Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
28.03.2019 20:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MamiAnLe0613:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing Finia!
Auch für alle anderen,die bereits wissen,was es wird.

Mein Mann & ich sind da geteilter Meinung... ich wünsche mir ganz doll noch ein Mädchen & er ist der festen Überzeugung,dass es wieder ein Junge wird.Vielleicht bekommen wir am 09.04.ein Outing.Schön wäre es ja

Heute hab ich auch WW = Willkommen 18.SSW

Man seid ihr alle schon weit!

Habt ihr euch schon Gedanken über die Geburt gemacht? Bekommt jemand schon sicher einen Kaiserschnitt?

Ich, da ich zwei ungeplante KS hatte.
Carry1990
89 Beiträge
28.03.2019 20:51
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Carry1990:

Ich werde das Thema Geburt wieder auf mich zukommen lassen...der Wunsch wäre wieder eine normale Geburt aber wenn ein Kaiserschnitt sein muss dann nehme ich das auch in Kauf.

ich hoffe nur dass es dieses mal etwas schnell geht. bei meinem Sohn lag ich 35 Stunden in den Wehen...zum Glück mit Pda.
Hat von euch jemand geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen? Will es diesmal versuchen....kann kann ja nicht schaden

Mir wurde mal gesagt, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur nur beim ersten Kind gemacht wird. Wenn der Körper es schon mal durch hat, dann macht man iwie nur noch die letzte Nadel in den großen Zeh um die Wehen auszulösen.

Da ich bei 36+2 schon entbunden habe, kam es bei mir beim ersten nicht in Frage.

Oh wirklich....Naja ich kann mich auch ohne Akupunktur eigentlich nur verbessern
Finia20
708 Beiträge
28.03.2019 21:01
Ich danke euch
Ja wir denken auch, dass zwei Ärzte unabhängig voneinander schon wissen was sie da sehen.
Die Freude ist natürlich sehr sehr groß.

Zum Thema Kaiserschnitt -> Ich habe zwei natürliche Geburten gehabt. Meine Große war damals sehr schwer durch die ssDiabetes und es waren einige Komplikationen dabei, weswegen sie auf die Intensiv musste und bei der Kleinen ging alles sehr schnell mit wehensturm und höllischen Schmerzen trotz Pda, weswegen wir uns nun, bzw. ich mich, für einen Kaiserschnitt mit Steri entschieden haben.
Aufgrund der vorherigen Schwangerschaft stehen Arzt und auch Krankenhaus voll dahinter und verstehen es auch.
Ananas
210 Beiträge
28.03.2019 21:40
Hi, war ja heute auch bei der FÄ. Eig. Wäre kein US dran gewesen, meine Tochter die sich riesig gefreut hatte war total enttäuscht und ich hatte ja auch so ein beklemmendes Gefühl, also hab ich mir kurzerhand einen us „gekauft“ (was auch gut war denn zum nächsten offiziellen us darf kein Kind mit)

Es ist alles in Ordnung! das kleine hat viel gestrampelt und geturnt. Hat gute 10 cm jetzt. Die Ärztin meinte, dass es eindeutig ein Junge ist. Ich & meine Tochter haben uns zwar noch n Mädel gewünscht-aber so strahlt der Papa übers Gesicht und wie es so schön heißt Hauptsache gesund! Es gibt einfach nur so viele tolle Mädels Sachen

Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.03.2019 22:02
Zitat von Ananas:

Hi, war ja heute auch bei der FÄ. Eig. Wäre kein US dran gewesen, meine Tochter die sich riesig gefreut hatte war total enttäuscht und ich hatte ja auch so ein beklemmendes Gefühl, also hab ich mir kurzerhand einen us „gekauft“ (was auch gut war denn zum nächsten offiziellen us darf kein Kind mit)

Es ist alles in Ordnung! das kleine hat viel gestrampelt und geturnt. Hat gute 10 cm jetzt. Die Ärztin meinte, dass es eindeutig ein Junge ist. Ich & meine Tochter haben uns zwar noch n Mädel gewünscht-aber so strahlt der Papa übers Gesicht und wie es so schön heißt Hauptsache gesund! Es gibt einfach nur so viele tolle Mädels Sachen

Ach schön Glückwunsch zum outing

Warum darf da beim US kein Kind mit?
Ananas
210 Beiträge
28.03.2019 22:46
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Ananas:

Danke!
Die MFA meinte, dass da die Organe etc bes. angeschaut werden und da würden sie nicht gerne Kinder mit lassen.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.03.2019 22:50
Zitat von Ananas:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Ananas:

Danke!
Die MFA meinte, dass da die Organe etc bes. angeschaut werden und da würden sie nicht gerne Kinder mit lassen.

Ach so ok.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.03.2019 07:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Carry1990:

Ich werde das Thema Geburt wieder auf mich zukommen lassen...der Wunsch wäre wieder eine normale Geburt aber wenn ein Kaiserschnitt sein muss dann nehme ich das auch in Kauf.

ich hoffe nur dass es dieses mal etwas schnell geht. bei meinem Sohn lag ich 35 Stunden in den Wehen...zum Glück mit Pda.
Hat von euch jemand geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen? Will es diesmal versuchen....kann kann ja nicht schaden

Mir wurde mal gesagt, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur nur beim ersten Kind gemacht wird. Wenn der Körper es schon mal durch hat, dann macht man iwie nur noch die letzte Nadel in den großen Zeh um die Wehen auszulösen.

Da ich bei 36+2 schon entbunden habe, kam es bei mir beim ersten nicht in Frage.

Das hatte ich beim ersten und am nächsten Tag gibt es los.
Sina307
1145 Beiträge
29.03.2019 07:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Sina307:

Zitat von MamiAnLe0613:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing Finia!
Auch für alle anderen,die bereits wissen,was es wird.

Mein Mann & ich sind da geteilter Meinung... ich wünsche mir ganz doll noch ein Mädchen & er ist der festen Überzeugung,dass es wieder ein Junge wird.Vielleicht bekommen wir am 09.04.ein Outing.Schön wäre es ja

Heute hab ich auch WW = Willkommen 18.SSW

Wir haben auch am 9. Termin und hoffen auf ein Outing
Mein Mann ist der Überzeugung es wird ein Mädchen, mal sehen

Wir auch am 9. Aber du bist viel weiter... Ich will es dann unbedingt wissen

Ich auch unser Kind war bisher generell nie so begeistert vom Ultraschall mal gucken
scholzi96
1512 Beiträge
29.03.2019 08:17
Huhu Mädels!

Herzlichen Glückwunsch an die, die schon ihr Outing haben!
@KleineHexe war das glaube: Ich habe ja den Harmony-Test machen lassen und gestern nochmal auf der Homepage nachgeschaut. Die schicken die Mitteilung zum Geschlecht wirklich erst bei 14+0 raus, davor kommt nur der Teilbefund zu den Trisomien und co.

Hier gibt es nichts Neues, wir fiebern unserem nächsten Termin entgegen, der ebenfalls am 09.04. ist.

Krümel zeigt sich mit dem Sonoline in letzter Zeit immer Top. Kaum angesetzt, ist der Herzschlag da. Die Bewegungen sind auch super zu hören.
Da ich mir inzwischen weniger Sorgen machen, benutze ich den Sonoline auch weniger.

Selbst meinem Mann ist gestern aufgefallen, das mein Bauch runder geworden ist. Das muss was heißen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
29.03.2019 09:42
Ananas
Glückwunsch zum Outing
Freut mich, dass alles in Ordnung ist

scholzi
Bis 14+0 ist ja nicht mehr lange Dann hast du auch bald dein Outing

Thema Geburt
Ich bin ganz ehrlich... sobald ich an die Geburt denke, bekomme ich Angst... deswegen wird der Gedanke erstmal ganz weit nach hinten geschoben - Baby ist jetzt im Bauch und Simsalabim im Herbst ist es dann da
Nein, ich Ernst: also ich hatte bei meiner Tochter eine spontane Geburt und die war alles andere als toll... ich lag lange in den Presswehen.. denn der Kopf ist, jedes mal als ich aufgehört habe zu pressen, wieder zurück gerutscht… Plötzlich ein Gewusel im Kreißsaal und kein Mensch hat mit mir gesprochen.. (ok, ich wäre auch nicht in der Lage dazu gewesen )
Jedenfalls wurde sie dann unterstützend mit Saugglocke geholt..
Die Nabelschnur war wohl viel zu kurz... das ist in der Schwangerschaft nie aufgefallen...

Die nächste Geburt soll aber wieder eine normale Geburt werden, ein Kaiserschnitt wäre für mich wohl noch größerer Horror.. hatte bis jetzt 3 OPs im Unterleib und danach immer lange Probleme...
Eine PDA habe ich bei der ersten Geburt abgelehnt und werde es wohl diesmal auch wieder - ich habe voll die Angst vor Spritzen
Rommy-1983
1366 Beiträge
29.03.2019 12:15
Ich möchte auf jeden Fall normal Entbinden, mal sehen wie lang es diesmal dauert
1.Geburt 38+5 ssw,5 Stunden und 20 Minuten
2.Geburt 38+6ssw,13 Stunden
3.Geburt, 31+6, 42 Stunden
Alle ohne Schmerzmittel.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.03.2019 12:21
Zitat von Rommy-1983:

Ich möchte auf jeden Fall normal Entbinden, mal sehen wie lang es diesmal dauert
1.Geburt 38+5 ssw,5 Stunden und 20 Minuten
2.Geburt 38+6ssw,13 Stunden
3.Geburt, 31+6, 42 Stunden
Alle ohne Schmerzmittel.

Ich dachte, es wird von Kind zu Kind kürzer...

Kind 1: Fruchtblase um 10 Uhr geplatzt. Wehen ab 18 Uhr. Geburt um 9:42 Uhr
Kind 2: Wehen ab 18 Uhr, Geburt um 2:49
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.03.2019 12:29
Ich schreibe gerade Packlisten für unseren Urlaub, sortiere Klamotten vor und Räume auf, bevor ich den Zwerg in einer Stunde von der Kita abhole...

Wie soll so ne Urlaubsaktion nur mit Kleinkind und Baby aussehen.

Vor allem hat mein Sohn mit gestern Abend im Bett noch erzählt, was er an Spielzeug und Kuscheltieren mitnehmen möchte... Ich muss wohl doch noch spontan ne Dachbox kaufen

Nur noch zweimal schlafen, dann ist endlich Urlaub.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.03.2019 13:05
Zitat von 19Sabrina87:

Ich schreibe gerade Packlisten für unseren Urlaub, sortiere Klamotten vor und Räume auf, bevor ich den Zwerg in einer Stunde von der Kita abhole...

Wie soll so ne Urlaubsaktion nur mit Kleinkind und Baby aussehen.

Vor allem hat mein Sohn mit gestern Abend im Bett noch erzählt, was er an Spielzeug und Kuscheltieren mitnehmen möchte... Ich muss wohl doch noch spontan ne Dachbox kaufen

Nur noch zweimal schlafen, dann ist endlich Urlaub.

Wir leihen uns tatsächlich für den Urlaub immer eine Dachbox. Ist relativ günstig und praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt