Septemberbabys 2019
11.05.2019 04:01
Zitat von Murgel:
Zitat von 19Sabrina87:
Hallo ihr Lieben , das Organscreening war super.
Da die Vorsorge ja bereits von der Hebamme am Montag gemacht wurde, haben wir uns heute voll auf den Schall konzentriert. Hab ganz viele Fragen gestellt, und er hat dann auch angefangen zu erzählen. Normalerweise iust er immer hundertpro konzentriert und sagt erst am Schluss etwas.
Er hat mir den Blutfluss im Herzen erklärt und wie das mit der Gallenblase ist, und dass man bei gefüllter Gallenblase davon ausgehen kann, dass mindestens eine Niere auch wirklich arbeitet... Total spannend alles.
Am Schluss hat er gefragt, was wir beim letzten Mal gesagt haben, was es wird... Hab gesagt ein Mädchen.
Er hat gegrinst, gemeint er hätte sowas in die Richtung wohl gerade auch erkannt, guckt aber nicht genauer hin um mir den Anreiz zu geben, wieder zum Ultraschall und zur Vorsorge zu ihm zu kommen.![]()
Komme doch eh alle acht Wochen.![]()
Aber anhand seiner Reaktion, und da wir es beim letzten Mal ja schon gut gesehen haben, ist es klar... Es wird ein Mädchen![]()
26 cm und 500*g sind die aktuellen Maße der Bauchmaus.![]()
7/8 cm in den letzten drei Wochen gewachsen... Wahnsinn.![]()
Da scheinst du ja einen ganz lieben Arzt erwischt zu haben.![]()
Freut mich sehr dass es eurer Maus gut geht und die ist ja schon ganz nett gewachsen![]()
. Wahnsinn wie schnell das geht. Ist doch noch gar nicht so lange her, da konnte man gerade erstmal ein paar cm großes Etwas auf dem Ultraschall sehen
![]()
Ja, er ist wirklich lieb und ein Perfektionist. Das gefällt mir... Hab auch perfektionistische Züge.

Ja, er hat sie größentechnisch eine halbe Portion genannt.

Es ist der Hammer. Gefühlt gestern auf den Herzschlag hingefiebert und jetzt kann ich nicht schlafen, weil erst mein Sohn bis zum Erbrechen gehustet hat (blöde Rotznase), und dass natürlich nicht Zuhause, sondern in der Jugendherberge, und nun das Mäuschen so doll tritt, dass ich nicht wieder einschlafen kann.

11.05.2019 04:04
Zitat von Glühwürmchen87:
Sabrina
Das freut mich, dass dein Termin so super war![]()
Wahnsinn wie groß euer Schatz schon ist![]()
Murgel
Danke für deine Info![]()
Ultraschall an der Schilddürse wurde bei mir auch schon gemacht, war dafür in so einer Praxis die eigentlich hauptsächlich MRT und sowas machen, hatten aber auch ne Abteilung für Nuklearmedizin
Wäre es für Übungswehen nicht zu früh in der 20ten ssw? Die Schmerzen sind noch immer da... aber da ich zur Zeit auch wieder nur essen und schlafen könntegehe ich mal davon aus, dass es wirklich am Wachstum liegt... bin ja eh noch immer krank und daher etwas anfälliger
![]()
Ja.. mit der Plazenta ist schon doof...
Aber Hauptsache beim Baby ist alles ok![]()
Bin auch mal gespannt, was es sich beim nächsten Mal einfallen lässt um uns zu ärgern![]()
![]()
Aber ein Outing wäre da schon schön, haben nämlich einen Tag später ne Familienfeier![]()
Was hat der Arzt denn gesagt? Es ist ja noch recht früh, und die Gebärmutter wächst noch... Kann da die Plazenta nicht noch mit hochwachsen?
Also, ich habe auch immer mal wieder ziehen und so Muskelkatergefühl... Je nachdem wie anstrengend auch der Tag ist.
Wie fühlt sich das bei dir an?
11.05.2019 10:36
Sabrina
Murgel
Ultraschall an der Schilddürse wurde bei mir auch schon gemacht, war dafür in so einer Praxis die eigentlich hauptsächlich MRT und sowas machen, hatten aber auch ne Abteilung für Nuklearmedizin
Wäre es für Übungswehen nicht zu früh in der 20ten ssw? Die Schmerzen sind noch immer da... aber da ich zur Zeit auch wieder nur essen und schlafen könntegehe ich mal davon aus, dass es wirklich am Wachstum liegt... bin ja eh noch immer krank und daher etwas anfälliger
![]()
Bin auch mal gespannt, was es sich beim nächsten Mal einfallen lässt um uns zu ärgern![]()
![]()
Aber ein Outing wäre da schon schön, haben nämlich einen Tag später ne Familienfeier![]()
Übungswehen sind ab der 18.ssw normal.
11.05.2019 10:45
Zitat von Sina307:
Woran erkennt man denn Übungswehen?
Der Bauch wird hart,das ist unangenehm,verursacht an sich aber keine schmerzen.Ausser der Bauch wächst gerade und man hat an sich schon dehnungsschmerz,dann kann auch weh tun.
Die kommen aber nicht regelmäßig und werden auch nicht stärker.
Und sie werden mit jedem Kind zeitiger und auch intensiver.Ich hatte diesmal in der 15.ssw die ersten.
11.05.2019 11:05
Zitat von 19Sabrina87:
Sabrina
Murgel
![]()
![]()
Was hat der Arzt denn gesagt? Es ist ja noch recht früh, und die Gebärmutter wächst noch... Kann da die Plazenta nicht noch mit hochwachsen?
Also, ich habe auch immer mal wieder ziehen und so Muskelkatergefühl... Je nachdem wie anstrengend auch der Tag ist.
Wie fühlt sich das bei dir an?
Doch, die Plazenta kann noch mit hochwachsen. Er sagte, ich solle mir nun erstmal keine Sorgen machen, das wächst bei vielen Frauen noch hoch.. Gedanken macht man sich aber ja trotzdem...
Bei mir fühlt es sich teilweise an wie die Schmerzen bei der Mens... teilweise ist es aber auch ein ziehen...
Bin in dem Punkt aber jetzt beruhigt, dem Baby geht's ja gut

11.05.2019 11:06
Zitat von Rommy-1983:
Sabrina
Murgel
![]()
![]()
Doch schon so früh? Das hätte ich jetzt nicht gedacht

Erklärt dann wohl auch den harten Bauch öfters

11.05.2019 11:07
Ach ja... mir fällt gerade auf:
Ich hab heute Halbzeit
Ich hab heute Halbzeit

11.05.2019 12:33
Zitat von Rommy-1983:
Sabrina
Murgel
![]()
![]()
Doch schon so früh? Das hätte ich jetzt nicht gedacht![]()
Erklärt dann wohl auch den harten Bauch öfters![]()
Wenn du unsicher bist,immer zum Arzt
11.05.2019 17:41
Hallo ihr Lieben,
Wahnsinn,wie fleißig ihr wieder in die Tasten gehauen habt.
Entschuldigt bitte,wenn ich nicht jetzt auf alles eingehe.
Bezüglich Übungswehen muss ich sagen,dass ich das gar nicht so merke.Hab ich bei den anderen beiden aber auch nicht so gemerkt.
Wir haben nun das Babyzimmer soweit fertig,nun fehlt nur noch der Feinschliff.
Ich versuche gleich mal Bilder hochzuladen.
Heute hab ich auch WW —> 25.SSW
Willkommen 7.Monat
Wahnsinn,wie fleißig ihr wieder in die Tasten gehauen habt.

Entschuldigt bitte,wenn ich nicht jetzt auf alles eingehe.

Bezüglich Übungswehen muss ich sagen,dass ich das gar nicht so merke.Hab ich bei den anderen beiden aber auch nicht so gemerkt.
Wir haben nun das Babyzimmer soweit fertig,nun fehlt nur noch der Feinschliff.
Ich versuche gleich mal Bilder hochzuladen.
Heute hab ich auch WW —> 25.SSW
Willkommen 7.Monat

11.05.2019 18:55
Zitat von MamiAnLe0613:
Sehr sehr schön!
Ich habe noch nie ein Babyzimmer eingerichtet. Wir mussten immer improvisieren... Diesesmal wird es was, aber erst nach der Geburt. Ende des Jahres oder so.
11.05.2019 19:10
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MamiAnLe0613:
Sehr sehr schön!
Ich habe noch nie ein Babyzimmer eingerichtet. Wir mussten immer improvisieren... Diesesmal wird es was, aber erst nach der Geburt. Ende des Jahres oder so.
Wir haben ein Haus über 3 Etagen mit insgesamt 6 Zimmern & 3 „Abstellräume“ die eigentlich viel größer als gedacht sind!

Von daher war das Babyzimmer das kleinste Problem!
Darf ich fragen,warum ihr erst zum Ende des Jahres ein Babyzimmer einrichtet?
12.05.2019 00:51
Zitat von MamiAnLe0613:
Gefällt mir sehr gut.

Wir richten diesmal kein Babyzimmer ein. Das Kinderzimmer meines Sohnes ist eingerichtet und das Baby bekommt in unserem Schlafzimmer ne Ecke...
Mal sehen, wann wir dann was bezahlbares finden. Wir haben es nicht sonderlich eilig.

12.05.2019 08:59
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MamiAnLe0613:
Sehr sehr schön!
Wir haben ein Haus über 3 Etagen mit insgesamt 6 Zimmern & 3 „Abstellräume“ die eigentlich viel größer als gedacht sind!![]()
Von daher war das Babyzimmer das kleinste Problem!
Darf ich fragen,warum ihr erst zum Ende des Jahres ein Babyzimmer einrichtet?
Wir müssen bis Anfang September unseren Keller umgebaut haben, damit die Vertretung dort dann die Tageskinder betreuen kann. Derzeit haben wir oben ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer für die Tageskinder. Dafür kein Wohnzimmer und kein 3. Kinderzimmer.
Erst wenn die beiden Räume unten sind, haben wir oben wieder Platz für Wohnzimmer und Kinderzimmer. . Geduld ist nicht meine Stärke...
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt