Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
27.03.2019 08:07
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

...

Da habt ihr euch ja schön raus gewunden bis jetzt .
Ich hatte es meinem Vorgesetzten schon relativ früh gesagt und dann auch bald mal meinen 4 Kollegen im Büro. Die hatten es aber eh schon vermutet, da ich anfangs ja viel ausgefallen bin mit meiner Übelkeit. Ca. 2-3 Wochen später wussten es dann auch die Kollegen in den anderen Niederlassungen ohne dass ich es sonst noch Jemanden sagen musste .
Aber mir solls Recht sein

Ich finde es eh so erschreckend, dass ich nur noch 2,5 Monate arbeiten muss

oh das ist ja wirklich nicht mehr viel....also ich muss rein theoretisch bis zum 13.08. arbeiten dann beginnt mein Muschu aber dadurch das ich noch Urlaub habe und mein Muschu in meinen Sommerurlaub fällt, muss ich diesen noch vorverlegen und auch den rest Urlaub auch noch nehmen also kann es sein, dass ich im Juli irgendwann schon zuhause sein werde

ich hoffe es war verständlich ausgedrückt

Das wäre dann definitiv auch nicht mehr lange !

ne solange ist das wirklich nicht mehr
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 08:21
Zitat von 19Sabrina87:

Edit: weihnachtsgeld und Urkaubsgeld sind ja erst einmal freiwillige Zahlungen des Arbeitgebers, es sei denn, es erfolgte über drei Jahre in Folge ohne Hinweis auf die Einmaligkeit und Freiwilligkeit.
Wenn ihr jedoch nach Tarifvertrag bezahlt werdet, schau dort mal rein.

Kein Tarifvertrag. Jedes Jahr mit Hinweis auf die Freiwilligkeit.
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 09:21
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch Allen gut.

Ich hatte heute ein ganz spezielles Erlebnis in der Früh.
Als ich im Bett lag habe ich die Zwergin mal wieder gespürt und wie immer habe ich ohne Erwartung meine Hand auf den Bauch gelegt.
Und dann plötzlich ein leichter kleiner Druck gegen meine Hand und das gleich 4 Mal in nicht allzu langen Abständen
Ich war so perplex, dass gleich mal wieder ein paar Tränen geflossen sind . Aber dann dachte ich mir, dass das ja noch gar nicht sein kann oder? Ich bin jetzt 17+3 da ist das ja fast nicht möglich, dass ich das schon spüre.
Hatte das von euch Jemand so früh in der ersten Schwangerschaft?
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 09:22
Ich finde das normal bei 17+3 auch in der ersten SS. Später war bei mir keines. Schön, dass du sie jetzt spürst.
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 09:28
Zitat von Nadine886:

Ich finde das normal bei 17+3 auch in der ersten SS. Später war bei mir keines. Schön, dass du sie jetzt spürst.

Oh man ist das aufregend!!
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 09:29
Edit: Sorry, Beitrag doppelt gepostet
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 09:44
Wahnsinn dass du schon bei 17+3 bist. Du hast ja schon bald Halbzeit.
Rommy-1983
1366 Beiträge
27.03.2019 09:51
Zitat von Murgel:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch Allen gut.

Ich hatte heute ein ganz spezielles Erlebnis in der Früh.
Als ich im Bett lag habe ich die Zwergin mal wieder gespürt und wie immer habe ich ohne Erwartung meine Hand auf den Bauch gelegt.
Und dann plötzlich ein leichter kleiner Druck gegen meine Hand und das gleich 4 Mal in nicht allzu langen Abständen
Ich war so perplex, dass gleich mal wieder ein paar Tränen geflossen sind . Aber dann dachte ich mir, dass das ja noch gar nicht sein kann oder? Ich bin jetzt 17+3 da ist das ja fast nicht möglich, dass ich das schon spüre.
Hatte das von euch Jemand so früh in der ersten Schwangerschaft?

Ich hab es vor 2 Tagen auch das erste mal gespürt,von innen und an der Hand
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 10:33
@Nadine:
Ja das wurde mir jetzt auch erstmal bewusst.
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

@Rommy:
Aaaw wie schön
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.03.2019 10:40
Kommt halt immer darauf an auch, wie und wo das Kind liegt. Ich hab das Baby jetzt drei mal in den letzten Wochen gespürt. Aber dann verkrümelt es sich wieder und ich spüre tagelang nichts.
Bei meinem Sohn hab ich es drei Wochen später gemerkt, als ich jetzt bin. Allerdings hatte ich da auch ne Vorderwandplazenta.
Wie es diesmal ist, weiß ich gar nicht.

Leute, wir sind gerade bei Babyone... Mir gehen die Hormone durch... Ich könnte so viel kaufen... Aber ich brauche ja eigentlich kaum was.
Nadine886
1755 Beiträge
27.03.2019 11:35
Zitat von 19Sabrina87:

Leute, wir sind gerade bei Babyone... Mir gehen die Hormone durch... Ich könnte so viel kaufen... Aber ich brauche ja eigentlich kaum was.

Wir haben außer dem Wagen und der Federwiege noch nichts. Ich will erst wissen was es wird.

Die FA hat eben angerufen. Ergebnisse vom Harmonie sind da. Alles bestens. Geschlecht darf ich am 02.04. erfragen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.03.2019 12:03
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Wir haben außer dem Wagen und der Federwiege noch nichts. Ich will erst wissen was es wird.

Die FA hat eben angerufen. Ergebnisse vom Harmonie sind da. Alles bestens. Geschlecht darf ich am 02.04. erfragen.

Super. Das klingt gut
Und der 2.4. Ist ja auch schon Dienstag.

Ja, wir haben auch nicht viel gekauft. Wir haben ja noch alles von meinem Sohn und Kiwa und Co in unisex-Farben.

Wir haben eine neue Matratze fürs Babybay gekauft, weil wir einen 10-Euro-Gutschein in der Zeitung hatten.
Dazu hat mein Sohn fürs Baby eine Spieluhr ausgesucht. Es ist Stanley das Schaf von Sterntaler geworden. Er selbst hat die Emmi und ich finde die einfach super... Man kann ab Größe M die Spieluhr rausnehmen zum Waschen oder auch eine neue Melodie kaufen und einsetzen.

Und dann haben wir noch ein Was ist Was JuniorBuch für meinen Sohn geholt. Das hat er jedoch nicht mitbekommen. Das bekommt er Sonntagnacht, wenn wir 600 km zu den Schwiegereltern fahren. Dann hat er ein neues Buch, mit dem er sich beschäftigen kann.

Alles weitere würde bestaunt, aber blieb stehen.
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 12:11

Die habe ich heute von einem Arbeitskollegen bekommen. Der ist jetzt nämlich für 4 Monate weg und danach bin ich dann ja schon MuSchu.
So lieb
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 12:12
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Das hört man gerne
Murgel
537 Beiträge
27.03.2019 12:16
Zitat von 19Sabrina87:

Viel Spaaaaß !!
Und lass noch was für die Anderen übrig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt