Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.03.2019 13:51
Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels

wir waren am Wochenende an der Ostsee. Leider war das Wetter nicht so berauschend und die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Dafür hatte ich gestern WW in die 12. Woche und in einer Woche meinen Termin zum US und Präna-Test. Donnerstag dann den Termin mit der Hebi, der letzte Woche verschoben wurde.

Krümel habe ich gestern gleich beim Ansetzen des Sonolines gehört. Diesmal war das Herz viel lauter zu hören.

Wie geht's euch sonst so? Die Bäuche schon fleißig am Wachsen? Und ihr am Shoppen?


Hey ich bin auch in die zwölfte Woche gerutscht. Herzlichen Glückwunsch zum WW und wir haben ja an dem gleichen Tag den Termin beim FA...ich bin jetzt schon ganz aufgeregt
sandra-bibi
1076 Beiträge
11.03.2019 14:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sandra-bibi:

@Kindsbewegungen, habe ich diesmal auch schon ao früh. Viel früher als beinden Beiden davor.
Dienstag nach der OP war es extrem. Das sah man dann auch kurze zeit drauf im Ultraschall. Wildes Rumgehoppse.

Wie alt sind deine großen nochmal?


Meine erste Tochter war ja ein Frühchen 24 ssw und hat es nicht geschafft.
Milo ist 7...ist also auch schon eine Weile her.
LeaLustig
415 Beiträge
11.03.2019 14:35
zu mir
Heut auch Wochenwechsel in die 15. SSW, also dürfen wir direkt erfahren was es wird. Wenn das Ergebnis des Tests mal langsam kommt. Bislang liegt das Ergebnis vom Test noch nicht vor. Ich dreh ehrlich gesagt etwas ab. Hab zweimal beim Arzt angerufen und bis dato ist noch nichts bei ihnen. Wird also frühestens morgen werden. Einfach diese Ungewissheit ist Horror

Thema Baby spüren
Zwischendurch bin ich mir nicht sicher ob ich schon das Baby spüre oder ob es Einbildung ist Ich beneide euch, die es sicher spüren!

Kruemelchenw
Ich drück dir die Daumen bei deinem Termin

19Sabrina87
Mein Mann arbeitet im Landtag und ich kann dir relativ sicher sagen, dass sich zu diesem Jahr nix ändern wird. Auch die Petition ist ja nix rechtlich bindendes. Dafür hätte es den offiziellen Weg gehen müssen. Diese Onlinedinger sind theoretisch nichts. Das einzige WAS sie bewirken kann (und bereits hat), dass der Landtag sich generell mit dem Thema beschäftigt. Und soviel kann ich dir verraten: Sie beschäftigen sich damit.
Von wann war dein Sohn nochmal? Sorry Ich bin so vergesslich.

scholzi96
Ja wir haben in der Tat gestern ein bisschen geshoppt, aber jetzt will ich auch erstmal aufs Outing warten diese Woche.
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 14:55
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels

wir waren am Wochenende an der Ostsee. Leider war das Wetter nicht so berauschend und die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Dafür hatte ich gestern WW in die 12. Woche und in einer Woche meinen Termin zum US und Präna-Test. Donnerstag dann den Termin mit der Hebi, der letzte Woche verschoben wurde.

Krümel habe ich gestern gleich beim Ansetzen des Sonolines gehört. Diesmal war das Herz viel lauter zu hören.

Wie geht's euch sonst so? Die Bäuche schon fleißig am Wachsen? Und ihr am Shoppen?


Oh die Ostsee ist toll

Freut mich, dass du das Herz deines Babys nun so schnell findest

Mir geht es langsam etwas besser aber ich kämpfe noch immer mit Übelkeit, UL Schmerzen und Kreislaufproblemen...
Wie geht es dir denn? Sind ja fast gleich weit

Shoppen war ich noch nicht wirklich, nur die Sachen, die ich in die Überraschungskiste für meine Tochter getan habe.
Muss aber ja auch kaum was kaufen
Kleidung werde ich wohl erst kaufen, wenn wir das Geschlecht wissen, für Mädchen habe ich eh noch einiges da


Ich hoffe die Übelkeit wird bei dir bald besser, wäre ja so langsam die Zeit dafür.
Ansonsten werden die UL-Schmerzen und die Kreislaufprobleme sicher noch eine Weile bleiben, die hab ich nämlich auch immer mal wieder. Abends habe ich gerne mal Brustschmerzen, aber sonst ist hier alles i. O.

Ich warte auch schon auf das Outing.
Danach kann es so richtig los gehen mit Shoppen. Wird aber noch ein wenig dauern.
Wir brauchen ja die gesamte Erstausstattung, haben an sich noch gar nichts da, außer ein zwei Bodys.
Am Wochenende findet in Dresden die BabyWelt-Messe statt, ein Besuch wäre sicher nicht verkehrt.
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 14:55
Zitat von Rommy-1983:

Da haben heute einige Wochenwechsel Glückwunsch
Ich auch 14.Ssw jippiiih
Ich spühre das kleine seit 2 Tagen ganz ganz zart.Wenn ich mich drauf konzentriere.Mehr ist mit ca 15 Gramm ja noch garnicht möglich.
Linus hab ich in der 14.ssw gemerkt.

Viel Glück heut beim Termin (Name vergessen )


Wow, auch schon so zeitig.
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 14:56
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

...

Wir haben einen Step by Step 2 in 1. Wie beim großen auch. Sind beide klein und zierlich und alle anderen Büchertaschen sahen riesig aus.

Ich hoffe, das Baby ist auch gesund. Das ist gerade meine Hauptsorge.


Da hast du Recht... die wirken wirklich riesig auf dem Rücken der kleinen... fand ich auch.. und dabei ist meine Tochter wirklich nicht klein...

Es ist bestimmt gesund ich denk trotzdem an dich und drücke dir die Daumen
Wann ist denn dein Termin?

Erst um 16:15 Uhr. Danke!


Die Däumchen sind gedrückt.
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 14:57
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels

wir waren am Wochenende an der Ostsee. Leider war das Wetter nicht so berauschend und die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Dafür hatte ich gestern WW in die 12. Woche und in einer Woche meinen Termin zum US und Präna-Test. Donnerstag dann den Termin mit der Hebi, der letzte Woche verschoben wurde.

Krümel habe ich gestern gleich beim Ansetzen des Sonolines gehört. Diesmal war das Herz viel lauter zu hören.

Wie geht's euch sonst so? Die Bäuche schon fleißig am Wachsen? Und ihr am Shoppen?


Hey ich bin auch in die zwölfte Woche gerutscht. Herzlichen Glückwunsch zum WW und wir haben ja an dem gleichen Tag den Termin beim FA...ich bin jetzt schon ganz aufgeregt


Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch schon ein wenig aufgeregt bzw. kann es gar nicht abwarten unseren Krümel wieder zu sehen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.03.2019 15:00
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels

wir waren am Wochenende an der Ostsee. Leider war das Wetter nicht so berauschend und die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Dafür hatte ich gestern WW in die 12. Woche und in einer Woche meinen Termin zum US und Präna-Test. Donnerstag dann den Termin mit der Hebi, der letzte Woche verschoben wurde.

Krümel habe ich gestern gleich beim Ansetzen des Sonolines gehört. Diesmal war das Herz viel lauter zu hören.

Wie geht's euch sonst so? Die Bäuche schon fleißig am Wachsen? Und ihr am Shoppen?


Hey ich bin auch in die zwölfte Woche gerutscht. Herzlichen Glückwunsch zum WW und wir haben ja an dem gleichen Tag den Termin beim FA...ich bin jetzt schon ganz aufgeregt


Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch schon ein wenig aufgeregt bzw. kann es gar nicht abwarten unseren Krümel wieder zu sehen.


ich auch vor allem dann endlich mal in 3D kann es auch kaum noch abwarten
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 15:03
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels

wir waren am Wochenende an der Ostsee. Leider war das Wetter nicht so berauschend und die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Dafür hatte ich gestern WW in die 12. Woche und in einer Woche meinen Termin zum US und Präna-Test. Donnerstag dann den Termin mit der Hebi, der letzte Woche verschoben wurde.

Krümel habe ich gestern gleich beim Ansetzen des Sonolines gehört. Diesmal war das Herz viel lauter zu hören.

Wie geht's euch sonst so? Die Bäuche schon fleißig am Wachsen? Und ihr am Shoppen?


Hey ich bin auch in die zwölfte Woche gerutscht. Herzlichen Glückwunsch zum WW und wir haben ja an dem gleichen Tag den Termin beim FA...ich bin jetzt schon ganz aufgeregt


Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch schon ein wenig aufgeregt bzw. kann es gar nicht abwarten unseren Krümel wieder zu sehen.


ich auch vor allem dann endlich mal in 3D kann es auch kaum noch abwarten


Oh cool Das ist bestimmt klasse!
Ich weiß gar nicht, wie die FA das dort macht
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.03.2019 15:14
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...


Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch schon ein wenig aufgeregt bzw. kann es gar nicht abwarten unseren Krümel wieder zu sehen.


ich auch vor allem dann endlich mal in 3D kann es auch kaum noch abwarten


Oh cool Das ist bestimmt klasse!
Ich weiß gar nicht, wie die FA das dort macht


habt ihr den Termin nicht auch mit Nackenfaltenmessung?
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 15:23
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...


ich auch vor allem dann endlich mal in 3D kann es auch kaum noch abwarten


Oh cool Das ist bestimmt klasse!
Ich weiß gar nicht, wie die FA das dort macht


habt ihr den Termin nicht auch mit Nackenfaltenmessung?


Na vorzugsweise machen wir den Präna-Test, aber die Schwester meinte noch, dass sie einen US machen. Also mal schauen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.03.2019 15:30
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...


Oh cool Das ist bestimmt klasse!
Ich weiß gar nicht, wie die FA das dort macht


habt ihr den Termin nicht auch mit Nackenfaltenmessung?


Na vorzugsweise machen wir den Präna-Test, aber die Schwester meinte noch, dass sie einen US machen. Also mal schauen.


ach so ich dachte weil bei der Messung bekommst du ja automatisch ein 3D Ultraschall. Also das hat zumindest mein FA zu mir gesagt. Deswegen meinte er auch, dass ich unbedingt meinen Mann mitbringen soll da der Arzt sich auch extra viel Zeit dafür nimmt
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 15:43
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...


habt ihr den Termin nicht auch mit Nackenfaltenmessung?


Na vorzugsweise machen wir den Präna-Test, aber die Schwester meinte noch, dass sie einen US machen. Also mal schauen.


ach so ich dachte weil bei der Messung bekommst du ja automatisch ein 3D Ultraschall. Also das hat zumindest mein FA zu mir gesagt. Deswegen meinte er auch, dass ich unbedingt meinen Mann mitbringen soll da der Arzt sich auch extra viel Zeit dafür nimmt


Ja so ist das normalerweise auch. Das ist ja der US + die Blutuntersuchung.

Ich hätte auch gern meinen Mann dabei, aber der ist montags und dienstags leider bis Mittag in der Berufsschule.
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.03.2019 15:53
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

...


Na vorzugsweise machen wir den Präna-Test, aber die Schwester meinte noch, dass sie einen US machen. Also mal schauen.


ach so ich dachte weil bei der Messung bekommst du ja automatisch ein 3D Ultraschall. Also das hat zumindest mein FA zu mir gesagt. Deswegen meinte er auch, dass ich unbedingt meinen Mann mitbringen soll da der Arzt sich auch extra viel Zeit dafür nimmt


Ja so ist das normalerweise auch. Das ist ja der US + die Blutuntersuchung.

Ich hätte auch gern meinen Mann dabei, aber der ist montags und dienstags leider bis Mittag in der Berufsschule.


ach mensch das ist ja schade....meiner kann sich da die zeit zum Glück freischaufeln
scholzi96
1511 Beiträge
11.03.2019 16:25
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

...


ach so ich dachte weil bei der Messung bekommst du ja automatisch ein 3D Ultraschall. Also das hat zumindest mein FA zu mir gesagt. Deswegen meinte er auch, dass ich unbedingt meinen Mann mitbringen soll da der Arzt sich auch extra viel Zeit dafür nimmt


Ja so ist das normalerweise auch. Das ist ja der US + die Blutuntersuchung.

Ich hätte auch gern meinen Mann dabei, aber der ist montags und dienstags leider bis Mittag in der Berufsschule.


ach mensch das ist ja schade....meiner kann sich da die zeit zum Glück freischaufeln


Irgendwann klappt es bestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt