Septemberbabys 2019
02.01.2019 15:04
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo ihr Lieben,![]()
Ich weiß nicht genau,ob ich mich hier einreihen darf.
Am 13.November wurde mir nach 5,4 Jahren meine Hormonspirale gezogen.
Am 22.12. habe ich positiv getestet, sowie am 26.12.& am 31.12.sicher ist sicher.
Da ich dazwischen keine Mens hatte & der CB 1-2 angezeigt hat,bin ich unsicher,in welcher SSW ich sein könnte.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch![]()
Der CB sagt vom 22.12 bis 31.12 immer 1-2 Wochen?![]()
Vielen Dank![]()
Nein nein,am 22.12. hat der CB 1-2 angezeigt.
Danach hab ich nicht mehr CB mit WB getestet,sondern nur die normalen.![]()
02.01.2019 15:16
Zitat von MissMika:
Zitat von beli:
Guten morgen Mädels, hui da ist man mal einen tag nicht online und ihr eskaliert völlighier kommt leben rein - Das freut mich sehr
![]()
![]()
Nun hier ist heut der Alltag wieder eingetrudelt, für meinen Mann und meinen Sohn jedenfalls. Ich hänge hier nun mit BV und muss mich selbst erstmal strukturieren und einfinden. Wahnsinn wie viel freie Zeit man plötzlich wieder hat und Wahnsinn wie schnell die Zeit von heut morgen 6h bis jetzt vergangen ist und ich eigentlich ausser frühstücken und gassi gehen noch nichts gemacht habe![]()
ist ja nicht so Das hier ein Riesen Stapel Papiere auf mich wartet..
aber da werde ich mich nun mal dran setzen.. Also so vom Gefühl her könnte ich jetzt schon entbinden. Ja ich freue mich so sehr auf die Geburt
sagt mal habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wollt ihr zuhause entbinden? Im Krankenhaus? Geburtshaus? Mir schwirren schon so viele Gedanken im Kopf herum, ich werde mich gleich mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen, die wartet schon ganz sehnsüchtig auf meinen Anruf
![]()
Also ich wünsche euch ein hoffentlich sonnigen Tag![]()
Ich möchte dieses mal unbedingt ambulant entbinden. Im Geburtshaus oder im KH weiss ich noch nicht. Bei meinem Sohn habe ich alle Untersuche im KH gemacht in dem ich dann auch geboren habe. Dieses mal möchte ich aber von A-Z von einer Hebi begleitet werden (Untersuche, Geburt, Wochenbett) und ich hab sogar eine in unserem Dorf gefunden, die das alles anbietet. Ich werde sie am Montag mal anrufen.
Mir gehts genau so (also sollte ich das Glück haben wirklich nochmals schwanger zu werden^^) Ich möchte beim Nächsten definitiv in ein Geburtshaus. Nach der ersten Geburt war ich so traumatisiert (1 Monat im KH mit Hirnblutung), dass ich mir nie vorstellen konnte ein weiteres Kind ohne PDA zu bekommen. Die Zweite Geburt war zwar relativ gut aber naja, so toll eben auch nicht. Nr3 war eigentlich gut da ich in einem anderen KH war. Die Hebammen waren soo liebenswert und fürsorglich als unser Kleiner dann in ein anderes KH überführt werden musste. Bei Nr4 war ich dann wieder im gleichen KH wie bei Nr3 aber dieses Mal war die Hebamme

Und da hab ich gesehen, dass ich nicht mehr in ein KH möchte.. Ich fand die erste Zeit zuhause zwar mega schön. Es war schön zu sehen wie viel Freude die Geschwister am kleinen Bruder hatten und mein Mann hat mir wirklich alles abgenommen. Ich musste mich überhaupt nicht um den Haushalt kümmern. Aber die älteren Kinder wollten dann halt trotzdem immer bei Mama und dem kleinen Bruder sein und das war teilweise recht anstrengend (nicht weil ich sie nicht bei mir haben wollte, sondern weil ich einfach auch etwas ruhe brauchte). Darum ist für mich klar, dass ich in ein Geburtshaus möchte. Es ist nicht so steril wie in einem KH aber trotzdem habe ich die Möglichkeit ein/zwei Tage einfach etwas Ruhe zu haben mit dem kleinen Würmchen....
Bei uns gibts auch Beleghebammen?? Ich hatte in der letzten SS mal danach gesucht und irgendwie bei uns in der Nähe einfach keine Gefunden

02.01.2019 15:59
Hallo alle miteinander,
ich habe heute positiv getestet! Würde mich gerne zu euch gesellen und freue mich auf's sabbeln in dieser Runde!
Ich war hier noch nicht viel aktiv unterwegs, deshalb hoffe ich, dass ich mich schnellst möglich zurecht finde.
LG Rebi
ich habe heute positiv getestet! Würde mich gerne zu euch gesellen und freue mich auf's sabbeln in dieser Runde!

LG Rebi

02.01.2019 16:38
Herzlichen Willkommen
Ich bin selbst erst seit gestern dabei & mir nicht mal sicher,ob ich hierher gehöre ?

Ich bin selbst erst seit gestern dabei & mir nicht mal sicher,ob ich hierher gehöre ?
02.01.2019 16:45
Wann hast du denn ET? Ich bin momentan noch extrem aufgeregt und hoffe, es geht alles gut.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich es meinem Freund sage. Er kommt heute Abend spät von der Arbeit heim. Wie hast du/ihr es mitgeteilt?
Ich bin gerade am überlegen, wie ich es meinem Freund sage. Er kommt heute Abend spät von der Arbeit heim. Wie hast du/ihr es mitgeteilt?
02.01.2019 17:01
Zitat von Marzipan:
Zitat von MissMika:
Zitat von beli:
Guten morgen Mädels, hui da ist man mal einen tag nicht online und ihr eskaliert völlighier kommt leben rein - Das freut mich sehr
![]()
![]()
Nun hier ist heut der Alltag wieder eingetrudelt, für meinen Mann und meinen Sohn jedenfalls. Ich hänge hier nun mit BV und muss mich selbst erstmal strukturieren und einfinden. Wahnsinn wie viel freie Zeit man plötzlich wieder hat und Wahnsinn wie schnell die Zeit von heut morgen 6h bis jetzt vergangen ist und ich eigentlich ausser frühstücken und gassi gehen noch nichts gemacht habe![]()
ist ja nicht so Das hier ein Riesen Stapel Papiere auf mich wartet..
aber da werde ich mich nun mal dran setzen.. Also so vom Gefühl her könnte ich jetzt schon entbinden. Ja ich freue mich so sehr auf die Geburt
sagt mal habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wollt ihr zuhause entbinden? Im Krankenhaus? Geburtshaus? Mir schwirren schon so viele Gedanken im Kopf herum, ich werde mich gleich mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen, die wartet schon ganz sehnsüchtig auf meinen Anruf
![]()
Also ich wünsche euch ein hoffentlich sonnigen Tag![]()
Ich möchte dieses mal unbedingt ambulant entbinden. Im Geburtshaus oder im KH weiss ich noch nicht. Bei meinem Sohn habe ich alle Untersuche im KH gemacht in dem ich dann auch geboren habe. Dieses mal möchte ich aber von A-Z von einer Hebi begleitet werden (Untersuche, Geburt, Wochenbett) und ich hab sogar eine in unserem Dorf gefunden, die das alles anbietet. Ich werde sie am Montag mal anrufen.
Mir gehts genau so (also sollte ich das Glück haben wirklich nochmals schwanger zu werden^^) Ich möchte beim Nächsten definitiv in ein Geburtshaus. Nach der ersten Geburt war ich so traumatisiert (1 Monat im KH mit Hirnblutung), dass ich mir nie vorstellen konnte ein weiteres Kind ohne PDA zu bekommen. Die Zweite Geburt war zwar relativ gut aber naja, so toll eben auch nicht. Nr3 war eigentlich gut da ich in einem anderen KH war. Die Hebammen waren soo liebenswert und fürsorglich als unser Kleiner dann in ein anderes KH überführt werden musste. Bei Nr4 war ich dann wieder im gleichen KH wie bei Nr3 aber dieses Mal war die Hebammedafür habe ich das erste Mal erlebt, wie schön eine Geburt auch ohne Schmerzmittel sein kann und dass ich das tatsächlich auch schaffen kann. Als ich dann aber ins Zimmer gebracht wurde, fiel mir die Decke auf den Kopf und mein Mann holte mich gleich nachhause
![]()
Und da hab ich gesehen, dass ich nicht mehr in ein KH möchte.. Ich fand die erste Zeit zuhause zwar mega schön. Es war schön zu sehen wie viel Freude die Geschwister am kleinen Bruder hatten und mein Mann hat mir wirklich alles abgenommen. Ich musste mich überhaupt nicht um den Haushalt kümmern. Aber die älteren Kinder wollten dann halt trotzdem immer bei Mama und dem kleinen Bruder sein und das war teilweise recht anstrengend (nicht weil ich sie nicht bei mir haben wollte, sondern weil ich einfach auch etwas ruhe brauchte). Darum ist für mich klar, dass ich in ein Geburtshaus möchte. Es ist nicht so steril wie in einem KH aber trotzdem habe ich die Möglichkeit ein/zwei Tage einfach etwas Ruhe zu haben mit dem kleinen Würmchen....
Bei uns gibts auch Beleghebammen?? Ich hatte in der letzten SS mal danach gesucht und irgendwie bei uns in der Nähe einfach keine Gefundenirgendwie scheint das in der Schweiz oder zumindest in unserer Gegend nicht so beliebt zu sein
![]()
Ach man kann tatsächlich noch ein paar Tage im geburtshaus bleiben? Das wusste ich gar nicht. Das macht es mir tatsächlich etwas schmackhaft. Denn ich war schön am überlegen wie das ganze dann wohl ablaufen mag, ich hätte gern zwei Tage nur für mich nach der Geburt.

02.01.2019 17:02
Zitat von Rebi2512:
Hallo alle miteinander,
ich habe heute positiv getestet! Würde mich gerne zu euch gesellen und freue mich auf's sabbeln in dieser Runde!Ich war hier noch nicht viel aktiv unterwegs, deshalb hoffe ich, dass ich mich schnellst möglich zurecht finde.
LG Rebi![]()
Herzlichen Glückwunsch und herzlich wilkommen

Ich freu mich auch schon drauf

02.01.2019 17:03
Zitat von MamiAnLe0613:
Herzlichen Willkommen![]()
Warum solltest du denn nicht hierher gehören?

02.01.2019 17:05
Zitat von Rebi2512:
Wann hast du denn ET? Ich bin momentan noch extrem aufgeregt und hoffe, es geht alles gut.
Mein Mann wusste es eigentlich schon vor mir.. er war sich sicher das es geklappt hat

02.01.2019 17:11
Zitat von beli:
Zitat von Rebi2512:
Mein Mann wusste es eigentlich schon vor mir.. er war sich sicher das es geklappt hatich hab dann am 20.12 positiv getestet und wollte gern bis zum 24.12 warten. Naja ging nicht
hab ihm eine papa-box gemacht. Mit Brief Pralinen ein kuscheltier und dem positiven Test
![]()
Mein Freund weiß, dass ich überfällig bin. Er meinte, ich soll doch noch ein paar Tage warten. Ich habe mich heute gefragt, für was?

Ich bin etwas besorgt. Wir hatten letzte Woche GV und währenddessen bekam ich eine leichte Blutung...War auch an NMT, dachte meine Periode kommt jetzt. Ob es eine Kontaktblutung war? Am nächsten Tag hatte ich einmal kurz ZS rosa... Sorry..... Ich rufe morgen sofort beim FA an. Ich nehme auch L-Thyroxin für die Schilddrüse. Ist hier wer dabei, der weiß, ob man die Dosis erhöhen muss? Fragen über Fragen!
02.01.2019 17:17
Zitat von Rebi2512:
Zitat von beli:
Zitat von Rebi2512:
Mein Mann wusste es eigentlich schon vor mir.. er war sich sicher das es geklappt hatich hab dann am 20.12 positiv getestet und wollte gern bis zum 24.12 warten. Naja ging nicht
hab ihm eine papa-box gemacht. Mit Brief Pralinen ein kuscheltier und dem positiven Test
![]()
Mein Freund weiß, dass ich überfällig bin. Er meinte, ich soll doch noch ein paar Tage warten. Ich habe mich heute gefragt, für was?Das war dann bei euch in vorzeitiges Geschenk!! Von mir natürlich "Herzlichen Glückwunsch". Habt ihr geübt? Wenn ja, darf ich fragen wie lange? Ich werde glaube Babysöckchen holen und den SST rein legen... wenn er heim kommt, ihm dann hinlegen.
Ich bin etwas besorgt. Wir hatten letzte Woche GV und währenddessen bekam ich eine leichte Blutung...War auch an NMT, dachte meine Periode kommt jetzt. Ob es eine Kontaktblutung war? Am nächsten Tag hatte ich einmal kurz ZS rosa... Sorry..... Ich rufe morgen sofort beim FA an. Ich nehme auch L-Thyroxin für die Schilddrüse. Ist hier wer dabei, der weiß, ob man die Dosis erhöhen muss? Fragen über Fragen!
Ja wir haben geübt. Im 2ten ÜZ hat's dann geklappt

Also das kann entweder eine verspätete einnistungsblutung gewesen sein oder tatsächlich eine kontaktblutung, ich war Sonntag deswegen im kh weil ich mir Sorgen gemacht hab, ist aber alles abwies sein soll. Hab nun zwei mal nach GV leichte Blutungen gehabt die aber nur gabz leicht waren. Es ist halt alles viel besser durchblutet.
Ich nehme l-thyroxin 25, war heute beim Hausarzt genau aus dem Grund ob ich die Dosis erhöhen muss, da ich aber am Montag einen FA-Termin habe und da eh blutabgenommen wird soll es dort in Zukunft besprochen werden. Werde dir dann berichten.

02.01.2019 17:37
Zitat von beli:ich denke, für eine Einnistungsblutung war es zu spät. Nicht dass meine leichte Gelbkörperschwäche mir Probleme bereitet.
Zitat von Rebi2512:
Zitat von beli:
Zitat von Rebi2512:
![]()
Mein Freund weiß, dass ich überfällig bin. Er meinte, ich soll doch noch ein paar Tage warten. Ich habe mich heute gefragt, für was?Das war dann bei euch in vorzeitiges Geschenk!! Von mir natürlich "Herzlichen Glückwunsch". Habt ihr geübt? Wenn ja, darf ich fragen wie lange? Ich werde glaube Babysöckchen holen und den SST rein legen... wenn er heim kommt, ihm dann hinlegen.
Ja wir haben geübt. Im 2ten ÜZ hat's dann geklappt![]()
Also das kann entweder eine verspätete einnistungsblutung gewesen sein oder tatsächlich eine kontaktblutung, ich war Sonntag deswegen im kh weil ich mir Sorgen gemacht hab, ist aber alles abwies sein soll. Hab nun zwei mal nach GV leichte Blutungen gehabt die aber nur gabz leicht waren. Es ist halt alles viel besser durchblutet.
Ich nehme l-thyroxin 25, war heute beim Hausarzt genau aus dem Grund ob ich die Dosis erhöhen muss, da ich aber am Montag einen FA-Termin habe und da eh blutabgenommen wird soll es dort in Zukunft besprochen werden. Werde dir dann berichten.![]()

02.01.2019 17:43
ich komm mal reingehuscht
ich muss ebenfalls schilddrüsentabletten nehmen der körper braucht meistens mehr hormone in der schwangerschaft beim großen hat ich zum anfang 75mg und am ende 125mg ,diesmal bin ich mit 88mg gestartet und hab nun heute die 125mg verschrieben bekommen
————————
wichtig ist das jod zusätzlich genommen wird wurde mir gesagt (es gibt von folio die folsäure tabletten wo auch jod drin sind die hab ich jetzt in der schwangerschaft mir auch wieder geholt)

ich muss ebenfalls schilddrüsentabletten nehmen der körper braucht meistens mehr hormone in der schwangerschaft beim großen hat ich zum anfang 75mg und am ende 125mg ,diesmal bin ich mit 88mg gestartet und hab nun heute die 125mg verschrieben bekommen

————————
wichtig ist das jod zusätzlich genommen wird wurde mir gesagt (es gibt von folio die folsäure tabletten wo auch jod drin sind die hab ich jetzt in der schwangerschaft mir auch wieder geholt)
02.01.2019 18:00
Zitat von beli:
Zitat von MamiAnLe0613:
Herzlichen Willkommen![]()
Warum solltest du denn nicht hierher gehören?![]()
![]()
Weil ich nicht genau weiß,welche SSW,schätze 6./7. & daher auch nicht weiß,ob mein ET in den September fällt.
02.01.2019 18:40
Zitat von MickeyMaus:
ich komm mal reingehuscht![]()
ich muss ebenfalls schilddrüsentabletten nehmen der körper braucht meistens mehr hormone in der schwangerschaft beim großen hat ich zum anfang 75mg und am ende 125mg ,diesmal bin ich mit 88mg gestartet und hab nun heute die 125mg verschrieben bekommen![]()
————————
Meine endokrinologin sagt man soll auf Jod komplett verzichten bei einer unterfunktion...

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt