Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 12:53
Tolles Bild Tiffi.
Ich lade meines später hoch. Bei uns war auch alles gut. Baby hat gezappelt mit kräftigem Herzschlag. ET jetzt war der 02.10. aber sie legt es nächstes Mal endgültig fest. KS wird dann um den 20.09. sein. Darf ich trotzdem hier bleiben?
Tiffy3387
1074 Beiträge
21.02.2019 12:56
Zitat von Nadine886:

Tolles Bild Tiffi.
Ich lade meines später hoch. Bei uns war auch alles gut. Baby hat gezappelt mit kräftigem Herzschlag. ET jetzt war der 02.10. aber sie legt es nächstes Mal endgültig fest. KS wird dann um den 20.09. sein. Darf ich trotzdem hier bleiben?

Ach wie schön das freut mich zu hören....
Also von meiner Seite aus kannst du natürlich gerne bleiben
Kruemelchenw
2017 Beiträge
21.02.2019 13:05
Zitat von Nadine886:

Tolles Bild Tiffi.

Super das alles gut ist
Warum wird das denn ein Kaiserschnitt wenn ich fragen darf?

Klar darfst du hier bleiben.
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 13:10
Zitat von Kruemelchenw:

Weil ich zwei sekundäre Sectio hatte. Meine Narbe sieht perfekt aus, aber ich soll kein Risiko eingehen. Innerlich gibt es sicher Verwachsungen zB mit der Blase. Sollte ein Notfall eintreten, können sie nicht einfach beim KS reißen ohne andere Organe zu gefährden. Ein 3. Sectio ist wohl eine große OP bei dem ich ein ausgeschlafenes OP Team haben will, sagen sie. Ich darf auch die Wehen dieses Mal nicht abwarten. Einfach keinen Termin machen und auf eigenes Risikio spielen ginge natürlich.
scholzi96
1512 Beiträge
21.02.2019 13:22
Wow, ich freu mich für euch! Klasse, das eure Termine so toll verlaufen sind.

Bin echt gespannt auf unseren Wurm nächste Woche.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
21.02.2019 13:24
Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Weil ich zwei sekundäre Sectio hatte. Meine Narbe sieht perfekt aus, aber ich soll kein Risiko eingehen. Innerlich gibt es sicher Verwachsungen zB mit der Blase. Sollte ein Notfall eintreten, können sie nicht einfach beim KS reißen ohne andere Organe zu gefährden. Ein 3. Sectio ist wohl eine große OP bei dem ich ein ausgeschlafenes OP Team haben will, sagen sie. Ich darf auch die Wehen dieses Mal nicht abwarten. Einfach keinen Termin machen und auf eigenes Risikio spielen ginge natürlich.

Ok ja da ists wohl besser wenn man das so macht.
Tiffy3387
1074 Beiträge
21.02.2019 13:26
Ach ja mein nächster Termin ist der 19.03. und da machen wir dann gleich einen Nackenfaltentest
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 13:38
Zitat von Tiffy3387:

Ach ja mein nächster Termin ist der 19.03. und da machen wir dann gleich einen Nackenfaltentest

hahaha Meiner auch. Ebenfalls mit NFM. Aber Abends, damit mein Mann mit kann.
Tiffy3387
1074 Beiträge
21.02.2019 13:41
Zitat von Nadine886:

Zitat von Tiffy3387:

hahaha Meiner auch. Ebenfalls mit NFM. Aber Abends, damit mein Mann mit kann.

Ne echt jetzt? das ist ja witzig ne ich muss Mittags hin um 13 Uhr damit der Arzt sich richtig viel Zeit nehmen kann denn da hat er nie viel zu tun
Mein Mann richtet sich das so ein das er mit kann und von der Arbeit lasse ich mich freistellen dafür bekomme ich auch Attest vom Arzt
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 13:46
es wurde bis Ende August alle Termine geplant. Das fand ich etwas seltsam. Kenne ich so nicht
Kruemelchenw
2017 Beiträge
21.02.2019 13:48
Zitat von Nadine886:

es wurde bis Ende August alle Termine geplant. Das fand ich etwas seltsam. Kenne ich so nicht

Ich hab auch alle Termine bekommen bis zum ET. Kenn ich so auch nicht. War bei den Mädels nicht so. Allerdings war ich da auch in einer anderen Praxis
Tiffy3387
1074 Beiträge
21.02.2019 13:54
Ne also ich bekomme immer nur Termine nachdem ich mit dem Arzt gesprochen habe
Aber cool fand ich, dass die Sprechstundenhilfe gerade mal 1-2 Wochen weiter ist als ich da haben wir natürlich heute etwas mehr geschnasselt
Nadine886
1755 Beiträge
21.02.2019 14:00
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Nadine886:

Ich hab auch alle Termine bekommen bis zum ET. Kenn ich so auch nicht. War bei den Mädels nicht so. Allerdings war ich da auch in einer anderen Praxis

Wollten Sie bei mir theoretisch auch. Aber wir sind Ende August bis 7.9. im Urlaub. Danach ist die Ärztin 2 Wochen im Urlaub. Zack, Terminbuch zu. Ich weiß jetzt nicht wie das in der Zeit läuft. Das werde ich das nächste Mal ansprechen. Auch was den Urlaub überhaupt angeht.
Ananas
210 Beiträge
22.02.2019 08:21
Guten Morgen, wollte auch mal von meinem gestrigen FÄ Termin berichten: Nach endlich 4 Wochen warten, hab ich gestern zum 1. mal das Herzchen sehen können und natürlich auch den Rest war schon überwältigend von der kleinen Höhle zum schon wirklichen kleinen Baby. SSL 3,64 und keine Auffälligkeiten.

Aber n kleinen Rückschlag gab es da schon. Da die Übelkeit etc. immer noch stark da ist wurde über AU gesprochen. Ich fragte dann mal wie es mit späterem evtl. BV wäre, natürlich nur wenn es so schlimm weitergeht. Und mir ist auch klar dass es dafür jetzt noch zu feüh ist! Mir wurde dann gesagt dass das kein Grund für ein BV wäre jetzt muss ich dazu sagen, bin vorbelastet und mir graut es davor dass es so wird wie bei der 1. ss (auch mit Übelkeit/Erbrechen bis zur Geburt). Was mach ich denn wenn es soweit kommt? Kann da auch nicht mehr so relaxt sein, denn es war wirklich schlimm und der Stress auf Arbeit macht das alles nicht besser... bin wirklich sauer, dass sie noch nicht mal die Option dazu offen gelassen hat. Einfach das man beruhigt ist wenn es z.b in der 18 Woche noch immer so schlimm ist dass man noch einen letzten Ausweg hat. Die Ärztin fachlich gut aber ihr fehlt es an fein- bzw mitgefühl... und über den ganzen Frust hab ich vergessen-Danke es demenz- nach der nackenfaltenmessung etc. zu fragen mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen (28.3) - hoffe mal da ist dann noch Zeit dafür!?
So- Sorry fürs jammern... ich weiß es ist auf hohem Niveau, da mit Baby ja alles i.O. Ist.
Sina307
1145 Beiträge
22.02.2019 10:16
Zitat von Ananas:

Guten Morgen, wollte auch mal von meinem gestrigen FÄ Termin berichten: Nach endlich 4 Wochen warten, hab ich gestern zum 1. mal das Herzchen sehen können und natürlich auch den Rest war schon überwältigend von der kleinen Höhle zum schon wirklichen kleinen Baby. SSL 3,64 und keine Auffälligkeiten.

Aber n kleinen Rückschlag gab es da schon. Da die Übelkeit etc. immer noch stark da ist wurde über AU gesprochen. Ich fragte dann mal wie es mit späterem evtl. BV wäre, natürlich nur wenn es so schlimm weitergeht. Und mir ist auch klar dass es dafür jetzt noch zu feüh ist! Mir wurde dann gesagt dass das kein Grund für ein BV wäre jetzt muss ich dazu sagen, bin vorbelastet und mir graut es davor dass es so wird wie bei der 1. ss (auch mit Übelkeit/Erbrechen bis zur Geburt). Was mach ich denn wenn es soweit kommt? Kann da auch nicht mehr so relaxt sein, denn es war wirklich schlimm und der Stress auf Arbeit macht das alles nicht besser... bin wirklich sauer, dass sie noch nicht mal die Option dazu offen gelassen hat. Einfach das man beruhigt ist wenn es z.b in der 18 Woche noch immer so schlimm ist dass man noch einen letzten Ausweg hat. Die Ärztin fachlich gut aber ihr fehlt es an fein- bzw mitgefühl... und über den ganzen Frust hab ich vergessen-Danke es demenz- nach der nackenfaltenmessung etc. zu fragen mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen (28.3) - hoffe mal da ist dann noch Zeit dafür!?
So- Sorry fürs jammern... ich weiß es ist auf hohem Niveau, da mit Baby ja alles i.O. Ist.

Soweit ich weiß kann man die nur zwischen der 10 und 14ssw machen. Als ich meine Ärztin letzte Woche bei 11+2 gefragt hab wann man das machen müsste, sagte sie nächste Woche spätestens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt