Septemberbabys 2019
27.03.2019 12:43
Da fällt mir ein, das Beistellbett haben wir auch schon. Ich habe mich dieses Mal für so eines aus Stoff entschieden. Holz hatten wir bei den Großen. Und das NewBorn Set für den Stokke. Fehlt nur noch der Stuhl

27.03.2019 12:52
Zitat von Nadine886:
Da fällt mir ein, das Beistellbett haben wir auch schon. Ich habe mich dieses Mal für so eines aus Stoff entschieden. Holz hatten wir bei den Großen. Und das NewBorn Set für den Stokke. Fehlt nur noch der Stuhl![]()
Der große gibt seinen Tripp Trapp dem Baby. Er ist ja schon 8. Das New Born Set ist noch verliehen, aber auf dem Weg zurück. Sobald ich das Geschlecht weiß, gibt es einen neuen Bezug für den Kinderwagen.
Den Fahrradanhänger gibt es demnächst schon. Dann können wir Wochen Einkäufe mit dem Fahrrad machen
27.03.2019 13:25
Rommy
Das freut mich, dass es eurem Baby gut geht
Wahnsinn, schon 16 cm
Glückwunsch zum 70%igem Mädchen
Wie geht es deiner Tochter? Ich hoffe schon etwas besser..
Angi
Glückwunsch zum Jungen Outing
Murgel
Das ist ja süß von deinem Arbeitskollegen
Wie toll, dass du dein Baby sogar schon von außen spürst
17+3 wahnsinn, da ist ja schon bald Halbzeit
Nadine
Das freut ich sehr, dass beim Harmonietest alles in Ordnung war
Da wird es am Dienstag ja richtig spannend
Sabrina
Den Gutschein hatten wir auch in der Zeitung, werde die Tage auch mal dahin, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr viel brauche
Das freut mich, dass es eurem Baby gut geht

Wahnsinn, schon 16 cm

Glückwunsch zum 70%igem Mädchen

Wie geht es deiner Tochter? Ich hoffe schon etwas besser..
Angi
Glückwunsch zum Jungen Outing

Murgel
Das ist ja süß von deinem Arbeitskollegen
Wie toll, dass du dein Baby sogar schon von außen spürst

17+3 wahnsinn, da ist ja schon bald Halbzeit

Nadine
Das freut ich sehr, dass beim Harmonietest alles in Ordnung war

Da wird es am Dienstag ja richtig spannend

Sabrina
Den Gutschein hatten wir auch in der Zeitung, werde die Tage auch mal dahin, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr viel brauche

27.03.2019 14:06
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Nadine886:
Da fällt mir ein, das Beistellbett haben wir auch schon. Ich habe mich dieses Mal für so eines aus Stoff entschieden. Holz hatten wir bei den Großen. Und das NewBorn Set für den Stokke. Fehlt nur noch der Stuhl![]()
Der große gibt seinen Tripp Trapp dem Baby. Er ist ja schon 8. Das New Born Set ist noch verliehen, aber auf dem Weg zurück. Sobald ich das Geschlecht weiß, gibt es einen neuen Bezug für den Kinderwagen.
Den Fahrradanhänger gibt es demnächst schon. Dann können wir Wochen Einkäufe mit dem Fahrrad machen
Wir werden einen neuen Tripp Trapp fürs Baby kaufen. Da werde ich wohl doch das Geschlecht abwarten und dann vll einen farbigen nehmen. Das Babyset haben wir noch von meinem Sohn und das Newbornset können wir uns ausleihen.
Wir werden uns diesmal auch einen Laufstall borgen. Bei meinem Sohn hatten wir keinen... Jetzt, mit Kleinkind, sehe ich vll doch einen Sinn darin.

27.03.2019 17:26
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Ananas:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
...
Habt ihr nen Tarifvertrag? Dann schau da rein. Dort stehen alle Richtlinien drin.
Edit: weihnachtsgeld und Urkaubsgeld sind ja erst einmal freiwillige Zahlungen des Arbeitgebers, es sei denn, es erfolgte über drei Jahre in Folge ohne Hinweis auf die Einmaligkeit und Freiwilligkeit.
Wenn ihr jedoch nach Tarifvertrag bezahlt werdet, schau dort mal rein.
Wie ist das denn wenn man noch geplanten Urlaub im dezember hat? Bleibt der bestehen oder darf man den vorziehen um zb die Zeit zu überbrücken?
Ps: bei meiner 1.ss gab es damals sogar ein Geburtengeld(hab Tarifvertrag) aber nachschauen ist kein schlechter Tipp
![]()
Naja, den Urlaub kannst du ja effektiv nicht nehmen, weil du ja wahrscheinlich in Elternzeit gehst, oder nicht?
Entsprechend wird der Urlaub, sofern er im aktiven Arbeitsverhältnis erwirtschaftet wird, stehen bleiben.
Und kann vor dem Muschu geplant werden, wenn der Urlaub, wie in eurem Unternehmen üblich, abgesprochen und abgesegnet ist.
Ja geh in elternzeit. Dann werd ich mal fragen, ob das möglich ist auf der Arbeit

Danke!
27.03.2019 17:44
Freu mich mit euch das die Testergebnisse gut waren
das Geschlecht ist natürlich noch interessant.
Ich bin auch schon ganz hibbelig und hoff beim nächsten Fa Termin weiß ich das dann

Ich bin auch schon ganz hibbelig und hoff beim nächsten Fa Termin weiß ich das dann

27.03.2019 19:03
Bin schon n bisschen neidisch dass schon einige eine Tendenz bzw sogar schon wissen was es wird. Morgen Mittag hab ich Termin dann werd ich mal fragen ob sie schon was erkennt
Bin sowieso ziemlich aufgeregt wg morgen. Hab n komisches gefühl. Vllt liegt’s auch nur dran, dass ich die FÄ nicht sonderlich mag. Aber hab rumtelefoniert, leider sind hier in der Umgebung alle Ärzte voll und nehmen keinen mehr an.
Spüren tu ich leider noch nicht wirklich was. Beim letzten Mal war es auch spät, wg ner vorderwandplazenta.
Sorry das ich keinen mit Namen benennen konnte, dafür waren es einfach zu viele Beiträge

Bin sowieso ziemlich aufgeregt wg morgen. Hab n komisches gefühl. Vllt liegt’s auch nur dran, dass ich die FÄ nicht sonderlich mag. Aber hab rumtelefoniert, leider sind hier in der Umgebung alle Ärzte voll und nehmen keinen mehr an.

Spüren tu ich leider noch nicht wirklich was. Beim letzten Mal war es auch spät, wg ner vorderwandplazenta.
Sorry das ich keinen mit Namen benennen konnte, dafür waren es einfach zu viele Beiträge

27.03.2019 19:07
Zitat von Ananas:
Bin schon n bisschen neidisch dass schon einige eine Tendenz bzw sogar schon wissen was es wird. Morgen Mittag hab ich Termin dann werd ich mal fragen ob sie schon was erkennt![]()
![]()
Bin sowieso ziemlich aufgeregt wg morgen. Hab n komisches gefühl. Vllt liegt’s auch nur dran, dass ich die FÄ nicht sonderlich mag. Aber hab rumtelefoniert, leider sind hier in der Umgebung alle Ärzte voll und nehmen keinen mehr an.![]()
Sorry das ich keinen mit Namen benennen konnte, dafür waren es einfach zu viele Beiträge![]()
Mit dem komischen Gefühl das kenne ich. Das habe ich vor jeder Untersuchung. Eine Mischung aus Freude und Beklemmung iwie...
Wird alles gut sein. Ganz bestimmt. Drücke die Daumen für eine tolle Untersuchung.

27.03.2019 19:27
Viel Spaß morgen beim BabyTV Ananas. Es wird sicher alles supi sein.
28.03.2019 12:20
Komme grade vom Frauenarzt
War heute bei ihm anstatt bei ihr, aber er ist auch ein super toller Arzt.
Das Baby ist knapp 10 cm groß und hat gut rumgeturnt.
Auch er hat seine Tendenz abgeben (Er wusste nicht das seine Kollegin auch schon eine gegeben hat) und es bleibt dabei, es wird zu 80% ein kleiner Junge
Sooooo toll und mein Mann freut sich total

Auch er hat seine Tendenz abgeben (Er wusste nicht das seine Kollegin auch schon eine gegeben hat) und es bleibt dabei, es wird zu 80% ein kleiner Junge

28.03.2019 12:48
Zitat von Finia20:
Komme grade vom Frauenarzt![]()
Auch er hat seine Tendenz abgeben (Er wusste nicht das seine Kollegin auch schon eine gegeben hat) und es bleibt dabei, es wird zu 80% ein kleiner Junge![]()
Das ist ja super! Wenn beide das sagen, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass es stimmt.
28.03.2019 13:08
Zitat von Finia20:
Auch er hat seine Tendenz abgeben (Er wusste nicht das seine Kollegin auch schon eine gegeben hat) und es bleibt dabei, es wird zu 80% ein kleiner Junge![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Tendenz und natürlich zu dem gesunden Zwerg.

Jungs sind, glaube ich, auch besser gut zu erkennen, als Mädchen, oder?

Ich bin da ja eh n Blindfisch.

28.03.2019 13:16
Zitat von Finia20:
Gleich zwei verschiede Tendenzen, das macht es ja fast schon wieder eindeutig.

28.03.2019 13:31
Zitat von Finia20:
Prima das alles gut ist

Und Glückwunsch zum outing. Wenn das 2 Ärzte gesagt haben dann ist es auch bestimmt so

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt