Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
03.02.2019 09:19
Zitat von KleineHexe:

Morgendliche Übelkeit - erledigt

Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. Spucken musste ich nicht.

Das ist praktisch mit Fohlsäure in alkholfreiem Bier. Das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Ich habe ein extremes ziehen in der Leiste. Rechts und links. Bei Kind 1 dachte ich damals, ich habe Nierenbeckenentzündung.
LeaLustig
415 Beiträge
03.02.2019 09:31
Zitat von Nadine886:

Zitat von KleineHexe:

Das ist praktisch mit Fohlsäure in alkholfreiem Bier. Das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Ich habe ein extremes ziehen in der Leiste. Rechts und links. Bei Kind 1 dachte ich damals, ich habe Nierenbeckenentzündung.

Das Ziehen fand ich bei K1 schlimmer. Jetzt merke ich es zT nur, wenn ich niesen muss dann aber rixhtig
LeaLustig
415 Beiträge
03.02.2019 09:32
Zitat von KleineHexe:

Ich drück dir die daumen, dass das Verhältnis so bleibt zwischen übel - ja, spucken - nein.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
03.02.2019 10:02
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Nadine886:

Zitat von KleineHexe:

Das Ziehen fand ich bei K1 schlimmer. Jetzt merke ich es zT nur, wenn ich niesen muss dann aber rixhtig

Beim niesen ist das bei mir auch echt heftig manchmal. Da bekommt man es fast mit der Angst zu tun so heftig wie das rein zieht
scholzi96
1512 Beiträge
03.02.2019 10:10
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von LeaLustig:

Zitat von Nadine886:

Zitat von KleineHexe:

Beim niesen ist das bei mir auch echt heftig manchmal. Da bekommt man es fast mit der Angst zu tun so heftig wie das rein zieht

Oh ja, Niesen ist teilweise echt brutal.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.02.2019 10:12
Übelkeit bisher nicht aufgetreten... Einerseits freut es einen, andererseits macht es doch iwie unruhig, wenn man es nicht anders gewohnt ist.

Dafür hat mich die Erkältung noch mal richtig an den Füßen gepackt... Ich huste... Alter Schwede... Fühlt sich an, als wäre der ganze Hals offen.
Also, morgen weiter krankschreiben lassen. und dabei hättr ich eigentl n wichtiges Gespräch mit meinem Chef und ne Deadline am Freitag...

Am Mittwoch hab ich den Krebsvorsorgetermin... Da wird bestimmt auch noch mal nach dem Baby geschaut ich freue mich drauf gerade bei den wechselnden, zum Teil wieder nicht vorhandenen, Symptomen. Ich weiß, ich bin bescheuert.
Ananas
210 Beiträge
03.02.2019 13:14
Zitat von 19Sabrina87:

Übelkeit bisher nicht aufgetreten... Einerseits freut es einen, andererseits macht es doch iwie unruhig, wenn man es nicht anders gewohnt ist.

Dafür hat mich die Erkältung noch mal richtig an den Füßen gepackt... Ich huste... Alter Schwede... Fühlt sich an, als wäre der ganze Hals offen.
Also, morgen weiter krankschreiben lassen. und dabei hättr ich eigentl n wichtiges Gespräch mit meinem Chef und ne Deadline am Freitag...

Am Mittwoch hab ich den Krebsvorsorgetermin... Da wird bestimmt auch noch mal nach dem Baby geschaut ich freue mich drauf gerade bei den wechselnden, zum Teil wieder nicht vorhandenen, Symptomen. Ich weiß, ich bin bescheuert.

Hoffe du wirst schnell wieder gesund
MissMika
77 Beiträge
03.02.2019 13:19
Zitat von scholzi96:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von LeaLustig:

Zitat von Nadine886:

...

Oh ja, Niesen ist teilweise echt brutal.

Das mit dem Niesen hab ich auch aver wenn man den Kopf dabei zur seite dreht, sollte es nicht so schlimm sein, weil das anscheinend den Beckenboden entlastet
MissMika
77 Beiträge
03.02.2019 13:28
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von LeaLustig:

Zitat von bubbelchen1985:

Zitat von LeaLustig:

...

Ähm nein kein Missverständnis. Ich habe nicht vor es in einer Orgie ausklingen zu lassen. Ich rauche nicht, trinke keinen starken Alkohol, esse mittlerweile mehrmals täglich Obst und Gemüse und verzichte auf fettige Speisen und Fast Food.

Da habe ich absolut kein Verständnis für. Null.
Ich bin grad fassungslos und kann und werde da nix weiteres zu schreiben.

Ich habe da ebenfalls kein Verständnis für und schließe mich dem an...
Mit starkem Alkohol oder weniger starkem Alkohol hat das nichts zutun... Alkohol ist und bleibt tabu in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Alkohol würde ich auch nicht trinken zumindest nicht am Anfang. Gegen Ende der ss habe ich bei meinem Sohn auch ab und zu paar Schluck Bier getrunken, weil das baby ist dann ja auch schon fast fertig gebildet und ist schon grösser. Aber am Anfang

Beim Stillen ist es übrigens etwas anderes, denn die Milch hat genau so viel alk drin wie man im Blut hat. Also mal ein krasses Beispiel, wenn die Mutter 2 Promill im Blut hat, hat die Milch auch 2 Promill. Im Vergleich, eine reife Banane hat bis zu 6 Promill. Trotzdem würde ich natürlich nie so viel trinken, aber 1-2 Bier oder ein Glas Wein in der Stillzeit kann man sich schon mal gönnen
sternichen
808 Beiträge
03.02.2019 13:39
Huhu ich kann gerne was von der Übelkeit abgeben. Ich brauche morgens nur am Brot riechen dann renne ich schon. Also wer gerne was haben will kann sich ja bei mir melden. Ich habe heute Wochenwechsel. Ich bin schon 9+0
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.02.2019 14:09
Zitat von MissMika:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von LeaLustig:

...

Da habe ich absolut kein Verständnis für. Null.
Ich bin grad fassungslos und kann und werde da nix weiteres zu schreiben.

Ich habe da ebenfalls kein Verständnis für und schließe mich dem an...
Mit starkem Alkohol oder weniger starkem Alkohol hat das nichts zutun... Alkohol ist und bleibt tabu in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Alkohol würde ich auch nicht trinken zumindest nicht am Anfang. Gegen Ende der ss habe ich bei meinem Sohn auch ab und zu paar Schluck Bier getrunken, weil das baby ist dann ja auch schon fast fertig gebildet und ist schon grösser. Aber am Anfang

Beim Stillen ist es übrigens etwas anderes, denn die Milch hat genau so viel alk drin wie man im Blut hat. Also mal ein krasses Beispiel, wenn die Mutter 2 Promill im Blut hat, hat die Milch auch 2 Promill. Im Vergleich, eine reife Banane hat bis zu 6 Promill. Trotzdem würde ich natürlich nie so viel trinken, aber 1-2 Bier oder ein Glas Wein in der Stillzeit kann man sich schon mal gönnen

Warum sollte ich denn mein Kind auch nur mit mehr, als in natürlichen Lebensmitteln vorkommt, belasten?
Ich achte sogar beim Kauf von Lebensmitteln darauf, dass Alkohol nicht als Konservierungsstoff genutzt wird... Zb bei Milchbrötchen... Allerdings geht es mir dabei auch eher darum, dass man es meiner Meinung nach schmeckt und ich mein Kind nicht mit dem Geschmack in Berührung kommen lassen möchte...
Dann soll er lieber Osaft trinken.

Ich entscheide mich während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit gegen Zigaretten und Alkohol. Ganz bewusst und ohne Ausnahme.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.02.2019 14:10
Zitat von Ananas:

Zitat von 19Sabrina87:

Danke schön. Zum Glück hat mein Mann heute frei und kümmert sich um Kind und Essen. So konnte ich ganz faul, erst ausschlafen und dann nach dem Frühstück auf der Couch gammeln.

Manchmal ist er ein Held.
Ananas
210 Beiträge
03.02.2019 14:34
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ananas:

Zitat von 19Sabrina87:

Danke schön. Zum Glück hat mein Mann heute frei und kümmert sich um Kind und Essen. So konnte ich ganz faul, erst ausschlafen und dann nach dem Frühstück auf der Couch gammeln.

Manchmal ist er ein Held.

Das ist ja super!
Ananas
210 Beiträge
03.02.2019 14:38
Heute ist auch wieder n schlimmer Tag. Wenn es mir morgen so geht wie heut, könnt ich heulen dass ich arbeiten muss. Mir fehlt auch nur noch n klitzekleiner Stoß-dann ruf ich an und sag es geht nicht.
Wisst ihr eig wie das ist? Normal muss ich ne AU erst ab dem 3. Tag abgeben. Hab morgen so n Einzeltag-also nur morgen dann erst wieder am Wochenende. Muss ich dann morgen zum doc? War ja letzte Woche auch mal n paar Tage rausgeschrieben. Muss halt auch zum FA 30km fahren
Bebbels
14 Beiträge
03.02.2019 14:46

Hat jemand so richtig Bock auf n Bier? Voll komisch. Ich habe mich meiner Lust nun ergeben und ein Mixery geöffnet .... Ich bin momentan auch so anfällig für Gerüche. Ich muss da dringend mit meinem Schatz drüber reden. Ganz schlimm ist der Morgengeruch von ihm wenn er was getrunken oder am Abend noch eine geraucht hat

Sorry, dafür habe ich auch absolut kein Verständnis!!!

Unser eins hat schon Panik und trinkt Säfte nur stark verdünnt und die trinkst bewusst (wenn auch nicht in Maßen).

Das finde ich unverantwortlich.
Abgesehen davon, dass ich es niemals machen würde, du wirst doch dein Leben nicht mehr froh, wenn mit dem Zwerg irgendwas nicht stimmt(selbst wenn es nicht mal vom Alk käme)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt