Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.03.2019 14:15
Zitat von Ananas:

Hallo,

An alle die schon eine NFM gemacht haben bzw die, die es ablehnen...
was hat euch denn dazu bewogen es zu machen bzw es abzulehnen?
Ich wurde ja von meiner FÄ dazu gar nicht beraten und habe jetzt „spontan“ einen Termin beim pränataldiagnostiker bekommen. Der wäre heute. Jetzt hätte ich gern ne Nacht zum drüber schlafen gehabt... vllt liegt es auch nur an der kühlen Art meiner FÄ und daran dass sie allg. sehr wortkarg ist und nicht viel redet... an sich hab ich keine Risikofaktoren außer dass ich „schon“ 32 bin. Mein Freund hält den Termin für „geldabzocke“ und total unnötig.

Lass mich immer gern so schnell verunsichern... und jetzt weiß ich tatsächlich nicht was ich machen soll

Wir haben uns auch gegen eine NFM entschieden. Ganz einfach, weil sich für uns durch die Information eh nichts ändern würde, außer, dass man sich wahrscheinlich Sorgen ohne Ende machen würde..
Wir werden das Kind nehmen, wie es kommt. Würde mir auch gar keine dummen Kommentare von meinen Mitmenschen anhören wollen, von wegen: Wollt ihr das Kind wirklich so bekommen? Glaubt ihr nicht, es ist besser die SS zu beenden?
Ich denke, wenn wirklich was ganz gravierendes ist, dann fällt es eh später im US auf und wirklich vorbereiten kann man sich auf sowas, so denke ich, eh nicht.
Was auch noch einen großen Teil dazu beigetragen hat ist, dass eine auffällige NFM ja eh noch nichts heißen muss... außer viele Bauch- Kopfweh und schlaflose Nächte für Mama und Papa... Mein FA sprach auch davon, wie unsicher die ganze Sache ist..
Ich meine aber, dass mein FA, damals bei meiner Tochter trotzdem kurz nachgeguckt hatte.. das ist aber schon 6,5 Jahre her
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.03.2019 14:24
Zitat von AlessaNRW:

Bei mir ist in der letzten Zeit nicht viel passiert. Der Teil der Familie meines Freundes, der blöd reagierte, verhält sich ruhig, kein Kontakt mehr seitdem. Schwiegermutter hat sich aber SEHR gefreut, das war dann doch ein schönes Gefühl! Ich denke oft an meine Mama, die leider vor anderthalb Jahren verstorben ist und sich garantiert auch gefreut hätte über ein Enkelchen.

Symptome hatte ich zeitweise gar keine mehr, gestern immerhin wieder etwas Ziehen im Unterleib und Brustspannen. Ach, und ich rieche mich selbst, also Schweißgeruch. Duschen, Deo, 2h später habe ich schon ein unangenehmes Gefühl. Nach Internetrecherche haben das einige Schwangere, das macht es aber nicht besser! Werde wohl die nächsten Monate die ortsansässige Drogerie hauptfinanzieren. Das auch, weil ich extrem trockene Haut bekommen habe.

Den nächsten Termin zum US habe ich übermorgen, also am 14. Bis dahin sind dann 4 Wochen zum letzten vergangen und es fühlt sich an wie MONATE! Zwischendurch war ich teilweise fast sicher, dass da kein Herzchen mehr schlägt, in anderen Momenten habe ich nach Kinderwagrn geschaut. Ätzend, diese Ungewissheit!
Letzte Woche habe ich einen gebrauchten Sonoline gekauft, da höre ich allerdings gar nichts (doch, meine eigene Bauchschlagader habe ich gefunden!). Da mache ich mich aber mal nicht verrückt, bin ja erst bei 11+1, evtl werde ich noch 4 Tag zurück datiert. Außerdem habe ich auch etwas Speck am Bauch.

Jetzt heißt es also weiter warten, ab übermorgen habe ich Gewissheit, ob alles gut ist. Dann denke ich über Baby-Shopping nach!

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid...

Ärgere dich nicht über die Familie deines Freundes... besser ihr habt gar keinen Kontakt, als dass die dumm reden... Das sich deine Schwiegermutter aber gefreut hat ist doch schön

Den Sonoline habe ich mir eben auch bestellt Bei kermed, wie scholzi geraten hatte bin mal gespannt wann er kommt und ob ich dann was finde..
Hast du ziemlich weit unten gesucht? Ich habe gelesen, dass viele einfach zu weit oben suchen und deswegen nichts hören..
Murgel
537 Beiträge
12.03.2019 14:58
Zitat von AlessaNRW:

Bei mir ist in der letzten Zeit nicht viel passiert. Der Teil der Familie meines Freundes, der blöd reagierte, verhält sich ruhig, kein Kontakt mehr seitdem. Schwiegermutter hat sich aber SEHR gefreut, das war dann doch ein schönes Gefühl! Ich denke oft an meine Mama, die leider vor anderthalb Jahren verstorben ist und sich garantiert auch gefreut hätte über ein Enkelchen.

Symptome hatte ich zeitweise gar keine mehr, gestern immerhin wieder etwas Ziehen im Unterleib und Brustspannen. Ach, und ich rieche mich selbst, also Schweißgeruch. Duschen, Deo, 2h später habe ich schon ein unangenehmes Gefühl. Nach Internetrecherche haben das einige Schwangere, das macht es aber nicht besser! Werde wohl die nächsten Monate die ortsansässige Drogerie hauptfinanzieren. Das auch, weil ich extrem trockene Haut bekommen habe.

Den nächsten Termin zum US habe ich übermorgen, also am 14. Bis dahin sind dann 4 Wochen zum letzten vergangen und es fühlt sich an wie MONATE! Zwischendurch war ich teilweise fast sicher, dass da kein Herzchen mehr schlägt, in anderen Momenten habe ich nach Kinderwagrn geschaut. Ätzend, diese Ungewissheit!
Letzte Woche habe ich einen gebrauchten Sonoline gekauft, da höre ich allerdings gar nichts (doch, meine eigene Bauchschlagader habe ich gefunden!). Da mache ich mich aber mal nicht verrückt, bin ja erst bei 11+1, evtl werde ich noch 4 Tag zurück datiert. Außerdem habe ich auch etwas Speck am Bauch.

Jetzt heißt es also weiter warten, ab übermorgen habe ich Gewissheit, ob alles gut ist. Dann denke ich über Baby-Shopping nach!

Mein herzlichstes Beileid bzgl. deiner Mama.
Und die Geschichte mit der Familie deines Freundes kenne ich leider nicht, aber sowas ist NIE schön, wenn die eigene Familie nicht hinter einem steht. Aber du machst das Richtige indem du sie einfach meidest.
Man soll Niemanden zu seinem Glück zwingen und sich von Dingen fern halten die einem nicht gut tun. Und wer weiß wie sich das Ganze dann entwickelt, wenn da mal ein kleiner Zwerg da ist, der Jedem den Kopf verdreht

Das mit dem Schweißgeruch hatte ich auch
Das Einzige was genütz hat war ein Deowechsel. Ich muss dazu sagen, dass ich das Deo davor schon seit bestimmt 10 Jahren verwende und NIE Probleme damit hatte.
Aber da heißt es ausprobieren, .. DM, Rossmann und Co werden sich freuen

Und mach dir keine Sorgen bzgl. dem Ultraschall. Alles wird gut sein .
Ich habe selbst auch immer so eine Paranoja und am liebsten würde ich jede Woche zum Frauenarzt springen . Aber man muss einfach versuchen sich nicht verrückt zu machen und die Zeit genießen und vom Besten ausgehen.
Rommy-1983
1366 Beiträge
12.03.2019 16:02
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von AlessaNRW:

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid...

Ärgere dich nicht über die Familie deines Freundes... besser ihr habt gar keinen Kontakt, als dass die dumm reden... Das sich deine Schwiegermutter aber gefreut hat ist doch schön

Den Sonoline habe ich mir eben auch bestellt Bei kermed, wie scholzi geraten hatte bin mal gespannt wann er kommt und ob ich dann was finde..
Hast du ziemlich weit unten gesucht? Ich habe gelesen, dass viele einfach zu weit oben suchen und deswegen nichts hören..

Mittig am Schambein anfangen,langsam nach links und nach rechts,dabei den Schalkopf in alle Richtungen drehen.Ist da nix einfach eine Etage höher das selbe usw bis du was findest
Ananas
210 Beiträge
12.03.2019 16:52
Danke an euch alle.
Ich glaube ich hab ein Zeichen von „oben“ bekommen ...
Als ich nämlich los wollte ist mein Auto nicht angesprungen. musste ja dann den Termin absagen (und kam mir sehr dämlich dabei vor) aber nun ja, 55 km kann man schlecht laufen.

Jetzt kann ich wenigstens noch ne Nacht drüber schlafen und so dann morgen gucken ob ich, wenn ich es denn wirklich will, noch ne Praxis finde die mich einschieben kann. Geht ja nur noch diese u nächste Woche...

Oder ich suche nach ner neuen FÄ und lass mich da mal richtig beraten. Denke das wär das sinnvollste denn bin ja auch nicht wirklich zufrieden bei der jetzigen... denn es gibt ja auch noch gute, evtl. sogar aussagekräftigere Tests die man auch spàter noch machen kann.
Finia20
708 Beiträge
12.03.2019 21:49
Hallo ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut
Hab mir zwar alles durchgelesen, aber doch das meiste wieder vergessen.

Dem Krümelchen geht es gut und die Blutungen sind auch weg, dafür quäle ich mich mit einer Erkältung rum.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 07:45
Hallo. Seid ihr alle gegen Grippe geimpft?
sandra-bibi
1076 Beiträge
13.03.2019 07:57
Zitat von KleineHexe:

Huhu, also ich persönlich nicht.
Hatte aber auch noch nie eine Grippe.
Ich weiß dass eine Impfung auch während der Schwangerschaft empfohlen wird.
Wir sind jetzt allerdings aus dem Winter raus und darum lasse ich auch keine mehr machen.
scholzi96
1512 Beiträge
13.03.2019 08:06
Zitat von KleineHexe:

Huhu,

ich lass mich auch schon seit Jahren nicht mehr gegen die Grippe impfen.
Bin bisher zum Glück auch verschont geblieben *auf Holz klopf*
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 08:19
Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

Huhu,

Ich arbeite als Tagesmutter und weiß nicht, ob ich es jetzt noch machen sollte ..
scholzi96
1512 Beiträge
13.03.2019 08:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

Huhu,

Ich arbeite als Tagesmutter und weiß nicht, ob ich es jetzt noch machen sollte ..

Ja gut, als Tagesmutter würde ich da auch anders denken. Hast du mal im Internet geschaut, was da zu Impfungen in der Schwangerschaft geraten wird?
Ananas
210 Beiträge
13.03.2019 09:13
Zitat von KleineHexe:

War das auch schon am überlegen. Möglich ist das wohl nach dem 1. Trimester und als Schwangere zählt man ja auch zur Risikogruppe. Also bei uns im Krankenhaus wird „erzählt“ es fange jetzt bald erst richtig an und wir hatten letzte Woche auch 2 iso-Patienten mit Influenza.
Bin selbst aber auch nicht geimpft. Und ich werd das jetzt auch nicht mehr machen lassen. Denk da wie Bibi-das Wetter wird ja auch immer besser.
Und auch weil ich noch nie eine hatte und nicht weiß wie ich drauf reagiere. Hab Kollegen die nach Impfung richtig krank wurden und die das deshalb auch nicht mehr machen lassen.
Würdest du denn schon mal geimpft? Dann kannst du ja abschätzen ob du es verträgst
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 09:32
Ärztin sagt, dass es jetzt noch zu früh ist und es keinen Impfstoff mehr gibt. Sie hat noch genau einen, den d sie für mich aufhebt für den nächsten Termin. Allerdings überlegen wir dann, ob das dann noch sinnvoll ist, weil Frühling.

Und ich habe morgen einen Termin bekommen bei der Pränataldiagnostik. Für irgendeinen Test. Ich würde gerne ein paar Krankheiten ausschließen...
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.03.2019 09:49
Zitat von KleineHexe:

Ich habe Asthma. Entsprechend werde ich jedes Jahr standardmäßig gegen Grippe geimpft.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.03.2019 09:52
Zitat von Ananas:

Zitat von KleineHexe:

War das auch schon am überlegen. Möglich ist das wohl nach dem 1. Trimester und als Schwangere zählt man ja auch zur Risikogruppe. Also bei uns im Krankenhaus wird „erzählt“ es fange jetzt bald erst richtig an und wir hatten letzte Woche auch 2 iso-Patienten mit Influenza.
Bin selbst aber auch nicht geimpft. Und ich werd das jetzt auch nicht mehr machen lassen. Denk da wie Bibi-das Wetter wird ja auch immer besser.
Und auch weil ich noch nie eine hatte und nicht weiß wie ich drauf reagiere. Hab Kollegen die nach Impfung richtig krank wurden und die das deshalb auch nicht mehr machen lassen.
Würdest du denn schon mal geimpft? Dann kannst du ja abschätzen ob du es verträgst

Ja, die Influenzapatienten fangen in den Krankenhäusern tatsächlich gerade erst an. Meine Ma ist Krankenschwester und sie hat letzte Woche unseren Termin abgesagt, weil sie Sorge um meinen Sohn und mich hatte, falls sie sich angesteckt hat... Iwie war am Anfang nicht ganz klar, was ist und die Leute kamen zu spät auf die ISO.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt