Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
02.02.2019 19:04
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Wissen es deine Eltern Sabrina?

Ja, ich gehe damit in dieser Schwangerschaft eh relativ offen um.
Und gerade, weil meine erste Schwangerschaft echt schwer war, mit mehreren Krankenhausaufenthalten, und Hyperemisis,... War es mir wichtig, dass sie Bescheid wissen und ggf unterstützen können... Wie es halt im Schichtdienst und 70 km Entfernung geht.
So wie dieses Wochenende zb. Es war echt himmlisch. Und Muckel und ich haben uns verwöhnen lassen.

Wir haben gestern nochmal überlegt, ob wir es nicht doch eher sagen sollen, zumindest unseren Familien. Eben weil es mir momentan zwischendurch echt beschissen geht und ich so aber nicht offen um Hilfe fragen kann, ohne zu lügen. Mittwoch 'habe ich den Feta nicht vertragen' als meine Mutter zu Besuch war und ich spucken musste...

Aaaaaber. Meine Schwiegermutter ist ne Tratschtante deluxe. Sie kann sowas nicht für sich behalten. Wir haben ihnen letztes Mal ne krasse Ansage gemacht, als wir es ihnen in der 9. Ssw gesagt haben. Eine Stunde später wusste mein Schwager Bescheid. 'Ja aber der ist doch verwandt mit euch'. Ja geil. Wollten wir ihm selber sagen? Ich war so so so wütend. Und sie hat es halt zu 100% auch einer ihrer Schwestern erzählt, obwohl wir es nicht wollten. Und absolut null einsichtig die gute. Das regt mich heute noch auf. Und den Streß tue ich mir nicht nochmal an.

Meine Familie kann dicht halten. Aber auf das Theater was passiert wenn wir es meiner Familie sagen und seiner nicht, hab ich auch KEINEN Bock.
02.02.2019 20:23
Hat jemand so richtig Bock auf n Bier? Voll komisch. Ich habe mich meiner Lust nun ergeben und ein Mixery geöffnet .... Ich bin momentan auch so anfällig für Gerüche. Ich muss da dringend mit meinem Schatz drüber reden. Ganz schlimm ist der Morgengeruch von ihm wenn er was getrunken oder am Abend noch eine geraucht hat
LeaLustig
415 Beiträge
02.02.2019 20:30
Zitat von bubbelchen1985:

Hat jemand so richtig Bock auf n Bier? Voll komisch. Ich habe mich meiner Lust nun ergeben und ein Mixery geöffnet .... Ich bin momentan auch so anfällig für Gerüche. Ich muss da dringend mit meinem Schatz drüber reden. Ganz schlimm ist der Morgengeruch von ihm wenn er was getrunken oder am Abend noch eine geraucht hat

Ähm. Bitte was?
Ich finde es gibt wenig schlimmeres, als Alkohol in der Schwangerschaft bewusst zu sich zu nehmen
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie nur ein Missverständnis.
02.02.2019 20:34
Zitat von LeaLustig:

Ähm. Bitte was?
Ich finde es gibt wenig schlimmeres, als Alkohol in der Schwangerschaft bewusst zu sich zu nehmen

Ähm nein kein Missverständnis. Ich habe nicht vor es in einer Orgie ausklingen zu lassen. Ich rauche nicht, trinke keinen starken Alkohol, esse mittlerweile mehrmals täglich Obst und Gemüse und verzichte auf fettige Speisen und Fast Food.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
02.02.2019 20:45

Zitat von LeaLustig:

Ähm. Bitte was?

Ähm nein kein Missverständnis. Ich habe nicht vor es in einer Orgie ausklingen zu lassen. Ich rauche nicht, trinke keinen starken Alkohol, esse mittlerweile mehrmals täglich Obst und Gemüse und verzichte auf fettige Speisen und Fast Food.

Alkohol geht gar nicht finde ich. Gibt auch alkoholfreies Bier. Dann hol dir das
LeaLustig
415 Beiträge
02.02.2019 20:50

Zitat von LeaLustig:

Ähm. Bitte was?

Da habe ich absolut kein Verständnis für. Null.
Ich bin grad fassungslos und kann und werde da nix weiteres zu schreiben.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.02.2019 20:55
Zitat von LeaLustig:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nadine886:

Wissen es deine Eltern Sabrina?

Ja, ich gehe damit in dieser Schwangerschaft eh relativ offen um.
Und gerade, weil meine erste Schwangerschaft echt schwer war, mit mehreren Krankenhausaufenthalten, und Hyperemisis,... War es mir wichtig, dass sie Bescheid wissen und ggf unterstützen können... Wie es halt im Schichtdienst und 70 km Entfernung geht.
So wie dieses Wochenende zb. Es war echt himmlisch. Und Muckel und ich haben uns verwöhnen lassen.

Wir haben gestern nochmal überlegt, ob wir es nicht doch eher sagen sollen, zumindest unseren Familien. Eben weil es mir momentan zwischendurch echt beschissen geht und ich so aber nicht offen um Hilfe fragen kann, ohne zu lügen. Mittwoch 'habe ich den Feta nicht vertragen' als meine Mutter zu Besuch war und ich spucken musste...

Aaaaaber. Meine Schwiegermutter ist ne Tratschtante deluxe. Sie kann sowas nicht für sich behalten. Wir haben ihnen letztes Mal ne krasse Ansage gemacht, als wir es ihnen in der 9. Ssw gesagt haben. Eine Stunde später wusste mein Schwager Bescheid. 'Ja aber der ist doch verwandt mit euch'. Ja geil. Wollten wir ihm selber sagen? Ich war so so so wütend. Und sie hat es halt zu 100% auch einer ihrer Schwestern erzählt, obwohl wir es nicht wollten. Und absolut null einsichtig die gute. Das regt mich heute noch auf. Und den Streß tue ich mir nicht nochmal an.

Meine Familie kann dicht halten. Aber auf das Theater was passiert wenn wir es meiner Familie sagen und seiner nicht, hab ich auch KEINEN Bock.

Das Problem haben wir nicht. Meine Schwiema ist auch ne Tratschtante... Aber für sie war klar, vor der 12. SSW sagt sie es niemandem. Und wenn wir es nur meinen Eltern erzählt hätten, wäre es auch nicht aufgefallen... Sie wohnen am anderen Ende Deutschlands
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.02.2019 20:57
Zitat von LeaLustig:

Zitat von LeaLustig:

Ähm. Bitte was?

Da habe ich absolut kein Verständnis für. Null.
Ich bin grad fassungslos und kann und werde da nix weiteres zu schreiben.

Ich habe da ebenfalls kein Verständnis für und schließe mich dem an...
Mit starkem Alkohol oder weniger starkem Alkohol hat das nichts zutun... Alkohol ist und bleibt tabu in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Angi93
3419 Beiträge
02.02.2019 21:01
Ich schließe mich den anderen Mädels an...Alkohol geht überhaupt nicht...

KleineHexe
15073 Beiträge
02.02.2019 21:50
Hui. Das ist wirklich nicht gut fürs Kind! Informiere dich bitte richtig! Alkohol und rauchen geht überhaupt nicht in der Schwangerschaft.
Rommy-1983
1366 Beiträge
02.02.2019 23:01

Zitat von LeaLustig:

Ähm. Bitte was?

Unsere Babys sind der Sensibelsten Phase der Entwicklung,schon minimale Mengen Alkohol richten schaden an,vor allem im schnell wachsenden Gehirn.Dann es lieber Fast Food,das ist zumindest kein Nervengift wie Alkohol.
Carry1990
89 Beiträge
03.02.2019 06:55
Kann wirklich das alkoholfreie von Bitbu***r 0,0:% empfehlen das schmeckt echt gut...hatte tatsächlich auch Lust auf bier in der letzten Schwangerschaft mal zu nem vesper aber das hat mein verlangen gestillt weil es ja rein um den Geschmack geht...aber wenn du Mixery trinkst geht es ja scheinbar nicht direkt im Biergeschmack...bitte überleg dirs nochmal gut...
jaje
3203 Beiträge
03.02.2019 08:35
Habe gerade zufällig mal hier durchgeblättert.
Bubbelchen, was bist du denn für eine hohle Frucht!?
Auf welchem Stand bist du bitte???
Kleinste Mengen Alkohol sind sowas von schädlich.
Das arme Baby ist machtlos ausgesetzt und wird ein Leben lang darunter leiden müssen. Was für eine Frau!

Ich muss hier schnell wieder raus, sonst...
LeaLustig
415 Beiträge
03.02.2019 08:57
Zitat von Carry1990:

Kann wirklich das alkoholfreie von Bitbu***r 0,0:% empfehlen das schmeckt echt gut...hatte tatsächlich auch Lust auf bier in der letzten Schwangerschaft mal zu nem vesper aber das hat mein verlangen gestillt weil es ja rein um den Geschmack geht...aber wenn du Mixery trinkst geht es ja scheinbar nicht direkt im Biergeschmack...bitte überleg dirs nochmal gut...

Ja eben. Es gibt so so so so gute alkoholfreie Sachen mittlerweile. Beim Großen haben wir uns einmal durch das gesamte 0,0er Sortiment getestet von verschiedenen Anbietern. Ich finde das Bitb* Grapefruit am besten und habe es auch unschwanger gerne getrunken.
Das coole an (0,0) alkoholfreien Sachen ist definitiv der Folsäuregehalt
KleineHexe
15073 Beiträge
03.02.2019 09:11
Morgendliche Übelkeit - erledigt

Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. Spucken musste ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt