Septemberbabys 2019
02.01.2019 18:41
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von beli:
Zitat von MamiAnLe0613:
Herzlichen Willkommen![]()
Ich bin selbst erst seit gestern dabei & mir nicht mal sicher,ob ich hierher gehöre ?
Warum solltest du denn nicht hierher gehören?![]()
![]()
Weil ich nicht genau weiß,welche SSW,schätze 6./7. & daher auch nicht weiß,ob mein ET in den September fällt.
Dann halt Ende august/Anfang september. Die Babys kommen eh wann sie kommen wollen. Kannst ruhig bleiben

02.01.2019 19:11
Zitat von beli:
Zitat von MickeyMaus:
ich komm mal reingehuscht![]()
ich muss ebenfalls schilddrüsentabletten nehmen der körper braucht meistens mehr hormone in der schwangerschaft beim großen hat ich zum anfang 75mg und am ende 125mg ,diesmal bin ich mit 88mg gestartet und hab nun heute die 125mg verschrieben bekommen![]()
————————
wichtig ist das jod zusätzlich genommen wird wurde mir gesagt (es gibt von folio die folsäure tabletten wo auch jod drin sind die hab ich jetzt in der schwangerschaft mir auch wieder geholt)
Meine endokrinologin sagt man soll auf Jod komplett verzichten bei einer unterfunktion...Das wundert mich jetzt
normalerweise schon bloß in der schwangerschaft soll man jod nehmen mein endokrinologe hat es extra in den arztbrief reingeschrieben gehabt,das ich bei einer schwangerschaft täglich 150 µg jod zu mir nehmen soll
wenn man es bei google eingibt dann steht es dort auch überall das man jod nehmen soll

02.01.2019 19:21
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von beli:
Zitat von MickeyMaus:
ich komm mal reingehuscht![]()
ich muss ebenfalls schilddrüsentabletten nehmen der körper braucht meistens mehr hormone in der schwangerschaft beim großen hat ich zum anfang 75mg und am ende 125mg ,diesmal bin ich mit 88mg gestartet und hab nun heute die 125mg verschrieben bekommen![]()
————————
wichtig ist das jod zusätzlich genommen wird wurde mir gesagt (es gibt von folio die folsäure tabletten wo auch jod drin sind die hab ich jetzt in der schwangerschaft mir auch wieder geholt)
Meine endokrinologin sagt man soll auf Jod komplett verzichten bei einer unterfunktion...Das wundert mich jetzt
normalerweise schon bloß in der schwangerschaft soll man jod nehmen mein endokrinologe hat es extra in den arztbrief reingeschrieben gehabt,das ich bei einer schwangerschaft täglich 150 µg jod zu mir nehmen soll
wenn man es bei google eingibt dann steht es dort auch überall das man jod nehmen sollDas jod ist wohl zusätzlich wichtig für die entwicklung von Kind
![]()
Ok jetzt bin ich erschrocken weil ich mir extra mein folio ohne Jod besorgt habe. Da rufe ich morgen mal direkt beim Arzt an. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich Danke dir

02.01.2019 19:37
Zitat von Marzipan:
Zitat von MissMika:
Zitat von beli:
Guten morgen Mädels, hui da ist man mal einen tag nicht online und ihr eskaliert völlighier kommt leben rein - Das freut mich sehr
![]()
![]()
Nun hier ist heut der Alltag wieder eingetrudelt, für meinen Mann und meinen Sohn jedenfalls. Ich hänge hier nun mit BV und muss mich selbst erstmal strukturieren und einfinden. Wahnsinn wie viel freie Zeit man plötzlich wieder hat und Wahnsinn wie schnell die Zeit von heut morgen 6h bis jetzt vergangen ist und ich eigentlich ausser frühstücken und gassi gehen noch nichts gemacht habe![]()
ist ja nicht so Das hier ein Riesen Stapel Papiere auf mich wartet..
aber da werde ich mich nun mal dran setzen.. Also so vom Gefühl her könnte ich jetzt schon entbinden. Ja ich freue mich so sehr auf die Geburt
sagt mal habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wollt ihr zuhause entbinden? Im Krankenhaus? Geburtshaus? Mir schwirren schon so viele Gedanken im Kopf herum, ich werde mich gleich mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen, die wartet schon ganz sehnsüchtig auf meinen Anruf
![]()
Also ich wünsche euch ein hoffentlich sonnigen Tag![]()
Ich möchte dieses mal unbedingt ambulant entbinden. Im Geburtshaus oder im KH weiss ich noch nicht. Bei meinem Sohn habe ich alle Untersuche im KH gemacht in dem ich dann auch geboren habe. Dieses mal möchte ich aber von A-Z von einer Hebi begleitet werden (Untersuche, Geburt, Wochenbett) und ich hab sogar eine in unserem Dorf gefunden, die das alles anbietet. Ich werde sie am Montag mal anrufen.
Mir gehts genau so (also sollte ich das Glück haben wirklich nochmals schwanger zu werden^^) Ich möchte beim Nächsten definitiv in ein Geburtshaus. Nach der ersten Geburt war ich so traumatisiert (1 Monat im KH mit Hirnblutung), dass ich mir nie vorstellen konnte ein weiteres Kind ohne PDA zu bekommen. Die Zweite Geburt war zwar relativ gut aber naja, so toll eben auch nicht. Nr3 war eigentlich gut da ich in einem anderen KH war. Die Hebammen waren soo liebenswert und fürsorglich als unser Kleiner dann in ein anderes KH überführt werden musste. Bei Nr4 war ich dann wieder im gleichen KH wie bei Nr3 aber dieses Mal war die Hebammedafür habe ich das erste Mal erlebt, wie schön eine Geburt auch ohne Schmerzmittel sein kann und dass ich das tatsächlich auch schaffen kann. Als ich dann aber ins Zimmer gebracht wurde, fiel mir die Decke auf den Kopf und mein Mann holte mich gleich nachhause
![]()
Und da hab ich gesehen, dass ich nicht mehr in ein KH möchte.. Ich fand die erste Zeit zuhause zwar mega schön. Es war schön zu sehen wie viel Freude die Geschwister am kleinen Bruder hatten und mein Mann hat mir wirklich alles abgenommen. Ich musste mich überhaupt nicht um den Haushalt kümmern. Aber die älteren Kinder wollten dann halt trotzdem immer bei Mama und dem kleinen Bruder sein und das war teilweise recht anstrengend (nicht weil ich sie nicht bei mir haben wollte, sondern weil ich einfach auch etwas ruhe brauchte). Darum ist für mich klar, dass ich in ein Geburtshaus möchte. Es ist nicht so steril wie in einem KH aber trotzdem habe ich die Möglichkeit ein/zwei Tage einfach etwas Ruhe zu haben mit dem kleinen Würmchen....
Bei uns gibts auch Beleghebammen?? Ich hatte in der letzten SS mal danach gesucht und irgendwie bei uns in der Nähe einfach keine Gefundenirgendwie scheint das in der Schweiz oder zumindest in unserer Gegend nicht so beliebt zu sein
![]()
Bei uns in der Zentralschweiz gibt es einige Beleghebammen.
02.01.2019 21:44
Guten Abend,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mami‘s.
Ich möchte mich gern einreihen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon eine 6-jährige Tochter. Gestern durfte ich einen positiven Test in der Hand halten.
Obwohl ich es schon kenne, bin ich völlig aufgeregt. Zu spüren, ziehen etc. ist noch nichts. Achso, ET ist wohl der 09.09.2019. Wenn das kein perfektes Datum ist.
erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mami‘s.

Ich bin 32 Jahre alt und habe schon eine 6-jährige Tochter. Gestern durfte ich einen positiven Test in der Hand halten.
Obwohl ich es schon kenne, bin ich völlig aufgeregt. Zu spüren, ziehen etc. ist noch nichts. Achso, ET ist wohl der 09.09.2019. Wenn das kein perfektes Datum ist.

02.01.2019 21:53
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Testerinnen
Geburt: ich werde wieder in das gleiche Krankenhaus gehen wie bei meiner Tochter, da war ich sehr zufrieden, nur darf es diesmal sehr gerne ein bisschen schneller gehen und auf den Dammschnitt könnte ich auch verzichten... aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Eine Hebamme ist mit in der Frauenarztpraxis, da werde ich mal genauer nachfragen müssen ob sie auch Nachsorge macht.
Schilddrüse: ich habe eine Unterfunktion und nehne Thyronajod 50. Da isr schon Jod drin und ich soll kein zusätzliches nehmen.

Geburt: ich werde wieder in das gleiche Krankenhaus gehen wie bei meiner Tochter, da war ich sehr zufrieden, nur darf es diesmal sehr gerne ein bisschen schneller gehen und auf den Dammschnitt könnte ich auch verzichten... aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Eine Hebamme ist mit in der Frauenarztpraxis, da werde ich mal genauer nachfragen müssen ob sie auch Nachsorge macht.
Schilddrüse: ich habe eine Unterfunktion und nehne Thyronajod 50. Da isr schon Jod drin und ich soll kein zusätzliches nehmen.
02.01.2019 22:48
Zitat von mandy86:
Guten Abend,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mami‘s.![]()
Obwohl ich es schon kenne, bin ich völlig aufgeregt. Zu spüren, ziehen etc. ist noch nichts. Achso, ET ist wohl der 09.09.2019. Wenn das kein perfektes Datum ist.![]()
Herzlichen Glückwunsch

03.01.2019 04:01
Zitat von mandy86:herzlich willkommen! Da geht es uns gleich und ET sollte ich auch wahrscheinlich den 9.9.19 haben.
Guten Abend,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mami‘s.![]()
Obwohl ich es schon kenne, bin ich völlig aufgeregt. Zu spüren, ziehen etc. ist noch nichts. Achso, ET ist wohl der 09.09.2019. Wenn das kein perfektes Datum ist.![]()

03.01.2019 04:56
Ich habe es gestern meinem Freund mitgeteilt. Habe eine schöne papiertasche mit der Aufschrift "our moment" geholt, mit babysocken.. Sst rein und eine Karte.... Mit ein paar Worten von Baby an Papa
er war ganz aus dem Häuschen
Thema Geburt: ich gehe wieder ins Krankenhaus wo ich meine 8 jährige Tochter entbunden habe. Dort war ich sehr zufrieden.
Ich bin schlaflos... Siehe Uhrzeit. Musste auf Toilette, muss ich normal nie nachts
Gestern war ich im Gym extrem Geruchsempfindlich. Roch Knoblauch und in der Kabine föhnte eine sich die Haare und mir kam warmer frittengerucht entgegen
Macht jemand von euch Sport?
Wir sind sportlich sehr aktiv.. Ich schaue mal, wie das zukünftig so klappt
Wann werdet ihr es eurem AG mitteilen? Familie, Freunde und Bekannte?

Thema Geburt: ich gehe wieder ins Krankenhaus wo ich meine 8 jährige Tochter entbunden habe. Dort war ich sehr zufrieden.
Ich bin schlaflos... Siehe Uhrzeit. Musste auf Toilette, muss ich normal nie nachts

Macht jemand von euch Sport?

Wann werdet ihr es eurem AG mitteilen? Familie, Freunde und Bekannte?
03.01.2019 10:42
@Rebi2512
Wir warten bis zur 13. Oder 15. Woche bis wir es erzählen. Außer auf der Arbeit. Also es kann sein, dass ich ein BV krieg, dann muss ichs halt sagen, da geht mir die Sicherheit vor.
Sport mach ich nicht wirklich. Sonst müsste ich noch mehr essen
Ich stille den Großen noch und habe es schwer mein Gewicht zu halten. Nach unten.
Grade hab ich den ersten Arzttermin ausgemacht für nächste Woche Freitag. Wollte eigentlich später, aber da könnte mein Mann nicht mit. Also schon nächste Woche. Ist ja eh noch nix zu sehen. Aber nochmal 2,5 Wochen später fand ich auch doof.
Und noch ein Bild vom Test von heute
Wir warten bis zur 13. Oder 15. Woche bis wir es erzählen. Außer auf der Arbeit. Also es kann sein, dass ich ein BV krieg, dann muss ichs halt sagen, da geht mir die Sicherheit vor.
Sport mach ich nicht wirklich. Sonst müsste ich noch mehr essen

Grade hab ich den ersten Arzttermin ausgemacht für nächste Woche Freitag. Wollte eigentlich später, aber da könnte mein Mann nicht mit. Also schon nächste Woche. Ist ja eh noch nix zu sehen. Aber nochmal 2,5 Wochen später fand ich auch doof.
Und noch ein Bild vom Test von heute

03.01.2019 11:44
Zitat von LeaLustig:
@Rebi2512
Sport mach ich nicht wirklich. Sonst müsste ich noch mehr essenIch stille den Großen noch und habe es schwer mein Gewicht zu halten. Nach unten.
Und noch ein Bild vom Test von heute![]()
Darf ich fragen was du beruflich machst?
Verbratest du jetzt alle Tests? Ich habe von diesen Streifen gefühlte 10 Millionen daheim liegen...

Wir wollen bis zum 2. Ultraschall warten, der wird ca. 10 ssw sein, schätze ich. Ich finde den Termin am Montag auch sehr früh, aber lieber mal das absprechen wegen meiner Tabletten.
Seit gestern hatte ich keinen Appetit mehr, heute fängt der Ekel an... vor dem Essen

03.01.2019 11:51
Zitat von Rebi2512:
Zitat von LeaLustig:
@Rebi2512
Sport mach ich nicht wirklich. Sonst müsste ich noch mehr essenIch stille den Großen noch und habe es schwer mein Gewicht zu halten. Nach unten.
Verbratest du jetzt alle Tests? Ich habe von diesen Streifen gefühlte 10 Millionen daheim liegen...![]()
![]()
![]()
Wir wollen bis zum 2. Ultraschall warten, der wird ca. 10 ssw sein, schätze ich. Ich finde den Termin am Montag auch sehr früh, aber lieber mal das absprechen wegen meiner Tabletten.
Seit gestern hatte ich keinen Appetit mehr, heute fängt der Ekel an... vor dem Essen![]()
![]()
![]()
![]()
Seit gestern stoße ich ständig ganz furchtbar auf... Und seit dem muss ich gefühlt auch regelmäßig ne Kleinigkeit essen, damit mir nicht übel wird...

Ich habe heute meinen ersten Termin. Man wird bestimmt nix sehen... Denke auch eher an Bluttests etc... Bin auf jeden Fall fast so aufgeregt, wie bei meinem Sohn damals.

03.01.2019 12:10
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rebi2512:
Zitat von LeaLustig:
@Rebi2512
Verbratest du jetzt alle Tests? Ich habe von diesen Streifen gefühlte 10 Millionen daheim liegen...![]()
![]()
![]()
Seit gestern hatte ich keinen Appetit mehr, heute fängt der Ekel an... vor dem Essen![]()
![]()
![]()
![]()
Seit gestern stoße ich ständig ganz furchtbar auf... Und seit dem muss ich gefühlt auch regelmäßig ne Kleinigkeit essen, damit mir nicht übel wird...![]()
Ich habe heute meinen ersten Termin. Man wird bestimmt nix sehen... Denke auch eher an Bluttests etc... Bin auf jeden Fall fast so aufgeregt, wie bei meinem Sohn damals.![]()
Oha, auch ganz eklig...

Ich drücke dir die Daumen. Ich will ja auch so langsam, aber dann doch was sehen!!

03.01.2019 12:36
Huhu,
Ich war vorhin beim Gyn. Man hat die Fruchthöhle gesehen.
aber alles so wie es zu dem Zeitpunkt sein sollte.
Nächster Termin ist erst Anfang Februar, wie soll ich das aushalten, haha.
Und ich bin die ganze Zeit müde... bisschen doof, aber gut.
Ich war vorhin beim Gyn. Man hat die Fruchthöhle gesehen.

Nächster Termin ist erst Anfang Februar, wie soll ich das aushalten, haha.

Und ich bin die ganze Zeit müde... bisschen doof, aber gut.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt