Septemberbabys 2019
03.01.2019 20:40
Hier Düsseldorf am Start
So krass. Mich hat eben dann die (Beleg) Hebamme angerufen, die mir zugeteilt wurde von der Hebammenzentrale hier. Nachteil ist, dass sie dort Beleghebamme ist, wo ich meine schwierige erste Geburt hatte. Ich wollte eigentlich unter keinen Umständen dort entbinden, weil ich wirklich nachhaltig beeinflusst davon bin. Aber das lag halt an einer Hebamme und mit der Beleghebamme hätte ich das halt ja dann nicht. Gnaaah.
Ich habe jetzt eine Woche Zeit, zu entscheiden, ob ich sie nehme. Weil das Geburtshaus hat sich noch nicht gemeldet und die wären ansich meine höchste Priorität. Also bis nächsten Freitag habe ich Zeit mich zu entscheiden, sonst ist sie für den September nämlich dann voll. So so so so krass hier
ich ruf dann Montag direkt mal im Geburtshaus an

So krass. Mich hat eben dann die (Beleg) Hebamme angerufen, die mir zugeteilt wurde von der Hebammenzentrale hier. Nachteil ist, dass sie dort Beleghebamme ist, wo ich meine schwierige erste Geburt hatte. Ich wollte eigentlich unter keinen Umständen dort entbinden, weil ich wirklich nachhaltig beeinflusst davon bin. Aber das lag halt an einer Hebamme und mit der Beleghebamme hätte ich das halt ja dann nicht. Gnaaah.
Ich habe jetzt eine Woche Zeit, zu entscheiden, ob ich sie nehme. Weil das Geburtshaus hat sich noch nicht gemeldet und die wären ansich meine höchste Priorität. Also bis nächsten Freitag habe ich Zeit mich zu entscheiden, sonst ist sie für den September nämlich dann voll. So so so so krass hier

03.01.2019 20:46
Zitat von Rebi2512:
Zitat von beli:
Zitat von Rebi2512:
@Thema Folioforte, hatte zwischenzeitlich in der Apotheke angerufen. Die Dame meinte auch, dass nur die Wirkung nachlässt. Ich sollte doch aber mit meinem FA/FÄ über die richtige Foliosorte sprechen. Denke wegen Jod usw. Ist ja dann schon am Montag!
Ich hab in der Apotheke heute auch nochmal nachgefragt und die sagten mir genau das gleiche. Ich warte auch mal den Montag ab, da wird sicher eh blutabgenommen. Auch merke ich das meine Schilddrüsen hormone definitiv erhöht werden müssen, ich fange an Wasser einzulagern das ist bei mir immer ein deutliches Zeichen dafür. Allerdings macht nir die Sache mit dem Jod etwas bedenken. Unsere Lebensmittel heute sind alle sehr jodlastig, da sollte man meiner Meinung nach nur nach Absprache mit dem Arzt und Vergleich der Blutwerte welches extra zu sich nehmen. Zu wenig jedoch kann dazu führen dass das Baby schon mit einer defekten Schilddrüse zur Welt kommt. Also das ist aber auch ein verzwicktes thema. Das hatte ich bei meinem Sohn alles nicht denn meine unterfubktion kam erst durch die SS. Ich denke wir halten uns einfach alle gegenseitig auf dem Laufenden![]()
Das mit der SD verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.Ich frage am Montag ebenso nach. Momentan gehts mir noch gut, bist auf so zwei drei Anzeichen.
Ich wollte heute eigentlich zum Sport, aber ich bin so KO von der letzten kurzen Nacht. Dann ist das eben soDann wenns eben geht.
@ALL, woher kommt ihr denn alle? Ich komme aus der schönen Pfalz!
Ich bin aus der Schweiz
03.01.2019 21:03
Rebi wo genau kommst du denn her?
Ich komme Ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, wohne inzwischen aber im Saarland.
Das mit der Schilddrüse ist mir such noch nicht so klar, bzw. finde ich ist das größere Problem die Frage ob es solche Kombivitamine auch ohne Jod gibt. Kennt sich da jemand aus? Ich würde eigentlich schon gerne was nehmen, was alles abdeckt. Ich würde zwar behaupten ich ernähre mich meistens gesund aber vegetarisch.
Die Hebammensituation ist in machen Regionen ja echt krass.
Ich komme Ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, wohne inzwischen aber im Saarland.
Das mit der Schilddrüse ist mir such noch nicht so klar, bzw. finde ich ist das größere Problem die Frage ob es solche Kombivitamine auch ohne Jod gibt. Kennt sich da jemand aus? Ich würde eigentlich schon gerne was nehmen, was alles abdeckt. Ich würde zwar behaupten ich ernähre mich meistens gesund aber vegetarisch.
Die Hebammensituation ist in machen Regionen ja echt krass.
03.01.2019 21:23
Zitat von Rebi2512:
Zitat von mandy86:herzlich willkommen! Da geht es uns gleich und ET sollte ich auch wahrscheinlich den 9.9.19 haben.
Guten Abend,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mami‘s.![]()
Ich möchte mich gern einreihen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon eine 6-jährige Tochter. Gestern durfte ich einen positiven Test in der Hand halten.
Obwohl ich es schon kenne, bin ich völlig aufgeregt. Zu spüren, ziehen etc. ist noch nichts. Achso, ET ist wohl der 09.09.2019. Wenn das kein perfektes Datum ist.![]()
wie lange habt ihr denn geübt?
Wir haben seid September geübt. Im Nachhinein betrachtet nicht lange aber wenn man darauf wartet?.....Und ihr?
03.01.2019 21:27
Ich mache mich gerade etwas verrückt.
Ich bin entweder 4+3 ( laut meiner Rechnung wegen längeren Zyklus etc) aber gestern beim Termin vereinbaren meinte die Schwester beim Gyn 4+5 also heute 4+6.
So,nun habe ich mir heute auf Arbeit den HCG Wert bestimmen lassen und der ist für beides zu niedrig. Er ist nur 145. Mein Termin beim Gyn ist erst am 11.1. Bis dahin bin ich verrückt geworden.
Ich bin entweder 4+3 ( laut meiner Rechnung wegen längeren Zyklus etc) aber gestern beim Termin vereinbaren meinte die Schwester beim Gyn 4+5 also heute 4+6.
So,nun habe ich mir heute auf Arbeit den HCG Wert bestimmen lassen und der ist für beides zu niedrig. Er ist nur 145. Mein Termin beim Gyn ist erst am 11.1. Bis dahin bin ich verrückt geworden.

03.01.2019 21:33
Zitat von mandy86:
So,nun habe ich mir heute auf Arbeit den HCG Wert bestimmen lassen und der ist für beides zu niedrig. Er ist nur 145. Mein Termin beim Gyn ist erst am 11.1. Bis dahin bin ich verrückt geworden.![]()
Das Entspricht Es +14/15 oder? Wann wsr denn dein ES? Weißt du das? Die Spannbreiten sind ja ziemlich groß... Ich würde mich da jetzt noch nicht bekloppt machen.
03.01.2019 21:40
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von mandy86:
So,nun habe ich mir heute auf Arbeit den HCG Wert bestimmen lassen und der ist für beides zu niedrig. Er ist nur 145. Mein Termin beim Gyn ist erst am 11.1. Bis dahin bin ich verrückt geworden.![]()
Das Entspricht Es +14/15 oder? Wann wsr denn dein ES? Weißt du das? Die Spannbreiten sind ja ziemlich groß... Ich würde mich da jetzt noch nicht bekloppt machen.
Das weiß ich so ziemlich genau weil ich den Clearblue Monitor genutzt habe. ES war am 18/19.12. Also jetzt ES +15/16.
Geduld und sich nicht verrückt machen sind meine größten Schwächen.
03.01.2019 21:52
Zitat von Lia88:
Wie hoch müsste der HCG wert denn liegen?
Bei ES+15 100-252
Bei ES+16 156-433
Wahrscheinlich mach ich mich zu sehr verrückt. Kann man das schon auf die Hormone schieben?

03.01.2019 21:59
Aber wenn dein ES doch am 18./19. Dezember war (meiner auch) dann würde doch ES+15/16 gut passen oder liege ich da falsch? Und dann wäre 146 doch normal.
03.01.2019 22:04
Zitat von Lia88:
Aber wenn dein ES doch am 18./19. Dezember war (meiner auch) dann würde doch ES+15/16 gut passen oder liege ich da falsch? Und dann wäre 146 doch normal.
Du hast Recht, nur für ES+ 16 wäre der Wert etwas zu niedrig. Oh man, ich habe zu viel verschiedenes im Internet gelesen und viele haben eben in dieser Ssw schon weitaus höhere Werte. Man sollte wohl solche Vergleiche nicht machen.
03.01.2019 22:06
Aber nur ein mini bisschen. Es könnte ja auch sein, dass die Einnistung ein bisschen später war oder dein HCG wert bei einem Bluttest ein paar Stunden später höher gewesen wäre oder?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt