Septemberbabys 2019
10.04.2019 09:35
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich hab auch noch kein Outing.
Es steht hier also wohl 50/50 mit Outing und unwissend.![]()
Gestern Abend hatte ich einen angespannten Unterleib und seitdem immer wieder ziehenden Schmerzen Richtung Leiste... Hab jetzt wieder angefangen Magnesium zu nehmen und liege seit gestern Abend faul auf der Couch. Hoffe das hilft. Hab keine Lust jetzt vorzeitig zum Arzt zu gehen, da ich Freitag ja eh den Termin habe... Allerdings mit meiner Vorgeschichte und ab der 24. SSW Wehen habe ich natürlich auch vorsichtige Bedenken...![]()
auch bei mir zieht es die letzten Tage etwas im Unterleibhabe mir bisher aber auch nicht wirklich weiter was dabei gedacht.....denke nur immer naja vielleicht machen wir mal wieder einen Schub
![]()
Hier ist's relativ ruhig. Ab und zu mal Unterleibsschmerzen und Probleme mit dem Ischias.

Herzlichen Glückwunsch zum WW Tiffy

10.04.2019 09:40
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von 19Sabrina87:
Gestern Abend hatte ich einen angespannten Unterleib und seitdem immer wieder ziehenden Schmerzen Richtung Leiste... Hab jetzt wieder angefangen Magnesium zu nehmen und liege seit gestern Abend faul auf der Couch. Hoffe das hilft. Hab keine Lust jetzt vorzeitig zum Arzt zu gehen, da ich Freitag ja eh den Termin habe... Allerdings mit meiner Vorgeschichte und ab der 24. SSW Wehen habe ich natürlich auch vorsichtige Bedenken...![]()
Viel liegen und Ruhe ist da auf jeden Fall nicht verkehrt.
Bei mir hats gestern Abend auch total gezogen aber nach dem liegen ist es dann gott sei dank besser geworden.
Heute Morgen war es auch erst gut. Dann war ich duschen und hab ein wenig aufgeräumt. Jetzt ist es wieder da.

Ruhe halten ist halt nicht so einfach die Woche... Mein Mann hat Spätschicht bis einschließlich Samstag.

Hab gelesen, dass es in den nächsten Wochen auch einen enormen Wachstumsschub gibt und damit oft auch wieder die Mutterbänder stark belastet werden... Vll kommt das bei uns zusätzlich hinzu... Mhhh werde es auf jeden Fall Freitag noch mal ansprechen.
10.04.2019 09:42
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
auch bei mir zieht es die letzten Tage etwas im Unterleibhabe mir bisher aber auch nicht wirklich weiter was dabei gedacht.....denke nur immer naja vielleicht machen wir mal wieder einen Schub
![]()
Hier ist's relativ ruhig. Ab und zu mal Unterleibsschmerzen und Probleme mit dem Ischias.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum WW Tiffy![]()
Danke Scholzi

10.04.2019 09:43
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von 19Sabrina87:
Bei mir hats gestern Abend auch total gezogen aber nach dem liegen ist es dann gott sei dank besser geworden.
Heute Morgen war es auch erst gut. Dann war ich duschen und hab ein wenig aufgeräumt. Jetzt ist es wieder da.![]()
Ruhe halten ist halt nicht so einfach die Woche... Mein Mann hat Spätschicht bis einschließlich Samstag.aber, man tut was man kann.
![]()
Hab gelesen, dass es in den nächsten Wochen auch einen enormen Wachstumsschub gibt und damit oft auch wieder die Mutterbänder stark belastet werden... Vll kommt das bei uns zusätzlich hinzu... Mhhh werde es auf jeden Fall Freitag noch mal ansprechen.
Ja ich denke das ziehen sind meistens mutterbänder. Ich denke was anderes sind die Ausnahmen.
Aber mit dem Fa mal drüber reden ist ja nicht schlecht..
Mein Mann hat die Woche Nachtschicht.... Aber ich finde Spätschicht ist echt die schlimmste....
10.04.2019 10:08
Guten "Morgen" Zusammen
Das Ziehen habe ich auch immer wieder mal, muss aber sagen nicht so stark.
Aber ich denke auch, dass es normal ist. Da unten wächst ja Alles zusehentlich
Natürlich ist es was anderes wenn du da eh schon schlechte Erfahrungen hast @Sabrina - da merkst du dann ja selbst wie es nicht sein sollte.
Hattest du da bei der letzten SS schon richtige Wehen? Denn zu Übungswehen kann es ja zB schon recht „früh“ kommen oder?
Ich bin gestern mit leichten Halsschmerzen schlafen gegangen und mit stärkeren Halsschmerzen + Schnupfnase aufgewacht.
Habe jetzt eigentlich nicht wirklich Lust zum krank werden (obwohl hat man das überhaupt mal?
) .. aber besser jetzt als nächste Woche
Ansonsten ist Alles beim Alten. Die Zwergin spüre ich nach wie vor sehr regelmäßig, vor allem Nachts so ab 23:00 da wird dann eine ziemliche Bauchparty veranstaltet.

Aber ich denke auch, dass es normal ist. Da unten wächst ja Alles zusehentlich

Natürlich ist es was anderes wenn du da eh schon schlechte Erfahrungen hast @Sabrina - da merkst du dann ja selbst wie es nicht sein sollte.
Hattest du da bei der letzten SS schon richtige Wehen? Denn zu Übungswehen kann es ja zB schon recht „früh“ kommen oder?

Ich bin gestern mit leichten Halsschmerzen schlafen gegangen und mit stärkeren Halsschmerzen + Schnupfnase aufgewacht.
Habe jetzt eigentlich nicht wirklich Lust zum krank werden (obwohl hat man das überhaupt mal?

Ansonsten ist Alles beim Alten. Die Zwergin spüre ich nach wie vor sehr regelmäßig, vor allem Nachts so ab 23:00 da wird dann eine ziemliche Bauchparty veranstaltet.

10.04.2019 12:14
Zitat von Murgel:
Guten "Morgen" Zusammen![]()
Aber ich denke auch, dass es normal ist. Da unten wächst ja Alles zusehentlich![]()
Hattest du da bei der letzten SS schon richtige Wehen? Denn zu Übungswehen kann es ja zB schon recht „früh“ kommen oder?![]()
Habe jetzt eigentlich nicht wirklich Lust zum krank werden (obwohl hat man das überhaupt mal?) .. aber besser jetzt als nächste Woche
Ansonsten ist Alles beim Alten. Die Zwergin spüre ich nach wie vor sehr regelmäßig, vor allem Nachts so ab 23:00 da wird dann eine ziemliche Bauchparty veranstaltet.![]()
![]()
Super Zeit für eine Party

Ich drücke die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Unsere Puppe ist genauso groß wie unser Baby jetzt

10.04.2019 12:55
Zitat von Murgel:
Aber ich denke auch, dass es normal ist. Da unten wächst ja Alles zusehentlich![]()
Hattest du da bei der letzten SS schon richtige Wehen? Denn zu Übungswehen kann es ja zB schon recht „früh“ kommen oder?![]()
Habe jetzt eigentlich nicht wirklich Lust zum krank werden (obwohl hat man das überhaupt mal?) .. aber besser jetzt als nächste Woche
Ansonsten ist Alles beim Alten. Die Zwergin spüre ich nach wie vor sehr regelmäßig, vor allem Nachts so ab 23:00 da wird dann eine ziemliche Bauchparty veranstaltet.![]()
![]()
Ja, es waren echte Wehen, die sich auf den GBH ausgewirkt haben. Ich lag deswegen drei Tage im Krankenhaus und bin dann ins BV gekommen. Danach wurde erst wöchentlich und dann alle zwei Wochen streng kontrolliert.
Ab der 32. Woche hatte ich dann zum Teil auf dem CTG alle 10 Minuten Wehen. Und das erschreckende... Ich habe sie nicht mal gespürt, sondern für Kindsbewegungen gehalten.
Danach gab es Wehenhemmer und ein striktes Liegen.
Aus diesem Grund weiß ich aber auch nicht unbedingt, ob sich etwas ungewöhnlich anfühlt. Ich habe eher Sorge, dass ich aufgrund dieser Erfahrung etwas überängstlich werde.
So lange das Ziehen jetzt nicht schlimmer, sondern mit Magnesium und liegen besser wird, behalte ich die Ruhe. Freitagmorgen ist ja der Termin. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Mein FA ist da bei mir ja eh auch sehr vorsichtig aufgrund der vorherigen Schwangerschaft.
Übungswehen kommen in der Regel aber, glaube ich, auch erst iwann nach der Halbzeit und nicht so früh. Klar, ich bin kein Experte, aber so habe ich es in Erinnerung.
Hoffentlich wirst du nicht krank. Krank sein so ist ja schon doof, aber wenn man dann noch nix nehmen darf...

10.04.2019 12:59
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von 19Sabrina87:
Heute Morgen war es auch erst gut. Dann war ich duschen und hab ein wenig aufgeräumt. Jetzt ist es wieder da.![]()
Ruhe halten ist halt nicht so einfach die Woche... Mein Mann hat Spätschicht bis einschließlich Samstag.aber, man tut was man kann.
![]()
Ja ich denke das ziehen sind meistens mutterbänder. Ich denke was anderes sind die Ausnahmen.
Aber mit dem Fa mal drüber reden ist ja nicht schlecht..
Mein Mann hat die Woche Nachtschicht.... Aber ich finde Spätschicht ist echt die schlimmste....
Ja, Spätschicht ist echt doof. Er geht dann um halb eins aus dem Haus und kommt erst gegen 23 Uhr wieder. Das ist echt ätzend. Obwohl ich das momentan auch echt genieße, wenn wir zwei morgens in Ruhe frühstücken und gemeinsam in die Stadt gehen oder so Pläne schmieden.
Morgen wollen wir unser Schlafzimmer umstellen. Unser Sohn braucht keinen Rausfallschutz mehr aus dem Familienbett. Er schläft auch in seinem Bett ohne Rausfallen... Also kann ich jetzt umstellen und mir eine Stillecke einrichten. Wobei ich wahrscheinlich eh wieder viel im Liegen beim Schlafen stillen werde.

10.04.2019 13:03
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Murgel:
![]()
Super Zeit für eine Party![]()
Ich drücke die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Unsere Puppe ist genauso groß wie unser Baby jetzt![]()
Es scheint mir so

Dankeschön

Das ist ja mal ein schöner Vergleich, unglaublich

10.04.2019 13:19
Zitat von 19Sabrina87:
DaJa, es waren echte Wehen, die sich auf den GBH ausgewirkt haben. Ich lag deswegen drei Tage im Krankenhaus und bin dann ins BV gekommen. Danach wurde erst wöchentlich und dann alle zwei Wochen streng kontrolliert.
Ab der 32. Woche hatte ich dann zum Teil auf dem CTG alle 10 Minuten Wehen. Und das erschreckende... Ich habe sie nicht mal gespürt, sondern für Kindsbewegungen gehalten.
Danach gab es Wehenhemmer und ein striktes Liegen.
Aus diesem Grund weiß ich aber auch nicht unbedingt, ob sich etwas ungewöhnlich anfühlt. Ich habe eher Sorge, dass ich aufgrund dieser Erfahrung etwas überängstlich werde.
So lange das Ziehen jetzt nicht schlimmer, sondern mit Magnesium und liegen besser wird, behalte ich die Ruhe. Freitagmorgen ist ja der Termin. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Mein FA ist da bei mir ja eh auch sehr vorsichtig aufgrund der vorherigen Schwangerschaft.
Übungswehen kommen in der Regel aber, glaube ich, auch erst iwann nach der Halbzeit und nicht so früh. Klar, ich bin kein Experte, aber so habe ich es in Erinnerung.
Hoffentlich wirst du nicht krank. Krank sein so ist ja schon doof, aber wenn man dann noch nix nehmen darf...![]()
Das klingt ja schrecklich. Und dass du da überängstlich bist, kann dir wirklich Niemand verübeln.

Wie lange ist der Zwerg dann damals noch in deinem Bauch geblieben?
Ja da geht’s du die Sache genau richtig an. Versuche dir nicht zu viel Kopf zu machen und dich so gut wie möglich auszuruhen. Übermorgen weißt du dann mehr!

Die Daumen sind natürlich gedrückt, dass Alles gut ist.
Ich hatte jetzt nur mal ein Thread gesehen, wo Jemand geschrieben hat, dass sie schon Übungswehen hat und ich ganz erstaunt war, dass das so früh schon auftreten kann.
Könnte aber auch nicht mehr sagen, in welcher Woche sie war. Kann leicht sein, dass es schon über der Halbzeit lag.

Das hoffe ich auch, aber bis dato fühlt es sich nur nach einer Verkühlung an, das wäre dann ja verzeihbar

Das mit der Medikamenteneinnahme ist so eine Sache ja, dass stimmt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich sonst auch nur immer etwas nehme, wenns wirklich gar nicht mehr geht. Bis dato *auf Holz klopf* war ich zum Glück nie in der Situation während der SS.
10.04.2019 15:09
Zitat von MamiAnLe0613:
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels,die heute ihr Outing bekommen haben & dass es den Mäusen gut geht.
Auch ich hatte heute meinen FA Termin,leider konnte man noch immer nicht sehen,was es wird,da jedes Mal die Nabelschnur dazwischen gerutscht ist,dabei hat meine Ärztin sich echt Zeit genommen & mind.15 Min.geschallt.
Ich werde noch ganz verrückt.Hab das Gefühl,dass ich mittlerweile die einzige bin,die noch kein Outing habe![]()
Am 24.04.hab ich einen Termin zum Feinscreening.Hoffentlich bekommen wir dann
Endlich Gewissheit.
Der nächste FA Termin ist dann am 07.05.
Ich geh jetzt erstmal heulen![]()
Ich hab auch nur 70 % ?
10.04.2019 15:40
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von MamiAnLe0613:
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels,die heute ihr Outing bekommen haben & dass es den Mäusen gut geht.
Auch ich hatte heute meinen FA Termin,leider konnte man noch immer nicht sehen,was es wird,da jedes Mal die Nabelschnur dazwischen gerutscht ist,dabei hat meine Ärztin sich echt Zeit genommen & mind.15 Min.geschallt.
Ich werde noch ganz verrückt.Hab das Gefühl,dass ich mittlerweile die einzige bin,die noch kein Outing habe![]()
Endlich Gewissheit.
Ich hab auch nur 70 % ?
70 % wäre mir auch zu unsicher. Wann ist der nächste Termin?
10.04.2019 20:26
Zitat von KleineHexe:
Ich bin heute übrigens auch wieder Tante geworden. Der kleine war überfällig und musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil er so ein riesiges Baby ist.. mit jetzt 53 cm und 3900 g...![]()
Glückwunsch

Verschätzen können die Ärzte sich mit dem Gewicht teilweise ganz gut... meine auf 3000g geschätzte Tochter wog bei der Geburt 4180g

10.04.2019 20:28
Zitat von MamiAnLe0613:
Endlich Gewissheit.
Ach man... das kann ich verstehen, dass dich das ganz schön aufgewühlt hat...

Drücke dir die Daumen, dass ihr am 24.04 besser gucken könnt.
Ich habe auch noch kein Outing... wie viele von uns hier, bist also nicht alleine

10.04.2019 20:29
Zitat von 19Sabrina87:
Das hört sich ja nicht so schön an... hoffentlich kommt es nur von den Mutterbändern...
Drücke dir die Daumen, dass das Magnesium hilft
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt