrscheinlich nicht wert... 300€ da komm ich nicht drüber weg

Zu mir: gestern der Tag war erträglich. Die vomex haben gut gewirkt ab halb 7 kam es zurück aber da waren es ja nur noch gute 2 Stunden. Aber bin auch keine jammerliese- hab mir nichts anmerken lassen... solange ich hier jammern darf bin ich froh

Bei der Feindiagnostik werden ja nur die Organe ganz genau angeschaut ob da was auffällig ist.
Das ist nicht die Nackenfaltenmessung.
Rommy-1983
1366 Beiträge
02.02.2019 10:42
Zitat von Ananas:

Hallo...

Ich glaub ich hol mir auch dieses Vomex
Angi93
3419 Beiträge
02.02.2019 10:58
Guten Morgen

Mädels ich drück euch ganz doll die Daumen das die übelkeit bald weg ist.

Mir ist nur hin und wieder flau im Magen und wenn ich eine Kleinigkeit esse, ist es wieder ok.

Gibt es bei euch eigentlich schon Lebensmittel die ihr überhaupt nicht mehr riechen geschweige den essen könnt?
LeaLustig
415 Beiträge
02.02.2019 11:00
Zitat von Angi93:

Guten Morgen

Mädels ich drück euch ganz doll die Daumen das die übelkeit bald weg ist.

Mir ist nur hin und wieder flau im Magen und wenn ich eine Kleinigkeit esse, ist es wieder ok.

Gibt es bei euch eigentlich schon Lebensmittel die ihr überhaupt nicht mehr riechen geschweige den essen könnt?

Momentan ist es bei mir alle Formen von Fleisch und Fettiges. Aber beim Großen wars auch so, dass es sich phasenweise verändert hat, was ging und was nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt