Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
19.02.2019 19:22
Alles super. 2,18 cm groß und Herz schlägt. Ich hatte nur einen 3 Minuten Termin oder so. Ultraschall über den Bauch ging super.
Finia20
708 Beiträge
19.02.2019 19:35
Zitat von KleineHexe:

Alles super. 2,18 cm groß und Herz schlägt. Ich hatte nur einen 3 Minuten Termin oder so. Ultraschall über den Bauch ging super.


Freu mich für dich
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.02.2019 20:29
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...
Waren jetzt so viele Nachrichten, dass ich mir gar nicht alles merken konnte..
Ich freue mich jedenfalls für alle, die einen tollen Termin hatten hier gab es ja ganz tolle Bilder von wachsenden Kugeln und Ultraschallbilder mit richtigen Babys drauf
Allen kranken wünsche ich gute Besserung.
Zu dem Thema abends und morgens mit Baby:
Ich auch abends sehr viel alleine, weil mein Mann in Schichten arbeitet. Mache mir um abends aber weniger sorgen, ne Geschichte vorlesen kann ich meiner Tochter auch mit Baby im Arm, Zähneputzen etc macht sie ganz toll alleine. Vor morgens graut es mir aber... gerade weil meine Tochter ja dann ganz frisch in die Schule geht...

-----------------

Bei mir ging/geht es leider die letzten Tage etwas drüber und drunter...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig krank werde oder ob das alles von der SS kommt.. jedenfalls jetzt es mir wirklich alles andere als gut... ich hoffe sehr, dass mit dem kleinen Würmchen alles in Ordnung ist..
Und dann ist leider gestern morgen mein Opa verstorben...
Ich war gestern natürlich lange bei ihm und meiner Oma.. aber diese ganze Situation ist etwas, wo ich irgendwie gar nicht mit klar komme... das ist jetzt tatsächlich der erste Todesfall, den ich in meiner Familie miterleben muss..

Eigentlich wollte ich gestern Abend einem weiterem Teil meiner Familie sagen, dass ich schwanger bin, das habe ich unter den Umständen natürlich gelassen...
Es weiß ja bis jetzt kaum jemand und ich weiß nun auch gar nicht mehr, wann und wie ich es den anderen sagen soll... gerade meiner Oma mag ich es am liebsten gar nicht mehr sagen... aber irgendwann wird man es ja auch sehen..
Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt aber für mich fühlt sich das gerade alles so falsch und komisch an.. da stirbt ein Familienmitglied und ich trage gerade das nächste im Bauch..

Sorry fürs zujammern... ich weiß, dass sowas eigentlich nicht hier her gehört
Rommy-1983
1365 Beiträge
20.02.2019 02:04
Zitat von Glühwürmchen87:

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...
Waren jetzt so viele Nachrichten, dass ich mir gar nicht alles merken konnte..
Ich freue mich jedenfalls für alle, die einen tollen Termin hatten hier gab es ja ganz tolle Bilder von wachsenden Kugeln und Ultraschallbilder mit richtigen Babys drauf
Allen kranken wünsche ich gute Besserung.
Zu dem Thema abends und morgens mit Baby:
Ich auch abends sehr viel alleine, weil mein Mann in Schichten arbeitet. Mache mir um abends aber weniger sorgen, ne Geschichte vorlesen kann ich meiner Tochter auch mit Baby im Arm, Zähneputzen etc macht sie ganz toll alleine. Vor morgens graut es mir aber... gerade weil meine Tochter ja dann ganz frisch in die Schule geht...

-----------------

Bei mir ging/geht es leider die letzten Tage etwas drüber und drunter...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig krank werde oder ob das alles von der SS kommt.. jedenfalls jetzt es mir wirklich alles andere als gut... ich hoffe sehr, dass mit dem kleinen Würmchen alles in Ordnung ist..
Und dann ist leider gestern morgen mein Opa verstorben...
Ich war gestern natürlich lange bei ihm und meiner Oma.. aber diese ganze Situation ist etwas, wo ich irgendwie gar nicht mit klar komme... das ist jetzt tatsächlich der erste Todesfall, den ich in meiner Familie miterleben muss..

Eigentlich wollte ich gestern Abend einem weiterem Teil meiner Familie sagen, dass ich schwanger bin, das habe ich unter den Umständen natürlich gelassen...
Es weiß ja bis jetzt kaum jemand und ich weiß nun auch gar nicht mehr, wann und wie ich es den anderen sagen soll... gerade meiner Oma mag ich es am liebsten gar nicht mehr sagen... aber irgendwann wird man es ja auch sehen..
Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt aber für mich fühlt sich das gerade alles so falsch und komisch an.. da stirbt ein Familienmitglied und ich trage gerade das nächste im Bauch..

Sorry fürs zujammern... ich weiß, dass sowas eigentlich nicht hier her gehört


Mein Beileid und natürlich gehört hier auch sowas hin ich drück dich
Rommy-1983
1365 Beiträge
20.02.2019 02:04
Zitat von KleineHexe:

Alles super. 2,18 cm groß und Herz schlägt. Ich hatte nur einen 3 Minuten Termin oder so. Ultraschall über den Bauch ging super.


Super das freut mich
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.02.2019 07:38
Zitat von Glühwürmchen87:

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...
Waren jetzt so viele Nachrichten, dass ich mir gar nicht alles merken konnte..
Ich freue mich jedenfalls für alle, die einen tollen Termin hatten hier gab es ja ganz tolle Bilder von wachsenden Kugeln und Ultraschallbilder mit richtigen Babys drauf
Allen kranken wünsche ich gute Besserung.
Zu dem Thema abends und morgens mit Baby:
Ich auch abends sehr viel alleine, weil mein Mann in Schichten arbeitet. Mache mir um abends aber weniger sorgen, ne Geschichte vorlesen kann ich meiner Tochter auch mit Baby im Arm, Zähneputzen etc macht sie ganz toll alleine. Vor morgens graut es mir aber... gerade weil meine Tochter ja dann ganz frisch in die Schule geht...

-----------------

Bei mir ging/geht es leider die letzten Tage etwas drüber und drunter...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig krank werde oder ob das alles von der SS kommt.. jedenfalls jetzt es mir wirklich alles andere als gut... ich hoffe sehr, dass mit dem kleinen Würmchen alles in Ordnung ist..
Und dann ist leider gestern morgen mein Opa verstorben...
Ich war gestern natürlich lange bei ihm und meiner Oma.. aber diese ganze Situation ist etwas, wo ich irgendwie gar nicht mit klar komme... das ist jetzt tatsächlich der erste Todesfall, den ich in meiner Familie miterleben muss..

Eigentlich wollte ich gestern Abend einem weiterem Teil meiner Familie sagen, dass ich schwanger bin, das habe ich unter den Umständen natürlich gelassen...
Es weiß ja bis jetzt kaum jemand und ich weiß nun auch gar nicht mehr, wann und wie ich es den anderen sagen soll... gerade meiner Oma mag ich es am liebsten gar nicht mehr sagen... aber irgendwann wird man es ja auch sehen..
Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt aber für mich fühlt sich das gerade alles so falsch und komisch an.. da stirbt ein Familienmitglied und ich trage gerade das nächste im Bauch..

Sorry fürs zujammern... ich weiß, dass sowas eigentlich nicht hier her gehört


Mein Beileid
Ich kann dein Dilemma verstehen.
Ich würde ein paar Wochen ins Land ziehen lassen und dann deiner Oma sagen, dass ein Baby unterwegs ist.
Wenn ihr nur zu zweit seid.
Deine Oma wird sich ganz bestimmt, trotz ihrem derzeitigen großen Verlust, sehr freuen. Und vll fängt es sie sogar in ihrer Trauer auf.

Mein Schwiegervater ist seit Jahren schwer krank und war schon ein paar Mal kurz vor dem Tod. Er hält sich wacker, weil er sich an seinem Enkel festhält, den er leider nur ein bis zweimal im Jahr sieht.
Im Sommer haben wir ihm gesagt, als er wieder sehr oft im Krankenhaus lag, dass ein Geschwisterchen geplant ist. Das hat ihm neuen Mut gegeben.
Ein neues Leben kann auch immer etwas sein, woran man sich festhält und erfreut, auch in schweren Tagen.
Nadine886
1755 Beiträge
20.02.2019 08:16
Glühwürmchen87 mein herzliches Beileid. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ende 2011 ist meine Oma gestorben. Ich habe einen Tag nach ihrem Tod positiv getestet und hatte den ersten FA Termin 2h vor der Beerdigung. Meine Eltern hat es definitiv getröstet. Die restliche Familie hat es erst ein paar Wochen später erfahren. Doof gemacht hat keiner. Schade war nur, dass ich es meiner Oma nicht mehr sagen konnte.

Kleine Hexe, schön dass alles gut war. Wie haben die Jungs reagiert?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.02.2019 08:28
Zitat von Rommy-1983:

Mein Beileid und natürlich gehört hier auch sowas hin ich drück dich


Ich danke dir
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.02.2019 08:28
Zitat von 19Sabrina87:

Mein Beileid
Ich kann dein Dilemma verstehen.
Ich würde ein paar Wochen ins Land ziehen lassen und dann deiner Oma sagen, dass ein Baby unterwegs ist.
Wenn ihr nur zu zweit seid.
Deine Oma wird sich ganz bestimmt, trotz ihrem derzeitigen großen Verlust, sehr freuen. Und vll fängt es sie sogar in ihrer Trauer auf.

Mein Schwiegervater ist seit Jahren schwer krank und war schon ein paar Mal kurz vor dem Tod. Er hält sich wacker, weil er sich an seinem Enkel festhält, den er leider nur ein bis zweimal im Jahr sieht.
Im Sommer haben wir ihm gesagt, als er wieder sehr oft im Krankenhaus lag, dass ein Geschwisterchen geplant ist. Das hat ihm neuen Mut gegeben.
Ein neues Leben kann auch immer etwas sein, woran man sich festhält und erfreut, auch in schweren Tagen.


Ich danke dir
Ich werde auf jeden Fall einige Wochen ins Land ziehen lassen, bis meine Oma es erfährt. Wahrscheinlich solange, wie ich es unter weiter Kleidung vor ihr verstecken kann..
Normal würde ich wohl auch so denken, wie du schreibst, dass sowas auch Kraft geben kann.. meine Oma hat mir jedoch nach meiner ELSS regelrecht versucht eine erneute Schwangerschaft auszureden....

Ich wünsche euch alles gute für deinen Schwiegervater
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.02.2019 08:37
Zitat von Nadine886:

Glühwürmchen87 mein herzliches Beileid. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ende 2011 ist meine Oma gestorben. Ich habe einen Tag nach ihrem Tod positiv getestet und hatte den ersten FA Termin 2h vor der Beerdigung. Meine Eltern hat es definitiv getröstet. Die restliche Familie hat es erst ein paar Wochen später erfahren. Doof gemacht hat keiner. Schade war nur, dass ich es meiner Oma nicht mehr sagen konnte.

Kleine Hexe, schön dass alles gut war. Wie haben die Jungs reagiert?


Ich danke dir
Das tut mir sehr leid mit deiner Oma... das war ja wahrscheinlich noch schlimmer...
Es ist wirklich seltsam, wie nah freud und leid manchmal beieinander liegen können...
Nadine886
1755 Beiträge
20.02.2019 08:55
Zitat von Glühwürmchen87:

Ich danke dir
Das tut mir sehr leid mit deiner Oma... das war ja wahrscheinlich noch schlimmer...
Es ist wirklich seltsam, wie nah freud und leid manchmal beieinander liegen können...


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, es war auch Trost und Ablenkung. Wissen deine Eltern schon von der Schwangerschaft?
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.02.2019 09:08
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von 19Sabrina87:

Mein Beileid
Ich kann dein Dilemma verstehen.
Ich würde ein paar Wochen ins Land ziehen lassen und dann deiner Oma sagen, dass ein Baby unterwegs ist.
Wenn ihr nur zu zweit seid.
Deine Oma wird sich ganz bestimmt, trotz ihrem derzeitigen großen Verlust, sehr freuen. Und vll fängt es sie sogar in ihrer Trauer auf.

Mein Schwiegervater ist seit Jahren schwer krank und war schon ein paar Mal kurz vor dem Tod. Er hält sich wacker, weil er sich an seinem Enkel festhält, den er leider nur ein bis zweimal im Jahr sieht.
Im Sommer haben wir ihm gesagt, als er wieder sehr oft im Krankenhaus lag, dass ein Geschwisterchen geplant ist. Das hat ihm neuen Mut gegeben.
Ein neues Leben kann auch immer etwas sein, woran man sich festhält und erfreut, auch in schweren Tagen.


Ich danke dir
Ich werde auf jeden Fall einige Wochen ins Land ziehen lassen, bis meine Oma es erfährt. Wahrscheinlich solange, wie ich es unter weiter Kleidung vor ihr verstecken kann..
Normal würde ich wohl auch so denken, wie du schreibst, dass sowas auch Kraft geben kann.. meine Oma hat mir jedoch nach meiner ELSS regelrecht versucht eine erneute Schwangerschaft auszureden....

Ich wünsche euch alles gute für deinen Schwiegervater


Du kannst die Situatuin, in der deine Oma dir abgeraten hat, besser einschätzen.. Vll wsr sie in Sorge um dich? Oder ist sie generell gegen ein zweites Kind bei euch?

Vielen Dank. Es ist ein stetiges Auf und Ab mit ihm. Wir hoffen jedes mal, dass wir ihn bei unserem nächsten Besuch noch wiedersehen. Er hat leider COPD und somit wird es stetig schlechter ohne Aussicht auf Besserung oder Genesung
Leider liegen 630 km zwischen uns, sodass wir ihn nur selten sehen können.
Finia20
708 Beiträge
20.02.2019 09:14
Mein Beileid Glühwürmchen

Kann verstehen wie du dich fühlst.
Als ich mit meiner kleinen Tochter schwanger war musste ich meinen Papa gehen lassen.
War damals im achten Monat und hab ihn bis in den Tod hinein gepflegt und saß die letzten Tage und Nächte an seinem Bett, dass hat extrem an meinen Kräften gezerrt und auch die Beerdigung war nicht leicht.
Damals sagte eine Bekannte zu mir "ein altes Leben muss gehen, damit ein neues kommen kann" und über diesen Spruch war ich erstmal total entsetzt und wütend, aber ich muss ehrlich sagen, mittlerweile hat der Spruch etwas sehr tröstendes für mich, denn meine Kleine hat so verdammt viel von ihrem Opa, obwohl sie ihn nie kennen lernen konnte.
Sag es deiner Oma ruhig, denn dann hat sie trotz der Trauer etwas, auf das sie sich freuen kann.
Vardahorus
186 Beiträge
20.02.2019 09:37
Glühwürmchen87 mein herzliches Beileid.

Heute hab ich wieder Gyn Termin und bin wie immer nervös.

sternichen
808 Beiträge
20.02.2019 10:48
Ich habe auch Zermin. Bin auch nervös. Makabersten wie lange ich warten darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt