Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Niiyu92
41 Beiträge
03.01.2019 16:05
Zitat von Rebi2512:

Zitat von Niiyu92:

Zitat von LeaLustig:

Zitat von Niiyu92:

Huhu,

Ich war vorhin beim Gyn. Man hat die Fruchthöhle gesehen. aber alles so wie es zu dem Zeitpunkt sein sollte.
Nächster Termin ist erst Anfang Februar, wie soll ich das aushalten, haha.

Und ich bin die ganze Zeit müde... bisschen doof, aber gut.

OH sehr cool! Hatte das vorhin ganz überlesen!
Du hast noch kein Kind oder? Dann schlaf so viel wie du kannst

Nein, noch nicht. War zwar schon zwei mal schwanger, aber ein Kind habe ich noch nicht.
Schlafen geht momentan leider nur bedingt, muss für die Uni ein paar Sachen vorbereiten.
Wie weit bist du denn momentan? Schön dass alles so ist wie es sein sollte. Dafür siehst du im Februar sicher schon ein kleines Baby!

Ende 5. / Anfang 6. laut Arzt
Ja das ist das Gute, ich darf definitiv schon einiges sehen. Wäre ja dann 9./10. SSW Die Zeit rennt ja jetzt schon
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.01.2019 16:15
Ich komme gerade vom Fa. So, wie ich es mir gedacht habe... Beim Schnallen hat man nichts gesehen. Der Arzt vermutet zwar, etwas winzig kleines gesehen zu haben, aber er legt sich da nicht fest.
Es wurde Blut abgenommen. Morgen um halb acht kann ich anrufen und nach meinem HCG fragen.
Montag habe ich dann wieder einen Termin... Je nach Wert morgen entweder zum Schnallen, wenn der Wert hoch genug ist, oder zur Blutabnahme zur Kontrolle des Anstiegs...

Ich wusste ja eigentlich, dass man noch nix sehen wird... Aber ich habe denn gerade trotzdem noch n Onestep gemacht... Strich ist definitiv deutlicher... Und den cb hab ich auch gemacht... 2-3 hat er angezeigt... Also genau, was ich erwartet habe.
beli
1389 Beiträge
03.01.2019 16:57
Zitat von Rebi2512:

Zitat von Lia88:

Zitat von Rebi2512:

Ich will ja nicht nerven oder so, aber ich habe momentan ganz viel auf dem Herzen... was ich los bekommen muss... aber privat noch niemanden fragen kann. Deshalb "müsst" ihr jetzt.
Ich habe eben daheim noch Folioforte gefunden, aber von meiner letzten Schwangerschaft. Allerdings Haltbarkeitsdatum bis 08/18. Bitte nicht falsch verstehen, aber meint ihr, es wäre schädlich wenn ich die jetzt noch nehmen würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist. Ist ja erst seit kurzem abgelaufen.
Ich glaube, ich rufe mal in einer Apotheke an?

Du kannst sie ruhig noch nehmen, es ist nur ein mindesthaltbarkeitsdatum. Lediglich die Wirkung wird dadurch etwas schwächer. Aber da spricht man auch erst von einem Zeitraum von einem jahr. Das sind ja erst ein paar Monate.
LeaLustig
415 Beiträge
03.01.2019 17:43
@Rebi ich denke auch nicht, dass sie schaden würde. Wie bereits geschrieben, ist höchstens die Wirksamkeit was geringer.

@Sabrina wie weit wärst du jetzt?

@all: Sollen wir langsam mal ne Liste anfangen?
beli
1389 Beiträge
03.01.2019 18:29
Zitat von LeaLustig:

@Rebi ich denke auch nicht, dass sie schaden würde. Wie bereits geschrieben, ist höchstens die Wirksamkeit was geringer.

Bibbi schaut hier ab und zu mal rein und hat bereits eine Liste für uns gemacht. Ihr müsst ihr nur eure daten schicken
Rebi2512
122 Beiträge
03.01.2019 18:41
Zitat von beli:

Zitat von LeaLustig:

Bibbi schaut hier ab und zu mal rein und hat bereits eine Liste für uns gemacht. Ihr müsst ihr nur eure daten schicken
Welche Daten werden genau benötigt?
Rebi2512
122 Beiträge
03.01.2019 18:43
Zitat von 19Sabrina87:

Ich komme gerade vom Fa. So, wie ich es mir gedacht habe... Beim Schnallen hat man nichts gesehen. Der Arzt vermutet zwar, etwas winzig kleines gesehen zu haben, aber er legt sich da nicht fest.
Es wurde Blut abgenommen. Morgen um halb acht kann ich anrufen und nach meinem HCG fragen.
Montag habe ich dann wieder einen Termin... Je nach Wert morgen entweder zum Schnallen, wenn der Wert hoch genug ist, oder zur Blutabnahme zur Kontrolle des Anstiegs...

Ich wusste ja eigentlich, dass man noch nix sehen wird... Aber ich habe denn gerade trotzdem noch n Onestep gemacht... Strich ist definitiv deutlicher... Und den cb hab ich auch gemacht... 2-3 hat er angezeigt... Also genau, was ich erwartet habe.
Super, das kann schon beruhigen wenn die Tests deutlicher werden. Gibt es Gründe, warum der HCG Wert bestimmt wird?
Rebi2512
122 Beiträge
03.01.2019 18:44
@Thema Folioforte, hatte zwischenzeitlich in der Apotheke angerufen. Die Dame meinte auch, dass nur die Wirkung nachlässt. Ich sollte doch aber mit meinem FA/FÄ über die richtige Foliosorte sprechen. Denke wegen Jod usw. Ist ja dann schon am Montag!
beli
1389 Beiträge
03.01.2019 18:51
Zitat von Rebi2512:

@Thema Folioforte, hatte zwischenzeitlich in der Apotheke angerufen. Die Dame meinte auch, dass nur die Wirkung nachlässt. Ich sollte doch aber mit meinem FA/FÄ über die richtige Foliosorte sprechen. Denke wegen Jod usw. Ist ja dann schon am Montag!

Ich hab in der Apotheke heute auch nochmal nachgefragt und die sagten mir genau das gleiche. Ich warte auch mal den Montag ab, da wird sicher eh blutabgenommen. Auch merke ich das meine Schilddrüsen hormone definitiv erhöht werden müssen, ich fange an Wasser einzulagern das ist bei mir immer ein deutliches Zeichen dafür. Allerdings macht nir die Sache mit dem Jod etwas bedenken. Unsere Lebensmittel heute sind alle sehr jodlastig, da sollte man meiner Meinung nach nur nach Absprache mit dem Arzt und Vergleich der Blutwerte welches extra zu sich nehmen. Zu wenig jedoch kann dazu führen dass das Baby schon mit einer defekten Schilddrüse zur Welt kommt. Also das ist aber auch ein verzwicktes thema. Das hatte ich bei meinem Sohn alles nicht denn meine unterfubktion kam erst durch die SS. Ich denke wir halten uns einfach alle gegenseitig auf dem Laufenden
Rebi2512
122 Beiträge
03.01.2019 19:09
Zitat von beli:

Zitat von Rebi2512:

Ich hab in der Apotheke heute auch nochmal nachgefragt und die sagten mir genau das gleiche. Ich warte auch mal den Montag ab, da wird sicher eh blutabgenommen. Auch merke ich das meine Schilddrüsen hormone definitiv erhöht werden müssen, ich fange an Wasser einzulagern das ist bei mir immer ein deutliches Zeichen dafür. Allerdings macht nir die Sache mit dem Jod etwas bedenken. Unsere Lebensmittel heute sind alle sehr jodlastig, da sollte man meiner Meinung nach nur nach Absprache mit dem Arzt und Vergleich der Blutwerte welches extra zu sich nehmen. Zu wenig jedoch kann dazu führen dass das Baby schon mit einer defekten Schilddrüse zur Welt kommt. Also das ist aber auch ein verzwicktes thema. Das hatte ich bei meinem Sohn alles nicht denn meine unterfubktion kam erst durch die SS. Ich denke wir halten uns einfach alle gegenseitig auf dem Laufenden

Das mit der SD verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich frage am Montag ebenso nach. Momentan gehts mir noch gut, bist auf so zwei drei Anzeichen.

Ich wollte heute eigentlich zum Sport, aber ich bin so KO von der letzten kurzen Nacht. Dann ist das eben so Dann wenns eben geht.

@ALL, woher kommt ihr denn alle? Ich komme aus der schönen Pfalz!
beli
1389 Beiträge
03.01.2019 19:19
Zitat von Rebi2512:

Zitat von beli:

Zitat von Rebi2512:

Das mit der SD verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich frage am Montag ebenso nach. Momentan gehts mir noch gut, bist auf so zwei drei Anzeichen.

Ich wollte heute eigentlich zum Sport, aber ich bin so KO von der letzten kurzen Nacht. Dann ist das eben so Dann wenns eben geht.

@ALL, woher kommt ihr denn alle? Ich komme aus der schönen Pfalz!

Ich Blick da auch nicht so wirklich durch die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun

Ich komme aus schleswig-holstein, kurz vor Hamburg.
Carry1990
89 Beiträge
03.01.2019 19:29
Also war gestern auch beim FA zum Blutabnehmen....heute morgen hab ich angerufen und der Hcg lag bei 2200 Montag habe ich dann Termin zum Ultraschall...

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart
MamiAnLe0613
129 Beiträge
03.01.2019 20:01
Ich glaub,ich habe mich noch gar nicht vorgestellt...

Ich bin Manuela,33 Jahre alt,habe bereits eine Tochter (12)& einen Sohn (5).
Nun dürfen wir uns auf unser 3.tes Wunder freuen.

Ich komme aus Berne (LK Wesermarsch)
Ist in der Nähe von Bremen
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.01.2019 20:23
Zitat von LeaLustig:

4+4/4+5 so in dem Dreh... Also alles völlig im Rahmen. Bei der ersten Schwangerschaft hat man bei 5+0 eine Fruchthöhle gesehen... Insofern mache ich mir da keinen Stress.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.01.2019 20:27
Zitat von Rebi2512:

Zitat von 19Sabrina87:

Super, das kann schon beruhigen wenn die Tests deutlicher werden. Gibt es Gründe, warum der HCG Wert bestimmt wird?

Sie gucken mit dem Blut heute, wie weit ich sein müsste... Es gibt ja so Richtwerte mit extremen Spannbreiten.
Wenn der Wert bei 3000 ca liegt, müsste man im US was sehen... Dann müsste man ggf an eine Elss denken, wenn man dann immer noch nichts sieht am Montag...
Wenn der Wert wesentlich darunter liegt, die Schwangerschaft also sehr frisch ist (wovon ich ausgehe, da ich ja am 16.12. Erst den ES gemerkt habe...) muss man noch nichts sehen. Dann wird Montag Blut abgenommen um zu schauen, ob der Wert fleißig ansteigt und die Schwangerschaft als intakt gilt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt