Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rommy-1983
1365 Beiträge
04.03.2019 11:33
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Rommy-1983:

Ich hab gerade erfahren das meine Chefin gekündigt hat und Donnerstag den letzten Tag da ist Oh Gott bin ich traurig


Oh nein. Hoffentl hast du mit dem neuen Vorgesetzten auch so eine verständnisvolle Person.


Im Moment sieht es düster aus für unser Hotel,was sehr gut besucht ist,aber wir waren schon unter besetzt und jetzt geht sie ,aus privaten Gründen (trennung) und eine Kellnerin die das Frühstück macht hört auch ab 1.4. Auf.Heisst wir sind dann 2 Ausgelernte und 4 Lehrlinge,die alle 2 Wochen 14 Tage Schule haben.Und das Hotel ist mit 50-90 Gästen belegt im Durchschnitt.Das ist nicht mehr machbar.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.03.2019 11:46
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zwecks Fetal Doppler
Habe ja gelesen, das hier einige Mädels einen haben. Darf ich mal fragen, was ihr gekauft habt? Gibt ja den Angelsound und den Sonoline (wahrscheinlich sogar noch mehr, mir sagen aber nur die beiden was )
Was holt man denn da besser?

Bin echt am überlegen auch einen zu kaufen.... was mich noch daran hindert ist die Angst, falls ich den Herzschlag nicht finde...


Ich habe nicht vor mir soetwas zu kaufen. Würde mich bekloppt machen, wenn plötzlich kein Herzschlag da wäre... Ich kann aber jederzeit zu meiner Hebamme, wenn ich Sorgen habe. Die hat ein top Gerät da und weiß sofort wo sie suchen muss.
Insofern spare ich mir das Geld.

Hast du schon eine Hebamme?


Wenn man den Herzschlag nicht findet,Nabelschnur oder Plazenta findet man immer.

Ich habe immer noch keinen Herzschlag gefunden. Jetzt könnte es aber möglich sein?
Allerdings was, was die Nabelschnur sein könnte und Plazenta auch. Bilde ich mir zumindest ein.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.03.2019 11:54
Wir haben wirklich alles gut und müssten gar nichts kaufen. Nur Windeln in Mini .
Kleidung es m werde ich natürlich trotzdem etwas kaufen, vor allem, wenn es ein Mädchen ist. Außerdem habe ich 2 Februarkinder und jetzt September. Da passt dann wohl nicht alles zur Jahreszeit.

Ich habe mich die letzten Wochen gar nicht gewogen. Ich will eigentlich nicht viel zunehmen. Ich habe in der letzten SS kurz über 65 kg gewogen. Mehr will ich nicht wiegen. Ich bekomme die Kilos so schwer wieder los. Allerdings bin ich mit 7 kg mehr gestartet... Wird wohl eher nichts diesesmal.

Ich habe nächsten Montag den 1. Großen Ultraschall. Ich bin schon so gespannt und nervös und ich nehme die Kinder mit... Ist der noch vaginal? naja, da muss ich mir was passendes anziehen, dann geht das.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.03.2019 12:34
Zitat von KleineHexe:

Wir haben wirklich alles gut und müssten gar nichts kaufen. Nur Windeln in Mini .
Kleidung es m werde ich natürlich trotzdem etwas kaufen, vor allem, wenn es ein Mädchen ist. Außerdem habe ich 2 Februarkinder und jetzt September. Da passt dann wohl nicht alles zur Jahreszeit.

Ich habe mich die letzten Wochen gar nicht gewogen. Ich will eigentlich nicht viel zunehmen. Ich habe in der letzten SS kurz über 65 kg gewogen. Mehr will ich nicht wiegen. Ich bekomme die Kilos so schwer wieder los. Allerdings bin ich mit 7 kg mehr gestartet... Wird wohl eher nichts diesesmal.

Ich habe nächsten Montag den 1. Großen Ultraschall. Ich bin schon so gespannt und nervös und ich nehme die Kinder mit... Ist der noch vaginal? naja, da muss ich mir was passendes anziehen, dann geht das.


Bei mir wurde erst vaginal und dann über Bauch geschallt.
Vll können die Kids ja erst in der Umkleide warten und dann rausgeholt werden?

Mein Sohn hat die letzten Male auch erst in der Umkleide gewartet und dann über einen Monitor zuschauen dürfen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.03.2019 12:40
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Na das ist doch perfekt
besser geht es doch gar nicht dadurch, dass wir noch kein Kind haben fangen wir ja von 0 an.....

ja deswegen das habe ich mir auch gesagt klar kam irgendwie der Gedanke auf, ob es nicht noch zu früh sei aber bei den Angeboten wäre man echt doof wenn man da nicht zugeschlagen hätte.


Ach klar. Positiv denken und sich über die Angebote freuen.
Habt ihr dann auch schon Möbel geholt? Oft muss man ja eh noch ein paar Wochen auf die Lieferung warten...

Für unser Budget ist es schön, dass wir das alles noch haben... Schade für mich, die mit schwärmenden Augen die schönen neuen Sachen sieht, die wir nicht kaufen brauchen. Babysachen kaufen ist ja schon schön.

Ich muss mal im Keller schauen, was wir Koch alles an Kleidung da haben.
Wir haben letzte Woche noch ganz viel unisex Erstlingsklamotten geschenkt bekommen und ich habe echt keinen Überblick


Ja wir haben schon ein komplettes Kinderzimmer gekauft und Mitte April wenn wir Urlaub haben holen wir es ab...das heißt für mich, ausmisten des abstellzimmers
denn das ist es derzeit noch

wir haben uns für ein weißes Zimmer mit hellgrau abgesetzten Seiten (die zugleich auch noch abgerundet sind) entschieden. Das war dann auch nochmal 30% runter gesetzt


Das hört sich echt schön an und auch super neutral.
Wir haben Wickeltisch und Babybett in Holz und mit einem braun-grau Ton abgesetzt.
Einen Schrank haben wir erst später gekauft. Ich finde die Schränke der Baby Zimmer viel zu klein.
Haben kezuz nen Dreitürer und selbst das wird beim zweiten Kind echt eng. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber für den Anfang wird wieder die Wickelkommode reichen.

Ach, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit zum Ausmisten.
Ich muss auch noch ran. Schlafzimmer und Wohnzimmer müssen ausgemistet und aufgeräumt werden... Alles muss Babysicher gemacht werden.
Unser Sohn ist schon so groß und macht keine Schranktüren auf, an die er nicht ran darf... Das wird ja dann erst einmal wieder anders werden...
Tiffy3387
1074 Beiträge
04.03.2019 13:04
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

...


Ach klar. Positiv denken und sich über die Angebote freuen.
Habt ihr dann auch schon Möbel geholt? Oft muss man ja eh noch ein paar Wochen auf die Lieferung warten...

Für unser Budget ist es schön, dass wir das alles noch haben... Schade für mich, die mit schwärmenden Augen die schönen neuen Sachen sieht, die wir nicht kaufen brauchen. Babysachen kaufen ist ja schon schön.

Ich muss mal im Keller schauen, was wir Koch alles an Kleidung da haben.
Wir haben letzte Woche noch ganz viel unisex Erstlingsklamotten geschenkt bekommen und ich habe echt keinen Überblick


Ja wir haben schon ein komplettes Kinderzimmer gekauft und Mitte April wenn wir Urlaub haben holen wir es ab...das heißt für mich, ausmisten des abstellzimmers
denn das ist es derzeit noch

wir haben uns für ein weißes Zimmer mit hellgrau abgesetzten Seiten (die zugleich auch noch abgerundet sind) entschieden. Das war dann auch nochmal 30% runter gesetzt


Das hört sich echt schön an und auch super neutral.
Wir haben Wickeltisch und Babybett in Holz und mit einem braun-grau Ton abgesetzt.
Einen Schrank haben wir erst später gekauft. Ich finde die Schränke der Baby Zimmer viel zu klein.
Haben kezuz nen Dreitürer und selbst das wird beim zweiten Kind echt eng. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber für den Anfang wird wieder die Wickelkommode reichen.

Ach, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit zum Ausmisten.
Ich muss auch noch ran. Schlafzimmer und Wohnzimmer müssen ausgemistet und aufgeräumt werden... Alles muss Babysicher gemacht werden.
Unser Sohn ist schon so groß und macht keine Schranktüren auf, an die er nicht ran darf... Das wird ja dann erst einmal wieder anders werden...


ja da man ja auch noch nicht wirklich weiß was es wird, haben wir uns sehr neutral gehalten beim Zimmer...da ist es wirklich egal ob es Junge oder Mädchen wird.

und mit dem Ausmisten habe ich wirklich noch ein bisschen Zeit immer so nach und nach mal am Wochenende das reicht

Stimmt Babysicher ist bei uns auch noch nichts wirklich vor allem muss ich mir jetzt einen neuen Platz für mein Waschmittel suchen (Stand immer neben der Maschine)

ich hoffe ja das man beim nächsten Ultraschall schon eine Tendenz sehen kann was es wird
Sina307
1145 Beiträge
04.03.2019 13:25
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
wir waren erstmal schön Baby shoppen letzte Woche
Kinderwagen usw. die haben im Möbelhaus die Babyabteilung aufgelöst und ganz viel reduziert gehabt. da konnten wir nicht wiederstehen

Ansonsten muss ich mich zum glück nicht mehr so viel übergeben mir wird nur richtig schlecht, wenn ich hunger habe und nichts esse

ansonsten haben wir bald die kritische Zeit überstanden und hoffe das wenn wir am 19.03. den Termin haben, dass alles gut ist und uns ein kleines Wesen anguckt


Das hört sich sehr gut an. Wenn man dann so ein Schnäppchen machen kann, dann wäre es ja doof zu warten.

Wir haben ja alles noch... Beistellbett, Babybett, Wickelkommode... Wir brauchen nur noch einen Tripp Trapp. Mein Sohn liebt seinen heiß und innig und wird ihn wohl nicht hergeben.
Einen Laufstall und den Newbornaufsatz können wir uns ausleihen. Wieder Geld gespart.


Na das ist doch perfekt
besser geht es doch gar nicht dadurch, dass wir noch kein Kind haben fangen wir ja von 0 an.....

ja deswegen das habe ich mir auch gesagt klar kam irgendwie der Gedanke auf, ob es nicht noch zu früh sei aber bei den Angeboten wäre man echt doof wenn man da nicht zugeschlagen hätte.


Ach klar. Positiv denken und sich über die Angebote freuen.
Habt ihr dann auch schon Möbel geholt? Oft muss man ja eh noch ein paar Wochen auf die Lieferung warten...

Für unser Budget ist es schön, dass wir das alles noch haben... Schade für mich, die mit schwärmenden Augen die schönen neuen Sachen sieht, die wir nicht kaufen brauchen. Babysachen kaufen ist ja schon schön.

Ich muss mal im Keller schauen, was wir Koch alles an Kleidung da haben.
Wir haben letzte Woche noch ganz viel unisex Erstlingsklamotten geschenkt bekommen und ich habe echt keinen Überblick


Wir werden heute kaufen, haben uns das gestern schon angeguckt als verkaufsoffen war und das Angebot gilt noch bis morgen hab sogar gefragt ist alles auf Lager. Hätte mich bestimmt geärgert später wenn wir das nicht machen würden.
Aber dann kann man ja auch Geld lassen, da hab ich mich teilweise gefragt wer wohl so viel geld dafür bezahlt
Tiffy3387
1074 Beiträge
04.03.2019 13:26
Zitat von Sina307:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Na das ist doch perfekt
besser geht es doch gar nicht dadurch, dass wir noch kein Kind haben fangen wir ja von 0 an.....

ja deswegen das habe ich mir auch gesagt klar kam irgendwie der Gedanke auf, ob es nicht noch zu früh sei aber bei den Angeboten wäre man echt doof wenn man da nicht zugeschlagen hätte.


Ach klar. Positiv denken und sich über die Angebote freuen.
Habt ihr dann auch schon Möbel geholt? Oft muss man ja eh noch ein paar Wochen auf die Lieferung warten...

Für unser Budget ist es schön, dass wir das alles noch haben... Schade für mich, die mit schwärmenden Augen die schönen neuen Sachen sieht, die wir nicht kaufen brauchen. Babysachen kaufen ist ja schon schön.

Ich muss mal im Keller schauen, was wir Koch alles an Kleidung da haben.
Wir haben letzte Woche noch ganz viel unisex Erstlingsklamotten geschenkt bekommen und ich habe echt keinen Überblick


Wir werden heute kaufen, haben uns das gestern schon angeguckt als verkaufsoffen war und das Angebot gilt noch bis morgen hab sogar gefragt ist alles auf Lager. Hätte mich bestimmt geärgert später wenn wir das nicht machen würden.
Aber dann kann man ja auch Geld lassen, da hab ich mich teilweise gefragt wer wohl so viel geld dafür bezahlt


oh ja das habe ich mich auch gefragt als wir da so rum gestöbert sind da kann man echt Millionen ausgeben
Murgel
537 Beiträge
04.03.2019 16:16
Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Martina und mit einem errechneten Geburtstermin vom 01.09. habe ich es wohl gerade noch in dieses Thread geschafft .

Jetzt werde ich mich erstmal ein bisschen ans durchstöbern machen.

LG
Kruemelchenw
2017 Beiträge
04.03.2019 18:33
Hallo ihr lieben,
Da habt ihr ja feste in die Tasten gehauen.

Also wegen Herztöne... Ich hab den Angelsound, geht zwar gut aber ist tatsächlich ganz voll geschmiert. Da ist der Sonoline wohl besser...

Kinderzimmer müssen wir uns auch noch aussuchen. Das bekommen wir von meinem Schwiegerpapa

Wir haben von den Mädels leider nix mehr. Hab alles schon her gegeben mit den Jahren.

Babyschale und die Base zum drauf klicken haben wir schon gekauft. Lidl hatte ein gutes Angebot.

Willkommen an Martina

Der erste US wird wohl noch vaginal gemacht. Ich hätte da meine Kinder noch nicht mit genommen.

Meine Erkältung wurde eigentlich besser. Nun war Freitag und Samstag echt stressig wegen dem 30er von meinem Mann. Jetzt hats mich wieder rein gehauen.
Jetzt wird erstmal auskuriert und so wenig wie möglich gemacht.
Hab echt die Nase voll.

Ansonsten geht's mir von den Ss Beschwerden echt gut. Bauch schießt halt wie die Sau aber sonst ist alles gut.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.03.2019 18:56
Ohja, man kann echt ne Menge Geld lassen... Wir haben für unseren Sohn Stunden in Möbelhäusern verbracht und nachher 100 km entfernt in unserer alten Heimat eines gekauft.
Uns gefiel alles nicht so richtig und zudem wohnten wir da noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten entsprechend mit Dachschrägen zu kämpfen.

Ich habe im großen Badezimmer zwei Hochschränke. Dort sind Kosmetikvorräte und Putzzeug verstaut. Da dieses Bad nur über unser Schlafzimmer zugänglich ist, geht mein Sohn selbst heute nur in Begleitung da rein, wenn es Baden geht.
Im täglich mehrfach benutzten kleinen Bad bewahre ich nur Klopapier und Taschentücher auf... Allerdings auch lustig, wenn das Kind die Klorollen entdeckt und abrollt.

Oder habt ihr die Möglichkeit ein Regal über der Waschmaschine anzubringen?

Meine Eltern haben angekündigt, dass sie mit den Schwiegereltern zusammen die neue Babyschale kaufen bzw bezahlen werden. Zudem wollen sie uns so einen Foxtec (?) Bollerwagen mit Dach schenken, damit wir mit beiden Kindern für Tagesausflüge gut gerüstet sind.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
04.03.2019 19:23
Zitat von 19Sabrina87:

Ohja, man kann echt ne Menge Geld lassen... Wir haben für unseren Sohn Stunden in Möbelhäusern verbracht und nachher 100 km entfernt in unserer alten Heimat eines gekauft.
Uns gefiel alles nicht so richtig und zudem wohnten wir da noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten entsprechend mit Dachschrägen zu kämpfen.

Ich habe im großen Badezimmer zwei Hochschränke. Dort sind Kosmetikvorräte und Putzzeug verstaut. Da dieses Bad nur über unser Schlafzimmer zugänglich ist, geht mein Sohn selbst heute nur in Begleitung da rein, wenn es Baden geht.
Im täglich mehrfach benutzten kleinen Bad bewahre ich nur Klopapier und Taschentücher auf... Allerdings auch lustig, wenn das Kind die Klorollen entdeckt und abrollt.

Oder habt ihr die Möglichkeit ein Regal über der Waschmaschine anzubringen?

Meine Eltern haben angekündigt, dass sie mit den Schwiegereltern zusammen die neue Babyschale kaufen bzw bezahlen werden. Zudem wollen sie uns so einen Foxtec (?) Bollerwagen mit Dach schenken, damit wir mit beiden Kindern für Tagesausflüge gut gerüstet sind.

Fuxtec
So einen haben wir auch. Super Teil und würd ich nicht mehr her geben. Auch für Proviant super wenn man Ausflüge macht
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.03.2019 08:06
Zitat von 19Sabrina87:

Ohja, man kann echt ne Menge Geld lassen... Wir haben für unseren Sohn Stunden in Möbelhäusern verbracht und nachher 100 km entfernt in unserer alten Heimat eines gekauft.
Uns gefiel alles nicht so richtig und zudem wohnten wir da noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten entsprechend mit Dachschrägen zu kämpfen.

Ich habe im großen Badezimmer zwei Hochschränke. Dort sind Kosmetikvorräte und Putzzeug verstaut. Da dieses Bad nur über unser Schlafzimmer zugänglich ist, geht mein Sohn selbst heute nur in Begleitung da rein, wenn es Baden geht.
Im täglich mehrfach benutzten kleinen Bad bewahre ich nur Klopapier und Taschentücher auf... Allerdings auch lustig, wenn das Kind die Klorollen entdeckt und abrollt.

Oder habt ihr die Möglichkeit ein Regal über der Waschmaschine anzubringen?

Meine Eltern haben angekündigt, dass sie mit den Schwiegereltern zusammen die neue Babyschale kaufen bzw bezahlen werden. Zudem wollen sie uns so einen Foxtec (?) Bollerwagen mit Dach schenken, damit wir mit beiden Kindern für Tagesausflüge gut gerüstet sind.


Leider nein da wir eine nicht allzu große Küche haben...aber wir müssen uns über die einen oder anderen Sachen eh Gedanken machen also können wir uns darüber auch noch welche machen
KleineHexe
15073 Beiträge
05.03.2019 08:30
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Ohja, man kann echt ne Menge Geld lassen... Wir haben für unseren Sohn Stunden in Möbelhäusern verbracht und nachher 100 km entfernt in unserer alten Heimat eines gekauft.
Uns gefiel alles nicht so richtig und zudem wohnten wir da noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten entsprechend mit Dachschrägen zu kämpfen.

Ich habe im großen Badezimmer zwei Hochschränke. Dort sind Kosmetikvorräte und Putzzeug verstaut. Da dieses Bad nur über unser Schlafzimmer zugänglich ist, geht mein Sohn selbst heute nur in Begleitung da rein, wenn es Baden geht.
Im täglich mehrfach benutzten kleinen Bad bewahre ich nur Klopapier und Taschentücher auf... Allerdings auch lustig, wenn das Kind die Klorollen entdeckt und abrollt.

Oder habt ihr die Möglichkeit ein Regal über der Waschmaschine anzubringen?

Meine Eltern haben angekündigt, dass sie mit den Schwiegereltern zusammen die neue Babyschale kaufen bzw bezahlen werden. Zudem wollen sie uns so einen Foxtec (?) Bollerwagen mit Dach schenken, damit wir mit beiden Kindern für Tagesausflüge gut gerüstet sind.


Leider nein da wir eine nicht allzu große Küche haben...aber wir müssen uns über die einen oder anderen Sachen eh Gedanken machen also können wir uns darüber auch noch welche machen


Wochenwechsel
Tiffy3387
1074 Beiträge
05.03.2019 08:32
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Ohja, man kann echt ne Menge Geld lassen... Wir haben für unseren Sohn Stunden in Möbelhäusern verbracht und nachher 100 km entfernt in unserer alten Heimat eines gekauft.
Uns gefiel alles nicht so richtig und zudem wohnten wir da noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten entsprechend mit Dachschrägen zu kämpfen.

Ich habe im großen Badezimmer zwei Hochschränke. Dort sind Kosmetikvorräte und Putzzeug verstaut. Da dieses Bad nur über unser Schlafzimmer zugänglich ist, geht mein Sohn selbst heute nur in Begleitung da rein, wenn es Baden geht.
Im täglich mehrfach benutzten kleinen Bad bewahre ich nur Klopapier und Taschentücher auf... Allerdings auch lustig, wenn das Kind die Klorollen entdeckt und abrollt.

Oder habt ihr die Möglichkeit ein Regal über der Waschmaschine anzubringen?

Meine Eltern haben angekündigt, dass sie mit den Schwiegereltern zusammen die neue Babyschale kaufen bzw bezahlen werden. Zudem wollen sie uns so einen Foxtec (?) Bollerwagen mit Dach schenken, damit wir mit beiden Kindern für Tagesausflüge gut gerüstet sind.


Leider nein da wir eine nicht allzu große Küche haben...aber wir müssen uns über die einen oder anderen Sachen eh Gedanken machen also können wir uns darüber auch noch welche machen


Wochenwechsel


JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt