Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Angi93
3419 Beiträge
07.05.2019 14:10
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben

Feindiagnostik war prima. Alles unauffällig.

Wir bekommen sicher ein Mädchen

Sie wird Ronja heißen

Freut mich das alles super ist und herzlichen Glückwunsch zum outing.

Sehr schön Name
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.05.2019 14:12
Danke euch

Hier noch 2 Bildchen
Angi93
3419 Beiträge
07.05.2019 14:14
Mein Termin heute war gut, dem kleinen Mann gehts super.
Er wiegt 517g und ist 28 cm groß.

Ich bin ab heute im BV wegen den vorwehen.

Murgel
537 Beiträge
07.05.2019 15:41
Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus Portugal und nun habe ich wohl einiges zum Nachlesen.
Der Urlaub war wirklich traumhaft und hätte ruhig noch etwas länger gehen können.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Outings und positiven Nachrichten beim FA.
Witzig wie sich die Mädels/Jungs Outings immer ausgleichen.
Schön zu sehen, wie die ganzen Zwerge wachsen und es Allen gut geht.

@Romy :
Die Babyecke sieht ja schon sehr viel versprechend aus.
Und schön, dass du die Kleine schon so sehr spürst, da hat man doch gleich mal ein schon viel besseres Gefühl für den nächsten Termin.
Und bezüglich deiner Tochter, wünsche ich dir natürlich weiterhin Alles Gute. Schlimm, dass die „Kids“ nicht einmal mehr in so einer Einrichtung sicher vor Mobbing sind.

@Sabrina :
Bzgl. der Bewegung geht es mir genauso wie dir.
Ich nehme es mir sooo oft vor mehr zu gehen.
Gerade jetzt im Urlaub habe ich wieder gemerkt, wie gut mir das tut – aber keine Chance, ich komme nach der Arbeit nach Hause, bin müde und dann ist die Motivation auch schon wieder weg.
Bzgl. deinem Gewicht – bei mir ist das jetzt die letzten Wochen auch arg schnell gestiegen. Die Frauenärztin meint aber, dass das ganz normal ist in dieser Zeit.
Aber ich fühle mit dir.

@Angi:
Oh man, dass mit deinen Wehen klingt ja schlimm.
Aber schön zu hören, dass es dir inzwischen wieder besser geht und sie dir auch ein BV gegeben haben.

@Tiffy:
Herzlich Willkommen zurück im Alltag. Ich leide mit dir mit.
Und bei Blut am Toilettenpapier, da ist der Schock wirklich groß. Aber gut, dass es nur ein „Fehlalarm“ war.

@KleineHexe:
Freut mich SEHR für dich, dass es nun eindeutig ist und du dich endlich richtig freuen kannst.

@Kruemelchen:
Aaaaw endlich auch bei dir ein Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Ronja gefällt mir sehr gut.
Ich habe letztens auch so ein süßes Füßchenbild bekommen.

Zu mir:
Ich war nun zwei Wochen nicht im Büro und durfte mir heute den ganzen Tag Sprüche anhören wie „Hast du im Urlaub einen Fußball geschluckt?“, „wenn das so weiter geht, kommst du in 4 Wochen nicht mehr mit den Händen an die Tastatur?“. Wenn man solche Kollegen hat, braucht man keine Feinde mehr.
Aber ich muss sagen, der Bauch hat wirklich einen mords Schub gemacht.
Die Kleine ist nun richtig aktiv, ich spüre sie den ganzen Tag über und sehen kann man es auch schon von außen. Und seit dem Urlaub spürt auch mein Freund sie endlich. Beim ersten Mal hat er mich dann nur mit großen Augen angeschaut und gemeint „Das ist ja schon irgendwie unheimlich!“ Seitdem lag dann seine Hand gefühlt den ganzen Tag auf meinen Bauch und die ganze Zeit kam nur „War sie das?“ „Und jetzt!“ „Da war jetzt wieder was gell?“.

Ansonsten ist Alles beim Alten, bis auf die Tatsache, dass jetzt der Ganze Stress mit Übersiedeln, Umbau .. los geht. Mich graut es so sehr davor.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.05.2019 15:48
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Sina307:

@Kleine Hexe: Glückwunsch zum Mädchen

Sagt mal wie viel holt ihr an Kleidung in 50/56?
Bin da echt unsicher

Bin mir da diesmal auch echt unsicher...
Zumal ja noch dazu kommt, dass es im September auch noch richtig heiß oder schon kalt und nass sein kann...
Werde also wohl auch ein paar kurzarm bodys kaufen, nen langen Pulli kann man ja immer noch drüber ziehen.
50er Kleidung werde ich aber wahrscheinlich so gut wie gar nicht kaufen, eher in 56. Meine Tochter kam mit ca 4,2 Kg auf die Welt, wir sind ziemlich schnell zu 62 gewechselt..

Ich hol schon viel in 50 und 56.
Meine Mädels sind recht langsam gewachsen und das hat echt lang gepasst.
Ich näh auch paar Sachen die Hosen kann man ja mit längeren Bündchen machen. Dann passen die auch länger

Nähen möchte ich diesmal auch viel
Meine Tochter ist wie gesagt ziemlich schnell gewachsen aber das kann ja diesmal alles ganz anders sein..
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.05.2019 15:50
Zitat von Kruemelchenw:

Danke euch

Hier noch 2 Bildchen

Total tolle Bilder
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.05.2019 15:51
Zitat von Angi93:

Freut mich, dass es deinem Schatz gut geht

Musst du jetzt was beachten wegen den vorwehen ? Die sind ja doch arg früh...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.05.2019 15:55
Zitat von Murgel:

Zu mir:
Ich war nun zwei Wochen nicht im Büro und durfte mir heute den ganzen Tag Sprüche anhören wie „Hast du im Urlaub einen Fußball geschluckt?“, „wenn das so weiter geht, kommst du in 4 Wochen nicht mehr mit den Händen an die Tastatur?“. Wenn man solche Kollegen hat, braucht man keine Feinde mehr.
Die Kleine ist nun richtig aktiv, ich spüre sie den ganzen Tag über und sehen kann man es auch schon von außen. Und seit dem Urlaub spürt auch mein Freund sie endlich. Beim ersten Mal hat er mich dann nur mit großen Augen angeschaut und gemeint „Das ist ja schon irgendwie unheimlich!“ Seitdem lag dann seine Hand gefühlt den ganzen Tag auf meinen Bauch und die ganze Zeit kam nur „War sie das?“ „Und jetzt!“ „Da war jetzt wieder was gell?“.

Ansonsten ist Alles beim Alten, bis auf die Tatsache, dass jetzt der Ganze Stress mit Übersiedeln, Umbau .. los geht. Mich graut es so sehr davor.

Deine Kollegen sind ja nett....
Aber ich denke wahrscheinlich meinen sie es gar nicht so
Ähnliche Sprüche darf sich ja irgendwie fast jede Schwangere anhören

Freut mich, dass du und dein Freund die kleine nun so toll spüren könnt
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.05.2019 15:57
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus Portugal und nun habe ich wohl einiges zum Nachlesen.
Der Urlaub war wirklich traumhaft und hätte ruhig noch etwas länger gehen können.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Outings und positiven Nachrichten beim FA.
Witzig wie sich die Mädels/Jungs Outings immer ausgleichen.
Schön zu sehen, wie die ganzen Zwerge wachsen und es Allen gut geht.

@Romy :
Die Babyecke sieht ja schon sehr viel versprechend aus.
Und schön, dass du die Kleine schon so sehr spürst, da hat man doch gleich mal ein schon viel besseres Gefühl für den nächsten Termin.
Und bezüglich deiner Tochter, wünsche ich dir natürlich weiterhin Alles Gute. Schlimm, dass die „Kids“ nicht einmal mehr in so einer Einrichtung sicher vor Mobbing sind.

@Sabrina :
Bzgl. der Bewegung geht es mir genauso wie dir.
Ich nehme es mir sooo oft vor mehr zu gehen.
Gerade jetzt im Urlaub habe ich wieder gemerkt, wie gut mir das tut – aber keine Chance, ich komme nach der Arbeit nach Hause, bin müde und dann ist die Motivation auch schon wieder weg.
Bzgl. deinem Gewicht – bei mir ist das jetzt die letzten Wochen auch arg schnell gestiegen. Die Frauenärztin meint aber, dass das ganz normal ist in dieser Zeit.
Aber ich fühle mit dir.

@Angi:
Oh man, dass mit deinen Wehen klingt ja schlimm.
Aber schön zu hören, dass es dir inzwischen wieder besser geht und sie dir auch ein BV gegeben haben.

@Tiffy:
Herzlich Willkommen zurück im Alltag. Ich leide mit dir mit.
Und bei Blut am Toilettenpapier, da ist der Schock wirklich groß. Aber gut, dass es nur ein „Fehlalarm“ war.

@KleineHexe:
Freut mich SEHR für dich, dass es nun eindeutig ist und du dich endlich richtig freuen kannst.

@Kruemelchen:
Aaaaw endlich auch bei dir ein Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Ronja gefällt mir sehr gut.
Ich habe letztens auch so ein süßes Füßchenbild bekommen.

Zu mir:

Freut mich das ihr einen tollen Urlaub hattet.
Na da hast du ja auch Bauchparty.

Wir haben ne kleine Zicke. Der Papa durfte sie erst 1x spüren. Sonst hört sie immer auf zu zappeln sobald seine Hand drauf liegt
Die hat schon ihren eigenen Kopf
Angi93
3419 Beiträge
07.05.2019 16:09

Zitat von Angi93:

Magnesium und hinlegen wenn es anfängt.....das komische ist das fängt oft beim Auto fahren an
Angi93
3419 Beiträge
07.05.2019 16:10
Zitat von Kruemelchenw:

Danke euch

Hier noch 2 Bildchen

Wow super bilder
Das Profilbild ist echt super..kleine Stups Nase
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.05.2019 16:16
Zitat von Angi93:

Zitat von Angi93:

Magnesium und hinlegen wenn es anfängt.....das komische ist das fängt oft beim Auto fahren an

Das ist ja wirklich komisch, dass es beim Auto fahren anfängt...
Vielleicht liegt das irgendwie an der Sitz- oder Beinhaltung..
Murgel
537 Beiträge
07.05.2019 16:21
Zitat von Murgel:

Deine Kollegen sind ja nett....
Aber ich denke wahrscheinlich meinen sie es gar nicht so
Ähnliche Sprüche darf sich ja irgendwie fast jede Schwangere anhören

Freut mich, dass du und dein Freund die kleine nun so toll spüren könnt

Ja und wie . Aber ist ja natürlich (hoffe ich halt) Alles nicht böse gemeint. Mit mir kann man es ja machen.
Ich denke auch, dass vor den Sprüchen wohl Keine von uns bewahrt wird
Murgel
537 Beiträge
07.05.2019 16:27
Zitat von Kruemelchenw:

Wir haben ne kleine Zicke. Der Papa durfte sie erst 1x spüren. Sonst hört sie immer auf zu zappeln sobald seine Hand drauf liegt

Das Problem hatten wir bis dato eben auch immer, dass sie aufhörte zu zappeln, sobald der Papa die Hand drauf legte.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und das bleibt auch so wenn die Zwerge dann da sind. Baby schreit, Papa legt die Hand drauf -> Baby schläft
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.05.2019 17:05
Zitat von Murgel:

Zitat von Kruemelchenw:

Das Problem hatten wir bis dato eben auch immer, dass sie aufhörte zu zappeln, sobald der Papa die Hand drauf legte.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und das bleibt auch so wenn die Zwerge dann da sind. Baby schreit, Papa legt die Hand drauf -> Baby schläft

das wärs ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt