Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.05.2019 20:39
Zitat von scholzi96:

So, ich war heute beim 2. großen Screening.

Unser kleiner Mann war wieder bezaubernd. Vaginal, also MuMu und Gebärmutterhals scheinen i. O. zu sein, da hat sie nichts gesagt.
Blut wurde abgenommen, Gewicht bisher 2 kg mehr. Ist aber okay für die 20. SSW.

Er wurde dann von Kopf bis Fuß vermessen und ist der Woche entsprechend entwickelt. Ca. 21cm lang (hat eine FL von 3,0cm und dann mit 7 multipliziert) und ungefähr 270g schwer, die Ärztin war zufrieden.
Meine Ma hat das erste Mal ihren Enkel gesehen und war hin und weg. Videos gab's auch wieder. Die sind sehr toll geworden.

Ich hatte ihr vorneweg von meinen Problemen mit der Symphyse erzählt. Bei der vaginalen Untersuchung am Anfang hat sie dann dort rum getastet und auf eine Stelle gedrückt, die mega schmerzhaft war. Als sie meinen Gesichtsausdruck gesehen hat, nahm sie gleich die Finger weg, besser war es auch. Es tat wirklich höllisch weh.
Dann meinte sie, sie wird mich erst mal aus dem Verkehr ziehen. Dachte sie schreibt mich krank.. nein, sie hat mir ein BV erteilt. Mit Physiotherapie kann man wohl nicht soooo viel machen. Habe aber ein Rezept für so einen Stützgürtel dazu bekommen. Sie war ein wenig "überrascht", dass es schon so zeitig anfängt, zumal es ja nicht besser sondern eher schlimmer wird. Nun ja, mich hat es überrascht, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr arbeiten gehe. Chefchen war jetzt nicht ganz so angetan, hat es aber verstanden und mir alles Gute gewünscht. Morgen gibt es dennoch ein gemeinsames Frühstück auf Arbeit, nachträglich zu meinem Geburtstag und weil es eh schon geplant war.

Am Wehenschreiber war ich heute auch schon dran. Aber alles unauffällig.


Das freut mich, dass es deinem kleinen Schatz so gut geht
Verständlich, dass deine Mutter da auch ganz hin und weg war

Deine schmerzen hören sich hingegen echt nicht schön an.... habe zwar seit ein paar Tagen an der stelle auch ab und zu ein stechen aber nur ganz leicht.. ich hoffe das es bei dir (und ich glaube bei Tiffy) nicht schlimmer wird. Drücke euch 2 die Daumen.
Aber gut, dass sie dir da ein BV gegeben hat, es sind schließlich noch einige Wochen..

Hast du morgen Geburtstag?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.05.2019 21:06
Das klingt ganz fantastisch Scholzi.
Bin auch gespannt auf meinen Termin morgen... Bin sooo gespannt, wie groß und schwer das Mäuschen morgen ist.
Sina307
1145 Beiträge
09.05.2019 05:44
Zitat von 19Sabrina87:

Das klingt ganz fantastisch Scholzi.
Bin auch gespannt auf meinen Termin morgen... Bin sooo gespannt, wie groß und schwer das Mäuschen morgen ist.


Ich hab heute Nachmittag auch Termin, muss heute den Zuckertest machen
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.05.2019 08:17
Zitat von Sina307:

Zitat von 19Sabrina87:

Das klingt ganz fantastisch Scholzi.
Bin auch gespannt auf meinen Termin morgen... Bin sooo gespannt, wie groß und schwer das Mäuschen morgen ist.


Ich hab heute Nachmittag auch Termin, muss heute den Zuckertest machen

Den Zuckertest mache ich Anfang Juni bei meiner Hebamme. Sie meinte, es wäre doch eh viel gemütlicher bei ihr, als im Wartezimmer einer Praxis und beim folgenden Termin wäre eh wieder ein Ultraschall fällig, so könnte ich mir die Doppelwege sparen

Ich freue mich auch schon ganz besonders auf dieses ekelhafte Zuckerzeug.. Hab bei meinem Sohn fast wieder alles ans Tageslicht befördert.
Ich hab heute das Organscrenning.
Tiffy3387
1074 Beiträge
09.05.2019 08:20
Guten Morgen Mädels....

@scholzi Schön das der Termin so Traumhaft war das kann ich mir vorstellen, dass deine Ma da hin und weg war. Aber das du gleich ein BV bekommen hast ist ja krass damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet naja mal sehen ob ich das nochmal anspreche nächste Woche Dienstag denn am Montag hat er das irgendwie nicht richtig wahr genommen. Aber ich muss auch sagen bei mir ist es noch "sporadisch" also mal mehr mal weniger. aber wenn ich da rum drücke habe ich bisher noch keine schmerzen aber das kann ja noch kommen denn wie du schon sagst es sind noch ein paar Wochen

An alle die heute ihre Termine haben ich wünsche euch viel Spaß beim Baby TV

Murgel
537 Beiträge
09.05.2019 10:06
@Sabrina:
Dankeschön, werde ich mir mal anschauen mit dem Verla Magnesium.

Echt witzig warum die Kleinen da sofort ruhig sind. Wenn man selber die Hand drauf legt ist es ja auch nicht so.
Aber vielleicht ist man da selbst irgenwie dann ein bisschen angespannt, weil man ja will, dass es der Partner spürt und deshalb ist Ruhe.

Das mit dem Ziehen vom Bauch nach unten kenne ich – habe ich aber auch nur wenn ich länger mal nicht gehe.
Man ist wohl anscheinend einfach nichts mehr gewöhnt.
Da scheint ja ganz schön etwas weiter zu gehen bei euch mit der Babyeinrichtung. Das ist toll.

@Tiffy:
Dankeschön
Ja da kommen dann wohl noch einige Kosten auf euch zu und es gibt Dinge die einfach Vorrang haben. Aber vielleicht geht sich ja zumindest noch ein verlängertes WE irgendwo für euch aus, bevor Minime kommt

Das ist schön, dass du es nun auch immer besser spürst. Und nein irgendwann ist es definitv nicht mehr der Darm .. sollte es der Darm sein, sollte mal definitiv zum Arzt.
Ich glaube das ist einfach bei Jedem total unterschiedlich, ich habe Speck + Vorderwandplazenta und kann sie sehr gut von außen spüren, aber bin ja auch ein klein bisschen weiter (SSW 24). Wird also nicht mehr allzu lange dauern.

Das mit den vermeidlichen Symphysenschmerzen tut mir leid. Ich kenne das zum Glück nicht – aber habe schon viel davon gelesen und klingt ganz so danach bei dir.
Ich hoffe du findest etwas, damit es besser wird.

@Scholzi:
Auch dir gute Besserung für die Schmerzen und dass du sie zumindest halbwegs in den Griff bekommst.

Herzlichen Glückwunsch zu dem positiven FA Termin. Da habt ihr ja schon einen kleinen großen Mann, wie süß.
Und das mit dem BV ist total lieb von deiner FÄ – zumindest eine klitzekleine Entlohnung für die Schmerzen.

Ach ja und nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

@Sina:
Viel Glück beim Test heute.

@ME:
Ich bin gestern zu Hause geblieben. Konnte die Nacht kaum schlafen und als in der Früh der Wecker läutete war ich einfach nur kaputt, da die letzten zwei Nächte auch schon nicht allzu lange waren. Als mich dann auch noch die Übelkeit übermannte, habe ich kurzer Hand beschlossen zu Hause zu bleiben.
Ich muss sagen ich bin echt froh, wenn die zwei Arbeitsmonate bald um sind. Ich quäle mich im Büro wirklich nur noch durch den Tag, es ist kaum Arbeit vorhanden und wenn nicht gerade mal Jemand zu Besuch kommt, habe ich hier Null Unterhaltung. Wir sind hier nur zu Dritt im Büro, mit dem einen Kollegen verstehe ich mich nicht sonderlich und der andere ist nur zu 50 % im Büro und ein Workoholic, der wenn er mal nicht gerade in seine Arbeit vertieft ist nur von der Arbeit redet

Heute Vormittag hatte ich einen Termin bei der Schilddrüsenambulanz.
Meine Frauenärztin hatte mir nämlich gesagt, dass man in der SS sofort einen Termin bekommt (ansonsten Wartezeit 1 - 1,5 Jahre).
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht die letzten Monate mit meinem Hausarzt rum gequält .

Ansonsten wünsche ich Alle noch einen schönen Tag
Sina307
1145 Beiträge
09.05.2019 17:19
So jetzt muss ich bis Dienstag warten, wenn die sich nicht melden ist alles gut.

Oha Leute nächstes Mal ist schon das letzte Screening
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
09.05.2019 20:03
Sabrina
Wie war dein Organscreening?

Murgel
Das hört sich ja nicht so gut an bei dir.. ich hoffe dir geht es jetzt besser.
Was machen die denn anderes bei der Schilddrüsenambulanz? Ich selbst bin bei meinem FA deswegen in Behandlung

Sina
Wahnsinn... das letzte Screening schon Die Zeit läuft so sehr....
Drücke dir die Daumen, dass dein Zuckertest in Ordnung ist
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
09.05.2019 20:09
Ich war heute auch nochmal beim FA, allerdings nicht geplant... habe seit gestern spät nachmittags Krämpfe und ziehen im UL.. am Telefon sagte mir die Sprechstundenhilfe in solle besser sofort kommen. Gesagt, getan.
Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt und auch dem Baby geht es gut .Woher die Schmerzen kommen konnte mir der FA jetzt auch nicht zu 100% sagen, er vermutet aber, dass es am Wachstum liegt.
Warum ich das kleine noch so gut wie gar nicht spüre weiß ich nun auch, habe eine Vorderwandplazenta.
Allerdings wurde dabei auch festgestellt, dass ich eine plazenta praevia marginalis habe.. d.h. die Plazenta liegt ganz dicht am Muttermund.. wir hoffen jetzt, dass diese noch nach oben geht, sonst könnte mir das später noch Probleme machen und ich kann evtl nicht natürlich gebären....
Soll jetzt die nächsten Tage ruhiger machen, Magnesium nehmen und hab erstmal Sexverbot
Hatte jemand von euch schonmal eine tief sitzende Plazenta?

Er hat auch nochmal versucht nach dem Geschlecht zu gucken das Baby hatte aber die Nabelschnur zwischen den Beinen.. das was er gesehen hat, sah nach Mädchen aus aber er ist sich noch immer zu unsicher um mir ein wirkliches Outing zu geben. Soll mich noch auf keinen Fall auf ein Mädchen einstellen.. tut man unterbewusst aber sicher doch irgendwie
Naja... nächste Woche Freitag ist mein nächster Termin, da will er nochmal gucken und vor allem auch nach der Plazenta gucken..
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.05.2019 21:29
Hallo ihr Lieben , das Organscreening war super.
Da die Vorsorge ja bereits von der Hebamme am Montag gemacht wurde, haben wir uns heute voll auf den Schall konzentriert. Hab ganz viele Fragen gestellt, und er hat dann auch angefangen zu erzählen. Normalerweise iust er immer hundertpro konzentriert und sagt erst am Schluss etwas.
Er hat mir den Blutfluss im Herzen erklärt und wie das mit der Gallenblase ist, und dass man bei gefüllter Gallenblase davon ausgehen kann, dass mindestens eine Niere auch wirklich arbeitet... Total spannend alles.
Am Schluss hat er gefragt, was wir beim letzten Mal gesagt haben, was es wird... Hab gesagt ein Mädchen.
Er hat gegrinst, gemeint er hätte sowas in die Richtung wohl gerade auch erkannt, guckt aber nicht genauer hin um mir den Anreiz zu geben, wieder zum Ultraschall und zur Vorsorge zu ihm zu kommen.
Komme doch eh alle acht Wochen.
Aber anhand seiner Reaktion, und da wir es beim letzten Mal ja schon gut gesehen haben, ist es klar... Es wird ein Mädchen

26 cm und 500*g sind die aktuellen Maße der Bauchmaus.

7/8 cm in den letzten drei Wochen gewachsen... Wahnsinn.
Angi93
3418 Beiträge
09.05.2019 21:39
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben , das Organscreening war super.
Da die Vorsorge ja bereits von der Hebamme am Montag gemacht wurde, haben wir uns heute voll auf den Schall konzentriert. Hab ganz viele Fragen gestellt, und er hat dann auch angefangen zu erzählen. Normalerweise iust er immer hundertpro konzentriert und sagt erst am Schluss etwas.
Er hat mir den Blutfluss im Herzen erklärt und wie das mit der Gallenblase ist, und dass man bei gefüllter Gallenblase davon ausgehen kann, dass mindestens eine Niere auch wirklich arbeitet... Total spannend alles.
Am Schluss hat er gefragt, was wir beim letzten Mal gesagt haben, was es wird... Hab gesagt ein Mädchen.
Er hat gegrinst, gemeint er hätte sowas in die Richtung wohl gerade auch erkannt, guckt aber nicht genauer hin um mir den Anreiz zu geben, wieder zum Ultraschall und zur Vorsorge zu ihm zu kommen.
Komme doch eh alle acht Wochen.
Aber anhand seiner Reaktion, und da wir es beim letzten Mal ja schon gut gesehen haben, ist es klar... Es wird ein Mädchen

26 cm und 500*g sind die aktuellen Maße der Bauchmaus.

7/8 cm in den letzten drei Wochen gewachsen... Wahnsinn.


Super das dein Termin so gut war und es eurer kleinen gut geht

Mein FA redet auch nicht wenn man ihn Nichts fragt macht einem manchmal Angst und man fragt einfach ob alles inordnung ist...
Trotzdem ist er ein Top FA.
Murgel
537 Beiträge
10.05.2019 09:42
Zitat von Glühwürmchen87:

Murgel
Das hört sich ja nicht so gut an bei dir.. ich hoffe dir geht es jetzt besser.
Was machen die denn anderes bei der Schilddrüsenambulanz? Ich selbst bin bei meinem FA deswegen in Behandlung



Alles wieder gut soweit, Danke.
Bei der Schilddrüsenambulanz machen die an und für sich nichts anders, außer dass die Schilddrüse geschallt und eine Nuklearuntersuchung macht wird (natürlich nicht in der SS).
Aber da ich sonst immer bei meinem Hausarzt war und mich dort einfach nicht gut aufgehoben fühle, da immer ein anderer Arzt da ist und gefühlt Keiner Ahnung hat, habe ich letztens die FÄ gefragt ob ich das Ganze mit ihr auch machen kann. Sie hatte es dann gleich bejat und mir den Tipp gegeben, dass man eben in der SS einen akuten Termin in der Ambulanz bekommt, die da drauf spezialisiert sind und sich natürlich "am besten" auskennen.
Murgel
537 Beiträge
10.05.2019 09:48
Zitat von Glühwürmchen87:

Ich war heute auch nochmal beim FA, allerdings nicht geplant... habe seit gestern spät nachmittags Krämpfe und ziehen im UL.. am Telefon sagte mir die Sprechstundenhilfe in solle besser sofort kommen. Gesagt, getan.
Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt und auch dem Baby geht es gut .Woher die Schmerzen kommen konnte mir der FA jetzt auch nicht zu 100% sagen, er vermutet aber, dass es am Wachstum liegt.
Warum ich das kleine noch so gut wie gar nicht spüre weiß ich nun auch, habe eine Vorderwandplazenta.
Allerdings wurde dabei auch festgestellt, dass ich eine plazenta praevia marginalis habe.. d.h. die Plazenta liegt ganz dicht am Muttermund.. wir hoffen jetzt, dass diese noch nach oben geht, sonst könnte mir das später noch Probleme machen und ich kann evtl nicht natürlich gebären....
Soll jetzt die nächsten Tage ruhiger machen, Magnesium nehmen und hab erstmal Sexverbot
Hatte jemand von euch schonmal eine tief sitzende Plazenta?

Er hat auch nochmal versucht nach dem Geschlecht zu gucken das Baby hatte aber die Nabelschnur zwischen den Beinen.. das was er gesehen hat, sah nach Mädchen aus aber er ist sich noch immer zu unsicher um mir ein wirkliches Outing zu geben. Soll mich noch auf keinen Fall auf ein Mädchen einstellen.. tut man unterbewusst aber sicher doch irgendwie
Naja... nächste Woche Freitag ist mein nächster Termin, da will er nochmal gucken und vor allem auch nach der Plazenta gucken..


Oh man, das glaube ich dir, dass du da erstmal leichte Panik bekommen hast. Übungswehen können das aber auch nicht gewesen sein oder?
Aber schön zu hören, dass es dem Minime gut geht .
Das mit der Plazenta sind natürlich keine ganz so tollen Nachrichten und ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese noch nach oben rutscht.

Bin mal gespannt ob du dann nächsten Freitag endlich zu einem Outing kommst, oder ob Zwerg sich wieder was Neues einfallen lässt um es zu verstecken
Murgel
537 Beiträge
10.05.2019 09:54
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben , das Organscreening war super.
Da die Vorsorge ja bereits von der Hebamme am Montag gemacht wurde, haben wir uns heute voll auf den Schall konzentriert. Hab ganz viele Fragen gestellt, und er hat dann auch angefangen zu erzählen. Normalerweise iust er immer hundertpro konzentriert und sagt erst am Schluss etwas.
Er hat mir den Blutfluss im Herzen erklärt und wie das mit der Gallenblase ist, und dass man bei gefüllter Gallenblase davon ausgehen kann, dass mindestens eine Niere auch wirklich arbeitet... Total spannend alles.
Am Schluss hat er gefragt, was wir beim letzten Mal gesagt haben, was es wird... Hab gesagt ein Mädchen.
Er hat gegrinst, gemeint er hätte sowas in die Richtung wohl gerade auch erkannt, guckt aber nicht genauer hin um mir den Anreiz zu geben, wieder zum Ultraschall und zur Vorsorge zu ihm zu kommen.
Komme doch eh alle acht Wochen.
Aber anhand seiner Reaktion, und da wir es beim letzten Mal ja schon gut gesehen haben, ist es klar... Es wird ein Mädchen

26 cm und 500*g sind die aktuellen Maße der Bauchmaus.

7/8 cm in den letzten drei Wochen gewachsen... Wahnsinn.


Da scheinst du ja einen ganz lieben Arzt erwischt zu haben.
Freut mich sehr dass es eurer Maus gut geht und die ist ja schon ganz nett gewachsen . Wahnsinn wie schnell das geht. Ist doch noch gar nicht so lange her, da konnte man gerade erstmal ein paar cm großes Etwas auf dem Ultraschall sehen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
10.05.2019 23:02
Sabrina
Das freut mich, dass dein Termin so super war
Wahnsinn wie groß euer Schatz schon ist

Murgel
Danke für deine Info
Ultraschall an der Schilddürse wurde bei mir auch schon gemacht, war dafür in so einer Praxis die eigentlich hauptsächlich MRT und sowas machen, hatten aber auch ne Abteilung für Nuklearmedizin

Wäre es für Übungswehen nicht zu früh in der 20ten ssw? Die Schmerzen sind noch immer da... aber da ich zur Zeit auch wieder nur essen und schlafen könnte gehe ich mal davon aus, dass es wirklich am Wachstum liegt... bin ja eh noch immer krank und daher etwas anfälliger
Ja.. mit der Plazenta ist schon doof...
Aber Hauptsache beim Baby ist alles ok
Bin auch mal gespannt, was es sich beim nächsten Mal einfallen lässt um uns zu ärgern
Aber ein Outing wäre da schon schön, haben nämlich einen Tag später ne Familienfeier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt