Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.02.2019 08:34
Zitat von KleineHexe:

An solchen Tagen habe ich mich einfach abends mit beiden ins Bett gekuschelt. Das wird schon!

Heute habe ich endlich wieder einen Termin und ich hoffe so, dass alles gut ist.
Außerdem Elterngespräch mit dem Kindergarten wegen der Schule und wir bekommen das Ergebnis von IQ Test von unserem kleinen (mussten wir machen).
Ziemlich spannend heute.


Ui da hast ja einen spannenden Tag vor dir
Nadine886
1755 Beiträge
19.02.2019 09:31

Zitat von KleineHexe:

An solchen Tagen habe ich mich einfach abends mit beiden ins Bett gekuschelt. Das wird schon!

Heute habe ich endlich wieder einen Termin und ich hoffe so, dass alles gut ist.
Außerdem Elterngespräch mit dem Kindergarten wegen der Schule und wir bekommen das Ergebnis von IQ Test von unserem kleinen (mussten wir machen).
Ziemlich spannend heute.


hui da ist was los. Mit solchen Gesprächen kenne ich mich auch aus

Ich bin gespannt, wie es wird täglich 3 alleine ins Bett zu bringen. Besonders mit einem Säugling, der noch keine Geduld hat.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben Bei zweien habe ich keine Probleme mehr. Dann werden 3 hoffentlich auch kein Problem sein

19Sabrina87
5365 Beiträge
19.02.2019 10:09
Zitat von LeaLustig:

Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe ich komm heute mehr aus den Puschen. Momentan ist wieder alles doof, weil meine Motivation flöten geht so schnell. Der Große und ich sind dazu heute Nachmittag / Abend alleine, weil mein Mann bis 22 Uhr nen Termin hat. Vor so Abenden gruselt es mir später mit dem neuen Baby wenn ich irgendwie beide ins Bett kriegen muss allein. Naja. Was muss das muss. Sorry fürs Jammern.

Zitat von 19Sabrina87:

Gib mir gerne etwas von dem Problem ab.

Ich bin mit 65 kg in die erste Schwangerschaft gestartet. Bei 93 kg bei 36+2 war Schluss.
Ich habe alleine ein Jahr gebraucht, bis auch das letzte Wasser aus Flingern und Füßen raus war...
Die letzten 8/9 kg hingen, trotz Sport und viel gesunder Ernährung, wie Blei an mir.
Bis jetzt hab ich, inkl den Weihnachtsfeiertagen, einen Kilo zugenommen. Gerne kann das Gewicht weiter so bleiben.
Gegen das enorme Wasser wollen wir diesen Sommer dann mit Akupunktur vorgehen. Ich hoffe, das bringt etwas.


Vor Wasser hab ich auch extrem Angst. Das kam. In der letzten Schwangerschaft leider auch so in der letzten Woche. Genauso wie die Streifen. Die ganze Schwangerschaft nix und pliiiing ab ET hab ich je Seite 3 zaghafte Streifen bekommen

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo Mädels
Ich hatte mein erstes Screening heute. Meine Fä war sehr zufrieden. Bleibt wohl auch bei dem et den sie letztes mal gesagt hat. Da muss ich den Ticker noch ändern.
Alles super mitgewachsen. 3cm ssl Arme dran und Beine auch. Herz hat feste geblubbert. Man hat schon den Ansatz der Nabelschnur gesehen. Dottersack ist fast weg.
Feste gezappelt hat die kleine Bohne auch.

Das klingt nach nem Toptermin. Bist du jetzt nach vorn oder hinten datiert? Sorry, habs nicht mehr im Kopf.

@ alle mit Termin heute ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist


Keine Angst davor... Ich habe das alle zwei Wochen.
Mein Mann arbeitet in Wechsel früh und spät... Die Spätschicht geht von 14-22:30 Uhr. Vor 11 halb 12 ist er nie Zuhause...

Wird schon werden. Je entspannter du bist, desto entspannter ist die Situation.
Nadine886
1755 Beiträge
19.02.2019 10:27
Mein Mann hat selten Feierabend wenn ich die Kids ins Bett bringe. Ich hoffe dass er es zweimal pro Woche schafft hier zu sein.

Viel mehr Respekt habe ich vor der Umstellung morgens. Kind 1 muss ja 7.40 Uhr in der Schule sein, egal wie kacke die Nacht mit Baby war. Kind 2 muss in Kindergarten gebracht werden. Wenn ich nach einem Jahr wieder arbeite, müssen wir alle 4 um 7.30 Uhr angezogen sein und im Auto sitzen. Beim Kind 2 war Kind 1 noch im Kiga Alter. Da war der Stress mit der Uhrzeit und Minibaby noch nicht so. Das stresst mich viel mehr als der Gedanke an Abends. Abends sind mir 5 Minuten früher oder später egal.
Rommy-1983
1365 Beiträge
19.02.2019 11:38
Hallo Mädels,
Dem Baby geht's gut,wir konnten schon Finger und Fußzehen zählen und es hat sich viel bewegt.
Ich hab leider eine Lungenentzündung und bin erstmal krank geschrieben.Mir geht's gerade wirklich nicht gut
Hier unser Babylein

Tiffy3387
1074 Beiträge
19.02.2019 11:44
Zitat von Rommy-1983:

Hallo Mädels,
Dem Baby geht's gut,wir konnten schon Finger und Fußzehen zählen und es hat sich viel bewegt.
Ich hab leider eine Lungenentzündung und bin erstmal krank geschrieben.Mir geht's gerade wirklich nicht gut
Hier unser Babylein



ach mensch das ist aber ein schönes Bild..... ich hoffe ich bekomme am Donnerstag auch so ein schönes Bild....
wurde das Vaginal oder per Bauchultraschall gemacht?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.02.2019 12:05
Zitat von Rommy-1983:

Hallo Mädels,
Dem Baby geht's gut,wir konnten schon Finger und Fußzehen zählen und es hat sich viel bewegt.
Ich hab leider eine Lungenentzündung und bin erstmal krank geschrieben.Mir geht's gerade wirklich nicht gut
Hier unser Babylein



Ach wie toll
Wie groß ist das Böhnchen schon?
Nadine886
1755 Beiträge
19.02.2019 12:05
Wahnsinn, schon alles dran. Tolles Bild. Gute Besserung Romy
Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.02.2019 12:06
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von LeaLustig:

Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe ich komm heute mehr aus den Puschen. Momentan ist wieder alles doof, weil meine Motivation flöten geht so schnell. Der Große und ich sind dazu heute Nachmittag / Abend alleine, weil mein Mann bis 22 Uhr nen Termin hat. Vor so Abenden gruselt es mir später mit dem neuen Baby wenn ich irgendwie beide ins Bett kriegen muss allein. Naja. Was muss das muss. Sorry fürs Jammern.

Zitat von 19Sabrina87:

Gib mir gerne etwas von dem Problem ab.

Ich bin mit 65 kg in die erste Schwangerschaft gestartet. Bei 93 kg bei 36+2 war Schluss.
Ich habe alleine ein Jahr gebraucht, bis auch das letzte Wasser aus Flingern und Füßen raus war...
Die letzten 8/9 kg hingen, trotz Sport und viel gesunder Ernährung, wie Blei an mir.
Bis jetzt hab ich, inkl den Weihnachtsfeiertagen, einen Kilo zugenommen. Gerne kann das Gewicht weiter so bleiben.
Gegen das enorme Wasser wollen wir diesen Sommer dann mit Akupunktur vorgehen. Ich hoffe, das bringt etwas.


Vor Wasser hab ich auch extrem Angst. Das kam. In der letzten Schwangerschaft leider auch so in der letzten Woche. Genauso wie die Streifen. Die ganze Schwangerschaft nix und pliiiing ab ET hab ich je Seite 3 zaghafte Streifen bekommen

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo Mädels
Ich hatte mein erstes Screening heute. Meine Fä war sehr zufrieden. Bleibt wohl auch bei dem et den sie letztes mal gesagt hat. Da muss ich den Ticker noch ändern.
Alles super mitgewachsen. 3cm ssl Arme dran und Beine auch. Herz hat feste geblubbert. Man hat schon den Ansatz der Nabelschnur gesehen. Dottersack ist fast weg.
Feste gezappelt hat die kleine Bohne auch.

Das klingt nach nem Toptermin. Bist du jetzt nach vorn oder hinten datiert? Sorry, habs nicht mehr im Kopf.

@ alle mit Termin heute ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist


Keine Angst davor... Ich habe das alle zwei Wochen.
Mein Mann arbeitet in Wechsel früh und spät... Die Spätschicht geht von 14-22:30 Uhr. Vor 11 halb 12 ist er nie Zuhause...

Wird schon werden. Je entspannter du bist, desto entspannter ist die Situation.


Meiner arbeitet 3 Schichten im Wechsel. Das wird interessant. Aber naja. Zur Not baby ins tragetuch und die 2 großen ins Bett bringen.

Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.02.2019 12:07
Zitat von Nadine886:

Mein Mann hat selten Feierabend wenn ich die Kids ins Bett bringe. Ich hoffe dass er es zweimal pro Woche schafft hier zu sein.

Viel mehr Respekt habe ich vor der Umstellung morgens. Kind 1 muss ja 7.40 Uhr in der Schule sein, egal wie kacke die Nacht mit Baby war. Kind 2 muss in Kindergarten gebracht werden. Wenn ich nach einem Jahr wieder arbeite, müssen wir alle 4 um 7.30 Uhr angezogen sein und im Auto sitzen. Beim Kind 2 war Kind 1 noch im Kiga Alter. Da war der Stress mit der Uhrzeit und Minibaby noch nicht so. Das stresst mich viel mehr als der Gedanke an Abends. Abends sind mir 5 Minuten früher oder später egal.


Morgens wirds hier auch spannend. Bis das Baby da ist wird kind 1 um halb 8 mit dem Bus abgeholt für die Schule. Und Kind 2 muss auch um die Zeit fertig sein und los laufen in die Schule.
Das wird schon sportlich mit neugeborenem. Aber naja iwie wird das schon
Nadine886
1755 Beiträge
19.02.2019 12:12
Zitat von Kruemelchenw:

Morgens wirds hier auch spannend. Bis das Baby da ist wird kind 1 um halb 8 mit dem Bus abgeholt für die Schule.

Wird sie daheim abgeholt? Das ist ja praktisch.
Ich bin bisher immer gefahren, weil Kind 2 in die selbe Richtung und ich arbeiten muss. Wenn ich Urlaub habe, sind wir mitgelaufen. Alleine ist er nach der Einschulung maximal 2 Wochen gelaufen und es gab Ärger & Mobbing. Kinder können so grausam sein. Wie das nach dem KS und mit dem Mini wird.... puh. Aber wie du sagst, es wird werden. Irgendwie gehts immer....
KleineHexe
15073 Beiträge
19.02.2019 12:53
Zitat von Rommy-1983:

Hallo Mädels,
Dem Baby geht's gut,wir konnten schon Finger und Fußzehen zählen und es hat sich viel bewegt.
Ich hab leider eine Lungenentzündung und bin erstmal krank geschrieben.Mir geht's gerade wirklich nicht gut
Hier unser Babylein


Wie toll! Ein echtes Baby!
KleineHexe
15073 Beiträge
19.02.2019 12:56
Ich habe ein bisschen Bammel, wenn ich alleine mit Baby und 3-4 Tageskindern bin . Die ersten Monate ist mein Mann zum Glück im Haus.
Die großen Jungs brauchen nur eine Geschichte und 2 min kuscheln zum einschlafen. Das geht mit Baby. Derzeit sieht es eher so aus, als brauchen sie nur das Baby und ich bin überflüssig .

Ich bin ziemlich nervös. Heute ist der Arzttermin.

IQ Test vom Sohn war sehr gut.

Elterngespräch kommt heute Nachmittag noch. Dürfte aber keine Überraschungen geben.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.02.2019 12:56
Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Morgens wirds hier auch spannend. Bis das Baby da ist wird kind 1 um halb 8 mit dem Bus abgeholt für die Schule.

Wird sie daheim abgeholt? Das ist ja praktisch.
Ich bin bisher immer gefahren, weil Kind 2 in die selbe Richtung und ich arbeiten muss. Wenn ich Urlaub habe, sind wir mitgelaufen. Alleine ist er nach der Einschulung maximal 2 Wochen gelaufen und es gab Ärger & Mobbing. Kinder können so grausam sein. Wie das nach dem KS und mit dem Mini wird.... puh. Aber wie du sagst, es wird werden. Irgendwie gehts immer....

Ja genau sie wird mit Kleinbus abgeholt weil sie nicht in eine normale Grundschule geht.
Nadine886
1755 Beiträge
19.02.2019 12:59
Zitat von KleineHexe:

IQ Test vom Sohn war sehr gut.

Elterngespräch kommt heute Nachmittag noch. Dürfte aber keine Überraschungen geben.


das freut mich. Alles Gute für den Arzttermin!

Ziehen sich deine großen alleine um und putzen die Zähne? Ich muss da noch dabei sein. Sonst fangen sie an zu spielen und kommen nicht vorran. Wir reden da eher von 20 min. Dauerermahnung als 2 Min. Sie schlafen dann aber auch alleine ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt