Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
scholzi96
1512 Beiträge
05.02.2019 10:36
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...

ja genau wie bei mir bei mir sind es SSL 0,49

5mm pure Liebe
Jetzt müssen sie nur noch ordentlich wachsen und gedeihen.

hihi ja genau du hast recht jetzt müssen sie nur noch groß und stark werden....das wird eine spannende Zeit mit hoffentlich guten Ende

Oh ja,

freue mich echt schon, wenn die ersten 12 Wochen rum sind, dann könen wir komplett aufatmen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.02.2019 10:37
Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Tiffy da bin ich echt beruhigt.

Hatte auch meinen Termin. Bildchen gibts leider nur digital, soll also nächstes Mal einen USB-Stick mitbringen.

Ist alles noch relativ klein, aber wir haben ein Pochen gesehen. Fruchthöhle entspricht 6+2, aber da mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken.
Blut haben sie abgenommen und noch ein wenig die möglichen Untersuchungen erklärt. Außerdem gab's noch andere Folsäure Tabletten und Haufen Infomaterial.

Mein nächster Termin ist der 26.06.

Und ich bin schockverliebt!

das freut mich aber meinst du nicht der 26.06 ist ein bisschen spät?

ja bei mir war auch noch alles sehr klein also so Erbsen groß leider konnten wir ja nicht so viel sehen daher hoffe ich das am 21.02. mehr zu sehen ist bei der "richtigen" Untersuchung und ich bin so gespannt auf den Mutterpass

Upsi. Danke für den Hinweis, das wäre wirklich ein bisschen lang.

Meinte: mein nächster Termin ist der 26.02.

Sie sagte bei mir SSL 0,5.. also gehe ich mal von 0,5 cm bzw 5 mm aus, das passt ja dann noch von der Größe her.

Ihr beruhigt mich. Bei mir waren es ja bei 6+1 0,4 cm. Sie sagte, das sei zu klein. Aber es passt! Sie hat sich geirrt!

okay...also das sagte mein Arzt gar nicht er meinte das was er sieht ist Zeitgerecht gewachsen und er ist damit vollkommen zufrieden
Kruemelchenw
2017 Beiträge
05.02.2019 10:37
Tiffy super das freut mich riesig

Das Bubbelchen1985 sich abgemeldet hat wundert mich nicht.... Sowas geht auch gar nicht. Mann mann...

Hier sind genug Frauen die kämpfen so sehr schwanger zu werden und es auch zu bleiben. Und dann kommt eine daher die mit dem Leben so spielt...
scholzi96
1512 Beiträge
05.02.2019 10:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Tiffy da bin ich echt beruhigt.

Hatte auch meinen Termin. Bildchen gibts leider nur digital, soll also nächstes Mal einen USB-Stick mitbringen.

Ist alles noch relativ klein, aber wir haben ein Pochen gesehen. Fruchthöhle entspricht 6+2, aber da mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken.
Blut haben sie abgenommen und noch ein wenig die möglichen Untersuchungen erklärt. Außerdem gab's noch andere Folsäure Tabletten und Haufen Infomaterial.

Mein nächster Termin ist der 26.06.

Und ich bin schockverliebt!

das freut mich aber meinst du nicht der 26.06 ist ein bisschen spät?

ja bei mir war auch noch alles sehr klein also so Erbsen groß leider konnten wir ja nicht so viel sehen daher hoffe ich das am 21.02. mehr zu sehen ist bei der "richtigen" Untersuchung und ich bin so gespannt auf den Mutterpass

Sie sagte bei mir SSL 0,5.. also gehe ich mal von 0,5 cm bzw 5 mm aus, das passt ja dann noch von der Größe her.

Ihr beruhigt mich. Bei mir waren es ja bei 6+1 0,4 cm. Sie sagte, das sei zu klein. Aber es passt! Sie hat sich geirrt!

Mir sagte sie auch etwas von Embryo-Größe 5./6. Woche, hatte da schon wieder nen halben Infarkt bekommen. Aber 0,5cm sind völlig im Rahmen!

Aber hab mal im Netz geschaut, da ist das vollkommen legitim. Im Durchschnitt ist 7. Woche ungefähr 5mm, wobei die Spannbreite natürlich größer ist.

Hab das mal schnell gescreenshotet. Da sieht man die Spannbreite in dieser Woche.
KleineHexe
15073 Beiträge
05.02.2019 10:42
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...

okay...also das sagte mein Arzt gar nicht er meinte das was er sieht ist Zeitgerecht gewachsen und er ist damit vollkommen zufrieden

Ich glaube wirklich, dass sie falsche Zahlen im Kopf hatte. Alle Internetseiten sagen, dass das völlig normal ist für 6+1. Heute erwarte ich einen ganzen Zentimeter Baby.
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.02.2019 10:44
Als ich das gelesen habe dachte ich auch "meine fresse hier sowas rein zu schreiben ist echt mutig"
ich wollte aber nicht auch noch meinen Senf dazu geben deswegen habe ich mir meinen Teil dabei gedacht
aber an ihrer Stelle hätte ich mich auch verkrümelt
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.02.2019 10:51
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

...

Ich glaube wirklich, dass sie falsche Zahlen im Kopf hatte. Alle Internetseiten sagen, dass das völlig normal ist für 6+1. Heute erwarte ich einen ganzen Zentimeter Baby.

na da bin ich ja gespannt, was du nachher zu berichten hast
klar wenn zwei Ärzte bei uns sagen das es Zeitgemäß entwickelt ist und das die Größen passen....dann kann deine Ärztin nur falsche Zahlen im Kopf haben
Rommy-1983
1366 Beiträge
05.02.2019 10:55
Tiffy super das alles in Ordnung ist

Unser Schatz war gestern 1,3 cm ,,groß"
Mein nächster Termin ist am 19.2. Um 8.30
Ich bin ja 14 tägig dran aufgrund meiner Krankheit und nun bin ich ja auch noch alte 35

Das bluten hat zum Glück aufgehört.
Meine Ärztin hat gestern geschimpft wegen dem neuen Ultraschall Gesetz,davon ist wohl auch der doppler betroffen,also wie der Blutfluss ist.Und sie sagte,gerade da erkennt man am ersten wenn etwas nicht stimmt
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 10:57
Ich muss noch 16 Tage warten bevor ich erfahre ob da überhaupt ein Embryo ist
scholzi96
1512 Beiträge
05.02.2019 10:59
Zitat von Nadine886:

Ohh so lange noch.
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 11:00
Zitat von scholzi96:

Zitat von Nadine886:

Ohh so lange noch.

Folter
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.02.2019 11:01
Zitat von Rommy-1983:

Ich bin ja 14 tägig dran aufgrund meiner Krankheit und nun bin ich ja auch noch alte 35

Meine Ärztin hat gestern geschimpft wegen dem neuen Ultraschall Gesetz,davon ist wohl auch der doppler betroffen,also wie der Blutfluss ist.Und sie sagte,gerade da erkennt man am ersten wenn etwas nicht stimmt

ui wie schön das dein Krümelchen schon "so groß" ist
mh... bisher musste ich auch im 14 tage abschnitt zum Arzt...vielleicht ändert sich das ab der ersten richtigen Vorsorgeuntersuchung.
ja mit dem Gesetz das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen
Rommy-1983
1366 Beiträge
05.02.2019 11:14
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Rommy-1983:

ui wie schön das dein Krümelchen schon "so groß" ist
mh... bisher musste ich auch im 14 tage abschnitt zum Arzt...vielleicht ändert sich das ab der ersten richtigen Vorsorgeuntersuchung.
ja mit dem Gesetz das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen

Nachvollziehen kann ichs nur wenn da wirklich bezahlte Fotoshootings gemacht werden,die sich dann über ne Stunde ziehen.Aber das mit dem doppler ist echt mies.Denn eig hieß es,Es Beträfe nichts was medizinischen Hintergrund hat
KleineHexe
15073 Beiträge
05.02.2019 11:25
Zitat von Nadine886:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Nadine886:

Ohh so lange noch.

Folter

Das ist ja übel! Du arme. Warum musst du so lange warten?
MamiAnLe0613
129 Beiträge
05.02.2019 11:43
Ich freu mich für euch alle,dass es euren Krümmels auch so gut geht & ordentlich wachsen.
Unsere Bohne war ja beim letzten Termin auch schon 2 cm groß
Bin gespannt,wie groß es am 14.2.ist!
Bin dann in der 12.Woche,i.wie rast die Zeit ziemlich schnell oder denk ich das nur
Am 21.02.hab ich mein kennenlernen mit der Hebamme.Bin froh,dass ich noch eine bekommen habe!
Bei uns weiß bereits unser gesamtes Umfeld Bescheid.Ich finde,dass sind soooo schöne Neuigkeiten,daraus wollten wir kein Geheimnis machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt