Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.03.2019 14:22
Zitat von Glühwürmchen87:

scholzi
Danke auch für deine Empfehlung, ich denke, wenn ich eins kaufe, dann wohl wirklich das Sonoline
Das ist ja schön, dass sich dein Chef gefreut hat
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen schönen ersten Termin mit deiner Hebamme. Ich glaube, die Fragen, die du ihr stellen willst, werden ganz aus dem Gespräch heraus kommen. Erstmal wird sie sich wahrscheinlich eh deinen Mutterpass angucken, dir einige Fragen stellen über die SS, wie es dir geht, was du für Beschwerden hast und so. Dir den Bauch abtasten und vielleicht mal nach den Herztönen hören. Mach dir da keinen Kopf, mit Hebamme ist es meist ganz anders wie beim Arzt und eher ein lockeres, freundliches Gespräch

Sabrina
Was machen deine schmerzen mittlerweile? Ich hoffe sie sind besser..
Nein, eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden..

Rommy
Das tut mir leid mit deiner Chefin... ich drücke dir die Daumen, dass deine neue Chefin genauso lieb und verständnisvoll ist

Murgel
willkommen bei uns
Das ist ja toll, dass du dein Baby schon spürst
Aber das stimmt, die Müdigkeit kann einen in den Wahnsinn treiben...

KleineHexe
Das freut mich, dass du das Herz gefunden hast

Zum Thema Babyshopping
wir müssen diesmal auch so gut wie nichts anschaffen... Babyschale, Kinderwagen, Bett, Stubenwagen, Laufstall etc ist alles noch von unserer großen Tochter da. Lediglich der KiWa könnte einen Satz neue Räder gebrauchen, ein neues Tragetuch soll her (das alte war doch etwas kurz und somit nicht für alle Bindearten geeignet) und ein paar neue Anziehsachen werden gekauft/genäht - ich glaube das wars dann auch schon, wenn mir nicht noch was einfällt, was man ja uuuunbedingt gebrauchen könnte bis September ist ja noch viel Zeit

Vielen Dank der Nachfrage. Durch das Magnesium und die vermehrte Ruhe, trotz zweier Karnevalsumzüge, sind die Schmerzen merklich besser geworden.
Gestern hab ich nur noch abends einmal Magnesium genommen. Sohnemann wird aber auch nur noch auf den Wickeltisch gehoben. Alles andere verneine ich.
Ich denke, dass was ich gestern Abend gemerkt habe an Unterleibswehehchen waren auch eher ditw Mutterbänder... Allerdings kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie sich das vor drei Jahren angefühlt hat.

Ist bei euch auch so ein Hebammennotstand?
Wir haben eigentl hier sehr viele, aber auch immer ratzfatz ausgebucht.
LeaLustig
415 Beiträge
06.03.2019 15:14
Ananas
Nein, wir haben keine Vorerkrankungen in der Familie und ich bin ja auch noch relativ jung. Von den Aspekten her haben wir eine gute Ausgangslage. Mehr werden wir dann wohl sehen. Die Ergebnisse gibt's nächste Woche.

19Sabrina87
Wir fühlen uns einfach sicherer mit dem Test. Dann wissen wir Bescheid und können auch weiter gut vorbereiten, egal wie. Feindiagnostik wird halt jetzt auch so oder so gemacht dann.
Bei uns ist die Hebammensituation absolut mehr als grausig. Wer sich nicht bis maximal in die 5. /6. Woche kümmert, kriegt keine. Beleghebammen sind ab NMT dann eigtl alle vollm

Thema Tragetuch
Ich bin ja Trageberaterin und habe dementsprechend ein gutes Sortiment an Tragen und Tüchern zuhause aber ich werde trotzdem fürs Baby aufstapeln Der große wurde direkt AB Geburt getragen und auch heute noch bestimmt 2 bis 3 mal die Woche.

Thema Reboarder
Der große fährt auch Reboarder, bekommt bald auch nen größeren. Den "alten" bekommt dann später auch das Baby.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.03.2019 17:17
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von KleineHexe:

Ach, da fällt mir ein, wir wollen einen neuen Kindersitz. Der alte wurde vor 9 Jahren gekauft. Wir hätten gerne einen Reboarder.

Mein Sohn fährt in beiden Autos Reboarder.
Wenn der Neuankömmling aus der Babyschale rausgewachsen ist, wird unser Sohn voraussichtlich aus dem Isofix-Reboarder rausgewachsen sein und ich packe einfach beide Reboarder in mein Auto. So ist der Plan. Für das Auto meines Mannes schauen wir dann noch, mit Beratung beim Fachhandel, was Sinn ergibt.

Werden wir auch machen. Ich will 3 Sitze auf die Rücksitzbank bekommen und so, dass die großen sich noch anschnallen können...

Tragetuch: eins geht schon noch
KleineHexe
15073 Beiträge
06.03.2019 17:21
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Glühwürmchen87:

scholzi
Danke auch für deine Empfehlung, ich denke, wenn ich eins kaufe, dann wohl wirklich das Sonoline
Das ist ja schön, dass sich dein Chef gefreut hat
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen schönen ersten Termin mit deiner Hebamme. Ich glaube, die Fragen, die du ihr stellen willst, werden ganz aus dem Gespräch heraus kommen. Erstmal wird sie sich wahrscheinlich eh deinen Mutterpass angucken, dir einige Fragen stellen über die SS, wie es dir geht, was du für Beschwerden hast und so. Dir den Bauch abtasten und vielleicht mal nach den Herztönen hören. Mach dir da keinen Kopf, mit Hebamme ist es meist ganz anders wie beim Arzt und eher ein lockeres, freundliches Gespräch

Sabrina
Was machen deine schmerzen mittlerweile? Ich hoffe sie sind besser..
Nein, eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden..

Rommy
Das tut mir leid mit deiner Chefin... ich drücke dir die Daumen, dass deine neue Chefin genauso lieb und verständnisvoll ist

Murgel
willkommen bei uns
Das ist ja toll, dass du dein Baby schon spürst
Aber das stimmt, die Müdigkeit kann einen in den Wahnsinn treiben...

KleineHexe
Das freut mich, dass du das Herz gefunden hast

Zum Thema Babyshopping
wir müssen diesmal auch so gut wie nichts anschaffen... Babyschale, Kinderwagen, Bett, Stubenwagen, Laufstall etc ist alles noch von unserer großen Tochter da. Lediglich der KiWa könnte einen Satz neue Räder gebrauchen, ein neues Tragetuch soll her (das alte war doch etwas kurz und somit nicht für alle Bindearten geeignet) und ein paar neue Anziehsachen werden gekauft/genäht - ich glaube das wars dann auch schon, wenn mir nicht noch was einfällt, was man ja uuuunbedingt gebrauchen könnte bis September ist ja noch viel Zeit

Vielen Dank der Nachfrage. Durch das Magnesium und die vermehrte Ruhe, trotz zweier Karnevalsumzüge, sind die Schmerzen merklich besser geworden.
Gestern hab ich nur noch abends einmal Magnesium genommen. Sohnemann wird aber auch nur noch auf den Wickeltisch gehoben. Alles andere verneine ich.
Ich denke, dass was ich gestern Abend gemerkt habe an Unterleibswehehchen waren auch eher ditw Mutterbänder... Allerdings kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie sich das vor drei Jahren angefühlt hat.

Ist bei euch auch so ein Hebammennotstand?
Wir haben eigentl hier sehr viele, aber auch immer ratzfatz ausgebucht.

Bereits als ich in der 6. Woche war, stand auf einigen Internetseiten, dass sie für September keine Kapazitäten mehr haben. Jetzt habe ich eine gute Bekannte als Hebamme.

Trisomi: oh man. Das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass doch alles gut ist.
Ananas
210 Beiträge
06.03.2019 17:36
@ Glühwürmchen: ja nehme Magnesium. Letzte Woche fing es an zu zwicken und stechen da hab ich direkt mit angefangen. Heute ist es halt weitaus schmerzhafter. Nehm heut Abend noch ne extra Portion-schaden kann es ja nicht.

@lealustig: das sind ja gute Voraussetzungen. Aber klar wenn so was im Raum steht macht man sich Gedanken. Drück dir die Daumen und bibbere mit auf das Ergebnis.
Rommy-1983
1366 Beiträge
06.03.2019 17:46
Hallo.
Ich bin heute umsonst zur Ärztin gefahren,da sie krank ist und ich nicht angerufen wurde.
Somit hab ich erst am 26.wieder Termin und für die Nackenfaltenmesung ist es dann zu spät.
Ich bin Grad so unsicher
KleineHexe
15073 Beiträge
06.03.2019 17:47
Zitat von Rommy-1983:

Hallo.
Ich bin heute umsonst zur Ärztin gefahren,da sie krank ist und ich nicht angerufen wurde.
Somit hab ich erst am 26.wieder Termin und für die Nackenfaltenmesung ist es dann zu spät.
Ich bin Grad so unsicher

Das ist ja doof. Wolltest du sie machen lassen?
Rommy-1983
1366 Beiträge
06.03.2019 17:48
Zitat von LeaLustig:

Ananas
Nein, wir haben keine Vorerkrankungen in der Familie und ich bin ja auch noch relativ jung. Von den Aspekten her haben wir eine gute Ausgangslage. Mehr werden wir dann wohl sehen. Die Ergebnisse gibt's nächste Woche.

19Sabrina87
Wir fühlen uns einfach sicherer mit dem Test. Dann wissen wir Bescheid und können auch weiter gut vorbereiten, egal wie. Feindiagnostik wird halt jetzt auch so oder so gemacht dann.
Bei uns ist die Hebammensituation absolut mehr als grausig. Wer sich nicht bis maximal in die 5. /6. Woche kümmert, kriegt keine. Beleghebammen sind ab NMT dann eigtl alle vollm

Thema Tragetuch
Ich bin ja Trageberaterin und habe dementsprechend ein gutes Sortiment an Tragen und Tüchern zuhause aber ich werde trotzdem fürs Baby aufstapeln Der große wurde direkt AB Geburt getragen und auch heute noch bestimmt 2 bis 3 mal die Woche.

Thema Reboarder
Der große fährt auch Reboarder, bekommt bald auch nen größeren. Den "alten" bekommt dann später auch das Baby.

Find ich toll,ich selbst wäre so ein Kandidat gewesen,hätte es damals schon solche Untersuchungen gegeben,ich War ja tot geweiht nach der Geburt.Kein Test kann einem sagen,wie es dann wirklich wird.
Ich möchte auch nur wissen,ob etwas nicht in Ordnung ist,deswegen hat mich der geplatzte Termin heute etwas runter gerissen.
Rommy-1983
1366 Beiträge
06.03.2019 17:51
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Rommy-1983:

Hallo.
Ich bin Grad so unsicher

Die Ärztin hätte geschaut ob etwas auffällig ist und wenn ja,hätten wir den Prena Test gemacht.Ich Mächte einfach wissen,wenn etwas nicht stimmt.Obwohl der einzige Faktor bei uns ist,dass ich schon 35 bin.
Aber ich bin gern vorbereitet.Mein Freund ist komischer Weise total entspannt.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.03.2019 20:30
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Rommy-1983:

Hallo.
Ich bin Grad so unsicher

Die Ärztin hätte geschaut ob etwas auffällig ist und wenn ja,hätten wir den Prena Test gemacht.Ich Mächte einfach wissen,wenn etwas nicht stimmt.Obwohl der einzige Faktor bei uns ist,dass ich schon 35 bin.
Aber ich bin gern vorbereitet.Mein Freund ist komischer Weise total entspannt.

Ich will es auch wissen, wenn was nicht stimmt. Noch bin ich ein paar Tage 34
LeaLustig
415 Beiträge
06.03.2019 22:05
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von LeaLustig:

Ananas

19Sabrina87

Thema Tragetuch

Thema Reboarder

Find ich toll,ich selbst wäre so ein Kandidat gewesen,hätte es damals schon solche Untersuchungen gegeben,ich War ja tot geweiht nach der Geburt.Kein Test kann einem sagen,wie es dann wirklich wird.
Ich möchte auch nur wissen,ob etwas nicht in Ordnung ist,deswegen hat mich der geplatzte Termin heute etwas runter gerissen.

Kannst du nicht vielleicht nächste Woche reingehen für einen Termin?
LeaLustig
415 Beiträge
06.03.2019 22:08
@bibi
Mein VET ist auf den 9.9. verschoben.
Termine:
23.4. FA Termin
24.4. Termin Feindiagnostik

Danke dir
Rommy-1983
1366 Beiträge
07.03.2019 03:08
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von LeaLustig:

Ananas

19Sabrina87

Thema Tragetuch

Thema Reboarder

Kannst du nicht vielleicht nächste Woche reingehen für einen Termin?

Sie kommt erst am 25.wieder
bibbi26
39834 Beiträge
07.03.2019 08:03

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:
:
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Murgel ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Sina307 (23) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

Angi93 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Tiffy3387 (31) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Glühwürmchen87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

scholzi96 (22) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

blaupause ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:29.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:30.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

FA-und Hebammentermine

07.03.2019 - scholzi96

12.03.2019 - Sina307

14.03.2019 - MamiAnLe0613

18.03.2019 - scholzi96 (US und Präna-Test) , Glühwürmchen87

19.03.2019 - Tiffy3387 (NFM) , Nadine886 (NFM)

25.03.2019 - 19Sabrina87 (Hebi)

26.03.2019 - Rommy-1983

28.03.2019 - LeaLustig , Ananas

02.04.2019 - bananacookie

09.04.2019 - scholzi96

12.04.2019 - 19Sabrina87 (2.Screening)

23.04.2019 - bananacookie (FD) , LeaLustig

24.04.2019 - LeaLustig (FD)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus
Tiffy3387
1074 Beiträge
07.03.2019 08:06
Guten Morgen Mädels,

@LeaLustig ach mensch das sind ja Nachrichten ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das alles halb so schlimm ist.

Ich fühle mich heute wie eine Tonne habe das Gefühl, dass ich gleich platze. Warum auch immer.
Und meine Brüste sind wieder ganz leicht empfindlich. Vielleicht machen wir gerade wieder einen Wchstumsschub durch
Ich bin aber froh, dass mir nur noch schlecht wird wenn ich Hunger habe...dann schieb ich mir eine Kleinigkeit rein und dann geht es wieder

Aber ansonsten geht es mir gut..... Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt